Diskussion Diskussionsthread "Endless Travellers"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dankeschön. Freut mich immer wenn meine Vorstellung einer Szene auf andere überschlägt. :)

Ich hätte eine kleine Bitte:
Wär schön wenn ihr mir noch Zeit lasst zu antworten, bevor die Gruppe den Berg rauf flüchtet. Denn Darky hat ja jetzt schon Twiggys und Festes Ankunft in seinen Post eingebaut. Bitte transportiert uns noch nicht weiter rauf.

Der Drachenangriff wär so ne super Gelegenheit um Twiggys "erweiterte Magiefähigkeit" mal mit reinzubringen und sie etwas offensiver für zukünftige Kampfhandlungen zu machen.

Ich weiß jetzt nicht wer davon schon was gehört hat, aber Twiggy wird dann ne neue Fähigkeit kriegen. Das ist mir auch von Darky genehmigt worden :)
+ - Chaosmagie: In der Nähe von Rissen macht Twiggys Magiefähigkeit einen drastischen Wandel durch, sodass ihre eigentlich harmlosen Illusionszauber in sehr viel realerer und gefährlicherer Form Einfluss auf die Umwelt nehmen. Allerdings sind hierbei unvorhersehbare Effekte möglich und Twiggy hat diese Zaubereien mitunter nicht immer unter Kontrolle

Im Laufe der Zeit wird sie das dann soweit ausbauen können dass das auch ohne einen Riss in der Umgebung funktioniert (aber nicht immer, chaotische Chaosmagie halt xD ), aber bis dahin wird noch einiges an Zeit vergehen. :)

Jetzt hoffe ich erstmal, Jads epischem Post gerecht zu werden ._.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich war zumindest überrascht über den Verlaud deines Posts... aber überlasse die Entscheidung allein Draco wie sie es handhaben möchte. :)

Ich bin jetzt aber ein klein wenig verwirrt. Lait Darky ist jetzt die ganze Gruppe in der Schlucht, während Harvald schildert, dass er und Alexis noch auf freier Ebene stehen, um den Eingang freizuhalten.
Zugunsten von Twiggys neuer Fähigkeit würde ich da eher zu Harvalds Version tendieren, oder?

Ich verstand es so, dass Alexis seine Schutzzauber vor der Schlucht aufgebaut hat, also quasi am, Zugang der Schlucht.

Also gut, ich hab mich gerade nochmal reingelesen. Alexis zieht sich während Darkys letzten Post zurück. Harvalds Post spielt also zeitgleich mit Darkys Post, weil Harvald zu Alexis stößt, den Rückzug aber auslässt.
Mein Fehler.^^

Hab ich zu weit vorgegriffen? Ich kann das auch wieder raus nehmen, wenns gewünscht ist :eek:
Wegen mir brauchst du das nicht ändern. Und Harvald auch nicht.

Ich bitte nur darum dass Feste und Twiggy nicht noch weiter den Berg rauf transportiert werden, solange bis ich meinen Post fertig habe.

Entschuldigung falls ich es überlesen habe, aber was sind denn jetzt genau die Eigenschaften dieser magischen Blockade?
Was kann die durchdringen und was nicht?
Wo steht die überhaupt, bzw. in welcher Entfernung zu dem Berg wird sie gebildet?

Ich würde meine Figuren gerne mal ein Stück bewegen, wüsste das aber zuvor gern.

Ich habe jetzt einfach mal ein bisschen geschrieben, wie ich denke, das es sein könnte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ladyfalk
Schöne Posts, Lady, ich kann mir das alles sehr bildlich und episch vorstellen.
Beide Posts um die Barriere werfen bei mir aber zwei Fragen auf:
1. Ich dachte, die Barriere wäre bereits vorhanden, genau so wie in Dujol und um die Kathedrale um Port Raven. Sollte der Drache nicht deswegen nach einer Schwachstelle suchen?
2. Bis wohin geht denn jetzt unsere hübsche Schutzkuppel? Ich meinte, wir hätten uns darauf geeinigt, dass sie lediglich unmittelbar den Sternenzirkel umschließt, im jüngsten Post wird aber beschrieben, dass der ganze Berg umhüllt ist. Wozu muss die Gruppe am Fuß des Berges denn dann noch Kämpfen, wenn die Dämonen bereits ferngehalten werden?

Kann sein, dass ich da was falsch verstehe, aber es wäre schon, wenn mich jemand aufklärt. ^^

Edit @Oblivionlove : Ich glaube auch dazu gibt es noch kein abschließendes Urteil, Spielleiter to the rescue!

Keine Panik, alles gut. Ich hatte das so verstanden, dass die Posts zeitgleich laufen. Die Barriere nicht schon da ist und habe diese kraftvolle Sternenmagie erschaffen - einfach mal so.
Und ich hatte das so verstanden das ihr auf halbem Weg hoch zur Barriere seid, deswegen hatte ich die langsam von unten erwachsen lassen, sodass ihr durch die erst noch durchschlüpfen könnt. Wenn das zuviel ist, kann ich die "anwachsende" herausnehmen und nur die Kuppel oben auf dem Zirkelplateau errichten, die als Basis für die Sternenmagie dient.

Und eigentlich sollte nicht mehr kommen, das ist Informatix-Fachgebiet nich meins - ich wollt nur mal kurz klarstellen, wie mächtig die Magie wirklich dargestellt werden kann und darf und was genau da mit Licht-Sternenmagie passieren kann. Eigentlich könnten noch Kometen runtersausen, doch das wäre dann doch zu heavy. :p

Und Luke, eine Supernova gibts nich so häufig im Universum... also gekämpft werden muss so oder so...
außerdem müssen die Dämonen ja nicht unbedingt dort getroffen worden sein, wo ihr seid. Son Plateau is groß - ziemlich schätze ich mal. ;)
Wenns nich passt änder ich - ganz einfach Bescheid geben.

Hmm... ich hatte es mehr so verstanden dass die Barriere schon immer da ist... auch vor dem Angriff und den Zirkel schützt. Also der Weg der Sternentreppe ist Schlachtfeld nach meiner Vorstellung. Deine Darstellung von Sternenmagie ist auf jedenfall interessant zu lesen. Ich habe die mir ganz anders vorgestellt.

• Like
Reaktionen: Ladyfalk und Asteria
SL saves the day! Der Schutzkreis war schon vor dem Sternenzirkel da. Ebenso wie in Dujol und um die Kathedrale in Port Raven herum! Schad aber nix, wenn die Herren vom Sternenzirkel eigene Maßnahmen ergreifen. Ist ja nicht gesagt, dass sie um die Schutzwirkung des Kreises wissen. Was den genauen Wirkungsbereich angeht, so habe ich mich nicht abschließend festgelegt.

Edit: Den Zauber, den die Sternenmagi gerade wirken finde ich hervorragend!

VanDarkmind schrieb:
Man darf ja nicht vergessen: Stetiger Nachschub an Gegnern, und wenn der Drache denn mal den Schutzkreis geschafft hat geht richtig die Luzi
Luke schrieb:
Aber wie gesagt, ich würds mir lieber als eine magische "Brandung" vorstellen, die sich in regelmäßighen Abständen wie eine Welle ausbreitet
Luke schrieb:
Quasi als würden die Sternenmagier mit jedem neuen Ritual eine neue Supernova suchen und den Impuls in Abwehrzauber umwandeln

Kann man das so stehen lassen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Ladyfalk
Ääähh... ich ich bin jetzt endgültig verwirrt. Was passiert da jetzt eigentlich grade?

Wie viele Schutzkreise sind da jetzt aktiv? Der von Alexis, der um den Berg, oder auf dem Berg und noch einer von den Sternenmagiern?
Wo verlaufen die Schutzkreise jetzt?
Was für ne Supernova? Müssten da jetzt nicht alle Lebensformen verglühen, inklusive der Gruppe?

Wo ist die Gruppe jetzt eigentlich?
Und der Drache wird von dem Schutzkreis aufgehalten? Ich dachte der wirkt nur gegen Dämonen ._.

Ich bin verwirrt.

• Like
Reaktionen: Ladyfalk und Luke
Hmm... ich hatte es mehr so verstanden dass die Barriere schon immer da ist... auch vor dem Angriff und den Zirkel schützt. Also der Weg der Sternentreppe ist Schlachtfeld nach meiner Vorstellung.
Richtig, so war auch meine Annahme und schön das ich dann da nix durcheinander geschmissen habe. Das freut mich sehr.
Deine Darstellung von Sternenmagie ist auf jedenfall interessant zu lesen. Ich habe die mir ganz anders vorgestellt.
Wow, danke. Schön das es einigermaßen ankam, ich habe mir schon Sorgen gemacht.

Edit: Den Zauber, den die Sternenmagi gerade wirken finde ich hervorragend!
Klasse, auch hier recht herzlichen Dank.

SL saves the day! Der Schutzkreis war schon vor dem Sternenzirkel da. Ebenso wie in Dujol und um die Kathedrale in Port Raven herum! Schad aber nix, wenn die Herren vom Sternenzirkel eigene Maßnahmen ergreifen. Ist ja nicht gesagt, dass sie um die Schutzwirkung des Kreises wissen. Was den genauen Wirkungsbereich angeht, so habe ich mich nicht abschließend festgelegt.
Gut und vielen Dank.

Kann man das so stehen lassen?
Absolut und Ja. Ich habe mir die Dämoneninvasion auch immer als Anbrandungen vorgestellt und in Etappen nachschwappend wie Wellen. Das trifft sich exakt mit meinen Vorstellungen.

Wie viele Schutzkreise sind da jetzt aktiv?
Zwei. Den "schon immer dagewesenen" und den der Sternenmagi.

Der von Alexis, der um den Berg, oder auf dem Berg und noch einer von den Sternenmagiern?
Der von Alexis - wo er noch festlegen mag, wo und wie er ihn installiert, wenn ich das richtig verstanden habe und den der Sternenmagier.

Wo verlaufen die Schutzkreise jetzt?
VanDark legt noch seinen fest, meiner ist kuppelartig und geht von der Mitte des Zirkels erstmal über die Plattform und breitet sich langsam nach unten weiter aus.
Vielleicht darf ich vorschlagen, das er dann abschließend auf der Barriere von VanDarks "aufsetzt" und noch mit verstärkt? Muss nicht sein, wenns zuviel ist. Doch das wäre für mich sehr nachvollziehbar.

Was für ne Supernova? Müssten da jetzt nicht alle Lebensformen verglühen, inklusive der Gruppe?
Die Sternenmagier wirken Sternenmagie - alles was mit dem Universum zusammenhängt. Hauptsächlich Sternenlicht, Explosionen, Bilder von Welten - Kälte des Universums etc. Ich orientierte mich da mal an Informatix-Post, als wir noch gegen die Wächter kämpften in Port Raven(?) und übertrug das frechweg auf diese Magier hier. Wenn Jarha das einzeln schaffte, wären meiner Meinung nach mehr Magier, sowie ausgebildete und langjährige Magister in der Lage, Kometen runter zu brechen in diese Welt, Supernoven explodieren zu lassen oder mit Sternenlich um sich zu schmeißen, die der Gruppe helfen die anbrandenden Dämonen zu dezimieren.
Ich muss dazusagen die Supernova war schon recht heftig, doch ich denke wir dürfen hier durchaus in "größeren" Dimensionen mal denken zur Abwechslung - wenn es erlaubt wäre. Ich gehe nicht von Tausend Dämonen aus, sondern mal wellenartig von bis zu 10.000 + Drache. Deshalb auch diese Art der Magie.
Ich erdachte mir für den Zirkel unter Berücksichtigung des Plotverlaufs und der Wichtigkeit des Ortes einfach mal diese Relevanz und Mächtigkeit.

Ich denke die Sternenmagie ist vielleicht auch vergleichbar ein wenig mit purer Lichtmagie und ich hatte gedacht, das wenn sich nun alle in dem Spalt befinden, diese Magieexplosion über die anbrandenden Dämonen hinwegfegt und diese zum Verglühen bringt und Menschen unbeschadet lässt. Deshalb würde der Herold und der Drache auch keinen Schaden nehmen, doch alles was andersweltlich dämonisch, oder geistlich ist (also vorsicht Maku, Mana, Magna und Serafine bitte) und daherkommt. Ich hoffe ich täusche mich nicht und der Drache sowie der Herold sind "weltlich".

Wie gesagt, wenn irgendwas nicht passt, wirds passend gemacht und alles ist verhandelbar und nicht festgeschrieben.
Ich finde aber toll, das es Anklang und sogar Symphatien dafür gibt. Danke euch dafür.
:)

Der von Alexis - wo er noch festlegen mag, wo und wie er ihn installiert, wenn ich das richtig verstanden habe und den der Sternenmagier.

Vielleicht darf ich vorschlagen, das er dann abschließend auf der Barriere von VanDarks "aufsetzt" und noch mit verstärkt? Muss nicht sein, wenns zuviel ist. Doch das wäre für mich sehr nachvollziehbar.

Alexis hat nur was kleines bei der Felsspalte hingepopelt. Rein temporär und längst obsolet, also bitte in Zukunft ignorieren ^^

Edit:
Ich hoffe ich täusche mich nicht und der Drache sowie der Herold sind "weltlich".
Sind sie nicht, aber wesentlich resistenter als einfache Schattenwesen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.