Diskussion Diskussionsthread "Endless Travellers"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Soweit sind wir schon gekommen das sich hier jeder fügen musst? Das sich jetzt jeder zurück zieht um nicht als Merkende Person dar zu stellen zu werden die wieder alles aufhält. Dazu sage ich nur Tolle freie Meinungsfreiheit. Nein ich werde mein Charakter nicht so komisch rüber bringen das er nicht mehr authentisch ist. Und ganz erlicht gesagt ich glaube nichts mehr. Denn ich kann deinen Dämon auch nicht vorschreiben nicht er selbst zu sein. Somit ist die Diskussion mal wieder völlig fürn ...... von mir. Ich hatte recht als ich zu meinem Schatz meinte diese ganzen Diskussionen um mich und jetzt meinen Charakter bringen rein garnichts hier. Also ist das Problem das ich Gutmenschen Charaktere erschaffen habe. Stell dir vor du könntest nicht anders spielen, weil du dann schnell das Interesse daran verlierst. Weil es nicht der Charakter ist den du gerne so rüber bringen möchtest. Ich werde nicht gerne in rollen gezwängt die ich nicht spielen will.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ladyfalk
Ach wieso von dir? Du bist nicht das Problem.
Und ich, ich war immer so, dass ich ehrlich gesagt habe, wies aussieht. Und für mich siehts seit geraumer Zeit aus, wie ich schon sagte.
Nichts hat sich geändert oder wird sich auf diese Art dauerhaft ändern. Und ich hab halt auch irgendwann keine Lust, meine Meinung zu vertreten, wenn niemand derselben Meinung ist, ist doch alles paletti, dann seh nur ich das Problem, und ich kann mit Problemen gut umgehen, bringt mich ja wohl nicht um.
Macht mal, ich denke ihr kriegt das prima hin^^ Ist doch nicht schlimm, wenn ich mich zurückzieh. Hab ich sonst nie gemacht, machen hier aber genug, und dann hab ich jetzt auch den Anlass dazu, hat mich ja auch niemand nach meiner Meinung gefragt und wenn danach nicht gefragt wird, ist man ja eh nicht befugt, wa ;)

Ich für meinen Teil sehe hier keinen wirklichen Kompromiss der zu meinem Charakter passt. Um so mehr ich hier lese um so mehr sagt mir das ganze einfach zu mir. Geh bitte geh es bringt hier eh nichts mehr. Das hier zu einer friedlichen Lösung führt.

Zuletzt bearbeitet:
Nein Sternchen, geh nicht, bitte. Wenn du möchtest, helfe ich dir mit meinem Charakter, deinen Charakter auf andere, nicht so einfach durchschaubare Charaktere anders zu reagieren. Da gibt es ingame-Lösungen für, dann brauchst du dich hier nicht mehr anmachen lassen, oder verwirren lassen.
Wenn dich z.b. das nächste Mal ein Charakter ingame in Verwirrung bringt und du nicht ganz weißt, wie du mit Lea drauf reagieren sollst, oder du das Gefühl hast, dein Charakter findet das jetzt blöd, dann versuche ich gerne, mit Sextana von dem Thema abzulenken und Lea in eine andere Unterhaltung reinzuziehen - damit würde Lea nicht verbogen werden, nur ihrem Ärgerniss würde sie nicht sofort Luft machen müssen und Lea müsste das Gesagte von z.b. Martax nicht ignorieren, wäre aber erstmal abgelenkt und könnte sich später in Ruhe damit auseinandersetzen. Was meinst du? Sich ein bisschen Luft zu machen hilft nicht nur im Echten Leben, sondern auch im RPG :) Lass uns das drehen wie wir es dann brauchen. Geh nur bitte nicht!

Wenn dann jemand an dir zu mäkeln hat, wenn du auf Streithähne nicht reagierst, dann weißt du, dem gehts nur drum Ärger zu machen und ders selbst Schuld. Dann brauchst du dich aber auch nicht rechtfertigen! :) Einfach nicht in die Negativität reinziehn lassen, mache ich ab nun auch nicht mehr.

Edit: Ach ja momentan ist das Angebot natürlich noch schwer zu verwirklichen, weil ich kein eigenes Netz habe, aber sobald ich wieder verfügbar bin, brauchst du mir nur ne PN schreiben, wenn dich ne Situation verunsichert, und wir lösen das gemeinsam. Wie findest du das?

Zuletzt bearbeitet:
Ach Leute, warum macht ihr es euch so schwer?
Und warum gebt ihr auf?
Vor was gebt ihr auf?

Sternchen: Wozu braucht dein Charakter einen Kompromiss? Der passt so, was ist denn daran falsch?
Tear: Woher willst du wissen, ob du mit einer Meinung alleine da stehst?
Und wenn ja, ist das so schlimm, wenn man mal der eine ist, der eine andere Meinung hat?

Nehmt die Situation doch nicht so schwer, es ist doch gar nicht so überschlimm, oder irre ich mich?
Ihr zeichnet ein Bild, als wär schon alles, was auch immer das dann ist, verloren.

Ich kann nur sagen, ihr gehört zu diesem Spiel wie du und ich, ihr seid ein wichtiger Teil der Gruppe.
Ich für meinen Teil hatte noch die ein oder andere Idee, was man so zusammen machen kann.
Ich will weder, dass ihr hier schweigt, noch im Spiel verstummt.
Bleibt doch bitte hier und lasst euch nicht den Mund verbieten, von niemandem.

Ich hab hier immer diskutiert wie ich lustig war, habe sogar für andere Schlachten ausgetragen, die nicht die Eier in der Hose hatten, selbst zu ihren Problemen und Meinungen zu stehen, und das hab ich nun hinter mir gelassen. Deswegen sehe ich dieses Mal halt, wo ich wirklich mal für meine Sicht einstehe, dass man allein mit seiner Meinung nicht weit kommt. Ich finde, und das ist eben so, dass mit Jad und seinen dauernden Mäkeleien (Und NEEEEIN, damit ist nicht nur ingame Verhalten gemeint) hier im Diskussionsthread mega viel Negativität eingetroffen ist. Womit kann man daran was ändern? HMMM.. Ja genau.
Deswegen schließe ich mich hier jetzt heraus. Einmal werde ich wohl meine Meinung runterschlucken können! Und wenns mir nicht in den Kragen passt wie sich hier manch einer aufführt, macht das nichts. Die Welt geht nicht unter, der Himmel ist nicht eingestürzt.!
Irgendwann hat man auch mal die Fresse voll, die Witzfigur zu sein :D
Nehmt es also nicht negativ auf, ich werd jetzt wenn, dann nur noch unparteiisch oder per PN und dann auf Anfrage für Diskussion zu haben sein. Ist das Beste. Wenn andere das immer dürfen, warum ich nicht auch irgendwann, nachdem meine Meinung vermehrt ignoriert wurde? Muss ja nicht jeder nach mir tanzen. Und ich muss auch nicht den Hampelmann machen.

Warum hatn dieser ****** Tele 5 jetzt keinen Videotext!!!!????

Aber was ich eigentlich sagen wollte ist das es keineswegs das Beste sein kann wenn du (Tear) dich hier rausnimmst. Für wen soll das bitte das Beste sein?
Wenn Meinungen verborgen werden, dann verschwinden immer Möglichkeiten. "Es ist ziemlich traurig wenn man schweigt und das was zu sagen hat unausgesprochen bleibt. Ideen sind unsterblich, also lass es raus, du bist ein Teil des Ganzen denn die Masse macht es aus. Öffne deinen Kopf, sag was du zu sagen hast..." so sagen sie.
Bitte hört nicht auf an euch und die Wichtigkeit eurer Gedanken zu glauben, alle hier, was werden uns für Ideen und Möglichkeiten durch die Lappen gehn, wenn hier einfach ein paar entscheiden, dass sie nicht mehr mitreden wollen. Damit ladet ihr euch doch auch nur schlechten Ballast auf, das geht doch auf Dauer auch nicht gut...

Ja weißt du, ich weiß dass es nicht richtig ist das für sich zu behalten. Aber ich habe meine Meinung doch schon gesagt, oder?
Was ihr damit tut, ist ja euch dann belassen, mehr als meine Meinung sagen kann ich nicht!
Ich bin nunmal so, ich tu dann kund dass mir das nicht passt, vielleicht überschwänglich, aber wenn ich nichts anderes tun kann, als die Meinung zu äußern, dann tu ich wenigstens das. Und bisher erreich ich damit nie was, außer mich halt total überschwänglich für jemanden einzusetzen, der das vielleicht gar nicht braucht, oder deren Gegenparts 0 ****s drauf geben, dass ich dieser Meinung bin. Wozu führ ich mich auf? Im Ernst, das ist jetzt nicht wie von nem Märtyrer ironisch gemeint xD Wem tuts weh wenn ich aufhör mich aufzuführen für nix und wieder nix? :D Niemandem. Deswegen.. Fortan.. PNs. Hier geb ich nurnoch Info kund.

Edit: Ich weiß nicht wie du drauf kommst, aber vor allem seit ich kein Netz mehr habe, hab ich mich das auch immer bei Tele5 gefragt! :p

Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch genau der springende Punkt. Warum bin ich diejenige der man laufen vorschreibt was ich mit meinem Charakter zu tun habe? Zu letzt was ich hier schreiben darf, und was ich hier nicht rein schreiben soll? Warum werde ich ständig hier für einiges verantwortlich gemacht? Weil es hier nicht mehr ging muss jetzt mein Charakter herhalten? Welchen sinn macht das noch?

Natürlich tut das weh. Mir zum Beispiel. Wir wollen im Spiel eine Gruppe darstellen. Das Problem daran ist nur, das wir das dann auch neben dem Spiel schaffen müssten. Und das klappt nicht mehr.
Ein ums andre mal. Und das war aber mal anders, das weiß ich ganz genau. Jetzt ist es nicht mehr so, hat jetzt die Gruppe versagt? Haben Teile der Gruppe versagt? Was ist passiert? So Sachen frag ich mich. Und natürlich frag ich mich nach meinem Anteil der Misere. Und wenn sich jetzt hier Leute teilweise zurückziehen, dann betrifft es mich eben auch.

****** Gefühl, fertig

@Sternchen: ein Sinn im Weiter machen würde schon Mal darin bestehen, das du das Zeichen setzt "mit mir nicht Freunde!"
Du würdest, denen jenen, die dir den schwarzen Peter zuschieben wollen, damit eine Abfuhr erteilen. Ich weiß nicht wie du bist, die deine Denke, dein Charakter funktioniert, aber ich fänd sowas schon mal toll ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: das*sternchen*tala
OL: Ich hoffe, du weißt, dass ich nicht einsehe, nochmal wegen wem aus dem RPG auszusteigen, solange es nicht verlangt wird, oder? Ich geh nicht, nur jetzt langsam bisschen aus dem Diskuthread, der geht mir auf den Senkel.
Und Sternchen, du gehst doch jetzt hoffentlich nicht doch, oder? Bitte nicht. :)

• Like
Ja, ich glaube (und hoffe) das zu wissen.
Es ist dennoch Schitte, ich weiß nicht, hier bringen sich sowieso schon nicht alle ein, was einfach megaschade ist und dann meldet sich der näxte ab, was soll daran gut sein

• Like
Ja Nein :) Ja, ich verstehe es und nein, brauchst dich nicht dafür zu entschuldigen.
Hm, wie könnte es denn jetzt weitergehn, mich würde ja ehrlich gesagt mal brennend intressieren was hier so der Rest über die vorliegenden Situationen so denkt, der hier so still mitliest, bitte sacht doch ma jemand mal was

• Like
Nein ich habe von Jad keine PN erhalten.

Alle denken wir konsumieren den Mondzucker, doch wir hüten ihn nur wie ein Schatz.

Name: Dalisa
Größe: 1,70m
Rasse: Khajiit
Sternzeichen: Der Magier

Aussehen:
Das Fell der Khajiit Dame ist Dunkelgrau, Sie hat Schwarze Haare und träg jeweils einen Zopf an der Seite, Ihre Augen leuchten Grün. Sie hat eine etwas mittelmäßige Figur. Jeder der sie zum ersten mal sieht denkt sie wäre viel Schwächer als sie Tatsächlich ist. Was auch viele denken das sie viel Jünger ist, darum wird ihr Alter meist auf 20 Jahre geschätzt. Trägt meist eine Dunkelbraune Kapuzen-Robe und ab und zu eine Dunkelblaue Kapuzen-Robe

Persönlichkeit:
Sie ist eine Liebreizende Dame und hilft gerne netten Personen weiter. Sie ist sehr Lebenslustig, kann jedoch auch sehr Erst werden. Sie packt gerne an, wenn es was zutun gibt. Sie mag es nicht das vieles in einem Kampf um Leben und Tod enden muss, nur weil keiner dem anderen Nachgeben will. Was sie nicht leiden kann ist, wenn man sie nur wegen ihrer Rasse beurteilt. Und jeder von ihr möchte das sie Handeln kann, was sie überhaupt nicht beherrscht. Kämpfen tut sie nur wenn es sein muss, ausgeschlossen sind davon Bösartige Kreaturen, Untote, Daedera und dergleichen. Hauptsächlich geht sie Jagen.

Habseligkeiten:
Einpaar Schwarze Lederstiefel, Zwei Kapuzen-Roben eine ist Dunkelblau und eine ist Dunkelbraun davon ist eine im Rucksack, so wie der Extra Vaganten Ring, den sie bei ihrer Mutter fand. Dann Träg sie zwei Dolche diese sind sichtbar am Bändel der Kapuzenrobe fest gemacht, einige Bücher in einer umhänge Tasche so wie etwas Geld. Eine Flasche Met und eine Flasche Wein so wie ein Brot und zwei Äpfel. Ein wertvolles Amulett das ihr Vater von einem Händler abgekauft hatte, das sie jetzt zum Andenken an ihre Familie trägt. Einen Gewöhnlichen Ring den sie von der Dienstmagd geschenkt bekam, da sie diese zum Markt begleitet hatte, diese hatte sich zwei gleiche Ringe auf dem Markt gekauft. Einen für Dalisa und den anderen für sich selbst.

Fähigkeiten:
Sie hat sehr Früh Bogenschießen und Beschörungsmagie gelernt. Sie kann sich gerade noch sehr gut mit zwei Dolchen verteidigen, was sie jedoch nur in der not anwendet.

Vorgeschichte:
Sie war eine Tochter einer hoch angesehenen Adels Familie aus Elsweyer die eine Plantasche betrieb, dort verbrachte sie eine Glückliche Kindheit. Ihre Eltern erzogen sie zu einer Gutherzigen Tochter, für sie taten ihre Eltern alles. Ihre Tochter wurde nur von sehr guten Lehrern unterrichtet. Sie las gerne alles mögliche an Büchern. Dalisa wurde auch in Bogenschießen und Beschwörung unterrichtet, Natürlich nur um sich zu verteidigen oder sich Hilfe herbei zu rufen. Dalisa war mal wieder zum Markt gegangen. Dort besorgte sie allerlei gutes Essen und gute Weine für das Bankett, welches ihre Eltern ausrichten wollten. Als sie in die nähe des Hauses kam, sah sie schon das die Türe auf gebrochen wurde. Sie rannte sofort die Straßen runter. Sie wurde von einem Grausamen Anblickt empfangen, ihre Eltern waren tot und auch die Angestellten im Haus. Leider ist ihre zahme Pack-Ratte die ihr Vater von einem Reisenden Händler abgekauft hatte auch dabei getötet worden. Die Arbeiter konnten sich jedoch in Sicherheit bringen. Sie ging erstmal mit einem Arbeiter zu seiner Familie. Von dort aus regelte sie alles, da die Familie keine Verwandten mehr hatte. Gab Dalisa dem Arbeiter und seiner Familie die Plantasche und das Haus ihrer Eltern. Dann schloss sie sich einer Karawane an die nach Himmelsrand reiste. Diese Behandelte sie wie ein Mitglied ihrer Karawane, von ihnen wurde ihr der Umgang mit Dolchen gelernt. Dar Magie in Himmelsrand nicht so gerne gesehen wird. Damit sie sich auch so noch gut verteidigen konnte, wenn sie mal wieder mit einigen von ihnen auf Nahrungssuche ging. So zog sie einige Zeit mit ihnen umher. Jetzt verdient sie ihr Geld damit das sie Jagen. geht.

Sonstige Fakten:
Sie liebt gutes Essen und hilft gerne beim zubereiten von Essen. Selber kann sie nur Spiegeleier mit Speck anbraten, oder ein gutes Stück Fleisch anbraten und Kartoffeln kochen. Auch Bratkartoffeln machen. Für mehr reichen ihre Kochkünste jedoch nicht aus. Sie trinkt gerne Tee, den sie auch noch selber zubereiten kann.
Von den Teekräutern die sie von einem Händler abkauft hat. Sie kann auch putzen trotz ihres Wohlhabenden Elternhauses, dies hat ihr alles die Dienstmagd bei gebracht. Liebt brave Tiere über alles. Hatte mal eine zahme Pack-Ratte gehabt die leider beim Überfall auf ihr Elternhaus und die Plantasche getötet wurde.

Schriftfarbe:
Ziegelrot

Dara gra-Mog
Rasse: Ork

Aussehen:
Grünliche Haut, Blaue Augen, schwarze kurze Haare. Trägt eine Blaue Robe.

Persönlichkeit:
Ist für eine Ork Dame sehr nett, doch oft es was ruppig in ihrer Art. Wenn sie Stirbt dann nur in einem Guten Kampf für eine Gute Sache.
Hasst es als Wilde abgestempelt zu werden. Da die Nords auch nicht als Wilde abgestempelt werden, nur weil sie in einem Fairen Kampf sterben wollen.
Lieb gutes Essen gibt sich auch mit einfachen Mahlzeiten zufrieden. Mag Roben viel lieber, weil sie bequemer sind.

Ausrüstung:
Eine Blaue Robe, zwei kurz Schwertern, zwei Dolche, Lederstiefel die zur leichten Rüstung gehören,
Sonstiges Hab und Gut: Ein Laib Brot, eine Flache Honig Met, einen kleinen Beutel mit Goldstücken.

Vorgeschichte: Sie ist in einem Dorf nahe Skyrim aufgewachsen. Ihre Mutter war die Schmiedin des Dorfes gewesen. Der Vater war im dienst des Kaisereiches. Ihre Mutter brachte ihr früh das Schmieden bei. Von einem guten Freund des Vaters hat sie den Umgang mit zwei Schwertern, Schild und Schwert so wie mit zwei Dolchen gelernt. Sie wurde im Nahkampf ausgebildet. Sie erweckte wohl damit bei einem jungen Kaiserlichen sein interesse. Als das ihre Eltern mitbekamen verließ sie das Dorf und zogen nach Flusswald. Da in Helgen ihrem Vater eine Stelle angeboten wurde um den Ruf der Familie zu schützen. Wo sie dann darauf nach Flusswald kamen. Da es dort schon einen Schmied gab zog es sie woanders hin.

Fähigkeiten:
Obwohl sie schwere Rüstungen tragen kann mag sie lieber eine Robe. Ist gut im Umgang mit zwei Schwertern, Schild und Schwert so wie mit zwei Dolchen.
Sie ist eine sehr gute Schmiedin.

Steckbrief

Name: Chira Faveran

Rasse:
Khajiit

Klasse: Abenteuerin

Aussehen:
Khajiit mit einem hellen Grauschwarzes Fell, Sie trägt eine Rüstung von den Kaiserlichen mit einem Kaiserlichen Vollhelm.
Um Ihr Gesicht zu verstecken, da sie einige Narben im Gesicht hat.
Sie hatte diese bei einer Leiche gefunden, und durch ihre Schmiede Kunst aufgebessert.
Dann hat sie zwei Kaiserliche Dolche mit dem Gift der Frost-Spinne versehen.

Herkunft:
Bruma

Gesichte: Der Name wurde von den Generationen weiter vererbt, der Stammbaum reicht bis zu einem Dunmer Ilen Faveran. Der eins ein Verzauberer im Tribunalstempels in Balmora aus Morrowind herkam.
Sie kannte weder ihre Leibliche Mutter noch ihren Leiblichen Vater.
Sie wurde von der Dunmer Familie Faveran Adoptiert, von der sie den Namen Chira Faveran bekam. Die Sie aufgezogen haben, weil sie eine Khajiit war, behandelte ihr Adoptivvater sie nicht so gut.
Die Familie hatte selber zwei Söhne: Der erste hieß nur Mussun Ilen, der zweite Adairan Faveran, er sah fast so wie sein Vater aus und sein Wesen war dem des Vaters ähnlich.
Von der Freundin der Adoptivmutter Grayne die eine Khajiit war, lernte sie die Sprache der Khajiit heimlich. Sie musste wie alle in der Familie die Sprache der Dunmer lernen.
Ihre Adoptivmutter war mit ihnen oft allein zu hause, so dass sie betteln musste um an Geld ran zu kommen. Sie log meist ihren Mann an, weil der so geizig war.
Meist war Chira an allem Schuld, so dass sie schnell als 17 jährige das Heim verließ, da sie heimlich etwas Geld beiseite gelegen hatte war sie nicht ohne eine Septime weg.
Das erste was sie tat war zwei starke Khajiit Ra'Virr und Jo'Rak anheuern, da sie als Frau, sich vor Banditen sich in Acht nehmen musste.
Mit denen sie einige Abenteuer erlebte, unter anderem einige alte Ayleid-Ruinen und Höhlen ausräumte.
Auch fanden sie einige alten Minen in denen Silber und Erze zu finden waren.
Bis sie sich dann mit ihren beiden Khajiit nach Skyrim auf machte und dort in Einsamkeit in eine Herberge unterkam.

Wesen
: Chira ist eine sehr nette und offene Person, mit der man gut auskommen konnte. Lügen war etwas Schlimmes in ihren Augen, das ihr wie Töten aus reiner Lust vor kam.
Wenn sie sich einer Gruppe anschloss, machte sie keine auf, ich habe viel Geld und ihr müsst tun was ich will. Sondern verhielt sich genauso wie jedes andere Gruppenmitglied gegen über dem Gruppenanführer.
Früh aufstehen nicht so ihr Ding. doch wenn es sein musste wurde es gemacht.

Fähigkeiten: Die beiden Ra'Virr und Jo'Rak brachten ihr Schwertkampf bei, das Schmieden und Verzaubern von Schwertern und Rüstungen mit Giften und anderen Getränken die sie Kaufte oder gefunden hatte.

Leidenschaft: Schöne Rüstungen, Waffen und Kleidung waren Ihr ding und sonst wurde alles Gesammelt was sie meist zur Geld machten konnte.

Hab mal alle Steckbriefe von meinen Charakteren hier im RPG. Kann sein das da Ähnlichkeiten vorhanden sind. ist das schlimm?

So, hier bin ich wieder, ihr Süßen. ;)
Ich hab mir gerade den Anfang der Diskussion noch einmal durchgelesen, insbesondere den Beitrag Jads, der den Ursprung dieses Chaos darstellt und Sternchens Reaktion darauf. Ich bitte die folgenden Zeilen nicht als Parteiergreifung oder dergleichen zu missverstehen, ich möchte hier lediglich meine eigene kleine Analyse abliefern, natürlich unter dem Vorbehalt, dass die Dinge nur so schildern kann, wie ich sie verstehe, wobei ich mich um die größtmögliche Distanz bemüht habe.

So wie ich das verstanden habe, wollte Jad anfangs auf ein gesitteteres Verhältnis zwischen den Charakteren Lea und Martax hinaus und hat angedeutet, dass Lea mit ihrem Verhalten nicht den Besten Kurs fährt, um mit dem Dämonen auszukommen. Dabei ist alles sachlich formuliert und keine direkte Aufforderung zur Änderung ist ausgesprochen worden. Sternchen hat die Handlungen Leas in ihrem darauf folgenden Post verteidigt (was ich super finde).
Bis dahin lief das alles noch konstruktiv ab.
An diesem Punkt ist uns klar, dass beide Schreiber die höchstmögliche Autenzität ihrer Charaktere anstreben, was ein Nachgeben Leas verhindert. Wir wissen, dass sie sich jetzt nicht vertragen werden, ein Auskommen ist aber irgendwann immer noch möglich. Damit sollte der Käse eigentlich gegessen sein.
Es kamen noch einige Vorschläge, wie man die Koexistenz der beiden innerhalb der Gruppe gewährleisten kann, was meiner Meinung nach möglich ist. Gut, ich kenne die Charaktere Lea und Martax nicht so gut, wie die jeweiligen Schreiber, aber meiner Wahrnehmung nach wäre es ebenfalls nicht authentisch, wenn die gegenseitige Geringschätzung der beiden in offene Feindschaft umschlagen würde. Dafür ist Lea doch zu nett und Martax zu "pflichtbewusst", zu verzweifelt. Oder?
Soviel dazu.
Jetzt wurde das ganze Thema aber plötzlich als Anlass für eine Grundsatzdiskussion über das allgemeine Klima hier hergenommen, zumal Sternchen geäußert hat, dass sie in Betracht zieht, auszusteigen, was ich sehr schade finde. Auffällig ist dabei, das selbst Jad verwundert ist, was für Ausmaße das hier wieder angenommen hat. So wie es scheint, wird das Klima hier nicht besser, wenn jedes Mal wieder dieses Thema aufgegriffen wird. Da entsteht nämlich das Drama.

Ich ziehe folgende Schlussfolgerungen:
- Jads Kritik bezieht sich auffällig häufig auf Sternchen. Ist das eine persönliche Fehde oder Zufall?
- Sternchen fühlt sich als Resultat zunehmend unwohl. Liegt es an der allgemeinen Häufigkeit der Kritik oder daran, dass sie die Kritik als persönlichen Angriff versteht? Ist letzteres gerechtfertigt?
- Tear kann Jad offenbar nicht besonders gut leiden. Das ist ihr gutes Recht. Trägt ihre Einmischung in einem positiven Sinne zur Diskussion bei?

So, was folgt ist meine persönliche Meinung zu dem ganzen, sowie einige Ratschläge.
Ganz allgemein liegt mir dieses RPG sehr am Herzen und ich will unter allen Umständen vermeiden, dass auch nur einer der tollen Schreiber aussteigt. Sternchen würde uns sehr fehlen, wegen ihres großen Herzens, das sich deutlich in ihrer Schreibweise und im Charakter Leas widerspiegelt. Außerdem fürchte ich mich davor, dass Tear ihrem Beispiel folgen könnte, das würde mir nicht zuletzt wegen des Subplots wehtun, aber auch weil ich ihre Texte und sie selbst als Mensch sehr gut leiden kann.
Und entgegen einiger jüngeren Andeutungen liegt mir auch sehr viel daran, dass Jad bei uns bleibt. Ein guter Schreibstil und Charaktere von anspruchsvollem, kantigen Schwierigkeitsgrad sind nicht zu verachten. Außerdem mag ich Jad, ich hab mich damals sehr gefreut, als er wieder einsteigen wollte. Unter anderem deswegen, weil seine Charaktere mit Haj'ett in der Regel phantastisch harmonieren. Haj'etts wichtigster Freund nach Alexis war Tan'or, obwohl der nichtmal genug Emotionen in sich hatte, um einen Fingerhut zu füllen.
So.
@Jad: Ich würde dir empfehlen, ein wenig häufiger mit dem Strom zu schwimmen und dich treiben zu lassen. Wie notwendig war dein Beitrag, der diese Diskussion hier losgetreten hat?
@Sternchen: Nimm dir die Kritik nicht zusehr zu Herzen, nimm sie auf keinen Fall persönlich und vertraue auf deinen Charakter. Dass du für Leas Beweggründe einstehen kannst haben wir ja gerade gesehen. Niemand (außer vielleicht Darky) hat das Recht, dir Vorschriften zu machen und das will auch niemand. Und bitte verlass uns nicht.
@Tear: Deine persönliche Abneigung gegenüber Jad sollte der Lösung des ursprünglichen Problems nicht im Weg stehen.

Überhaupt finde ich, wir hätten uns nicht vom Thema wegtragen lassen dürfen. Das Auskommen von Lea und Martax ist ein Kunststück, dass wir auf jeden Fall vollführen können! Es besteht sogar die Möglichkeit, großartige Rollenspielmomente damit zu erwirken.

So, seid mir nicht böse für meinen Sermon, vielleicht habe ich damit ja irgendetwas klären können.
Ich bin schon eine Weile dabei und hab so manche Flaute durchlebt, sodass ich mich jedes Mal riesig freue, wenn der RPG-Forum Button mal wieder blau und nicht grau ist. Dass ich dann Beiträge vorfinde, die sich mit solchen Themen befassen, macht mich einfach traurig.

Edit @Sternchen: Ähnlichkeiten (vor allem was die Persönlichkeit angeht, so scheint mir) find ich nicht schlimm, man muss sich ja wohlfühlen mit dem was man schreibt.

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich wollte ich noch wo anders einen Wettbewerbsbeitrag einsenden und nun ist der gerade vorbei. Toll jetzt habe ich mich schon wieder nur hiermit aufgehalten. Super oder?

Ist nicht Tragisch aber es ist Traurig das man nicht noch andere Hobbys hier neben dem RPG haben kann. Als laufen hier als Opfer der ganzen Diskussionen herhalten zu müssen.

Und das ich hier dann darauf keine lust mehr drauf habe, wenn alles was ich im RPG in frage gestellt wird ist doch auch logisch oder?

Würde mich echt freuen wenn hier mal wieder was sinnvolles im RPG geschrieben wird.

Zuletzt bearbeitet:
Aufgrund der späten Uhrzeit, werde ich mich nun nur kurz diesem Thema widmen. Da ich weder weiter aufhalten möchte, werde ich der Logik zum Trotz einen Weg für die Gruppenharmonie wählen und Martax in Zukunft gemäßigter wirken lassen. Dementsprechend ist auch mein zugegeben sehr kurzer Post in einer gemäßigten Reaktion. Ich werde mit mehr Erholung auf die Fragen an mich eingehen.

• Like
Reaktionen: Luke
Wie ein Tag-Team in dem es kriselt, wie eine Mannschaft die Probleme hat, ist es auch hier gut, wenn es weitergeht, einige der Dinge, die im Spiel entstanden sind können wir sicher im Spiel bereinigen. Andere Dinge müssen wir aber auch wie solche Gruppierungen irgendwann, außerhalb des Rings, neben dem Platz, also hier klären.

Ich werde heute einen Beitrag schreiben, indem ich noch mal auf Leas Kamel eingehe, mit Twiggy noch mal richtg auf und absteigen übe und dann werde ich die Reise beginnen, wenn niemand was dagegen hat.
Die die sich jetzt hier noch nicht auf dem Galgenplatz geäußert haben, können das ja dann wenn sie wollen in Rückblicken tun.

Hiermit bedanke ich mich bei Luke, Oblivionlove und TearHuntress und natürlich auch bei allen stillen Mitlesern.

Möchte hiermit nochmals was für alle von RPG und auch Außenstehende klar stellen:
Mir ging es einfach gehen den Strich das ich immer wieder hier für den größten Teil der Diskussionen herhalten musste. Ich habe es einfach Satt ständig darin verwickelt zu werden. Und ehrlich gesagt weiß ich auch nicht warum Jad bis jetzt ständig irgend etwas am mir herum zu meckern hatte. Es vermittelt nämlich hier den Eindruck für außenstehende das ich ständig was gegen Jad hätte und versuche ihn hier raus zu ekeln. Also ich habe bis jetzt keine PN an Jad jemals versendet, in denen ich ihm einfach nur aufs tiefste beleidigt hätte. So etwas gehört nicht zu meinem Charakterzügen. Ich habe einfach keine lust mehr jedesmal hier mich dazu äußern zu müssen das es nicht so ist. Darum bitte ich Jad hiermit in aller Öffentlichkeit dies einfach in Zukunft zu unterlassen.

Also nochmals
für Alle von RPG und auch Außenstehende:
Ich habe überhaupt nichts gegen Jad um das hier nochmal klar zu stellen.

Zum RPG:
Ein RPG sollte spaß machen. So ist jeder Charakter genauso einzigartig und verschieden wie die Schreiber und Schreiberinnen vom RPG selbst.
Jeder sollte die Freiheit haben seinen Charakter so zu spielen das dieser möglichst authentisch rüberkommt. Also lasst uns hier weiterhin mit viel Spaß und Freude am RPG weiterschreiben. LG Marie

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ladyfalk
Status
Für weitere Antworten geschlossen.