Diskussion Diskussionsthread "Endless Travellers"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dankeschön Oblivionlove, naja ich hab es noch geschrieben bevor ich schlafen ging. Oh sorry da ist etwas verschluckt worden, das werde ich sofort abändern.

Ach ja das mit meinem Beitrag ist auch so im HOS nicht nur hier im ET, warum die nicht angezeigt werden keine Ahnung.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab grad zwei Dinge:

Irgendwie erscheint Sternchens Beitrag im RPG-Thema nicht in der Übersicht, dort wird mein letzter Beitrag als letzter angezeigt, was er aber nicht ist. Wenn ich dann drauf klicke ist Sternchens Beitrag aber da.

Das altbekannte Problem, was uns nach wie vor bis zur Umstellung des Forums begleiten wird. Der Server ist einfach manchmal überlastet, speichert aber nach wie vor alle Daten. Der Beitrag ist also da. Er wird sichtbar, wenn jemand danach postst so wie du vorhin.

Nachtrag:

Ich hab eine Längeneinheit verwendet, Meilen (=Kilometer), ich weiß nicht, wurden hier schon Maßeinheiten festgelegt?
Wenn ja, welche gelten denn? (Damit ich meinen Beitrag vielleicht entsprechend anpassen kann)

Ich glaube im Second Age gab es noch keine Maßeinheit. Da es ein deutsches RPG ist würde ich aber persönlich zu deutschen Maßeinheiten tendieren (also Mete, Lister, Gramm).

• Like
Reaktionen: das*sternchen*tala
Also ich habe den Text nochmals bearbeitet und hoffe das jetzt alles soweit stimmig ist. Wenn noch was auffällt bitte schreibt es hier rein.

Da ich jetzt Linux habe und über Firefox hier bin, und ich eine andere Textverarbeitung habe. Frage ich mich ob meine Schreibweise soweit geht? Oder ob es schlechter geworden ist?

Zuletzt bearbeitet:
Sternchen: Ich finde deine Schreibweise okay, alles gut :)

Zu den Maßeinheiten bin ich größtenteils bei dir Jad, aber Kilometer haben für mich immer einen technischen Hauch, wegen Auto, Zug und so, weswegen ich dort Meilen bevorzugen würde. Aber wenn ihr euch am Ende dafür entscheidet, dann ists auch gut.

• Like
Die Längeneinheit Meter ist seit ende des 18. Jahrhunderts in gebraucht. Davor wurde in Gliedmaßen gerechnet: Handbreite, Handspanne, Elle, Fuß.

Da es ja Kutschen gibt geht auch Kilometer.

Na gut, dann nehmen wir eben Kilometer

Sach ma noch ma eins, was ist denn jetzt los???
Jetzt ists genau umgekehrt, jetzt wird mein Beitrag in der Übersicht angezeigt im RPG selbst aber nicht

Sooo jetzt ist es wieder da, bitte mal jemand meinen Doppelbeitrag löschen, dankeschön

nächster Nachtrag:

Ich würde es gut finden, wenn sich in den jetzt beginnenden Kampf jeder mal einschalten würde, ich fände es sehr spannend und wichtig mal zu sehen, wie jede einzelne Figur in einer solchen Sitatuion agiert/kämpft oder was auch immer ihr meint, was jetzt zu tun ist

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Martax sich zum Ende meines Beitrags freikämpfen lassen um seine Rolle wahrnehmen zu können. Bisher ist darauf noch niemand eingegangen (kein Problem). Soll ich mir selbst jemanden suchen zu dem ich den roten Hünen schicke, oder schreibt mich jemand ingame an? Ansonsten werde ich natürlich die ersten Reaktionen von den fehlenden Schreibern abwarten.

• Like
Reaktionen: Luke
Wow, immer mit der Ruhe. So schnell bin ich nicht ^^'
Und ich würd auch gern reagieren

Evtl ergibt sich dann was für Martax, aber lass mich bitte erst einmal überlegen was ich überhaupt schreiben will ^^'
Ich hab grade überhaupt keinen Plan xD

Oh nicht falsch verstehen. Das war keinerlei Aufruf zur Eile, sondern eine Anfrage zur generellen Absprache / Planung / Kommunikation. Es betraf zudem auch alle. Ich habe dabei nicht unbedingt speziell an dich gedacht. :)

Ok, mein Fehler. Hab dich falsch verstanden.

Bin nur etwas erschrocken über das plötzliche Tempo hier drin, und dachte dass du jetzt unbedingt sofort weiterschreiben willst^^'

Kaum ist man mal eine Nacht/Vormittag nicht im Forum, wird man gleich von den riesigen Posts hier erschlagen. OMG ^^'

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Niemand wird dich hier jemals irgendwann hetzen wollen, etwas zu schreiben <:
Also ich für meinen Teil wollte einfach mal wieder aktiver im Hauptplot schreiben, und nicht nur, wenn mir ne Wall Of Text zu Chantrasam entweicht ^^

Ich hab da ein Problem ich weist nicht wie man eine gut Kampfszene schreiben sollte, wenn die Kämpferin selber gerade mit ihren verletzten Arm noch nicht wieder gut kämpfen kann. Zwar könnte ich Lea ein paar verstärkte Lichtkugeln auf einige Banditen fliegen lassen, aber ob das wirklich so gut rüber kommt? Das Bezweifel ich echt stark.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du Leah nicht kämpfen lassen möchtest, beschreibe vielleicht wie sie sich aus den Reihen zurückzieht bzw. in gewisser Entfernung in Sicherheit bringt. :)

Ich möchte hier Einspruch gegen StReLoks letzten Post erheben. Was Jadro hier vollführt ist völlig unverhältnismäßig und passt zu dem nicht zu seinen Fähigkeiten.

1. Jadro hat keinerlei Stärken was besonders gutes oder schnelles Ausweichen angeht. Schon gar nicht ausgebildeten Bogenschützen aus nächster Nähe. Allein in der zweiten Hälfte des Posts nimmt es mit fünf gleichzeitig auf und kassiert leidlich zwei Pfeile (Es könnten auch drei sein, so genau ist das nicht beschrieben)

2. Jadro lege eine unverhältnismäßig große Kraft an den Tag. Da wird von Köpfen, Körper längs teilen und Tritten die Gegner durch die Luft fliegen lassen gesprochen, ohne das eine erhöhte Kraft im Steckbrief erwähnt wird. Dabei ...

3. ist Jadro nicht mal ganz fit, sondern erholt sich noch von einer tödlichen Verletzung, die Sextana noch vor wenigen Stunden notdürftig behandelt hat, jedoch noch erwähnte dass es dauern wird bis er bei Kräften sein wird. Allen schon der Sprung ist übertrieben in diesem Zustand. Mag sein dass er das könnte wenn er volle Energie hätte. Darüber ließe sich streiten.

4. In dem Post bekommt der Kater mehrere Pfeile ab ( zwei oder drei) und wird von zwei Schwerthieben vo getroffen. Dazu kommt sein hoher Blutverlust in jüngster Vergangenheit. Selbst wenn er das wohl kurz überleben könnte, laufen oder springen kann er damit definitiv nicht, geschweigedenn kämpfen.

5. Ich kann nicht genau sagen wie gut sein Können mit der Klinge ist, aber in der Zeit wo Martax drei Gegner bezwingt tötet Jadro sieben. Davon 5 Bogenschützen mit dem Schwert. Er nutzt zu keiner Zeit eine Fernkampfattacke. Ich weiß nicht.. Irgendwie klingt es unglaubwürdig wenn eine für den Kampf geborene Kreatur mit mehreren Jahrhunderten ständiger Schlachterfahrung drei Gegner tötet und ein angeschlagenerer Kämpfer, der auch noch eine längere Sklavenschaft ertragen musste und nicht mal ein Bruchteil die Erfahrung von Martax besitzt sieben Gegner.

(6. Als Schwäche wurde angegeben, dass Jadro mit seinem Kampfstil dem eines ausgebildeten Schwertkämpfer der Menschen unterliegt. Da zumindest zwei der 7 Toten Schwertkämpfer waren, wunderte ich mich, dass das nicht so beschrieben wurde. -> Da ich das falsch gelesen haben könnte schreibe ich dass jedoch mal in Klammern

• Like
Reaktionen: Asteria
Wie ich schon sagte kann ich auch Lea jetzt nicht einfach normal weiter kämpfen lassen, das passt gerade nicht zu ihren verletzten Arm. Lea würde Kämpfen doch ich möchte nicht das es komisch rüber kommt. Also wie könnte ich Lea Kämpfen lassen, so das es auch zu ihrem verletzten Arm passen würde? Hat da jemand Vorschläge oder Tipps für mich wie ich das gut beschreiben könnte?

Naja sie hat noch ein paar Getränke dabei, ein Trank würde ihre Schmerzen im Arm betäuben so könnte sie auch Kämpfen. Aber ich glaube das würde voll merkwürdig rüber kommen? Dann wäre ja die nächste frage warum nicht gleich einen Trank der ihre Brüche im arm komplett heilt? Okay Lea hat Geld doch ich war Meinung das sollte gut genutzt werden. Aber nicht für Tränke genommen werden, wenn so etwas doch auch so verheilt. LG Marie

Zuletzt bearbeitet:
Hey Sternchen ^.^

Also der Trank wäre möglich, aber ich fänds komisch, wenn er nur die Schmerzen betäuben würde, wären die Knochen selbst ja noch gebrochen, d.h. dass der Arm nicht brauchbar ist, unabhängig von Schmerz.
Ich habe eine Idee. Lea könnte ja im Laufe des Gefechts angegriffen werden, und die Umgebung nutzen, um Gegner zu töten. Da wären jetzt z.b. die Flammen, die (noch) von den zwei Banditenleichen empor steigen. Lea könnte Feinde, die sie packen wollen, dort hinein schubsen.
Außerdem kann sie ne Kopfnuss verteilen, oder aber ihren freien Arm für schnelle Dolchhiebe nutzen. Sie könnte dabei diese Lichtkugeln, die du erwähnt hast, dazu nutzen, Gegner zu blenden, denen sie ansonsten wegen der Verletzung wohl unterlegen wäre. :)

Achja, sonst wäre da noch:
- Handvoll Sand nach Gegnern werfen (kann ungemein nervig für den Angreifer sein, und schenkt Lea einige Sekunden)
- Zu Pferd an Gegnern vorbeireiten und unterstützend für andere von hinten mit dem Dolch vom Pferde aus zustechen
- Ordentliche Tritte (gerne mal in die Kronjuwelen, würd in dem Falle wohl einige Zeit schenken ;) )

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Ich schreibe übrigens auch momentan meinen Post zu der Situation (ja ja, der Arukai; befürwortet erst nen Kampf-Encounter und tut sich dann schwer, Evans Part in Textform zu bekommen ^^).
Hoffentlich ist es in Ordnung, wenn ich den ollen Schwertschwinger dabei ein wenig in Martax Richtung dirigiere. Mal sehen, was dabei rumkommt. :3

(Post kommt dann morgen im Laufe des Tages, ich kann das blöde Worddokument grad nicht mehr sehen >.>)

• Like
Status
Für weitere Antworten geschlossen.