Diskussion Diskussionsthread "Endless Travellers"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich werde meinen eigenen Post noch absetzen, warte auf die übrige Truppe beim Zirkel und dann kommt der Sprungpost, wenn alle damit einverstanden sind. Dann kann das Gemetzel losgehen :cool:

Yeah Hexi Fetzi Metzi
smilie_girl_210.gif

Ich wäre auch soweit, eventuelle lose enden werde ich dann nach dem Zeitsprung zusammenknüpfen.

Edit @Harvald Dein letzter Entwurf zum Sternenzirkel stellt mich nun auch zufrieden, hatte ich vergessen zu erwähnen. ;)

Oha... kann jemand von uns helfen? Vielleicht machen wir es lieber als Schreiberteam zusammen im Thread? :)

Wenn Harvald nicht seinen Post ändert, werden wir alle sterben.
Das kann ich ihm anbieten als Post-Edit:
Mit Entsetzen sah und spürte der Elf die Magie der Semiramiss und hörte ihre Worte. Harvald mochte das vielleicht mit seiner Gelassenheit aufnehmen doch für den Elfen mit seiner Begleitung schien das fatal und zu dreist ungefragt so zum Schweigen gebracht zu werden.
Zuerst die Bedrohung an Oriak jetzt auch noch die verwehrte Möglichkeit einer nötigen Warnung, das war ihm zu suspekt und er griff an seine Klinge und...

stoppte.

„Weib, löse diese Rune wieder vom Boden und halt deine verdammte Klappe!“ er sah dann nachdem er Semiramiss eisig fixiert hatte scharf zu Harvald. „Dämonenjäger, wenn das hier vorbei ist - müssen wir reden.“

Wenn Harvald nicht seinen Post ändert, werden wir alle sterben.

Na, na. Nicht so dramatisch. Habt ihr euch nicht vorher abgesprochen was passieren kann: ob z.B. die Höhle einstürzen kann, oder ob hier jemand gegen irgendjemand eine Waffe ziehen kann?
Zurzeit ist jeder auf eine möglichst überzeugende Art bedacht als der Stärkere aus der Situation hervorzugehen. Du hast ja sogar schon auf Harvalds Post reagiert, den er ändern soll, also ist doch eigentlich augenscheinlich alles gut.

Keiner Schreiber darf einen Anderen verletzten, oder gar töten, wenn er das nicht möchte und das abgesprochen war. Anscheinend ist es das nicht, also alle einmal tiefdurchatmen und gespannt sein, wie sich Harvald da wieder rauswinden wird. Irgendeinen Plan scheint er ja mit dieser agressiven Art zu verfolgen.

BTW: Der Post von Harvald ist meiner Ansicht nach in sich schon mehrfach unlogisch und übertritt deutlich Grenzen, die eigentlich eine Absprach vorraussetzen. Daher dachte ich, ihr hättet das getan. :)

z.B. ist es kaum denkbar das der Elf Harvald einfach so herumlaufen lässt, wenn er ihm mit dem Tod droht und ihm sein Schwert an die Kehle setzt. Vielmehr wird er zustechen, wenn der fahle Mann einmnal falsch zuckt.
z.B. hat Oriak sie angwiesen zurückzubleiben und sich ruhig zu verhalten. Wenn jetzt dieser komische Zauber von der Sklavin erloschen sein soll, müssten die Wüstenteufel sofort angreifen bei dem ganzen Geplapper, noch dazu wenn ein komisch aussehener Mann einfach so auftaucht und den "Unterhändler" dumm von der Seite anquatscht.
z.B. würde kein Tier, auch wenn es noch so eine treue Seele ist, bei dem Theater den ihr da macht einfach so still halten. Ob nun der Gaul von Harvald, oder aber die Tiere von Elf und Oriak würden bei dem ständigen Echos und geflacker von Magie, sowie an und ausgehendem Licht durchdrehen. Besonders wenn sie niemand beruhigt (was ja keiner macht, weil sie ja mit Kleinkrieg beschäftigt sind.) Auch das würde zu einem Angriff der Viecher führen, oder?

Die Liste ließe sich fortsetzen. Ich muss auch sagen, dass mir ähnlich Fehlerauch schon vohrer aufgefallen sind - auch in Ladyfalks Posts. Nicht nur jetzt sondern immer mal. Doch bei all diesen Dingen habe ich mich hübsch rausgehalten, solange die Gruppe nicht mit euch zusammengetroffen ist. Unseren Spielleiter hat es nicht gestört und damit hab ich mir Kommentare verkniffen. ;)

Und ich wäre dir sehr verbunden, wenn du das weiterhin so hälst ;-)

Wir sind an der Sache dran.
Wenn wir weitere Hilfe benötigen, werden wir sie uns holen.

Stopp mal kurz Oblivionlove bitte:
Jad. Danke. Genau so sah ich das auch. Und das ist schon ein Problem seit längerer Zeit. Wir arbeiten daran, das sich das ein wenig legt, doch da unser "Neuer" ;) ziemlich dickköpfig ist manchmal, ists nicht so leicht :D

Und wir klären das erstmal unter uns und finden eine Lösung.
Danke jedenfalls.

Was Unlogik betrifft damit kann ich auch dienen.

Niemand auch nicht Oblivionlove kann erklären wie Oriaks Monster durch die schmale Felspassage gepasst haben sollen, durch die kaum ein Pferd geht und wenn sie den langen Weg gegangen wären, wären sie erst in Stunden da. Oder fliegen die Dinger jetzt auch noch.

Ich wollte eine friedliche Lagerfeuer/Badeszene als Abschluss bevor die Vereinigung stattfindet das war mein Teil des Plots der Vereinigung, aber er musste ja einen oben aufsetzen und Ladyfalk mit ihrem Angriff auch noch. Ok, wenn sie es so haben wollen, sei es drum.

Auch kann mir keiner erklären aus welchem Grund Wüstenteufel die in hellem Licht leben in eine derartige Höhle gehen. Spätestens nach dem ersten Schritt in den Tunnel waren sie blind, da sie den Tunnel komplett ausfüllen, wie OL schreibt. Blindheit wie erst Twiggy uns vorgeführt hat, als LF die Decke warf erzeugt Panik. Kein Bewohner der offenen Wüste geht ein eine enge Höhle wird blind und marschiert weiter, zumal in dem engen Tunnel seine Hauptwaffe am Schwanz ja wohl hoffnungslos blockiert ist. Erklärung keine! Ich habe es geschluckt.

Klar sollten die Tiere jetzt irgendwann durch die Höhle rennen Ladys Pferd, der Hyänenwolf, und alle Pferde von Harvald. Und es ist richtig, aufgrund der fehlenden Dämpfung ist es erst möglich, das man die Stimme von Harvald so hört. Zu berücksichtigen ist aber, das ausser Harvald und noch jemandem in der Höhle der möglicherweise auch in der Höhle ist, da er sie gegraben hat, Harvald sprach im RPG davon, irgendetwas sehen kann. Die nunmehr blinden Wüstenteufel werden sich wohl gegenseitig zerfleischen, oder? Also keine Gefahr für Harvald und die die Gefahr unbedingt in der Höhle haben wollten, können es nun ausbaden.

Also erzähle du mir nichts von Unlogik Jad, die anderen Posts strotzen nur so davon.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin jetzt in einem verzwickten Zwiespalt. Ladyfalk ist auf mein Angebot eingegangen und OL hat es abgelehnt. Nun, ich denke da auch Harvald sich dazu geäußert hat ist es demokratisch gesehen in Ordnung wenn ich meine helfende Hand als gewünscht ansehe.

Immer mit der Ruhe mein guter Harvald. Ich bat doch darum durchzuatmen. :)

Mein Post soll bitte nicht als Aufforderung zur Zwietracht oder anderen ollen Kamellen gesehen werden. Ich habe nicht mit dem Finger auf dich gezeigt und gemeint "Du bist Schuld, du Böser du!"
Stattdessen wies ich nur daraufhin, dass ich nicht verstehe warum es hier Aufregungen gab. Inzwischen formt sich mir aber ein Bild.

Der vollstänidgkeit halber möchte nich dich guter Harvald noch mal auf eine kleine, aber wichtige Passgage in meinen Post hinweisen:
Ich muss auch sagen, dass mir ähnlich Fehlerauch schon vohrer aufgefallen sind

Auch wenn ich es nicht so deutlich gesagt habe wie du, meinte ich ebenfalls damit OLs Post, hier aber niemanden in Schutz zu nehmen, verwies ich auch auf Ladyfalk.

Verzeih, wenn du das in den falschen Hals bekommen hast. Ich wollte einfach sagen Logik ist nicht eure Stärke gewesen, vor allem auf der letzen Seite (von allen Beteiligten).

So BTT:

Ich bekomme den Eindruck hier schrieb jeder drauf los wie er es für richtig hielt und es wurde nichts vorher geklärt. Das mag gut funktioniert haben als Ladyfalk nur mit OL geschrieben hat und Harvald für sich, doch jetzt führte es nur ins Chaos. Daher mein Vorschlag: Holt das doch einfach nach. Harvald sagte ja schon was er tun wollte:

Ich wollte eine friedliche Lagerfeuer/Badeszene als Abschluss bevor die Vereinigung stattfindet das war mein Teil des Plots der Vereinigung

Offensichtlich hatte OL andere Pläne. Dagegen ist prinzipell nichts auszusetzen, wenn alle damit einverstanden sind. Harvald hatte davon zumindest keine Ahnung. Wie ist es mit dir Ladyfalk, hattest du von OLs Spannungselement "Mistviecher" gewusst? Ist dir das so Recht gewesen?

Wir sollten ruhig und sachlich erstmal Annahmen von Fakten trennen und uns darauf einigen was eigentlich gerade im RPG angefallen ist. Da kommen wir bestimmt zu einer Lösung. :)

• Like
Reaktionen: Luke
Hallo,

Wir haben uns nun zusammen gesetzt und sind zu dritt zu einer Lösung gekommen.
Wir hatten uns einfach allesamt verrannt und sind uns jetzt aber bewusst, wie wir im Einzelnen weiter machen wollen.

Unsere Reise findet nun ihr Ziel, nun müssen, so weit ich das sehe noch ein paar Dinge im Zirkel selbst erledigt werden und dann können wir gerne wieder zusammen treffen.

• Like
Reaktionen: Harvald
Das freut mich. :)

Allerdings tauchen einige Fragezeichen über meinen Kopf auf ob der Lösung bzw. auch des Anschlussposts von Ladyfalk. Ich wäre für Antworten dankbar.

Das Leittier der Wüstenteufel hat die Höhle zum Einsturz gebracht?
Sind dann nicht alle verschüttet?
Wie kamen Sie da wieder raus?
Was ist mit dem Klinch zwischen Harvald und dem Rest. bzw. bleibt es jetzt so stehen wie es jetzt ist?

Ist Fenydri'Hal jetzt alleine zum Sternenzirkel weitergegangen?
WAS genau wollte er jetzt da? Sich entschuldigen? Für was?
Hat er mit sich selbst gesprochen (Dialogfarbe)?
Welche Frage hat er gestellt?
Wo ist er danach? Wieder bei den anderen, oder noch im Zirkel?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich für meinen Teil werde in meinen nächsten Beiträgen einige dieser Fragen beantworten.
Wir drei sind nun auf jeden Fall alle im Zirkel.

Ach ja, wo ich grade da bin eine Frage an die ganzen Sternmagierexperten unter uns:
Darf es dort Frauen und Kinder geben?

Nach meiner Story war es die Steinschuppe die dort unten lebt, aber das ist egal.

Man hat mir gesagt was ich schreiben soll, damit es zu Ende ist und es ist gut, dass es zu Ende ist. Ich hatte einen Post der es aufgelöst hätte, wie andere auch, aber es gab keine Einigung darauf und auch keine andere. Man hat mir gesagt was passiert sein soll, ich habe es akzeptiert und werde darauf meine künftige persönliche Geschichte aufbauen. Dies ist das Minimalende eines misslungenen Versuches.

Ich danke dir Jad für den Versuch zu schlichten, aber mit den betreffenden Mitspielern werde ich derartige Szenen, wie ich sie geplant hatte, nicht schreiben und es wird auch in derartigem Umfange nicht editiert.

Ich werde mit einem Post, der sich jetzt etwas verzögern wird, Harvalds Erlebnisse in der Zwischenzeit beschreiben und es ist mir dabei vollkommen gleichgültig, was nunmehr OL 's Interpretation ist. Ich danke Jad auch für einen schon sehr alten Personalbogen, der mir gestern beim Lesen eine große Inspiration war, bei dem, was ich nunmehr zu schreiben gedenke und hoffe, daß du mir deswegen keinen Ideenklau vorwirfst.

Ich werde wie bereits oben angekündigt künftig soweit erforderlich und es scheint mir hier sehr erforderlich, geschlossene Posts schreiben, die möglichst wenige Anknüpfungspunkte für Mitspieler bieten. Meine Charaktere werden sich im Hintergrund bewegen und keine nachhaltig plotrelevanten Aufgaben übernehmen.

Ich meinen einen Charaktersteckbrief aus dem Anmeldethread für eine lange vergangene Runde von ET. Ich werde auch nichts von dem Charakter übernehmen, aber du hast in der Charakterbeschreibung einige Dinge über Sternenmagie usw. geschrieben, die mir sehr gut gefallen haben und anhand derer ich mich zu orientieren gedenke.

Oha... würde mich interessieren welchen du da meinst. Wenn du es nicht öffentlich machen willst, natürlich gern auch als PN.

Ich will jetzt hier mal einiges klarstellen.
Man hat mir gesagt was ich schreiben soll, damit es zu Ende ist und es ist gut, dass es zu Ende ist. Ich hatte einen Post der es aufgelöst hätte, wie andere auch, aber es gab keine Einigung darauf und auch keine andere. Man hat mir gesagt was passiert sein soll, ich habe es akzeptiert und werde darauf meine künftige persönliche Geschichte aufbauen. Dies ist das Minimalende eines misslungenen Versuches.

Ich danke dir Jad für den Versuch zu schlichten, aber mit den betreffenden Mitspielern werde ich derartige Szenen, wie ich sie geplant hatte, nicht schreiben und es wird auch in derartigem Umfange nicht editiert.
Wir ich betone Wir haben nach einer Lösung gesucht, dies schließt Oblivionlove und mich mit ein, guter Harvald.
Weder hat dir noch einer etwas gesagt noch haben wir dich bevormundet so wie es hier von dir dargestellt wird.
Als wir alle gemeinsam anfingen zu schreiben haben wir Oblivionlove und ich dich sowie andere gebeten im Hintergrund zu bleiben. Du hast dich die ganze Zeit mit uns beiden über deine Vorgehensweise im Chat abgesprochen und bis dato war auch alles in Ordnung. Oftmals haben wir, Oblivionlove und ich deine Posts korrigiert, dir Hinweise und Tipps gegeben.
Und ich finde deine Enttäuschung weil ein gemeinsamer Plot von Oblivionlove und mir, der zum Ende unserer Reise, aber anscheinend nicht zu deinem Ende passte nicht angemessen. Zumal auch ich diese Aktion mit dem Schwert dir vorstellte und keinerlei Einwände kam. Erst als sich dein Charakter ein bisschen "heldenhaft" verhalten hat und du dabei warst - wenn die Konsequenz so ausgespielt worden wäre wie sie geplant war - uns alle umzubringen mit deinem Charakte wurdest du sehr unkooperativ. Warum auch immer.

:)
Ich jedenfalls sage Danke für den Versuch.
Auf schönes Schreiben noch.
Ladyfalk

Status
Für weitere Antworten geschlossen.