Ich halte dies in dieser Situation für einen sehr vernünftigen Ansatz, denn er bedeutet, einer Streiterei nichtmehr nachzuhängen, egal was geschah. Viel zu oft mussten Diskurse in diesem RPG bis aufs letzte Scheißdetail ausgeblutet werden, bis weiß Gott welches Ergebnis dabei herauskam. Harvalds Aussage bedeutete für mich in diesem Fall:
"Ich lege den Streit bei, egal was gesagt wurde."
Gut. Das ist eine erfrischend andere Sichtweise. Und eine wesentlich entspanntere.
Schmeiß mich ruhig raus, Darky, aber ich finde das sehr vernünftig. Denn es bedeutet kein Drama, keine Aggressionen, keine Anschuldigungen mehr. Dieser Spieler dürfte zumindest etwas gelernt haben. Und wenn es bis zum perfekten Mitspieler seine Zeit braucht, dann sei es so. Natürlich gibt es eine Toleranzgrenze, an der sich absolute Inkompatibilität erweist, aber die haben wir meiner Meinung nach noch nicht erreicht.
Ich schmeiß dich nicht raus, sondern schätze deine Meinung sehr hoch! Und ich sehe das im Grunde auch so wie du, denn es ist letztenendes nur so:
Das Darky nicht mehr auf die Fehler von OL und Ladyfalk eingegangen ist, halte ich für verständlich, weil wie oben erwähnt, das Thema schon durch ist. Ihm ging es wohl vor allem darum, die Dinge zu klären die seit Antritt im RPG mit Harvald schief laufen und das ist wirklich nötig!
Ich habe Versäumnisse als SL gemacht, was die Eingliederung Harvalds angeht und zu viel Spielraum gelassen. Das war einerseits Nachlässigkeit von mir, andererseits aber auch auf Wunsch einzelner aus der Spielerschaft, ihn gewähren zu lassen. Das Resultat konnten wir hier bestaunen.
Ich denke, dass es für eure allerseits schlechte Absprache gar keiner Diskussion mehr bedarf.
/sign. Denn darum ging es mir auch nicht. Es war eine Klarstellung meinerseits. Mehr nicht.
Das ist nur meine Meinung, die geht nicht gegen Harvald als Person, sondern bezieht sich nur auf sein Mitwirken im RPG.
Diese Meinung hat nichts mit Intoleranz zu tun, nichts damit dass ich Harvald wie er so schön immer sagt in die Tonne hauen will, oder überhaupt mit irgendwas Bösem.
Wozu auch?
Ebenfalls /sign. Ich kann nur das nehmen, was ich sehe und was mir zugetragen wird. Wenn ich dann nach 10 Stunden Knochenjob in den Diskus gucke, ists nicht immer leicht damit gebürend umzugehen.
Ich werde weitermachen, schon aus dem Grund da ich mich nicht ohne weiteres vertreiben lasse.
Und das finde ich gut. Ich habe in keinem Wort erwähnt, dass du aussteigen sollst. Aber bitte nimm Kritik an deinem Play mit anderen nicht als persönliche Kritik, sondern als Verbesserungsvorschlag und als den Wunsch besser mit dir ins Spiel zu kommen an. Denn das ist von Anfang an der Grundgedanke an der Kritik an deinen Ergüssen gewesen: Pass dich mehr an uns an, damit wir MIT dir schreiben können, statt neben dir her.
Ich selbst habe hie und da etliche Ergüsse aus meinen eigenen Geschichten und Welten mit ins RPG eingestreut. Aber das ist bei weitem nicht alles, was ich einbringen könnte. Einfach, weil dieses RPG etwas eigenes ist, dass von allen zusammen erschaffen wird, die daran beteiligt sind. Wenn ich jetzt anfange, etwas aus meinen eigenen Geschichten im Übermaß reindrücken zu wollen stehe ich ruck zuck alleine da. Das ist mir im Alien Worlds hier im Forum passiert. Drei mal dürft ihr raten, warum da irgendwann keiner mehr geschrieben hat. Großartige Ideen sind toll und immer willkommen, aber man muss sie auch mit der Spielerschaft abstimmen. Das war anfangs bei dir, Harvald, etwas holprig, aber gerade da sehe ich ja, dass du dich mit den anderen abstimmen kannst. Deine Vorschläge zur Visualisierung des Sternenzirkels finde ich WIRKLICH gelungen.
@all: Kommt mal klar, ohne Mist. Wenn euch euer Stolz mehr bedeutet als das RPG selbst, wozu schreibt ihr dann hier?
Berechtigte Frage.
Kann es einen Kampf gegeben haben?
(Ich hatte nämlich vor, das NPC-"Personal" etwas zu verkleinern, dazu wäre ein Kampf gut geeignet. Aber andererseits dürftet ihr einen Kampf meiner Meinung nach nicht überspringen, vor allem wo auch neue Figuren in der Gruppe sind.)
Was denkt ihr dazu?
Was schwebt dir denn vor? Kannst mich gerne auch per PN anschreiben.