Hmm... ich hatte es mehr so verstanden dass die Barriere schon immer da ist... auch vor dem Angriff und den Zirkel schützt. Also der Weg der Sternentreppe ist Schlachtfeld nach meiner Vorstellung.
Richtig, so war auch meine Annahme und schön das ich dann da nix durcheinander geschmissen habe. Das freut mich sehr.
Deine Darstellung von Sternenmagie ist auf jedenfall interessant zu lesen. Ich habe die mir ganz anders vorgestellt.
Wow, danke. Schön das es einigermaßen ankam, ich habe mir schon Sorgen gemacht.
Edit: Den Zauber, den die Sternenmagi gerade wirken finde ich hervorragend!
Klasse, auch hier recht herzlichen Dank.
SL saves the day! Der Schutzkreis war schon vor dem Sternenzirkel da. Ebenso wie in Dujol und um die Kathedrale in Port Raven herum! Schad aber nix, wenn die Herren vom Sternenzirkel eigene Maßnahmen ergreifen. Ist ja nicht gesagt, dass sie um die Schutzwirkung des Kreises wissen. Was den genauen Wirkungsbereich angeht, so habe ich mich nicht abschließend festgelegt.
Gut und vielen Dank.
Kann man das so stehen lassen?
Absolut und Ja. Ich habe mir die Dämoneninvasion auch immer als Anbrandungen vorgestellt und in Etappen nachschwappend wie Wellen. Das trifft sich exakt mit meinen Vorstellungen.
Wie viele Schutzkreise sind da jetzt aktiv?
Zwei. Den "schon immer dagewesenen" und den der Sternenmagi.
Der von Alexis, der um den Berg, oder auf dem Berg und noch einer von den Sternenmagiern?
Der von Alexis - wo er noch festlegen mag, wo und wie er ihn installiert, wenn ich das richtig verstanden habe und den der Sternenmagier.
Wo verlaufen die Schutzkreise jetzt?
VanDark legt noch seinen fest, meiner ist kuppelartig und geht von der Mitte des Zirkels erstmal über die Plattform und breitet sich langsam nach unten weiter aus.
Vielleicht darf ich vorschlagen, das er dann abschließend auf der Barriere von VanDarks "aufsetzt" und noch mit verstärkt? Muss nicht sein, wenns zuviel ist. Doch das wäre für mich sehr nachvollziehbar.
Was für ne Supernova? Müssten da jetzt nicht alle Lebensformen verglühen, inklusive der Gruppe?
Die Sternenmagier wirken Sternenmagie - alles was mit dem Universum zusammenhängt. Hauptsächlich Sternenlicht, Explosionen, Bilder von Welten - Kälte des Universums etc. Ich orientierte mich da mal an Informatix-Post, als wir noch gegen die Wächter kämpften in Port Raven(?) und übertrug das frechweg auf diese Magier hier. Wenn Jarha das einzeln schaffte, wären meiner Meinung nach mehr Magier, sowie ausgebildete und langjährige Magister in der Lage, Kometen runter zu brechen in diese Welt, Supernoven explodieren zu lassen oder mit Sternenlich um sich zu schmeißen, die der Gruppe helfen die anbrandenden Dämonen zu dezimieren.
Ich muss dazusagen die Supernova war schon recht heftig, doch ich denke wir dürfen hier durchaus in "größeren" Dimensionen mal denken zur Abwechslung - wenn es erlaubt wäre. Ich gehe nicht von Tausend Dämonen aus, sondern mal wellenartig von bis zu 10.000 + Drache. Deshalb auch diese Art der Magie.
Ich erdachte mir für den Zirkel unter Berücksichtigung des Plotverlaufs und der Wichtigkeit des Ortes einfach mal diese Relevanz und Mächtigkeit.
Ich denke die Sternenmagie ist vielleicht auch vergleichbar ein wenig mit purer Lichtmagie und ich hatte gedacht, das wenn sich nun alle in dem Spalt befinden, diese Magieexplosion über die anbrandenden Dämonen hinwegfegt und diese zum Verglühen bringt und Menschen unbeschadet lässt. Deshalb würde der Herold und der Drache auch keinen Schaden nehmen, doch alles was andersweltlich dämonisch, oder geistlich ist (also vorsicht Maku, Mana, Magna und Serafine bitte) und daherkommt. Ich hoffe ich täusche mich nicht und der Drache sowie der Herold sind "weltlich".
Wie gesagt, wenn irgendwas nicht passt, wirds passend gemacht und alles ist verhandelbar und nicht festgeschrieben.
Ich finde aber toll, das es Anklang und sogar Symphatien dafür gibt. Danke euch dafür.