Diskussion Diskussionsthread "Endless Travellers"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lea könnte eine Supporter-Rolle einnehmen. Dabei geht's nicht primär darum die Feinde zu töten, sondern den anderen Gruppenmitgliedern und Oriaks Freunden das Erledigen möglichst einfach zu machen. Dazu würde alles funktionieren, was Deckung und Aufmerksamkeit vernachlässigen lässt:
  • Die Idee Gegner mit den Zaubern Gegnern zu blenden finde ich z.B. gut und auch Sand aufzuwirbeln. Besonders für unsere Wüstenkrieger sollte das nur ein kleines Hindernisse sein bzw. müssten sie einen Weg finden gut damit umgehen zu können.
  • Auch könnte sich Lea bemühen die Aufmerksamkeit der feindlichen Nahkämpfer von den Fernkämpfern abzulenken oder ihnen die Chance zu geben ein gutes Schussfeld auf die Feinde zu haben.
  • Den Vorschlag mit einem Dolch vom Pferd aus im Galopp zu schlagen halte ich für komisch. Dazu wäre wohl die Reichweite zu kurz. Lea müsste sich dazu extrem weit nach unten beugen und dabei mit ihrem verletzen Arm auf dem Pferd halten. Da ist ein Sturz vorprogrammiert, oder? Könnte ich mir aber als Szene für Dramatik vorstellen, sprich: Lea versucht es, überschätzt sich und fällt vom Gaul und muss zusehen wie sie nun klar kommt, oder sich helfen lassen.

@ Arukai
Immer mach nur. Ich warte noch auf Dracos Post. Vielleicht kann ich auch da anknüpfen.

@StReLok
Hm.. ist auch ein Weg damit umzugehen. Wäre dann für mich erledigt.

• Like
Reaktionen: das*sternchen*tala
Lea ist nicht auf einem Pferd, sondern auf einem Kamel, das nochmal ein Stück größer ist als ein Pferd. Mit nem Dolch erwischt man von da oben nicht viel.

Falls jemand illusionistische Unterstützung braucht, lasst es mich wissen. Ich bin grade nicht sicher, wo ich mich am besten mit einbringen kann :)

Öhmmm... EDIT
Ich hoffe mein Post passt so. WIe gesagt, ich bin planlos, und nicht sicher was ok ist und was nicht^^'
Falls ihr was auszusetzen habt, lasst es mich wissen ^^'

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Zum Thema Sand/Staub aufwirbeln möchte ich kurz was sagen.

Grundsätzlich ist das auf jeden Fall eine Option, aber wir kämpfen jetzt grad auf einem Boden der mir auf der Karte als Ödland angezeigt wird. Unter Ödland stelle ich mir vor allem kargen, steinigen Boden vor, trocken, nur wenig Vegetation. Sicher wird da auch Sand sein, aber nicht in solch rauhen Mengen, denke ich. Wenn wir in der Wüste sind, dann sieht das natürlich anders aus.
Vielleicht könnte sie mit Steinen werfen ;-)

Ich werde noch etwas brauchen, bis ich wieder was fertig hab, Montag oder Dienstag hoffe ich. Dann kann ich auch endlich eure Beiträge richtig lesen, ich hab sie bisher nur grob überflogen um in etwa im Bild zu sein, aber erst möchte ich meinen eigenen "Spirit of Fight" finden, bevor ich eure Beiträge darüber wahrnehm :)

Hallo,

Ich habe deinen Text gelesen Sternchen und das ist mir ja etwas einfach geraten.

Wenn du die Aufmerksamkeit aller Banditen auf Lea lenken würdest, dann würde sie wohl gleich tot sein.
Darüber hinaus kann man es eigentlich gar nicht schaffen inmitten eines Kampfes die ungeteilte Aufmerksamkeit zu erhalten (Glaub mir, das hab ich beim Bund nach Kräften versucht ;-) )
Es ist meiner Meinung nach auch Unlogisch das Maku einfach ein Zeichen gibt und alle schließen die Augen.
1. Maku ist gar nicht mehr bei dir (ich versuche heute endlich zu posten, dann könnt ihr es selbst lesen)
2. Gestaltet sich Kommunikation auf Schlachtfeldern immer schwierig, vor allem dann, wenn die Gruppe sich kaum kennt und gar nicht weiß, was verschiedene Zeichen bedeuten, die vielleicht gemacht werden
3. Würde ich unbedingt davon abraten das einfach jeder die Augen schließt, denn sonst kriegt die Hälfte von uns vermutlich einen schweren oder gar tödlichen Treffer ab.

Ich wäre eher dafür, das du mit deinen Zaubern nur einen Abschnitt der Schlacht tangierst und sie sich dann nur da auswirken.

Guck mal, was die andern so sagen, vielleicht fällt noch jemanden was ein, wie man es anders lösen kann :)

Ich hoffe der Text geht so? Wenn ich was ab ändern sollte sagt hier drin Bescheid. LG Marie
*schüchtern die Hand heb*

Ich hab schwierigkeiten mit ein paar Punkten, und zwar:
-
Dann rief Lea sehr laut. "Ihr elenden Banditen, ihr könnt mich mal alle! Habt ihr wirklich geglaubt ihr kommt davon." Lea lenkte all die Aufmerksamkeit der Banditen auf sich.
Ich finde es unlogisch, dass alle Banditen darauf hereinfallen, vor allem wenn sie grade im Kampf mit irgendjemand anderem sind. Es sind ja nicht nur Anfänger, sondern auch einige mit Kampfausbildung darunter.
Und wenn da grade die Schlacht tobt, herrscht da auch viel Lärm, denke ich. Deswegen finde ich es ebenfalls unlogisch, wenn man Lea auf dem ganzen Schlachtfeld gehört hat...
- ... was michh zum nächsten Punkt führt
Maku gab seinen Männern ein Zeichen, das alle die Augen zu machen sollten. Über ihr trafen die beiden Lichtkugeln mit einem lauten Lichtknall auf einander. Lea hielt die Hände vor das Gesicht, als sie den lauten knall hörte. Alle die zu ihr blickten, sahen das grelle Licht das über Lea entstanden ist. Es war so grell das jeder der da hin sah sofort erblindete.
Ist jetzt nur blöd für die, die weiter weg waren und dank dem Lärm nichts gehört haben, und mit Makus Handzeichen nicht viel anfangen können. Wenns plötzlich knallt, schaut man doch hin, oder? Wodurch ich jetzt irgendwie denke, dass Lea auch auf verbündeter Seite einiges Chaos angerichtet hat.
Twiggy zum Bespiel wäre jetzt effektiv außer Gefecht.

-
Zum Glück sah keiner der anderen aus der Gruppe und die Männer von Oriak dort hin. Denn sie kämpften noch. Dann Ließ Sie sich langsam zu Boden sinken.
Hier schreibst du selbst, dass immernoch gekämpft wird und die Leute abgelenkt sind. Eigentlich müssten die Banditen ja dann auch nicht hinschauen?

EDIT:
OL war schneller und sagt eigentlich das Gleiche wie ich :oops:
Soll ich das jetzt löschen?
Ähm, ich lass es mal stehen... aber ich packe es in einen Spoiler.

Bin auch dafür, dass du deinen Post änderst, Sternchen.

Du könntest ja stattdessen schauen, welcher Verbündete grade in der Nähe ist und Unterstützung gebrauchen könnte. Dann schickst du zu dem dann eine kleine Lichtkugel, die nur die unmittelbare Umgebung und die entsprechende Person samt zugehörigem Gegner betrifft (und nicht wie jetzt das ganze Schlachtfeld).

Magielose Alternativen, was Lea sonst noch tun könnte, sind auf den vorherigen Seiten auch reichlich genannt worden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wünsche allen erst einmal einen wunderschönen guten Morgen. Ich werde den Post etwas abändern aber mehr nicht. Leider viel mir nichts anderes mehr ein. Habe meinen Kopf zur Zeit woanders. LG Marie

Du musst auch nicht posten wenn dir nichts einfällt. Solltest du mit deinen Gedanken woanders sein, dann schreib uns doch einfach hier in den Diskussionsthread was du mit Lea machen möchtest und wir verpacken dass dann in unseren Posts. :)

• Like
Hey,

VanDark hat ja bisher auch noch nichts dazu geschrieben, hab mal ne PN verschickt.
Vielleicht sollten wir möglichst nicht das Ende des Kampfes ausschreiben, sondern erstmal wie bisher nur beschreiben was unsere Charaktere während des Kampfes tun, damit noch Freiraum bleibt für Alexis, bis man genaueres weiß.

*auf allen Vieren ins Forum zurückgekrochen kommt*
Da hat man mal ne Woche Arbeit im Übermaß und technische Probleme und schon drehen alle durch :ugly: Sorry, dass von mir diesbezüglich noch keine Ankündigung/Rückmeldung kam, ich hab einfach zu viel aufm Zettel im Augenblick. Ich stürze mich noch auf den Rest der Beiträge abseits des eigentlichen RPG und schaue dann mal, ob ich noch was beisteuern kann :good:

• Like
Ja, mensch danke, Tear, dass du das gemacht hast, hatte ich auch schon vor, ist mir aber wieder entfallen.
Na ja, der Zeiger ist ordentlich an die Decke geschnellt, aber die Geschwindigkeit, die ich als absolut angenehm empfinde wird sich schon wieder einpendeln.
Und noch kann auf dem Feld von Ruhm und Ehre ja alles passieren, ich hab nur schon mal die ausgenoggten Figuern verräumt, das die nicht mehr im Weg liegen.

Ach, ich finde dieses Tempo eigentlich auch ganz angenehm. Es ist ja niemand verpflichtet dazu, sofort zu antworten, aber es gibt halt immer mal die, die dann gerade mehr Zeit zur Verfügung haben und die Konzentration ebenso, und das dann gerne ausnutzen. (mich z.b. schwankend)
Bei mir ists so, ich würde gerne oft posten, aber, um den Hauptplot nicht zu sehr voran zu treiben, auch gerne mal einfach nur Nebenplot-Posts.
Ist sowas weniger gern gesehen? Also wenn ich poste, aber rein aus dem Grund, dass ich die Geschichte Chantrasams voran schreiben möchte? (btw auch die Seiten, die ich nicht mit Luke zusammen schreibe, andere Begebenheiten die von großer Bedeutung sind und unabhängig geschrieben werden)
Oder macht euch das nichts? Hätte da gerne mal Info drüber, denn ich möchte gerne wissen, ob das dann eher ein Minuspunkt für mich ist :oops:
(By the way erwarte ich von niemandem, dass er den Nebenplot immer liest wenn ich poste. Die Frage ist wirklich nur, obs wen stört.)
Chantrasam ist eine Herzensangelegenheit und bedeutet mir viel c:

Ja Vandark, danke dass du dich meldest. Keinen Druck! Je nachdem, wenn du keine Zeit hast weißt ja, ist nicht schlimm. Ich denk mir dann was aus :3

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ehemaliger Benutzer
Hallo sternchen: Ich finds jetzt gut :)

@Tear: nein, es ist kein Minuspunkt, sicher nicht :)
Aber es stimmt, ich les nicht immer alles, was da kommt.
Das erwart ich aber auch nicht bei meinen größtenteils vielleicht unwichtigen Nebenschauplätzen.
Oder das ihr wisst, wie die ganzen Typen da heißen oder solche Dinge, gar nicht wichtig, nicht für uns.
Aber für mich.Ich sehe es einfach als Möglichkeit mich ein bisschen mehr zu entfalten (grade hats mir die Kombi Maku/Aronax ziemlich angetan....).
Und die Welt ein klein wenig zu bereichern. Deshalb schreibe ich darüber, uns muss oder soll das aber nicht großartig beeinflussen.
Deshalb gilt auch von mir, wenn euch diese kleinen Episoden meiner NPC´s eher nerven, dann sagts mir bitte einfach.

• Like
Reaktionen: Asteria
Ich find's eher nervig. Vielleicht liegt's auch daran, dass ich bisher andere Ansichten der Völker im Besonderen von Dämonen habe, aber würde es besser finden, wenn die Anekdoten weniger werden bzw. lese sie nicht wenn es dazu eine Chance gibt (innerhalb vom Hauptplot ist das natürlich schwer).

@Tear
Eine ähnliche Haltung habe ich zu deinem Nebenplot. Dabei ist es bei dir für mich so, dass ich mittlerweile nur noch schwer folgen kann und da oft die Lust verliere mich durchzukämpfen. Vorallem die Ansichten und Charakterzüge von Siv finde ich sehr verwirrend und teilweise schon absurd. Naja zwingt mich ja keiner. Man merkt allerdings, dass du mit viel Leidenschaft schreibst. :)

• Like
Reaktionen: Asteria
hmm, ich denke das liegt wirklich daran, dass du nicht ganz drin steckst in der Geschichte und dem Hintergrund. Ich könnte mir nicht vorstellen, wie das sonst absurd wirken könnte.. Verwirrend schon. Aber hm. Muss ja nicht verstanden werden, wie ich schon sagte. Solange der Plot niemanden stört (ich meine, kann man ja wirklich ausblenden) kann ich es verkraften, wenn mans nicht so gut findet oder folgen kann/will.
Und wenn irgendwann Chantrasam für den Main-Plot wichtig wird, wirds auch ein übersichtliches Update zur Politik und Lage allgemein geben.

Jeder Dämon könnte sich ja auf der Welt der Sterblichen anders angepasst haben oder?
Vor allem wenn dieser Dämon in einem Körper von einem Menschen steckt und diesen mit dem Menschen teilt.

Ist wie mit mir bei den Elfen die ich mir vorstelle, und andere von euch stellen sich halt Elfen wieder anders vor. Darum könnten sich die Völker ja anders entwickelt haben.

Oblivion ich habe nichts gegen Nebenplots solange sie für mich gut lest bar sind.

Sagt mal Jad wenn du es schon von Nebenplot hast, wo ist eigentlich deiner? Ich fand deinen sehr Spannen und würde es toll finden wenn du daran weiter schreiben würdest.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.