Diskussion Diskussionsthread "Endless Travellers"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bist du nicht, keine Sorge. Dafür ist so ein Diskus da, um Dinge zu klären, erklären und zu einem gemeinsamen Weg zu finden.
Finde ich zumindest. :)

Und exakt. Jeder wie er meint und doch im Rahmen. Den Rahmen des allgemeinen Verständnisses und des Respekts gegenüber. Das hier ist nicht ein Fantasybuch, wo etwas festgeschrieben ist. Sondern jeder erfindet was dazu wenn er mag. Und das find ich verdammt gut.

Danke Ladyfalk. Es ist für mich noch etwas schwierig mich in einem Universum zurechtzufinden an dem Mehrere arbeiten. Alles was, ich sage und das sollten alle hier und damit meine ich auch Jad Oblivionlove Dracoraptor und wer sonst noch, nicht als Wahrheit oder Versuch das RPG zu übernehmen verstehen, sondern als Versuch sich im RPG zurechtzufinden. Als Idee mehr nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ladyfalk
Das sollte eine Selbstverständlichkeit meiner Meinung nach sein. Ich kann ja nie für die anderen sprechen, nur für mich selbst. Diejenigen denen das nicht passt, melden sich schon von selbst.

Hallo,

Das war mit einem Augenzwinkern gemeint Lady ;-P ;-P

Ich finde gut was du machst Harvald. Ich bin auch ziemlich neu hier (im Gegensatz zu anderen). Mach gerne weiter so.
Aber manchmal ließt sich deine Formulierung meiner Meinung nach (das schreib ich auch ma doppelt da es sonst womöglich überlesen wird) meiner Meinung nach etwas unvorteilhaft.
Ich habe es so verstanden, du stellst eine Frage zu Formulierungen, nur das nirgendwo ein Fragezeichen auftaucht. Manche deiner Sätze lesen sich wie Feststellungen. Man kann es so lesen, als wäre es schon beschlossene Sache.
Das behagt mir nicht so. Auch wenn du es vermutlich nicht so meinst.

Whoa... Klasse gemachter Post Harvald. :) Jetzt kommt meiner Meinung nach noch mal zusätzlich zu Oblivions Wüsten- und Tears Oasenbeschreibung richtiges Landesfeeling auf.
Mir gefällts sehr gut *_*

Also ich muss sagen, ich habe noch nie sowenig von einem Beitrag verstanden wie von Harvalds letzten. Ich müsste fast jedes fünfte Wort googlen und dazu hatte ich echt keine Lust. Ich habe daher der Beitrag einfach überflogen und dann wieder Darkys richtig gelesen. Die Euphorie von Ladyfalk kann ich nicht mal ansatzweise verstehen.

• Like
Wenn ich mal meine Intention erklären darf? :)
Ich fand ihn deshalb so spannend, weil wir uns in einem fremden Land befinden und nicht jeder die Sprache der Einheimischen beherrscht. Für mich stand es nicht im Vordergrund jedes Wort zu verstehen, sondern eher ging es mir um das Feeling für das Land. Wenn ich in Urlaub fahre, versteh ich auch nicht jedes Wort, wenn sich Einheimische unterhalten. Und so hab ich das hier gesehen.
Mir ist nicht wichtig, wie Harvald gekleidet ist, sondern eher die Idee seines Posts fand ich sehr schön. :)

Wenn du danach gehst sind wir immer in einem fremden Land. Trotzdem nimmt für mich durch solche 'Features' die Freude nicht zu, sondern die Motivation ab.

Harvald, was hast du vor, wenn ich mal höflich fragen darf? :)
Können wir dir irgendwie behilflich sein dich in die Gruppe zu integrieren, anstatt alleine hinterherzutrotten und den Müllputzer zu spielen? Wenn das natürlich zu deinem Plot oder einer Absprache gehört, auch kein Ding - es ist nur ein Vorschlag von mir.
Ich steh hier gerade mit Arukais Chara ein wenig abseits und könnte dir anbieten, in uns zu rauschen, falls Arukai nichts dagegen hat.
Er hat einen ziemlich hilfsbereiten Chara und Feyn will was essen, ich könnte mir vorstellen euch beide einfach mit einzuladen mit ihm zu essen. Du hättest die Möglichkeit dich so in die Gruppe zu integrieren oder überhaupt zu kommen und wir hätten Interaktion mit dir.

Edit: Yay, hat sich erledigt XD

Kurze Wortmeldung:

Ich werde Anfang nächster Woche in den Urlaub fahren und in der Zeit nur sporadisch erreichbar sein!

• Like
Da gerade flaute im RPG-Thread ist will ich mich mal wieder etwas mehr den anderen Bereichen widmen. Ich habe mal einen Artikel zu Seveldarern verfasst, welcher wirklich mehr als Beta-Version gesehen werden soll. So ganz zufrieden mit der Komplexität bin ich noch nicht. Vielleicht hat ja jemand von euch noch eine Idee was man besser machen kann, gerne auch im Chat. Natürlich sind auch alle andere Wortmeldungen und Meinungen dazu gern gesehen.

Weiterhin wollte ich nachfragen wie es aktuell mit den anderen Ländern aussieht, die vor einiger Zeit beschrieben werden sollten. Die sind ja immernoch weiß. Vielleicht hat ja der einstigse Zusager, oder falls nötig, auch jemand anderes Lust sich dazu Gedanken zu machen.

Dann gab es ja aus der gleichen Zeitspanne noch einige generell Fragen zu Maradar die geklärt werden sollten. Ich hab den Post von Draco leider nicht mehr gefunden, aber es ging um die Währung, die Monde und solche Sachen. Wie sieht es denn da mit der aktuellen Meinung bei euch aus? Villeicht könnte jemand den aktuellen Stand nochmal zusammenfassen.

:oops:
Natürlich sind auch alle andere Wortmeldungen und Meinungen dazu gern gesehen.
Als ich die Beta-Version gelesen hab, hab ich nur gedacht " :eek: wtf o_O" und musste das erstmal separat auf mich mit einem Luftschnapper wirken lassen.

Dann gab es ja aus der gleichen Zeitspanne noch einige generell Fragen zu Maradar die geklärt werden sollten. Ich hab den Post von Draco leider nicht mehr gefunden, aber es ging um die Währung, die Monde und solche Sachen. Wie sieht es denn da mit der aktuellen Meinung bei euch aus? Villeicht könnte jemand den aktuellen Stand nochmal zusammenfassen.
Das wiederum würde mich auch SEHR interessieren :)

Weiterhin wollte ich nachfragen wie es aktuell mit den anderen Ländern aussieht, die vor einiger Zeit beschrieben werden sollten. Die sind ja immernoch weiß. Vielleicht hat ja der einstigse Zusager, oder falls nötig, auch jemand anderes Lust sich dazu Gedanken zu machen.
Ich wollte ja eins beschreiben, doch meine Motivation dafür ist im Keller. Liegt wohl daran dass das Verbindungsland nach Kemet für die Katz war, da es komplett übersprungen und ignoriert wurde. :(

Diesen hier? (http://www.elderscrollsportal.de/th...s-lexikon-diskussion.809/page-28#post-1045270)
Und zwar würde mich interessieren, was ihr darüber denkt, ganz grundlegende Dinge für die Spielwelt festzulegen (bzw im Lexikon niederzuschreiben). Grundlegende Dinge wie:

-Was ist die allgemeine Währung?
-Wie heißt die Welt überhaupt? (Maradar ist ja nur ein Kontinent)
-Welche Farbe hat der Himmel?
-Wird die Welt von einem (oder mehreren) Monden umkreist?
- ... ?

Solche Dinge halt. Ganz allgemeine kleine Grundlagen. (Vlt fällt euch ja noch mehr ein). Es wären zwar nur Details, aber ich bin der Meinung dass sie der Welt einiges an Substanz geben würden.
Danach gabs noch ein paar Posts wo wir drüber geredet haben (z. B. die Währung, was schon festgelegt wurde). Bloß dann hat irgendwann niemand mehr was dazu gesagt, deswegen hab ich gedacht das Thema hat sich erledigt.

Offiziell festgelegt und bestätigt (seitens VanDarkmind) wurde noch gar nichts.

Ich wollte ja eins beschreiben, doch meine Motivation dafür ist im Keller. Ich weiß nicht warum ich mir noch die Arbeit machen soll, schon das Verbindungsland nach Kemet war für die Katz da es komplett übersprungen und ignoriert wurde. :(

So würde ich das nicht sehen. Jedes Land macht die Welt besser und nur weil wir jetzt wenig dazu geschrieben haben, heißt das ja nicht, dass wir hier nicht nochmal vorbeikommen. Außerdem gibt's eine Menge Nebenplots die nun auf ein Land mehr zurgreifen können! :)

GENAU! Vielen Dank. Auch für die Zusammenfassung! ;)

So würde ich das nicht sehen. Jedes Land macht die Welt besser und nur weil wir jetzt wenig dazu geschrieben haben, heißt das ja nicht, dass wir hier nicht nochmal vorbeikommen. Außerdem gibt's eine Menge Nebenplots die nun auf ein Land mehr zurgreifen können! :)
Äh... zu dem Land wurde gar nichts geschrieben. Was ihr beschrieben habt war ne leere Standard-Wüste, z. B.
Die Wüstenleute führten sie einen Weg entlang der nicht vorhanden war, durch eine Wüste die keine Grenzen zu haben schien und nach einem Kompass denn wohl nur die Bewohner solcher Lande in sich trugen. Woran orientiert man sich hier? Tagsüber? Martax versuchte sich von der Monotonie abzulenken indem er darüber nachdachte wie die Sterblichen so ein Gebiet durchqueren konnten. Er selbst war es gewöhnt. Im Schattenreich sah es überall so aus, wenn auch die Luft lange nicht so klar war. Aber die Trockenheit war allgegenwärtig. Ein Felsen der wie ein Dorn aus der Ödnis ragte war schon ein wahrer Augenschmaus an dem sich der Verstand nur selten satt sehen vermochte, so geizig wie solche Naturschauspiele in seiner Heimat gesät waren.
(soll keine Kritik an dir sein Jad, das war jetzt nur grade das erste Beispiel das ich gefunden habe)
Dass das Eck von dem Land eigentlich Berggebiet, Ruinenstädte und v. a. Steinwüste ist, wurde nicht beachtet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.