Diskussion Diskussionsthread "Endless Travellers"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wir sind alle hier Tear, denn du kriegst das schon hin. Lass es einfach fließen und wenn du das Anspiel von mir nicht verstehst, schreib eine PN, vielleicht gefällt dir die Idee ja, meist habe ich eine Idee wie es weiter gehen könnte und manchmal ist sie gar nicht schlecht.

@Harvald und @Ladyfalk
Ihr seid jetzt gerade viel zu schnell für mich. Lasst mir doch bitte Zeit zum antworten :(
Ich schaffe es halt meistens nicht, sofort zurückzuschreiben... und dann kann sowas passieren wie jetzt:

Rein logisch betrachtet müsste, wenn man jemandem ne Decke drauf wirft, sofort eine Reaktion kommen.
Jetzt jedoch konnte Feyn ganz gemütlich weggehen und sich weiter entfernt hinsetzen. Und Harvald konnte hingehen und ihm einen Drink geben, woraufhin beide ganz gemütlich plaudern. Nebenbei wird auf die Reaktion von Twiggy gewartet, die noch nichts getan hat.

Daraus ergibt sich für mich folgendes Problem: Die Interaktion Harvad <-> Feyn wird schon ein paar Minuten gedauert haben, wenn Zeit war für nen Drink und um zu plaudern.
Das wiederum bedeutet, dass Twiggy mehrere Minuten braucht um überhaupt zu bemerken dass da jemand ne Decke auf sie geworfen hat (ergibt wenig Sinn)... ODER es wird vorweg genommen, dass sie einfach ganz ruhig unter der Decke hocken bleibt (was in Anbetracht der Situation und Twiggys Persönlichkeit gar nicht passend ist und was ich so auch überhaupt nicht schreiben möchte).

Ich weiß grad echt nicht wie ich jetzt reagieren soll. Denn eigentlich würde Twiggy nach der Aktion mit der Decke sofort entweder a) Feyn angreifen oder b) die Flucht antreten, aber nicht einfach minutenlang still hocken bleiben so wie von euch ausgegangen wurde ._.

Wie lösen wir das jetzt? Ideen bitte ._.

• Like
Reaktionen: Asteria und Ladyfalk
Ich würde vorschlagen solche Aktionen die Twiggy betreffen vorher mit Draco abzusprechen.

Ich bin auch der Meinung, es darf schon auch noch Überraschungen geben. Das war ja jetzt keine überharte Aktion, oder so.
Aber Draco hat selbstverständlich auch Recht, sie muss natürlich die Möglichkeit einer schnellen Reaktion haben

Naja im Grunde hat Ladyfalk hart gesehen Draco keine Möglichkeit gegeben darauf zu reagieren, dass die Decke über Twiggy geworfen wurde indem sie einfach auf Harvald geantwortet hat. So gesehen war der Post von ihr regelwidrig. ;)

Die Absprache würde ich auch nur bei Posts vorschlagen, wo über die Reaktion des Anderen hinaus agiert wird (wie beim aktuellen Fall). Wenn man jemanden anspricht und dann auf eine Antwort wartet, ist das natürlich nicht notwendig.

Wollen wir jetzt wieder mit harten Bandagen kämpfen Jad? Ladyfalk gegen Jad auf dem Rücken von Draco? Ich bevorzuge die friedliche Variante und habe meine Lösung vorgeschlagen.

Ja, mag nicht das beste gewesen sein, aber man muss sich schon auch fragen ob es am Ende immer eine Jadsche Schlussfolgerung braucht.
Meiner Meinung nach nicht.
Lady hat angeboten ihren "regelwidirgen" in Wirklichkeit nur nicht gut plazierten Beitrag zu entfernen, reicht das nicht?

• Like
Reaktionen: Asteria
Also jetzt mal langsam mit den wilden Pferden. Irgendwie lauft ihr mir auf der Zeitschiene kreuz und quer wie die Ameisen. So geht das aber auch nicht.

Van Darkminds Post bezog sich eindeutig auf das Flötenspiel von Liss, liegt also zeitlich früher, danach spielt ja noch Erad. Logischerweise kracht die Palme damit zuerst runter und erst danach steht Feyn auf und bringt die Nummer mit der Decke. Gleichzeitig ist Harvald mit denken und Palmwein zapfen beschäftigt. Logischerweise spielt immer noch Erad. Dies ergibt sich auch aus Dracos Post nach dem ein "Wickelkopf" spielt, bevor sie die Decke über den Kopf bekommt.

Praktisch sind daher nur bestenfalls 1 oder 2 Minuten vergangen und ich beginne mich zu fragen was der Unsinn eigentlich soll.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist kein Unsinn. Es macht Sinn, denn ich bin Draco bewußt übergangen und habe auf dich reagiert, anstatt Feyn sagen zu lassen: "Moment, mit Twiggy stimmt etwas nicht! Da kommt noch was nach, Vorsicht bitte!"
Draco hat dies bemerkt und sich hier gemeldet, wir sind ihr zu schnell.
Was ich SEHR von ihr begrüße.
Es war keine Absicht, ich habe mich da nur auf Harvald gefreut, ihm zu begegnen und wollte beides unter einem Hut sehen. Hat leider nicht so geklappt. :/

Ich nehme Dracos Einwand sehr ernst und würde das begrüßen, das Harvald und Feyn sich genau so, zu einem späteren Zeitpunkt begegnen würden :)
Was denkst du, Harvald? Wäre das für dich möglich?

Möglich wäre es, obwohl ich wie oben beschrieben keine zeitliche Notwendigkeit sehe. Das habe ich Draco auch schon per PN geschrieben.

Da hier ohnehin ein zeitliches Tohubahowu herrscht und aufgrund des Posts von Tear, der den zeitlichen Ablauf vorgibt, denke ich, dass es eigentlich nicht notwendig wäre. Bestenfalls müsste ich den letzten Absatz wegnehmen, damit ich in der Zeitfolge bleibe, denn der Rest passiert ohnehin vorher. Ich tue Draco aber gern den Gefallen.

Mein Post gibt den zeitlichen Ablauf vor? Inwiefern? (verstehe ich gerade nicht).
Hab eigentlich versucht, meine Chars einfach nur unbedeutend rumtreiben zu lassen

Okay. Stopp mal kurz xD Ich komm nicht mehr so ganz mit jetzt.
Klääärung bitte :)

1. Twiggy war angepisst von Harvald und zog sich auf ein tierisches verletztes Niveau zurück.
2. Tear begann ihr Flötenspiel, Erad stimmte mit ein.
3. Feyn hatte das bemerkt und schmiss die Decke, zog sich aber unter die Palme zurück (nicht richtig gelesen Harvald ;) )
4. Daraufhin kam VanDarks Post, mit der Palme und dem Ausblick auf Zukünftiges.
5. Dann kamst du mit Harvald auf Feyn zu, der eigentlich unter der Palme saß und auf Twiggy wartete (denn eine Reaktion hat er von ihr erwartet)
- hierzu mag ich sagen, ich würde mich sehr wohl damit fühlen, wenn auch ich den letzten Absatz Edit: bei dem Post zu Punkt 3 wegnehmen könnte, denn das setzt eben genau das Verhalten vorauas, was Draco gar nicht zusagt
6. Feyn reagierte auf Harvald und lud ihn dann (erneut) zu sich unter die Palme ein
- wobei hier zu sagen ist, das es ein Fehlverhalten meinerseits war, doch das habe ich oben schon erläutert wie ich damit umgehen mag.

:)

War das so korrekt?

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt und deinem Vorschlag habe ich auch nichts abgesprochen. Er gefällt mir gut. Mein Vorschlag bezog sich nur auf zukünftige Ereignisse. Wenn das nicht gefällt, dann macht es halt nicht. Ich seh das Problem nicht. :)
Deinen harten Bandagenkram kannst du gerne behalten. Ich versteh gar nicht warum du wieder so aufgescheuchst reagierst. Ist doch alles schick. :p

• Like
Reaktionen: Luke und Ladyfalk
Ich bin jetzt hier nicht auf Schuldzuweisungen aus, sondern nur auf eine Lösung für das Problem das ich vorhin versucht habe zu erklären. Ich will auch nicht erreichen dass man jetzt alles vorher außerhalb des RPGs absprechen muss bevor man postet. Das wär schon arg übertrieben und sehr umständlich/einschränkend finde ich.

Falls was nicht passt haben wir ja den Disku um darüber zu reden, oder nicht?

1. Twiggy war angepisst von Harvald und zog sich auf ein tierisches verletztes Niveau zurück.
2. Tear begann ihr Flötenspiel, Erad stimmte mit ein.
3. Feyn hatte das bemerkt und schmiss die Decke, zog sich aber unter die Palme zurück (nicht richtig gelesen Harvald ;) )
4. Daraufhin kam VanDarks Post, mit der Palme und dem Ausblick auf Zukünftiges.
5. Dann kamst du mit Harvald auf Feyn zu, der eigentlich unter der Palme saß und auf Twiggy wartete (denn eine Reaktion hat er von ihr erwartet)
- hierzu mag ich sagen, ich würde mich sehr wohl damit fühlen, wenn auch ich den letzten Absatz bei dem Post wegnehmen könnte, denn das setzt eben genau das Verhalten vorauas, was Draco gar nicht zusagt
6. Feyn reagierte auf Harvald und lud ihn dann (erneut) zu sich unter die Palme ein
- wobei hier zu sagen ist, das es ein Fehlverhalten meinerseits war, doch das habe ich oben schon erläutert wie ich damit umgehen mag.
Exakt so habe ich es auch verstanden.

Danke, darauf habe ich gewarte von dir. Ganz lieben Dank dir. :)
Mein Vorschlag, wir lassen die Posts (ich hab meine sowieso immer sicher abgespeichert), löschen, du reagierst und dann schreiben wir weiter. :)
Ich habe da kein Problem mit :) Sehr gerne sogar würd ich das so machen.
Danke sehr. :) Wenn du damit einverstanden bist, bitte mache es so. Das lässt mir alle Möglichkeiten offen :)
- hierzu mag ich sagen, ich würde mich sehr wohl damit fühlen, wenn auch ich den letzten Absatz bei dem Post wegnehmen könnte, denn das setzt eben genau das Verhalten vorauas, was Draco gar nicht zusagt
Ich hab nichts dagegen wenn er ein paar Schritte weg ist, aber ich fände es schön wenn du den Punkt wegnehmen könntest wo er zurück zu dem Sattel geht und komplett außer Reichweite ist.

Bestenfalls müsste ich den letzten Absatz wegnehmen, damit ich in der Zeitfolge bleibe, denn der Rest passiert ohnehin vorher. Ich tue Draco aber gern den Gefallen.
Auch an dich ein herzliches Danke wenn du das machen würdest und mir damit alle Möglichkeiten offen lässt :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.