Diskussion Diskussionsthread "Endless Travellers"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe nichts dagegen, aber

Laut Charakterbogen kann Harvald die Stadt Port Milan nicht betreten, da zu viele Menschen dort versammelt sind. Ich kann auch nicht Serfine mit reinschicken, da ich dann 2 Charaktere spielen würde.

Ich habe mir überlegt meine Charaktere an einem Ort außerhalb der Stadt zu "parken" z.B. bei den Ledergerbern oder den Fischern, die üblicherweise außerhalb/am Rande einer solchen Stadt leben würden. Die anderen Mitspieler könnten auch ihre Pferde bei meinen Charakter lassen.

Ich hoffe hinsichtlich eures Luftschiffabenteuers gibt es eine Zusteigemöglichkeit außerhalb der Stadt.

Ich habe ehrlich gesagt auch grad ein paar kleine Schwierigkeiten, mir die aktuelle Situation der Gruppe vorzustellen. Mir ist die grobe Position klar, aber was jetzt passiert überlasse ich erstmal dem einen oder anderen Schreiber darzulegen, bevor ich mich einklinke.

Was Port Milan angeht, so war ich gestern im Chat dabei und bin dafür, ohne Einschränkung. Ich habe allerdings das Gefühl, dass der Aufenthalt in der Stadt ein wenig länger dauern könnte, weswegen wir uns vielleicht noch was überlegen könnten, damit Harvald uns begleiten kann. Es wäre dann doch ein wenig schade, wenn er die ganze Zeit vor den Toren warten müsste.

Ich glaube Harvalds Problem hängt eher mit der Reizüberflutung zusammen, die er durch die vielen Herzschläge der Menschen erfährt.

gegenwärtig habe ich "intern" die Reizschwelle so auf 100 Personen in einem Dorf oder im Zirkel festgelegt. Oberhalb wird es schwierig. Er wird fahrig oder aggressiv. Als Entwicklung im RPG ist angegeben, dass er immer grössere Gruppen ertragen kann, aber wir stehen noch am Anfang.

Eine Schlacht wird nicht schwierig, denn da ist Aggression ja gefragt. Also alle schön hinter Harvald bleiben.

XD

Könnte Kräuterkundler unter den Elfen der Magierkaste geben. Ne Art Beruhigungsmittel, damit seine Nerven nicht blank gehn, wär gewiss möglich

• Like
Reaktionen: Harvald
Hallo ich wollte mich mal wieder als Mitleser mich bei euch melden. Schön das es hier wieder etwas ruhiger zugeht.
Denn oft scheint es hier in dem Diskussionsbereich sehr viel Spannungen zu geben.
Keine Sorge ich sage dazu nichts, nur das es Neue Mitschreiber davon abschrecken könnte mitzumachen.
Leider habe ich viel zutun und komme daher nicht immer zum mitlesen eures wundervollen RPG's.
Hiermit lasse ich Euch allen mal Nette Grüße da.

Gosh, egal wie sehr ich wirklich Bock hab, heut Abend kam nichts Fertiges aus dem Hirn gequollen.
Weiß zwar genau was ich beschreiben will, aber bekam es den ganzen Abend nicht hin, das in die Worte zu fassen dies eben fürn Post braucht.
Falls also jemand doch was posten will und schneller dazu kommt als ich, kann jeder gern meine Postmarke ignorieren, ich würde dann in dem Fall um Löschung bitten ^^

Lass dir Zeit. Ich warte eh auf Oblivionlove mit seinem nächsten Beitrag. Und im übernächsten wird Botschafter Feyndri'hal dann den "Sturm" sehen, denke ich mir zumindest.

• Like
Reaktionen: Asteria
Ich glaube, dass das gestern nicht so klar herübergekommen ist.

Im Charakterbogen sind 500 m in jeder Richtung absolute "Ortungsreichweite" angegeben. Wenn sich in diesem Umkreis mehr als ca. 80 bis 100 Personen und/oder Großtiere aufhalten, steht Harvald unter Stress wegen Reizüberflutung. In diesem Bereich findet keine Dämpfung durch Mauern, Erdreich oder sonst etwas statt. Diese Personenmenge ist in städtischen Quartieren anzunehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Also um mal festzuhalten:
Die Idee gestern im Chat war, dass es nach dem Sternenzirkel Richtung Port Milan geht, dort (ich weiß nicht wie viel ich hier erwähnen sollte?) findet die Gruppe nen Weg zum nächsten Ort zu kommen und die Magierkaste in Chantrasam nimmt mithilfe von Taimi Kontakt zu der Gruppe auf, um sie um Hilfe zu bitten.
Bis dahin würde ich eine Übersicht für das Lexikon schreiben zur politischen Lage, was halt im Nebenplot passiert ist für die, dies schnell wissen wollen für die Reise.

Jetzt will ich fragen ob jemand andere Ideen/Pläne hat, oder schlicht und ergreifend dafür oder dagegen ist. :)

Dagegen habe ich nichts. Können wir gerne so machen. Es wäre vielleicht nett, wenn wir ein paar neue Orte Besuchen könnten, so bleibt die Spannung. hoch.
Ideen hätte ich auch, allerdings ist das noch nicht spruchreif. Ich denke mal es wird beim Sternenzirkel klar warum wir nach Port Milan zurückgehen. In diesem zusammenhang würde ich dann mneine Ideen drumherum formen.

Die Fähigkeit Harvalds ist biologisch, oder? Ich frage wegen der Abschwächung durch Bannmagie (Alexis lässt grüßen), falls sie magisch wäre. Auch ein Artefakt wäre möglich.

Vielleicht, da es dämonischen Ursprungs ist, könnte auch das neue Erz was sich OL ausgedacht hat, Arcanium glaube ich hieß es, dagegen wirken... so wie Blei gegen radioaktive Strahlung.

Weiterhin möchte ich nochmal um Antworten zu meinen Fragen bitten. Ich möchte nicht posten bevor ich das nicht weiß:

@VanDarkmind
Wie ist denn die Reise nun verlaufen? In dem Sprung wurde nichts erwähnt. Gab es Verluste? Einen Kampf? Wo kommt die Gruppe 'raus', sprich wo am / vor / bei / auf dem Sternenzirkel ist sie?

@Ladyfalk
Ist Fenydri'Hal jetzt alleine zum Sternenzirkel weitergegangen?
WAS genau wollte er jetzt da? Sich entschuldigen? Für was?
[...]
Welche Frage hat er gestellt?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Feyn ist nicht allein weitergegangen. Er hat Oblivionlove's Char gerettet - (kommt im nächsten Post) und erwachte im Zirkel oben.
Er wollte diplomatische Beziehungen - bezüglich des Risses. Die Frage lautete (jetzt leider): "Wer hat das alles überlebt?"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.