Diskussion Diskussionsthread "Endless Travellers"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin!
Zu meinem Leidwesen muss ich gestehen, dass Harvalds Bild kaum meiner eigenen Vorstellung entspricht. Da sich aber bereits einige zustimmende Schreiberlinge eingefunden haben, schließe ich mich gerne deren Ideal an und freue mich grundsätzlich mal darüber, dass hier endlich mal Frieden herrscht. ;)

Ja, Luke raus damit, dies ist eine Idee, nicht mehr. Vielleicht gibt es ja auch was dazwischen oder deine Idee ist noch besser.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ladyfalk
Also zugegebenermaßen ist mir da viel zu viel oberirdische Architektur dabei und zu viele Details. Ich hatte mir eher etwas sehr, sehr simples, wenig kunstvolles vorgestellt, um das Alter der Anlage zu unterstreichen. Außerdem viele dunkle unterirdische Gänge, sowie eine große Platform oben drauf, von der aus sich die Bewohner die Sterne ansehen. So etwas in etwa(-> Bild) , bloß ohne Grünzeug und Touristen.^^ Und wesentlich höher gelegen.

@Lady: Du hast genau die gleiche Frage gestellt wie Jad ein paar Stunden zuvor, ist dir das aufgefallen? Ich verstehe ja die kollektive Neugier, die hier herrscht aber ich bin ein vielbeschäftigter Mann! :p

@ Luke:
Also so wie Harvald nur ohne Schnörkel, is ja interessant.
Und nein, habe ich nicht. Jad hat interesse an deiner Meinung bekundet. Ich hingegen habe nur gefragt. ;)
Und danke das du dich dann mir gewidmet hast bei deiner vielbeschäftigten Zeit :)
Fand ich ja nett.
Frieden klingt gut, also reizen wirs aus.

Da ich keine feste Vorstellung habe wie der Sternenzirkel ausehen könnte lasse ich mich da von Ideen inspirieren. Lukes Vorstellung gefällt mir mindestens genauso gut wie Harvalds.

Ich wäre für beides, bzw. will mich nicht festlegen. Vielleicht angesichts des Alters und der Themen denen sich Sternenmagier widmen, wäre es nachvollziehbar, dass sich die Magier nicht sonderlich um Architektur scheren. Andererseits hatte ich von Darky mal gehört, dass er plante, dass die Sternenmagiern aus den Portalmagiern entstanden sein sollen. In diesem Fall wäre die Vorstellung von Harvald nachvollziehbarer, da die Portmalgier ja schon einiges an Macht hatten (in einem anderen Zeitalter).

• Like
Mh, jedes Mal wenn ich mich auf die Ebene von Magie begebe, sehe ich fantastische Bilder.
„Und das ET war immer mehr als sprechende Pandas“

Wenn ich mich auf die Ebene von Sternenmagie begebe, sehe ich Portale, ich sehe Sterne und ich sehe Magier.
Dann schau ich mir das Land Kemet an, mit seinen Pharaonen und Pyramiden.

Vielleicht wollte ich anfangen bei den Magiern in anderen Dimensionen zu denken als das, auf was ich sie anfangs dezimieren wollte, vielleicht denk ich auch mal wieder (wurd mir schon nachgesagt) zu viel und zu umständlich. Zu... kompliziert.

Zirkel
Ich glaube das mit Sternentreppe wirklich eine Treppe aus Sternen gemeint war
Warum sonst sollte von diskordanten Bildern die verstörend wirken gesprochen worden sein?

Das → sind unter anderem meine Vorstellung vom Zirkel

http://artcobain.deviantart.com/art/illustration2-215336455
http://crs1009.deviantart.com/art/Oasis-in-the-desert-361982055
http://wiredhuman.deviantart.com/art/The-magic-moon-268176402
http://flaviobolla.deviantart.com/art/The-great-Pyramid-510544084

gelegen auf einem Hochplateau unter freiem Himmel gelegen, wo man die Sterne sehen kann.

Doch erfahren werde ich es vermutlich kaum, wie es gedacht war. Also lohnt es sich nicht darüber zu streiten.
Ich richte mich nach dem was vorgegeben werden wird. Wie so häufig.
Und da es Dracos Land ist, und sie sich mit Harvald absprach, beführworte ich das sehr.

Ich besitze weder Rechte an den Bildern noch sonstwas. Sie dienen hier nur zur Veranschauung von Ideen.

Zirkel
Ich glaube das mit Sternentreppe wirklich eine Treppe aus Sternen gemeint war
Warum sonst sollte von diskordanten Bildern die verstörend wirken gesprochen worden sein?
Äh... nein ist es nicht. Die Sternentreppe ist nur der Name von den Felsplateaus auf denen die Gebäude gebaut worden sind.
Kurzes Zitat aus meinem Artikel, was ich im Grunde aus der ursprünglichen Vorgabe von Informatix übernommen habe:
Die einzige Ausnahme bildet die Sternentreppe ganz oben im Norden des Landes, nahe der Grenze. Dabei handelt es sich um eine Reihe von Felsplateaus, auf denen der Zirkel der Sternenmagier seine Enklave errichtet hat.
Ich hab der namenlosen Bergkette dann nur den Namen "Sternentreppe" verpasst, weil ich dachte das könnte passen wegen den dort ansässigen Sternenmagiern.

Und das mit den "verstörend wirkenden Bildern" bezieht sich, denke ich, nur auf diese ganz seltsame Art von Magie welche die Sternenmagier praktizieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Harvald und Ladyfalk
Vielleicht wäre es ganz gut zu wissen wie Draco das sieht.

EDIT: Zu langsam. Gerade in dem Moment wo ich auf Speichern klicke hast du schon geantwortet Dracolein. :D

BTT: Ja so hatte ich es auch in Erinnerung wie Draco es meint. Welche der Bilder entspricht denn mehr deiner Vorstellung Draco? Harvalds Bild oder Lukes?

Prinzipiell gefällt mir das von Harvald besser, aber wie ich ihm bereits in einer PN sagte hab ich mich da nicht großartig festgelegt.

Mir war nur wichtig dass die Gebäude oben auf dem Felsplateau drauf stehen, wie sie genau aussehen bleibt gern euch überlassen.

• Like
Reaktionen: Harvald und Ladyfalk
@Luke
Ich finde deinen Vorschlag auch sehr gut und da wir uns schon hinsichtlich der Farbe einig sind sollte es möglich sein, eine gemeinsame Vorstellung durch "Ausweitung" deiner und "Rückbau" meiner Idee zu finden. Ich räume ein, daß ich zu wenig Kuppel zu den Sternen habe, also die Felsenflächen allgemein zu hoch sind. Dies lässt sich aber ändern. Zu groß ist es auch.

Was mir an deinem Tempel nicht so gut gefällt? Er ist mir zu unbeschädigt, man sieht ihm kein Alter an. Das Wartungspersonal unter den Magiern dürfte eher knapp bemessen sein, bei dem was ich von diesen Magiern weiß.

@Dracoraptor
nur als Nachfrage, weil ich eventuell auch hierzu noch ein Fanbild machen wollte. Es gibt einen natürlichen, durch Menschenhand verbesserten schmalen Bergpfad, der über mehrere Zwischenplateaus auf die Hochebene mit dem Magierzirkel führt?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Luke
:eek:
So wundervolle Ideenansätze!
Ich finde beides gut, sowohl Harvakds Vorschlag, als auch Lukes Vorstoß dazu. Tatsächlich ist meine persönliche Vorstellung davon sehr dicht an dem, was sowohl Harvald, als auch Luke vorgebracht haben. Uralte, in den Felsen gehauene Bauten. Genauer ausklamüsert hatte ich das aber nie, deshalb: Weiter so, mir gefällt sehr, in welche Richtung sich das entwickelt :)

• Like
Reaktionen: Ladyfalk und Harvald
Hi Lady, sorry wenn ich eben nicht den richtigen Ton getroffen habe. Die Oase in deinen Bildvorschlägen. ja so hatte ich mir unseren Startpunkt vorgestellt und so Kemel entlang der Küste. Mit den beiden anderen Bildern habe ich im Augenblick ein wenig das Problem, das sie mir zu asiatisch wirken, aber vielleicht kriegen wir auch da eine Synthese.

• Like
Harvald, ich denke wir können uns auf eine grobe Mischung unserer Ideen einigen, nichtwahr? Tatsächlich habe ich ein wenig darüber nachgedacht und die Tatsache, dass die Behausung der Sternenmagier bereits wesentlich länger existiert als die Magier selbst spricht für einen gewissen architektonischen Grad, der aber eben nicht sonderlich gut in Schuss gehalten wird. ^^

Dass man über einen Schnörkelpfad hinaufsteigen muss gefällt mir, das hat so was Pilgerreisenmäßiges, und schlussendlich erklimmt man dadurch in kleinen Schrittchen buchstäblich die Sternentreppe, sehr poetisch.

@Lady: Also hat dich die Antwort garnicht interessiert? Abgesehen von Jads Interessebekundung ist der Wortlaut nämlich fast gleich.

• Like
Luke, wenn mich etwas gar nicht interessiert schweige ich hier. Ich denke das ist der Unterschied, der mir zu schaffen macht. Ich hab meine Anmerkungen ja auch nicht böse sondern nur leicht "zickig" gemeint. Ich vermiss eigentlich immer nur das sich hier auch mal geäußert wird, und wenn nur kurz. Ich mag auch mal andere Meinungen hören und kann Wahrheiten auch gut vertragen, ebenso austeilen. Und das geht auch nicht nur an Jad oder so. Aber ich finds n bissi "auffällig" das immer nur er auf mich reagierte und kaum n anderer, wenn ich ne allgemeine Frage stell. Vielleicht hat sich das hier so "eingebürgert" und is zur Normalität geworden, weiß nich, kann ich nich einordnen. Mir fehlt halt was. Ich mag zwar hier und da kratzbürstig sein - zurecht vielleicht zu unrecht - aber gar nix zu sagen halt ich für nich so dolle, weil ichs dann erst recht nich zuordnen kann. Ich brauch halt schon n bissi Feedback auch von anderen ohne n @ davor zu setzen, versteht sich. Fänd ich schön, aber wie gesagt, jeder so wie er meint.
Und allzuhäufig frag ich ja auch nich.

Harvald, alles gut. Keine Panik. Dein Zirkel-Vorschlag gefällt mir viel besser, weil er mit Draco abgesprochen ist, meins war eigentlich nur mal weil keiner irgendwie was anmerkte oder erfragte. Da hab ich mir halt meine eigenen falschen Gedanken dazu gemacht. Kein Problem.

@OL: Vielen lieben Dank dir. Die Reise hat mir verdammt viel Spaß gemacht und hat meinen Elfen ziemlich gut gefordert. Die wirklich wenigen Absprachen zu Anfang waren gut zwischen uns, wenn sie mal sein mussten und ich freu mich nun auf die weitere Reise, bis wir dann direkt am Zirkel eintreffen. Sehr schön fand ich das angenehme Schreibtempo (was sich mit der Reisedauer immer weiter für mich angenehm verlangsamt hat) und die kleinen zwanglosen Posts ohne groß zu überlegen. Das Zwischenmenschliche hat mir wirklich sehr gut gefallen und auch das ich einfach auch mal extreme Situationen rumprobiern durfte bei deinem Wüstenmann und so tolle authentische Aktionen rauskriegte, ohne das es krachte oder was kaputt ging:
Oriak is toll, wirklich.

@all Danke das ich mich da ausschreiben durfte. Mir tats gut, wirklich sehr gut, doch ich freu mich wenn das mit dem Riss und dem Zirkel vorbei ist.

Danke Luke. Dein letzter Post steht ganz weit oben bei meinen Lieblingsposts über Haj'ett. Ich werde mir überöegen wie ich Feste gebührlich reagieren lassen kann.

• Like
Reaktionen: Luke
Rein theoretisch müsstest du dann jeden so kratzbürstig anfahren, der nicht Jad ist, der nicht auf deine Fragen eingeht bzw keine Meinung äußert, statt eben genau den anzufahren, der als Einziger oder fast einziger die Meinung äußerte/Frage beantwortete... ^^ Vielleicht ist es auch anhand dieses Beispiels der Nächsten"liebe" ^^, das mir jederzeit wenn ich in den Disku-Thread sehe, zeigt, dass ich mich bloß hier nicht äußern sollte weil man dann so oder so nur angepampt wird oder Anderes.. Und das ohne dass jemand mal hinterfragt ob es richtig war sich so zu verhalten, sondern mit dreister Aggression weitergeprescht wird.^^
Es ergibt für mich eben wirklich keinen Sinn, dass der, der versucht sich stets zu äußern, so viel Ärger abbekommt.
Aber das ist jetzt keine Einladung, die, die sich nicht äußern, fortan eher anzupampen.
Naja ich wollte eigentlich nur meine Bedenken äußern, macht damit was ihr wollt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.