Diskussion Diskussionsthread "Endless Travellers"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hmm, was meint ihr eigentlich, wie viel Zeit während des Kampfes so vorangeschritten ist? Der Tag ist noch immer recht jung, oder?

Meinem Zeitverständnis nach sind wohl maximal 20 Minuten vergangen, aber man berichtige mich, wenn ich mich da täuschen sollte.

Ich hatte bisher das gleich Bild vom Schlachtfeld im Kopf wie Tear: heißt Haj'ett am Rande des Getümmel, Sextana bei Haj'ett, Twiggy bei Sextana und Haj'ett und nun auch Lea bei Sextana und Haj'ett (also allei am Rande des Getümmel). Weiterhin Oriak mit Jadro und dem Heiler der Wüstenleute am Rande des Getümmel, allerdings an einem anderen Rand als die Gefährten.
Twiggy wäre mehr in Richtung Oriak, also auf der anderen Seite. Der Bogenschütze den ich im letzten Post erwähnt habe, sollte der sein der drüben beim Heiler steht und aufpasst. :)
Ist aber egal.

Ich hab jedenfalls nichts dagegen, wenn der Kampf zuende ist.
Gebt Twiggy nur noch ne Gelegenheit ein paar Leichen zu fleddern, bevor wir weiterwandern :evil: ;)

Ich wäre eher bei der Länge des Kampfes bei Luke (eine knappe halbe Stunde), allerdings bei der Tageszeit bei Sternchen (gegen Mittag), da die Gruppe ja eine ordentliche Strecke aus Dujol heraus gereist ist bevor die Banditen angriffen. Zudem wäre es nur nachvollziehbar, wenn die Banditen nicht so dicht bei einer helfenden Stadt ihren Überfall begangen hätten. Man will als Wegelagerer nicht unbedingt Patrouillen der Wachen über den Weg laufen.

@Draco
Oh.. sorry, danke für diesen Hinweis.

Ich würde auch sagen, es ist kurz vor Mittag. (11:26 um genau zu sein ;-) )
Hm, also lass ich meinen Text jetzt so oder soll ichs noch ändern, eine ist dafür, eine dagegen, entscheidet euch.

So schnell wird die Wanderung eh nicht weiter gehn, gibt ja noch n paar Dinge zu tun.

Uhm, lass ihn doch stehen, wie Sternchen sagte, nur ändere das mit dem Part ab, dass er Sextana und Lea dazu eilt, sich in Sicherheit zu bringen (weil sie ja schon aus der Gefahrenzone raus sind).

Sternchen, ich hab mal ne allgemeine Frage:
Diese Ringwaffe, die hat Lea ja von dem Ausflug in diese Höhle bekommen, wo sie auch in eine Elfe verwandelt wurde, richtig?

Hat sie dann auch schon Erfahrung damit das Teil einzusetzen, weil in ihrer Beschreibung unter "Fähigkeiten" nur etwas von Dolchkampf steht?
Bis jetzt hat Lea diesen Ring noch nicht im RPG benutzt, soweit ich das gesehen habe.
Es ist ja schon eine ziemlich ungewöhnliche Waffe und ich wüsste jetzt spontan nicht wie man so was benutzt... sorry, ich bin neugierig x3 :oops:

• Like
Reaktionen: das*sternchen*tala
Lea besitzt zwei Chakram so genannte Waffenringe die einzigartig aussehen, diese sind aus der Serie oder dem Filmen von Xenia die Krieger Prinzessin und halb Göttin bekannt. Man nimmt diese Waffe in der Mitte und wirft diese wie ein Frisbee oder einen Ring. Den Ring wirft man über Stangen, wer die meisten Ringe um die Stangen hat hat gewonnen. Auch wird der Ring ins Wasser geworfen, um danach zu Tauchen. Lea kann ringe werfen ist eine Art Spiel.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Frage war eigentlich, ob Lea das Teil im Kampf benutzen kann/ob sie weiß wie es funktioniert, weil ich gedacht habe dass sie keine praktische Erfahrung damit hat.
Eben weil du bisher nichts dazu im RPG geschrieben hast. Ringe über Stangen werfen (als Spiel) ist ja mMn doch etwas anderes als im Schlachtgetümmel damit einen Gegner zu treffen.

Naja. Vielleicht hab ich dich falsch verstanden.

Man muss sie schon werfen können und Lea kann diese auch werfen, das sie genauso geworfen werden wie diese ringe. Nur ist Lea ja auch sehr nahe an dem Banditen dran gewesen ist. Die damit durch aus den Hals treffen kann.

Xenia wirft diese Waffe so wie ein Boomerang, da diese wieder zurück kommt das ist bei Lea nicht der Fall da sie diese anders wirft. Und wie man diesen Ring so wirft das man sie wieder fangen kann, weist Lea auch nicht. Das hatte ich aber schon einmal in einem Post hier erklärt. Nur ich konnte ihn nicht finden.

Nachtrag: Hoffe der Text geht jetzt so. Weil ich den Text jetzt etwas ab geändert habe. So das man daraus lesen kann das sie den Hals damit treffen wollte.

Zuletzt bearbeitet:
Um sie über eine gewisse Entfernung bzw. mit einer Wucht, die gefährlich für andere werden würde, müsste man doch die Waffe fest packen können.
Nach deinem Bild ist es aber so, das der Ring außen eine durchgängige Klinge hat, die ja vermutlich scharf sein wird.
Aber dann müsste man sich doch die Handfläche aufschneiden, wenn man den Ring anpackt.

Ich habe schon einmal geschrieben das man diese von der Innenseite, also der Mitte nimmt, auch diese Ringe zum werfen werden so genommen. War mal beim Weit Wurf so zusagen in einem Leichtathletikverein drin. Ich kann den Text nicht finden da du diese Frage schon einmal gestellt hastest und ich sie dir schon einmal beantwortet habe.

http://forum.scharesoft.de/showthre...vellers-quot&p=1032878&viewfull=1#post1032878

Habe den Post gefunden, ab da einfach weiter lesen. Um zu sehen wie diese Waffe benutzt wird einfach bei YouTube Xenia eingeben. Da kann man es gut sehen. Da ich es schon versucht habe zu erklären, aber es nicht ganz nachvolziebar für einige ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, stimmt. Und damals wurden meine weiterführenden Fragen schon nicht beantwortet.
Aber jetzt hab ich mir ein Video von dieser Frau da angesehen um weiß zumindest, wie das aussehen soll.

Ich hab mich das damals auch gefragt und mal etwas nachgeforscht. So wie die Handhabung der Chakram von Xenia genutzt wird ist das Hollywood pur. Chakram können weder die Richtung ändern, noch sogar zurückkommen. Die Form des Kreises ist gerade dazu gedacht, dass diese Wurfwaffe schnurgerade fliegen soll. Erfunden hat das Chakram übrigens nicht Hollywood sondern die Inder genauer genommen die Sikhs. Dabei waren die meisten kleinen Versionen ungefähr 7cm im Durchmesser und wurden um den Zeigefinger gekreist um so Schwung zu holen. Es war also mehr die Bewegung einer mittelalterlichen Schleuder als die eines Wurfdolches. Die große Version davon wurde an der flachen Stelle gehalten und tatsächlich wie ein Frisbee geworfen. Dabei sei anzumerken, dass man die Hand nicht wirklich fest um den Ring hatte weil man sich eben dann wirklich in die Hand geschnitten hätte. Würde VanDark die Fähigkeit nicht schon abgesegnet haben würde hier nochmal drüber reden wollen ob Lea das wirklich kann. Es ist auf alle Fälle eine andere Fähigkeit als Dolchkampf und ist eher eine Fertigkeit eines Schützen, sprich eine komplett neue Fähigkeit / Stärke. Von daher teile ich da die Bedenken von Draco.

Genau Jad ich würde ihn wie einen Ring werfen, und nicht so wie ein Boomerang. Würde ja auch nicht gehen. Macht für mich kein richtigen Sinn. Einmal falsch gefangen und schon eine große Verletzung. Darum wirft ihn Lea auch wie ein Ring. Wird auch so bleiben. An dem richtigen Schwung müsste Lea noch arbeiten. Das kann sie ja noch üben. Lea hat kaum eine Fähigkeit außer Dolch Kampf daher könnte bei ihr das noch rein geschrieben werden. Also das mit dem schützen. Aber nur wenn dem VanDarkmind zustimmt. Hab das mal bei Fähigkeiten eingetragen: Auch kann sie werfen jedoch wurde sie noch nicht zum Schützen ausgebildet, aber es reicht aus um nahe Ziele zu treffen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.