Diskussion Diskussionsthread "Endless Travellers"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Niederen Tieren, die soetwas tun, ist es denke ich mal egal wann. Wenn sie so kranke Vorhaben haben, finde ich nicht, dass sie zwangläufig trotzdem so viel Grips haben müssen, um bis nach dem Kampf zu warten. Gerade im Chaos der Schlacht geht sowas schön unter und könnte weniger schnell, auch von Kameraden, unterbrochen werden.

Also.. Ich denke es geht nicht mal um das Verständnis in Sachen Heiler kümmert sich um Angreifer. Ich denke es geht darum, ob es den Charakeren gefällt. Den meisten bisher scheint das übel aufzustoßen, was ich auch sehr nachvollziehbar finde.
Ich als Schreiber verstehe, dass es Menschen gibt, die selbst dem die Hand reichen, der sie ihnen versucht abzubeißen. Die haben halt wahrscheinlich mehr Hoffnung auf Einsicht und Besserung dieser Person.
Ich würde aber in so einer Extremsituation wahrscheinlich genau so empfinden, wie mein Charakter. Selbst wenn ich die Gegenseite verstehe. Oder gerade deswegen?
Das kommt auf die Personen an. Ich bin der Mensch der dem, der mir in die ausgestreckte Hand "beißt", ne Ohrfeige verpasst oder mich einfach auf Abstand begebe ;)

• Like
Reaktionen: das*sternchen*tala
Natürlich gibt es Heiler die auch ihre Gegner verarzten Oblivionlove. Aber so wie du diese Banditen beschriebst, wirken diese sehr grausam auf mich. Aber es gibt auch Heiler die auch solche Leute verarzten, weil sie Hoffnung haben das sich diese Leute ändern werden.

Das stimmt nicht, was du da sagst Oblivionlove. Vor allem war Lea ja nicht direkt im Schachfeld, sondern bei den Tieren gewesen. Du beschreibst ja eine Menge Banditen, also warum soll da nicht einer davon sich an Lea vergehen wollen. Und noch ein entschiedener Punkt, der Krach von einer Schlacht ist ideal dafür. Vor allem wenn man am Rand der Schlacht ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ist das nur für die Figuren unverständlich wenn ein Heiler sich um verwundete beider Lager kümmert oder versteht ihr als Schreiber es nicht?

Das es für Martax unverständlich ist muss ich glaub ich nicht erklären. Für mich als Schreiber gibt es da eine differenzierte Haltung: Natürlich sollte man sich um Verletzte kümmern, wenn es die Situation erlaubt
und es keine Gefahr darstellt für weiteres Vorhaben. Beim aktuellen Beispiel handelt es sich ja um Banditen. Diese würden mit ihrem Leben nur im Ausnahmefall etwas sinnvolles anstellen. Ich würde also hier keine
Versorgung anstreben. Wären es jedoch zum Beispiel Architekten, Mönche oder Kinder (als Beispiel) wäre durchaus zu erwarten dass diese eine Bereicherung für die Gesellschaft wären. Es sei denn sie wären hoffnungslos
von einer Illusion verblendet, wie zum Beispiel die leidenschaftlichen Unterstützer der SS im 2. Weltkrieg. Auch in diesem Fall würde ich es nicht für erstrebenswert halten diese Leute zu unterstützen.

Zweitens ist es, für mich, einfach mal total unrealistisch, dass sich jemand während eines Kampfes an einem anderen vergehen möchte.
Darauf kommt man nicht im Kampf, das hebt man sich für Kampfpausen auf, für die Zeit nach dem Gefecht, für die Plünderung, aber nicht während man kämpft.

Ich weiß nicht wo du deine Informationen her hast, aber Vergewaltigung der Frauen und Mädchen ist seit Alters her ein Teil des Brandschatzens und wurde sofort in der Schlacht getan. Dabei geht es schlichtweg um Befriedigung des Triebs und dauerte selten länger als 3 -5 Minuten. Das sollte kein leidenschaftlicher Akt von Intimität sein und Soldaten haben das regelmäßig in den Dörfern und Städten getan die sie gerade erobern. Das gibt's übrigens bis heute.

• Like
Reaktionen: das*sternchen*tala
Ich hab die Banditen nicht grausam beschrieben. Und Manta hat ihnen geholfen, weil es zu seinem Selbstverständnis gehört. Vielleicht startet er einen Versuch, sich zu erklären, mal sehn. Er hat ein bestimmtes Bild von Banditen. Er kennt das Banditentum nicht als Einbahnstraße, von der es keine Widerkehr mehr gibt. Und Banditen sind bei ihm keine Monster, sie sind Menschen
Darüber hinaus wird in den Regeln darum gebeten, das Ändern oder Töten von NPC´s mit dessen Urheber zu besprechen.
Und Jad hat mich leider nicht gefragt, ob er den verwundeten Banditen mal eben abmurksen darf oder nicht. Ist schade, hatte einen Grund gehabt, warum diese Banditen dort landeten...

Genau, das Brandschatzen, was hier nicht vorgekommen ist.
Danke für eure Erklärungen, für mich ist es aber weiterhin nicht schlüssig.

Zuletzt bearbeitet:
Es stimmt, ich habe das Töten nicht mit dir abgesprochen, weil die Banditen für mich einen einfachen Konflikt im Play als Kampf darstellten, bzw. so eingeführt worden. Daher hinkt für mich hier die Regel den Tod von NPCs mit dem Urheber abzusprechen etwas. Dann hättest du dich hier dazu erklären müssen und uns sagen, dass du etwas mit den Überlebenden vorhattest. BTW: Hätten wir dann auch mit dir absprechen soll, ob wir die angreifenden Banditen während der Schlacht töten durften? Das wäre für mich ziemlich abstrus. Die Regel war ursprünglich dafür gedacht NPCs die mit den PCs interagieren und eine Art fester Antagonist darstellen vor einem unkontrollierten Ausscheiden zu bewahren, also etwa Oriaks Freunde mit denen die Gruppe gerade reist. Allerdings hattest du uns selbst bei denen erlaubt diese zu spielen. Daher ging ich davon aus, dass die Banditen eine unbestimmte völlig belanglose Rolle spielen würden, Immerhin hattest du ihnen ja nicht mal Namen gegeben. Lange Rede kurzer Sinn: Ein eindeutiger Hinweis hätte für mich ausgereicht. Dieser ist nicht erfolgt. Ich sehe mich daher im Recht.

... und was deine Einstellung zum Versorgen der Gegner angeht: Auch wenn unsere Erklärungen für dich nicht schlüssig erscheinen sollte das kein Problem darstellen. Immerhin spielen wir hier ein RPG wo es um die Geschichte und die PCs geht und keine Debatte über Moral. Dafür wäre der Politik-Thread wohl besser geeignet. Reaktionen der Avatare in bestimmten Situationen können jederzeit vorher beim Autor erfragt werden, wenn man etwas Ausspielen möchte. Dafür ist dieser Thread bzw. Postfach ja da. :)

Ist ja auch kein Problem. Mich hatte es nur interessiert, weil sich so scheinbar gar keiner fand, der das verstehen konnte und ich wissen wollte, ob die Tat tatsächlich so abwegig war. von so menschenverachtenden und negativen Figuren wie deiner und Twiggy war es ja nicht anders zu erwarten aber von den anderen hätten ja auch andere Reaktionen kommen können.

Und zum Banditen, ich hätte damit gerechnet, dass es vielleicht Kontroversen gibt, nicht aber, dass gleich vollendete Tatsachen geschaffen werden, hätt ich vielleicht besser wissen müssen. Gemixt mit wenig Zeit, die ich grade hierfür habe, hab ich mich einfach überrollen lassen. Ist jetzt so. Muss ich beim nächsten Mal vielleicht besser aufpassen.

... und was deine Einstellung zum Versorgen der Gegner angeht: Auch wenn unsere Erklärungen für dich nicht schlüssig erscheinen sollte das kein Problem darstellen. Immerhin spielen wir hier ein RPG wo es um die Geschichte und die PCs geht und keine Debatte über Moral. Dafür wäre der Politik-Thread wohl besser geeignet. Reaktionen der Avatare in bestimmten Situationen können jederzeit vorher beim Autor erfragt werden, wenn man etwas Ausspielen möchte. Dafür ist dieser Thread bzw. Postfach ja da. :)
Meine volle Zustimmung, Jad :good:

[...]

Ich hab jedenfalls nichts dagegen, wenn der Kampf zuende ist.
Gebt Twiggy nur noch ne Gelegenheit ein paar Leichen zu fleddern, bevor wir weiterwandern :evil: ;)

@OL
Ich finde es grade nicht gut, dass du die komplette Aufarbeitung des Schlachtfelds im Alleingang erledigt hast. Ich verstehe, dass du uns alle weiter voranbringen willst, aber ich wollte da auch noch was dazu schreiben... :?
Zum einen wären persönliche Gründe von Twiggy (wobei es mir v. a. um die beiden Banditen geht, die sie selbst erledigt hat), und zum anderen wollte ich die Gelegenheit nutzen, um ihr vlt ein bischen neue Ausrüstung zu spendieren (die sich ja jetzt alles deine Leute unter den Nagel gerissen haben).

Ich verstehe wenn du keine Lust hast deinen Post abzuändern, und ich will auch nicht darauf bestehen, weil es jetzt kein sooo großes Problem ist...
(ich werde mit meiner Reaktion warten, bis du dich gemeldet hast, ob du deinen Post so stehen lassen willst)

Aber beim jetzigen Stand der Dinge will ich schon mal vorwarnen, dass Twiggy ziemlich ausrasten wird. ^^
Könnte aber auch witzig zu schreiben sein... hmm... *grübel*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sie haben die Ausrüstung zusammen getragen. Der Haufen liegt jetzt so da, jeder kann sich nehmen was er braucht. Wenn das genehm ist, dann werd ich meinen Beitrag so stehen lassen.
Wenn euch das nicht taugt werde ich ihn ändern.

Sie haben die Ausrüstung zusammen getragen. Der Haufen liegt jetzt so da, jeder kann sich nehmen was er braucht. Wenn das genehm ist, dann werd ich meinen Beitrag so stehen lassen.
Wenn euch das nicht taugt werde ich ihn ändern.
Ok, das ist gut. :good:

Wie gesagt, ich bestehe nicht unbedingt auf Änderung... also wenn da niemand sonst ein Problem hat, kannst du es so stehen lassen...

Ich schreibe dann heute abend, wenn bis dahin niemand um eine Post-Änderung gebeten hat.

Sorry das ich vorhin mich nicht dazu nochmals zu Wort gemeldet habe, aber ich war auf der Arbeit und kann da kaum sehr lange Texte ins Handy ein tippen.

Es gibt zwei Sorten von von Banditen Banden. Die einen die erst mal die Reisenden erschrecken wollen. Somit Pfeile in der nähe der Reisenden verschießen, die nur zur Abschreckung dienen. Einige der Banditen reiten zu den Reisenden und drohen ihnen, z.B. mit brennenden Pfeilen ihr Hab und Gut zu vernichten. Damit mit die Reisenden ihnen freiwillig ihre kostbaren Waren raus rücken. Wenn einige sich von ihrer Bande daneben benehmen, mischen sich die anderen nicht ein. Wenn man da welche behandelt hätte wäre es verständlicher gewesen.

Doch dann gibt es noch die Sorte Banditen Banden diese schrecken vor nichts zurück um an die Kostbare Waren der reisenden dran zu kommen. Diese greifen aus dem Hinterhalt an, und lassen kaum welche am überleben. Es sei den sie können diese überlebenden Gewinn bringen verkaufen. Diese schrecken nicht davor zurück Schandtaten zu begehen. So wie es Jad ja schon ausführlicher beschrieben hatte. Bei solche kann ich es nicht verstehen das diese Banditen ihre Wunden Behandelt werden.

Ich denke aber du wolltest eher die erste Sorte nehmen und nicht die zweite die du gewählt hast Oblivionlove.

Deine Texte können soweit jetzt stehen bleiben. Ich habe nicht dagegen.

Bevor ich hier für Verwirrung sorge: Twiggys Reaktion basiert auf einem Missverständnis. Ihr Umhang lag da noch neben ner Leiche, und ich bin davon ausgegangen das der zusammen mit dem restlichen Zeug abtransportiert werden sollte. Besagter Mensch hat es einfach nichts ahnend aufgehoben, und da auch das ganze andere Zeug einfach auf einem Haufen gesammelt wurde, dachte ich er würde ihn sinngemäß mit dazu werfen.

Ja. Kann sein dass es n bisschen übertrieben rüber kommt, aber es war witzig zu schreiben ^^

Und zu dem Haufen mit Plünderungsgut komme ich noch... Der Post wär sonst ein bisschen sehr lang geworden ^^

Das hatten die Banditen oder andere Banden schon immer. Es spielt keine rolle dabei um welche Banden es sich gerade dabei handelt. Es gibt genau diese Zwei Arten von Banden, und die gab es schon immer. Das ist nichts neues was jetzt einfach mal so erfunden wurde. Selbst in den Spielen gibt es diese beiden arten von Banden, die man immer mal wieder angetroffen hat. Dafür braucht man nicht unbedingt in ein Lexikon zu schauen. So etwas sieht man Tag täglich in der ganzen Welt.

Jetzt zu etwas anderem was ich mich schon die ganze zeit über fragte hier im RPG? Mein RPG ist ja durch ein Passwort geschützt, von daher kann man etwas anders die Situationen z.B auf einem Schlachtfeld beschreiben. Doch jetzt frage ich mich wie ich so etwas in einem RPG wie diesem hier beschreiben sollte das jeder lesen kann? Denn genau damit tu ich mich sehr schwer so etwas zensierter zu beschreiben. Da ich noch nicht lange hier im RPG bin, macht mich so etwas genauer zu beschreiben unsicher. Man möchte ja nicht zu komisch überkommen. Ich möchte ja nicht das einige meiner Wörter im Text nach Zensur schreien. Nur tu ich mich eben etwas schwerer bei bestimmten Situationen diese besser hier zu beschreiben.

Also keine sorge ich finde es gut das hier jeder in das RPG rein schauen kann. Und nach Herzenslust darin lesen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Erleuchtung.
Aber es ist eine begrenzte Sicht auf die Dinge und zwei Gruppen können niemals ausreichend sein um einen ganzen Schlag von Personen, ja einen "Berufs"zweig zu beschreiben.

Natürlich gibt es auch noch mehr Arten. Und belehrt habe ich hier keinen, nur wollte ich auf zeigen das es verschiedene Arten gibt. Ich hatte auch bewusst nur dieser zwei Arten erwähnt. Da ich hier nicht noch ausführlicher dieses Thema beschreiben wollte. Aber belehren wollte ich hier keinen.

Ich weiß nicht so Recht ob diese Diskussion aktuell jetzt so gewinnbringend für das RPG ist. Kann man sicherlich mal drüber reden, wenn man Lust hat, aber mir fehlt der Zusammenhang zum aktuellen nicht geklärten Geschehen. Wir sind mittlerweile schon eim Wunden lecken. Vielleicht sollten wir uns darauf konzentrieren. :)

Ich sprach ja schon auch ein anderes Thema an. Wie kann ich Situationen hier im RPG besser beschrieben, ohne dass die Gefahr besteht das ich einige Wörter hinterher zensieren muss? Könnte ich einem von euch meinen Text vorher zusenden? Damit ich mich sicher fühle.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.