Diskussion Diskussionsthread "Endless Travellers"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Jad von mir kam es nicht das du Martax ändern solltest. Du hättest ihn doch einfach brummen lassen können. So wie: "Wenn ich nicht mein Wort gegeben hätte keinem etwas zutun, dann hätte ich euch jetzt auf der stelle getötet. Kommt mir fürs erste nicht mehr zu nahe. Das ist die letzt Warnung. Sonst kann ich für nichts mehr garantieren." Damit hätte Lea erstmal etwas angst vor Martax bekommen. Und somit wird Lea zukünftig Respekt vor Martax haben. Und nur lernen die Klappe besser zu hallten.

Damit hätte ja VanDarkmind seinen Charakter Alexis Martax befehlen können keinen mehr zu beleidigen. Damit wäre die Situation fürs erste gebannt.

Ähm.. hast du dich hier nur verschrieben, obwohl das nicht ganz zum Inhalt passen würde. Ich meinte hier ob du Menschen wie Martax getroffen hast und wie du mit diesen (gesetzt den Fall) umgegangen bist. Das du mit Leas gut klar kommst ist für mich selbstverständlich.

Oh sorry ich dachte du meintest Lea damit, als du meintest wie ich mich gegenüber solchen Leuten verhalten würde. Solchen Leuten wie Martax gehe ich bekanntlich aus dem weg. Aber auf der Arbeit lässt es sich nicht immer so Hand haben. Vor allem wenn ich dann von so einem jedesmal beleidigt werde. Dann gehe ich zu seinem Chef und beschwere mich dort. Diese Leute bekommen die Auflage es dann zu unterlassen. Natürlich würde ich dann weiterhin versuchen diesem aus dem Weg zu gehen. Und mit diesem so gut es geht den Kontakt zu vermeiden.

Zuletzt bearbeitet:
Genau das war ja die Änderung. Es ging darum dass er eben nichts tut sondern nur spricht, was der 'alte Martax' nicht getan hätte, sondern wie von mir beschrieben Lea angeriffen hätte. Im Übrigen ist es komisch, dass Lea von diesem recht leschen Kommentar Angst bekommen würde wo er sie in der Vergangenheit schon wesdentlich stärker bedroht hat, sogar Fermar angriff. Wenn sie dein Vorschlag in Angst versetzten würde, müsste Lea inzwischen regelrechte Panik haben. Davon habe ich bisher nichts gemerkt.

Weil Lea sich das nicht an merken lässt. Das würde sie ja vor der Gruppe als totalen Angsthasen rüber kommen lassen. Lea fühlt sich in der Gruppe starkt, aber nicht alleine. Lea scheut sich nicht für andere sich ein zusetzen.

Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe bewusst etwas Abstand von der Diskussion genommen, um zu sehen, worauf das Ganze hinausläuft. Wichtig war mir zu sehen, wie die Lösung zwischen Martax und Lea von Statten geht, bevor ich meine eigenen Ideen dazu beisteuere.

Ich erachte es nicht unbedingt als notwendig Martax oder Lea so weit anzupassen, dass ein Miteinander in der Gruppe möglich wird. Für diesen Part ist Alexis (notgedrungen) als Anführer zuständig. Sollte wieder eine ähnliche Situation aufkommen, wird er zur Disziplin aufrufen. Nicht meine erste Wahl und sicher auch nicht die von Alexis, aber wenn nötig wird das passieren.
Interessant finde ich aber den Einwurf/Vorschlag mit dem Kampfgeschehen. Kämpfe bringen im allgemeinen kurioserweise das Geschehen immer voran und in der Vergangenheit wurde einige Freundschaften /Allianzen im Feuer des Gefechts geschmiedet. Der Vorstoß in Bälde mal jemandem oder etwas in den Allerwertesten zu treten trifft auch bei mir auf große Zustimmung.

Was also die Reise durch die Wüste und dessen Ausgestaltung angeht überlasse ich Oblivionlove die Zügel. Das ist sein Baby und ich denke er wird das Kind schon schaukeln :good:

Zum Thema Artikel über Geister: Hjaaaahhh... Ich habe eine gewisse Kreativpause eingelegt, wie man vielleicht gemerkt hat. Momentan ist bei mir im RL alles ziemlich durchwachsen, was dazu führt, dass ich hier in sachen Schreiben nicht sonderlich voran komme. Etwas zu erzwingen raubt mir den Spaß und, nun ja, das macht eben keinen Spaß. Ich habe den Artikel allerdings nie ganz vergessen, nur auf die lange Bank geschoben. Da kommt noch was, ich kann nur keine Versprechungen machen, dadurch setze ich mich selbst nur zu sehr unter Druck.

Jetzt stürze ich mich aber auf die neuen Posts und Lexikonartikel und dann schauen wir weiter :)

Jad und VanDarkmind: Warum bekommt Martax nicht den befehl von Alexis keinen mehr zu beleidigen und Lea den Befehl von Alexis Martax nicht mehr zu nahe zu kommen. Damit wäre die Sache Fürs erste erledigt.

Jad: Natürlich werden sich Lea und Martax irgendwann näher kommen und sich damit im Laufe der Zeit respektieren. Aber doch nicht um 180 grat verändern. Jeder passt sich etwas an, aber ohne dabei seine Persönlichkeit völlig zu verändern.

Lea ist eine Mischung aus dem wie ich mal im alter mit 17 etwa war und wie ich heute bin. Und aus meinem vorlauten Bruder der er mit 15 war.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde gerne kurz einwerfen, dass wir keinerlei Bindung haben, die Befehle im klassischen Sinn ermöglichen (glaube auch nicht das du das vorhattest VanDark), bzw. deren folgsame Ausführung nicht erwartet oder eingefordert werden kann. Martax mag durch seinen Schwur gebunden sein, aber der Rest ist jetzt zumindest ein ziemlich lockerer und labiler Verbund an Einzelgängern, die noch nicht viel verbindet.
Ich bin der Meinung man kann Bitten, Vorschläge und Empfehlungen aussprechen aber eine klassischen Befehl, dazu fehlt die Grundlage.
Meiner Meinung nach

@VanDark: Meinen Artikel über die Kolosse brauchst du noch nicht aufnehmen, der wird noch (stark) erweitert, wie mir heute gesagt wurde ;-)

Es ging hier nur um Lea und Martax, nicht um die anderen. Alexis kann aber Lea ermahnen sich erstmals nicht mehr in die nähe von Martax zu begeben, da er dann nicht ewig dafür garantieren kann, das Martax sie dann nicht irgendwann doch aus der Wut heraus angreift und somit sogar schwer verletzt.

Nachtrag mir fällt ein das Alexis doch Lea und Fermar in letzter Sekunde davor bewarte hatte das noch schlimmeres passierte.

Alexis könnte ja Lea sagen das er sie nicht ewig davor bewahren kann das Martax sie nicht doch noch tötet.

Zuletzt bearbeitet:
Was den Befehlt angeht stimmt was du sagst das nur Martax befehle erhalten kann. Doch Lea steht in Alexis schuld, da er Fermar und sie vor dem sicheren Tode bewahrt hatte. Somit könnte er Lea ins Wissen reden sich nicht mehr in Martax seine nähe sich auf zu halten. Da er sie nicht ewig beschützen kann. So etwas in der art.

@Sternchen: Für den Fall, dass Darky keine Zeit findet, die "Ermahnung" an Lea auszusprechen könnte das auch Haj'ett übernehmen, als jemand der zu sämtlichen Parteien eine Bindung hat und vor allem bisher die längste und freundlichste Interaktion mit Martax hinter sich. Ich würde das dann in Form eines gut gemeinten Rats umsetzen, aber mal sehen falls ich vor Darky dazu komme. ;)

@Luke: auch das wäre eine Möglichkeit.

@OL: Alexis ist beim besten Willen kein Soldat, ein richtiger Anführer schon garnicht. Meine Idee war vielleicht etwas arg grob umrissen. Von soldatischer Disziplin hab ich als T-5er sowieso keine Ahnung ;)

• Like
Reaktionen: das*sternchen*tala
Lea ist 23 in Menschenalter gerechnet, das ist also noch ein sehr junges alter für Elfen. Von daher müsste Lea eher ein Teenie sein richtig? Da die Elfen wenn sie denn so lange leben bis zu 400 Jahre alt werden können. Bin ich da richtig mit meiner annahme was das alter den Elfen betrift?

Die Überlegung ist im klassischen Sinne nicht falsch, allerdings ist sie ja die letzte ihrer Art, woeit ich das verstanden habe, also ist das allein deine Entscheidung.

• Like
@ Luke: Das war zu erst mein Gedanke gewesen das sie die letzte wäre doch ergab es für mich keinen wirklichen sinn. Darum habe ich es in meiner Beschreibung ab geändert. Da ich dachte warum könnten die drei Völker nicht friedlich zusammen auf dem Festland leben.

Deswegen ist Lea nicht die Letzter ihrer art, das denkt sie nur. Weil das mit der Insel die ja untergegangen ist sich ja auch überall sich bei den Seefahrern herum gesprochen hat. Der Vater von Lea hat der Mutter von Lea verschwiegen das es überlebende gabt. Damit er noch mehr gründe hatte seine Frau bei sich zu halten. Von da an wo sie mit ihm ging hatte die Mutter von Lea ab da keine Möglichkeit mehr gesehen, jemals wieder zurück zukehren. Da sie ja abgehauen ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Luke
Aaach, verzeih, das war mir so nichtmehr ganz klar.^^
Dennoch, es ist dein Charakter und entspringt einer Elfenrasse, die noch kein anderer für sich beansprucht hat. Der einzige Schreiberling hier, der sich im einzelnen mit Elfen befasst ist Tear, vielleicht hat die ja was dazu zu sagen.

• Like
Ich mochte hier mal festhalten, dass es ein Irrtum ist dass der Schwur von Martax bindend wäre. Das wurde nach dem Angriff auf Fermar in meinem Post verdeutlicht. Für Martax neu war der Unterschied zwischen einem Versprechen (wie sein Schwur im Diesseits zu verstehen ist) und einem wahren bindenden Schwur wie es für Dämonen im Schattenreich besteht. Von daher wäre es also sinnlos wenn Martax dazu ein Befehl erteilt worden wäre. Es würde daher wirklich sinnvoller sein Ermahnungen an beide auszusprechen zu Lea die Empfehlung zu geben sich von Martax fernzuhalten.

@Sternchen
Nochmal gesondert zu deinem Beitrag: Es gibt in meinen Augen keinen Unterschied zwischen deinem Vorschlag und meinem. Ich verstehe nach wie vor nicht warum Lea jetzt auf einmal Angst bekommen / offen zeigen würde, wenn Martax die Drohung von dir ausspräche, wenn sie es bisher nicht hatte / gezeigt hatte.

• Like
Jad wir sind doch hier auch nur mal am überlegen wie beide Charaktere sich jetzt erstmal sich aus dem Weg gehen. Und das Martax keinen mehr in der Gruppe beleidigen tut. Mehr wollen wir doch erstmal nicht erreichen. Darum finde ich sind die Vorschläge von VanDarkmind und Luke besser als der von mir davor.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.