@Jad: Ich wage mich mal zu sagen, dass ich gut weiß, du bist nicht Martax ^^
Das war auch nicht, was ich gesagt habe. Ich sehe es auch nicht als Kleinigkeit an, Probleme innerhalb des RPGs zu lösen - ist doch gut und wichtig, wenn das getan wird. Weißt du, mich wundern nur ein paar Dinge.. 1. Warum wird ignoriert, dass ich sage, dass es nicht nur ums INGAME geht, sondern um das hier und jetzt im Diskussionsthread und zwischen uns Schreibern... Willst du ernsthaft sagen, du bringst keine Negativität und keine persönliche Abneigung in das Verhalten gegen Sternchen? Mir konntest du interessanter Weise jegliches Problem das du im RPG zu meinen Posts hattest, z.b. privat schreiben.. Ich sag nicht, dass das der falsche Weg war, es ging immerhin schnell und unkompliziert, aber warum kannst du nicht mal nett und menschlich Sternchen schreiben, ohne Rechtfertigung zu erwarten? Gerade wenns darum geht, dass ihr geselliger Char auf deinen eher sozial komplizierten Char nicht so auf die Feindlichkeiten von ihm reagiert, wie du es dir wünschst, oder wie du es nachvollzieren kannst - wieso schreibst du es ihr nicht auch privat, oder sorry, tust du das? Kann ja gut sein dass ich sowas nicht weiß, bin ja nicht allwissend und geht mich nichts an.
Nur, der Fakt, dass immer wenn du was zu bemängeln hast, das öffentlich und gegen Sternchen geht, selbst, wenn dein Charakter eher die Steine in den Weg legt, mal bildlich erklärt, der Fakt ist eben auffällig. Ist das n Zufall, dass du sowas mit ihr nicht privat ansprichst? Woran liegt das? Es fällt halt viel mehr auf, wenns nur immer eine Person ist, und weil Sternchen das immerzu ist, und sie so eine ehrliche Person, hab ich dann das Gefühl es geht unfair zu..
Ich verschweige nicht: Kann auch sein, dass es mir mehr auffällt, weil ich eben wie gesagt nicht die Überzeugung für dich, in Person bin. Ich bin ja genau wie du auch nicht unfehlbar. Aber das ist mir hier wenns denn n Zufall ist ein eigenartiger zweifelhafter Zufall.
Ich weiß auch, dass du nicht gesagt oder gedrängt hast, Jad, dass Sternchen gehn soll, das kam aus ihrem "Mund", bzw aus ihrem Schreiben. Weil sie so einen für die Gruppe wichtigen, netten Part hat, und weil sie eine Bereicherung für unser Grüppchen allgemein ist, gehn da die Ampeln auf Rot, und ich will nicht, dass sie geht, weil sie sich immer wieder mit (meiner Meinung nach - teilweise) sinnloser Kritik konfrontiert sieht. Sternchen sollte als Letzte gehn, das ist was ich sagen will damit. Seien wir doch auch mal dankbar dafür dass sie dabei ist. Sie ist ein herzlicher Mensch.
Ich wundere mich selbst nach deiner Erklärung, wieso du Sternchen drum anschreibst, dass die Auseinandersetzung nicht läuft wie du es verstehst/ dir wünschst/ dir vorgestellt hast. Es ist doch eher die Frage: Wenn du dir mit deinem Charakter Martax einen komplizierteren Charakter mit vielen (authentischen!) Ecken und Kanten geschaffen hast, somit also einen höheren "Schwierigkeitsgrad", wenn mans so nennen will, wieso erwartest du, dass dir die, die sich einen versöhnlicheren Charakter geschaffen haben, dann drauf anspringen und so handeln, dass sie deinem Charakter (der mit Füßen tritt und nicht gerade einladend ist) die Hand reichen? Ist doch naja.. Irgendwie viel verlangt, sicher nicht zu viel, aber was wenn das jemand nicht will? Nur nachvollziehbar. Ist doch dann eher normal, dass man dann von dir erwartet, dass dein Char den bedacht, sehr gesellig geschnitzten Chars die Hand reicht, oder? Muss ja nicht sofort sein, wie du schon sagtest, Entwicklung dauert. Aber dann erwarte nicht, dass die gütigen Charaktere ewig nett und zuvorkommend sind, wenn ein völlig Gegensätzlicher sich blöd benimmt.
Das jetzt mal so ingame zu den Spielchars.
Nun, was eher letztere Stelle deines Posts angeht: Sternchen und Ich haben uns vielleicht geäußert, Strelok soweit ich weiß nicht.
So und ich glaube, ich werde mir mal angucken, ob die nächsten Mäckeleien rein zufällig auch wieder gegen Sternchen gehen und dann öffentlich, und dabei werd ich mich fein raushalten, weil ich irgendwie auch nichts bewirke, weil drauf eh geschissen wird.
Wozu dann kommentieren? Ist nur Zeitverschwendung krieg ich das Gefühl. Ich finde mich jetzt einfach damit ab, dass wirs nicht mehr so friedlich hinkriegen wie es vorher war, und wenns doch mal wieder so wird, freue ich mich einfach für alle.
Irgendwie hab ich keine Lust mehr mich hier hinzustellen und als Witzfigur aufzuführen, nur weil mir dieses Hobby und manchmal die Gefühle anderer Menschen wichtig sind.
Liebe Grüße und hoffentlich bald fröhliche Diskussion (ohne mich)
Franzi