Diskussion Diskussionsthread "Endless Travellers"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dankeschön Jad. Denn mir gefällt es sehr gut, wie du Martax schreibst. Mir würde es sehr schwer fallen, so einen Charakter zu schreiben. Dafür bewundere ich euch beide Jad und auch Dracoraptor das ihr das super schreiben könnt. Macht Bitte weiter so. LG Marie

Draco: Du schreibst ja an einem Lexikonartikel über Golbins, kannst du darin vielleicht auch darauf eingehen ob es Schlacht-, Berg- und Wüstengoblins gibt?
Würde mich mal intressieren.

Wenn du mir erklärst, was du unter "Schlachtgoblin" verstehst? Ich kann mir unter dem Begriff nämlich gar nichts vorstellen x3

Berggoblins im eigentlichen Sinne gibt es nicht, denn sie leben ja nicht auf dem Berg sondern eher im Berg (in Höhlen), wodurch sie sich nicht von "normalen" Goblins unterscheiden würden.

Über eine Art Wüstengoblin hab ich schon mal nachgedacht, vlt schreibe ich da was dazu... mal schauen.

Hallo

Schlachtgoblins sind eine Unterart der Goblins.
In der inneren Welt kämpfen sie im ersten Zeitalter an der Seite von Kulios Orks bis zur letzten Schlacht des ersten Krieges, in dem sie alle vernichtet werden (wie alles andere auch, was an dieser Schlacht teilnahm). Sie sind größer als normale Golbins, tragen leichte Rüstteile, sind hervorragende Bogenschützen und ganz passable Schwertkämpfer

Sorry, wann wurde das festgelegt? Das kommt mir sehr nach Vorlage von einem Film, Buch, Spiel vor.

Das ist Bestandteil einer anderen Fantasywelt (die Chroniken der inneren Welt) und mir haben die dort gefallen.
Deshalb hab ich gefragt, ob wir sie hier auch mit aufnehmen wollen.
Wenn wir es machen würden, dann könnten wir die "Vorlage" natürlich auch noch ändern.

Also ich hab mal geschaut wegen den Schlachtgoblins. Da habe ich gelesen das Goblins auch von Orks abstammen sollten darum werden diese auch Moria-Orks genannt. Hatte ich bei Herr der Ringe (Mittel Erde) gelesen als ich nach dem begriff Schlachtgoblins gesucht habe. Falls immer noch ein Artikel über Goblins verfasst werden sollte, wäre gut wenn man das mit berücksichtigt. Aber Moria-Orks würden diese nicht heißen, da diese ja von Herr der Ringe kommen. Diese beschreibt ja die Gegend im Nebelgebirge in wo man Goblins begegnet ist. Diese hausen in Höhlen und Verlassenen Zwergen Ruinen.

Zuletzt bearbeitet:
Ist nett von euch, dass ihr mir da Ideen liefern wollt, aber "Schlachtgoblins", so wie ihr sie beschreibt, passen nicht so recht in das, was ich mir vorstelle.

Klar gibt es Goblins in vielen anderen Quellen (Filme, Bücher, etc.) und ich gebe zu, dass ich mich da auch von ein paar Dingen habe inspirieren lassen.

Aber ich will trotzdem etwas eigenes haben, und meine eigene Vorstellung und Ideen hier für dieses RPG umsetzen. Quasi meine eigene Art von Goblins erschaffen. Gewisse Dinge passen da nicht dazu, unter anderem eure Schlachtgoblins. Und die Tatsache, dass Goblins möglicherweise von Orks abstammen.

Soll nicht negativ gemeint sein... bitte nicht falsch verstehen :)

Aber die Goblins hier im ET sind mein Volk. Überlasst es bitte mir, was die Fakten zu ihnen sind, und was nicht. :)

Und ich tippe noch am Lexikonartikel, keine Sorge. Vlt schaff ich es noch im Lauf des Wochenendes, ihn fertig zu bekommen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Idee der Schlachtergobins stammt nicht von mir ab war allein die Idee von Oblivionlove gewesen. Ich konnte mir unter begriff Schlachtergoblins nicht wirklich etwas vorstellen und habe eben nur nach denen gesucht. Dabei hatte ich festgestellt das diese Goblins aus Mittel Erde von Herr der Ringe nicht die art Goblins sind die Du beschreiben möchtest Dracoraptor mehr war nicht meine Absicht gewesen. Und das mit der Abstammung von Orks kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen. Eine Ähnlichkeit ist ja etwas vorhanden aber mehr auch nicht. Ich bin mal auf deinen Artikel über Goblins im Lexikon gespannt.

Zuletzt bearbeitet:
@Oblivion: Gib ihnen einen anderen Namen und erwähne in der Beschreibung, dass sie wegen des Aussehens oft mit echten Goblins verwechselt werden. So wärs alles kein Problem. ;)

A propos Orks: Die sind bisher noch überhaupt nicht dokumentiert, glaub ich, obwohl die Gruppe in SecondAge bereits einem Ork begegnet ist. Der kam mir aber sehr dem ElderScrolls-Vorbild entsprechend vor.

Ich finde Dracos Entscheidung gut. Dieses fiktive Volk hätte mir ebenfalls nicht zugesagt.

@Sternchen
Kannst du mir bitte mal deine Quelle verraten wo du das gelesen hast mit den Goblins in Herr der Ringe?

Sorry ich bin mit meinem Kopf zur zeit ganz woanders. Auch musste ich meinen PC gestern auf Linux um rüsten. Daher hatte ich es einfach nicht mehr gepackt noch was über Ostern hin zu bekommen. Tut mir echt Leid. Aber irgendwie mag mir in Moment nichts wirklich brauchbares einfallen.

Ich hab grad zwei Dinge:

Irgendwie erscheint Sternchens Beitrag im RPG-Thema nicht in der Übersicht, dort wird mein letzter Beitrag als letzter angezeigt, was er aber nicht ist. Wenn ich dann drauf klicke ist Sternchens Beitrag aber da.

Zweitens schreibst du (Sternchen) einen Satz "....Meine Beiden Lehrmeister nicht sehr wohlhabend weswegen ich auch ausreichen Gold mit bekam....", aber sie müssten eigentlich schon wohlhabend sein, oder. Weil du ja ausreichend Geld mit bekommen hast, versteh ich das richtig?

Nachtrag:

Ich hab eine Längeneinheit verwendet, Meilen (=Kilometer), ich weiß nicht, wurden hier schon Maßeinheiten festgelegt?
Wenn ja, welche gelten denn? (Damit ich meinen Beitrag vielleicht entsprechend anpassen kann)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.