Diskussion Diskussionsthread "Endless Travellers"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich würde sowohl in HoS als auch ET gerne etwas beitragen, befürchte aber für einen kurzen Zeitraum der Inaktiv schon erstmal einiges nachholen zu müssen ;3
Die gesamte Diskussion seit der Magierdiskussion ist an mir vorbeigesaust weil mir die Disku rund um Magie derart verkompliziert vorkam, dass ich komplett ausgeblendet habe was geschah.^^

Werde aber bestimmt zeitig mal wieder etwas posten.

• Like
Reaktionen: Ladyfalk
Für mich momentan schon, wobei ich nicht sagen könnte dass das Euer Verschulden war.
Ich konnte (und wollte) nur mal ein paar Tage nicht jede Wall of Text lesen :p

Und wieso und was genau mit der Magie diskutiert werden sollte verstehe ich bis jetzt nicht.
Gabs irgendwas Neues? Lief doch sonst alles ohne haargenaue Festlegungen und Definitionen (die keine freien Definitionen mehr sind wenn sie total festgelegt werden).
Ich hab halt gar nicht verstanden worums geht und das schon seit längerer Zeit nicht mehr, nur weil ich mal kurz den Faden verloren habe.
Seit meinem letzten Beitrag habe ich arg die Übersicht verloren, nicht unbedingt (aber auch) im RPG, sondern in jeglichen Diskussionen.
Mal gucken, wann ich dazu komme das mal aufzuarbeiten
Momentan habe ich nur irgendwie wenig Lust dazu, und habe das Gefühl, dass der Chat nicht unbedingt nur das Soziale ( arg bedingt) verbessert, sondern auch die Absprache verkompliziert hat.

Hallo Tear,

Ich wüsste nichts neues zu berichten. Bezüglich der Magie bist du nicht alleine, wenn es darum geht den Anschluss verloren zu haben ;-) Aber Beschlüsse gab es dahingehend glaub ich nicht.
Ja, der Chat hat nicht grade zur Einfachheit in unsrer Kommunikation beigetragen, denke ich.

Guten Morgen euch.
Danke fürs Feedback Tear.

Und wieso und was genau mit der Magie diskutiert werden sollte verstehe ich bis jetzt nicht.
Gabs irgendwas Neues? Lief doch sonst alles ohne haargenaue Festlegungen und Definitionen (die keine freien Definitionen mehr sind wenn sie total festgelegt werden).

Guten Morgen :)
Harvald und ich haben uns nur mal öffentlich unterhalten, nicht mehr, nicht weniger. Du hast deine Meinung geäußert, Draco hat sich geäußert, Arukai hat sich geäußert. Ich denke da brauch nichts mehr weiter verkompliziert werden. Luke hat das unter Umständen schon mit VanDark geklärt. Tear hat dafür im Moment keinen Kopf. Jetzt warten wir auf den Artikel und gut ist. :)

Und exakt. Jeder wie er meint und doch im Rahmen. Den Rahmen des allgemeinen Verständnisses und des Respekts gegenüber. Das hier ist nicht ein Fantasybuch, wo etwas festgeschrieben ist. Sondern jeder erfindet was dazu wenn er mag. Und das find ich verdammt gut.

Wie im RPG, findet/fand auch hier eine kurze Einführung von Harvald statt. Anstatt seine Ideen zu verwerfen und von vorneherein zu sagen das ist so und so, oder halt dich zurück, haben wir uns unterhalten über sein und mein Verständnis von Magie. Zugegeben wir hätten diesen Austausch auch per PN von statten gehen lassen können, doch das wollte ich zumindest nicht, weil es eigentlich ein allgemeines Thema war.
Wall of Text. Hm, gut. Ich versuchs ab jetzt kleiner zu formulieren. :D
Und is nix weiter passiert. Wir warten auf Lexikonartikel das wäre eigentlich alles.
Im Moment stehen nur ein paar grundlegende Dinge zur Welt an, doch das war auch schon zuvor so. Nix weltbewegendes, kein Drama nix. Hast also nix verpasst außer Gepluster.

Und im RP warte ich dann jetzt einfach mal auf deinen Post, um alles beisammen zu haben.
Grüße :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Asteria
Ah super. Naja bei derart vielen Beiträgen bei denen ich nicht hinterherkam wars dann schwer zu entscheiden wo etwas Neues, für alle Wichtiges dabei ist und wo nicht. Danke für die Auskunft. Die Aussage war btw jetzt nicht einfach auf dich bezogen, sondern meine Sicht auf das was ich sah weil ich den Faden verlor.

Und bitte nein, jetzt nicht auf mich warten bitte. Ich habe nicht ohne Grund eine vage Aussage getroffen, denn ich weiß 1. nicht wann genau ich zum Schreiben komme und 2. nicht, ob der Post euch dann überhaupt betrifft und ihr nicht einfach genausogut weiterschreiben könnt :eek:o
Hehe, außerdem schreib ich immer noch weniger gern, wenn irgendwer auf mich wartet (reagier auf Zeitdruck negativ :p)

• Like
Weil ich es los getreten habe, will ich mein ganzes Geschwafel noch mal mit einem anderen Bild erklären (für Nichtphysiker geeignet).

Stellt euch vor ihr lauft mit einem Eimer durch Dauerregen, ständig tropft Wasser in den Eimer und immer wenn gezaubert wird schippt man eine Tasse voll aus dem Eimer. Wenn der Eimer leer ist, musst man sich erholen, warten bis wieder Wasser im Eimer ist, kann nicht mehr zaubern und kriegt Kopfschmerzen. Also genau das, wie ihr das immer machst.

Große Magier haben einen großen Eimer, kleine Magier einen kleinen Eimer. Auch magische Gegenstände und Begleiter haben einen kleinen Eimer.

Da VanDarkmind und Jad nun, nach meinem Verständnis, festgelegt haben, dass der Riss so was wie ein Wasserhahn oder ein schwerer Wolkenbruch ist, habe ich mich und die anderen hier gefragt : Was passiert eigentlich, wenn der Eimer randvoll ist oder überläuft. Wenn wir uns immer dichter unter den Wasserhahn stellen (auf den Riss zumarschieren) kann das ja passieren.

Ich hätten gern ein wenig mehr gehabt: Es geht mal ein Zauber versehentlich los oder es sitzt mehr Dampf hinter einem Zauber als eigentlich geplant. Die Effekte entscheidet natürlich jeder selbst. VanDarkmind hat festgelegt oder vorgeschlagen eine Leistungsverbesserung und Kopfschmerzen. Damit kann ich prima leben. Mein Char wird also im Verlauf der Reise mörderische Kopfschmerzen kriegen, die Fähigkeit wird sich unwesentlich verbessern, wenn wir da sind, und die Axt eine kleine Leistungsverbesserung erhalten.

Gut, dass wir mal drüber gesprochen haben. Und passiert ist eigentlich gar nichts. Ich entschuldige mich dafür. Ich wollte keinen irgendwie verschrecken oder beeinflussen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Luke und Ladyfalk
okay Tear, aber gib bitte sofort Laut wie jeder andere auch, wenns Tempo zu arg ist.
Und Harvald, mach dir keinen Kopf drum. Meiner Meinung nach hast du weder etwas losgetreten noch brauchst du dich schuldig fühlen, oder dich dafür zu entschuldigen. Den Step haben vor dir zig andere hier schon gemacht und ich denke jeder hier hat für Neulingsschwierigkeiten ein gewisses Maß an Geduld und Respekt. Immerhin sollen sich alle wohlfühlen und das bei so vielen Schreibern hinzukriegen is ne Kunst, wenn man nicht gerade so eingeschliffen ist, wie hier.

Wie weit stehen die Gruppenmitglieder auseinander? In Hörweite für Menschen, oder nicht?
Die Frage stellte sich mir gerade aus einem Chatgespräch, da ich vermutlich fälschlicherweise davon ausging, das sich alle in unmittelbarer Nähe befinden, um sich einander zu "hören". Da mein Elf nunmal ein wenig besser hört, was er hören will - er kann auch nicht alles hören, wenns zu weit weg ist - und auf Nachlesen von Dracos Post von einer "überkletterten" Düne die Rede war... mag ich das jetzt mal für mich geklärt haben. Bitte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wäre der Meinung gewesen, das wir ein oder zwei Steinwürfe voneinander entfernt stehen. Auf der einen die Gruppe Alexis, Twiggy und die Neuen und auf der anderen Luke + Liss, Oriak und seine Leute

• Like
Ich hatte jetzt den Ort von Feste etwas abseits gelegen gesehen. Das war ja der Ort wo Harvald seinen Unterschlupf hatte. Twiggy (wo jetzt auch Harvald, und Alexis sind) saß da meiner Meinung nach ein Stück weg (außer Hörweite). Der Rest ist auf der anderen Seite der Oase, wenn ich nichts durcheinandegehauen habe. Also deutlich weiterweg von dem Dreiergespann als Feste z.B.

• Like
Okay, vielen Dank dir. Dann werde ich das in meinem Post berücksichtigen. Meine Frage dazu... ist das Okay für euch, wenn Feyn das hört, was Alexis spricht? Ich mein, er hat nicht son Gehör wie Twiggy, doch besser als Menschen.

Hm, ich hab jetzt nichts dazu finden können. Weder in deinem Steckbrief, noch im Artikel über Himmelselfen... Ich würde mich daher einer Meinung enthalten.

Woops, gut aufgepasst. :)
Was hälst du für eine gute Entfernung für das Gehör eines Himmelselfen? 20 m waren da so meine Vorstellungen.
Was denkst du?

Du meinst Sprechlautstärke? Hm, ist schwer zu sagen weil es immer wieder verschiedene Umgebungsgeräusche gibt. In einem Museum kann ich auch als Mensch 20 Meter hören. Im normalen Büro keine 10. Ich denke nicht, dass man das so pauschal sagen kann.

• Like
Sicher kann er zumindest Harvald hören. Da der im ganz offensichtlich laut und ziemlich deutlich spricht, langsam wie eigentlich immer, kann er ihn verstehen. In solchen Situationen ist Harvald nie leise.

Ob er die etwas leiseren Stimmen hört würde ich sagen, deine Entscheidung. z.B. bei Twiggi den Wutausbruch sicher, das hilflose Flüstern vielleicht eher nicht. Aber das Hören störende Nebengeräusche haben wir jedenfalls wenige, (von der fallenden Cocosnus mal abgesehen):D

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Kurze Zwischeninfo einfach hier in den Raum geworfen: Lexikonartikel zur Magie ist in Arbeit. Mache ne andere herangehensweise und stopfe nicht alles hinein, was damit zusammenhängt.

• Like
Mag jemand weiterschreiben? Bis auf Ladyfalk und Harvald können eigentlich alle posten. Ich hab mich ein bisschen ins Abseits geschossen. Vielleicht lasse ich Feste heute bzw. morgen mal auf die Wüstenleute oder Lissandra zugehen. Ladyfalk meinte, dass sie erstmal die Klärung / Vorstellung von Judal bei Alexis machen will. Daher werde ich sie erstmal nicht anschreiben. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.