Diskussion Diskussionsthread "Endless Travellers"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey Draco, ich glaube ich kann dich (hoffentlich) ein Stück weit verstehen. Ich hatte die Reise einmal auch etwas länger geplant, hatte nicht gedacht, das wir sie einfach überspringen würden.
Hoffentlich kommen wir irgendwann mal durch dein Land, dann ausführlicher

Lass gut sein Jad... ist jetzt auch schon zu spät. Wenn man das genau sieht müssten noch mehr Leute ändern, und das bringt jetzt nichts mehr.

Nennen wir es einfach "ist blöd gelaufen" und machen so weiter wie es jetzt ist...

Wenn du willst dann ändere es. Ich will bloß nicht, dass sich da jetzt jemand dazu gezwungen fühlt :(

Ich wollte ja eins beschreiben, doch meine Motivation dafür ist im Keller. Liegt wohl daran dass das Verbindungsland nach Kemet für die Katz war, da es komplett übersprungen und ignoriert wurde. :(

Hey Draco, ich glaube ich kann dich (hoffentlich) ein Stück weit verstehen. Ich hatte die Reise einmal auch etwas länger geplant, hatte nicht gedacht, das wir sie einfach überspringen würden.
Hoffentlich kommen wir irgendwann mal durch dein Land, dann ausführlicher

Mein Vorschlag wäre das demnächst einfach früher abzustimmen bitte. Für mich war immer nur die Rede von einer Oase und keine genaue Klärung erfolgte wo und wann.
Gibt es eine Möglichkeit den Oasenort dorthin zu verlegen, oder wäre das jetzt Quatsch. Wo sind wir überhaupt gerade? :oops:
Ich fände es schade so eine Mühe jetzt einfach im Sande verlaufen zu lassen. :(

Wir sind in Gandomar an der Grenze zu Kemet. Ich finde nicht das die Mühe umsonst war. Immerhin gibt es auch einen Haufen anderer Länder die geschrieben werden, aber kein Heimatland eines SC sind, oder Ort des Geschehens waren / sind. Auch wenn wir Gandomar bisher nicht in unseren Posts beschrieben haben, kann man das doch in zukünftigen noch tun. Also warum vergebens? :)

EDIT: So ich hab mein Post jetzt angepasst.
@Dracoraptor: Bitte beim nächsten Mal ruhig eher melden, wenn ich was wieder falsch beschreibe. Immerhin soll ja alles seine Ordnung haben. ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir sind in Gandomar an der Grenze zu Kemet.
Ouh danke dir, das war mir jetzt auch gar nicht so bewußt mea culpa. Was mich auf eine Idee bringt, die sich vielleicht einfach zur Verbesserung umsetzen lassen würde und auch zukünftig vermeidet, dass man das Land oder den Ort falsch einschätzt.

Wie wäre es mit einem roten Punkt auf der Karte mit dem Aktuellen Standort für die Gruppe?

Und ich hätte da eine höfliche Bitte, die vielleicht hier auch gern gesehen wird.
Ich würde mich freuen, wenn ich in Posts mehr über das Land erfahre, indem wir uns gerade befinden. Je mehr Schreiber dazu etwas beschreiben auf Grund des Lexikonartikels, umso leichter fällt auch die Anpassung.
Eine Alternative wäre auch eine Verlinkung im Post, wenn man an neuen Orten ankommt, von dem Schreiber der den Ort als erster beschreibt. Wäre das vielleicht ein guter Kompromiss? :)

@Dracoraptor: Bitte beim nächsten Mal ruhig eher melden, wenn ich was wieder falsch beschreibe. Immerhin soll ja alles seine Ordnung haben. ^^
Ist mir leider zu spät aufgefallen und da dann schon jeder geschrieben hatte wollte ich da auch nichts mehr sagen... ._.

Wie wäre es mit einem roten Punkt auf der Karte mit dem Aktuellen Standort für die Gruppe?
Sehr gern. Gute Idee :)
Müsste man die Karte allerdings ziemlich häufig updaten, glaube ich. *schulterzuck* Also mir würds nichts ausmachen, ich zeichne das sofort ein wenn es gewünscht ist.

Und ich hätte da eine höfliche Bitte, die vielleicht hier auch gern gesehen wird.
Ich würde mich freuen, wenn ich in Posts mehr über das Land erfahre, indem wir uns gerade befinden. Je mehr Schreiber dazu etwas beschreiben auf Grund des Lexikonartikels, umso leichter fällt auch die Anpassung.
Eine Alternative wäre auch eine Verlinkung im Post, wenn man an neuen Orten ankommt, von dem Schreiber der den Ort als erster beschreibt. Wäre das vielleicht ein guter Kompromiss? :)
Üblicherweise klären wir im Disku ja vorher in welches Land wir gehen. Im aktuellen Fall lag das wohl aber so weit zurück dass du es nicht mehr gesehen hast, Ladyfalk.

• Like
Reaktionen: Ladyfalk
Ich hatte es auch so verstanden, dass wir im nördlichen Gandomar sind. Irgendwo an dem "Talir", der als Wadi Kappras mit Shedis verbindet. Eine Oase in dieser Region wäre nach meiner Einschätzung immer als Karawanenstation für eine kleine Ansiedlung gut gewesen. Insoweit meine Fehlinterpretation dessen, was mit Oase anfänglich gemeint war. Tut mir leid. Offensichtlich hatte die Spielleitung lediglich ein unbewohntes "Wasserloch" vorgesehen. Sei es drum.

Wenn ich den weiteren Plot richtig verstanden habe, geht es zunächst nach Norden/Norwesten zu einem noch nicht näher bezeichneten Ort (etwa auf der Höhe von Port Milan), an welchem Alexis Imarius früher als "Kleinstadtzauberer" tätig war. Sicherlich ist eine Reise über diese Distanz, für das RPG zu lang und ermüdend, andererseits könnte ich mir vorstellen, dass man zunächst einige Schritte einer gemeinsamen Reise zulässt, bevor man an den eigentlichen "Transportpunkt" gelangt. So könnten die Vorstellungen von Jad und Oblivionlove vielleicht unter einen Hut gebracht werden.

Aber wieder nur eine Idee, also nicht gleich losschimpfen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Müsste man die Karte allerdings ziemlich häufig updaten, glaube ich. *schulterzuck* Also mir würds nichts ausmachen, ich zeichne das sofort ein wenn es gewünscht ist.
Wenn du dir die Mühe machen magst Draco, fänd ich das super lieb von dir danke schön :)

Und magst du mir kurz verraten, wie ich meinen Post abändern kann, das er zu dem Land passt Draco?
Kein feiner Sand richtig? Wäre dann Staub und leichtes Geröll zum Aufwirbeln der Pferdehufe gut? Dann kann ich das auch mit den Kuhlen herausnehmen. Ist nicht so wichtig mach ich gern :)

Edith: Und Harvald? Wenn sich die beiden schon solche Mühen machen hier auszuarbeiten, wie Land und Reise gestaltet werden können, fänd ichs echt unfair, wenn das keine Beachtung oder Gehör findet. Finde ich zumindest. :)

Ich hatte es so verstanden als seien wir nun bereit kurz vor dem Ziel, dem Zirkel der Sterne.
Vielleicht sollten wir mal kurz bestimmen, wo wir grade sind?

Also ich denke ich verrate nicht zuviel wenn ich die Diskussion im Chat von Donnerstagabend wie oben zitiere. An dem noch ungenannten Ort wird uns dann wohl ein Bote (?) treffen und die eigentliche Story initialisieren.

Ich hatte es auch so verstanden, dass wir im nördlichen Gandomar sind. Irgendwo an dem "Talier" der als Wadi Kappras mit Shedis verbindet. Eine Oase in dieser Region wäre nach meiner Einschätzung immer als Karawanenstation für eine kleine Ansiedlung gut gewesen. Insoweit meine Fehlinterpretation dessen, was mit Oase anfänglich gemeint war. Tut mir leid. Offensichtlich hatte die Spielleitung lediglich ein unbewohntes "Wasserloch" vorgesehen. Sei es drum.
Ich hatte es so verstanden als seien wir nun bereit kurz vor dem Ziel, dem Zirkel der Sterne.
Vielleicht sollten wir mal kurz bestimmen, wo wir grade sind?
Angeblich sind wir am südlichen Anfang von Kemet, also an der Grenze von Gandomar nach Kemet. Wobei ich die Stelle ein klein bisschen mehr nach Kemet verschieben würde, weil da Sandwüste und Oase besser passen würden.

Wenn ich den weiteren Plot richtig verstanden habe, geht es zunächst nach Norden/Norwesten zu einem noch nicht näher bezeichneten Ort (etwa auf der Höhe von Port Milan), an welchem Alexis Imarius früher als "Kleinstadtzauberer" tätig war.
Sind wir? Eigentlich war unser Ziel der Zirkel der Sterne, im Gebirge ganz im Norden von Kemet.
Es sei denn ihr habt im Chat irgendwas anderes besprochen, von dem im Disku nichts bekannt gegeben wurde.

Wir sind noch nicht in Kemet:

Okay. Dann würde ich eine hübsche Oase in gewisser Nähe zu Kemet beschreiben und wie die Gruppe dahin gelangt. Heute Abend/morgen Mittag. Wenn mir jemand zuvor kommt, auch okay.

Sind wir? Eigentlich war unser Ziel der Zirkel der Sterne, im Gebirge ganz im Norden von Kemet.
Es sei denn ihr habt im Chat irgendwas anderes besprochen, von dem im Disku nichts bekannt gegeben wurde.

Haben wir nicht. Das Ziel ist nach wie vor der Zirkel der Sterne.

Angeblich sind wir am südlichen Anfang von Kemet, also an der Grenze von Gandomar nach Kemet. Wobei ich die Stelle ein klein bisschen mehr nach Kemet verschieben würde, weil da Sandwüste und Oase besser passen würden.

Gute Idee. Gefällt mir. :)

• Like
Reaktionen: Harvald und Ladyfalk
Aha, okay. Wurde das so im Chat gesagt?

Nun, dann werden wir wohl sehen, was passiert und am Ende scheint es wohl egal zu sein, wo wir letztenendes sind

Ah ich habe glaub ich meinen Fehler entdeckt
okay, dann muss ich meinen letzten Beitrag noch mal überarbeiten.
Dann ist die Reise ja noch gar nicht zu Ende, es ist grade mal Halbzeit

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Status
Für weitere Antworten geschlossen.