Diskussion Diskussionsthread "Endless Travellers"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Leute,

Ich war heute die ganze Zeit bei einem Kumpel, zum Glück, wenn ich sehe, was hier heut scheinbar los war, hab ich kommen sehn...

hmmm...mir scheint hier stecken noch ziemliche Altlasten aus vergangenen RPG-Runden drin, stimmts Topas ;-)
Das finde ich ehrlich gesagt ziemlich unhilfreich wenn man es so macht wie du Ladyfalk, weiß nicht wie das helfen soll...

Zum Rest....ich möcht mich gerne erst mal dazu sortieren, ich werd morgen mal bisschen was dazu schreiben, schlaft gut :)

• Like
Reaktionen: das*sternchen*tala
Am 10.03.16 von Sternchen um um 16:41 Uhr

Meinem linken Handgelenk geht es gerade beschissen, aber ich tippe mit dem Handy das geht auch mit der rechten Hand. Dazu brauche ich die linke Hand nicht.

Was mir aufgefallen ist das Oblivionlove es eilig hat. Auch ich würde gerne zum Aufbruch tendieren, aber nicht auf Kosten anderer. Das ich meinen Text halbherzig schreibe, oder andere Handlungen von Charakteren einfachmal ignorieren tue, das passt einfach nicht zu meinem Charakter den ich schreibe.

Jad deine Texte sind gut und auch authentisch. Die Texte der anderen sind auch sehr gut.

@ Oblivionlove: Ich kann dich gut verstehen, du brennst darauf das es endlich soweit ist das es losgehen kann. Aber bitte lerne auch ab zu warten. Hoffe du kannst das verstehen.

Am 12.03.16 von Sternchen heute
Jad meinte wohl meinte texte am
10.03.16 ab 17:18 Uhr

Am 10.03.16 von Sternchen um 17:18 Uhr
Naja ich hab schon vorher in dem RPG HOS geschrieben, aber noch nicht so lange. Auch ich bin noch ein Neuling im RPG Oblivionlove und ich habe sogar noch ein eigenes RPG in einem anderen Forum. Hier schreibe ich bei zwei RPG's mit. Du machst deine sache schon ziemlich gut. Ich lese gerne deine Texte. Finde du hast ein richtiges Talent dafür.

Wenn ich die drei RPG's mir so ansehe, gibt es allgemein eine Flaute. Das glaube ich hängt davon ab, das es am Wetter liegt. Bei mir wo ich arbeite sind viele Krank, das ist aber vollkommen normal in dieser Zeit. Natürlich gibt es auch Privat viel zu tun für einige. Das ist auch völlig normal. So ist nun mal das Leben. Das RPG ist ein Hobby und das Reale Leben geht nun mal vor. Von daher kann es auch mal sein das es im RPG etwas langsamer voran geht.

Doch habe ich auch tatsächlich zwischen durch eine Antwort auf Oblivionlove seine frage gegeben, auch wenn ich nicht gefragt wurde. Es ist nicht schlimm wenn ein anderer oder eine andere die frage beantwortet.

Am 10.03.16 von Oblivionlove um um 19:47 Uhr
@Van Dark: Kommt Dot mit?
Oder hast du in der drittletzten Zeile die Farbe vergessen?

Am 10.03.16 von Sternchen um 23:20 Uhr @ Oblivionlove
Hallo Oblivionlove ich glaube eher das VanDarkmind die Farbe vergessen hat. So wie ich das ganze durch gelesen habe kommt Dot nicht mit.

Am 11.03.16 von Sternchen um 18:43 Uhr @ VanDarkmind
VanDarkmind da gebe ich dir vollkommen recht. Vor allem hat Dot ja auch eine sehr wichtige Position, sie ist die Anführerin des Ordens. Wäre komisch wenn der ganze Orden mitkäme. :) Sie hält die Stellung und wird bestimmt hier und da mal eine nachricht an Alexis überbringen lassen.

Also betraf es nur einzähle Texte von mir und ich und nicht alle die Jad hier meinte.

Am 11.03.16 von Jad um um 19:40 Uhr @ Sternchen

Könntest du bitte aufhören ständig alles zu kommentieren? Das nervt extrem! Wenn dich jemand direkt anschreibt oder deine Meinung hören möchte - kein Thema, aber ständig hier deinen Senf dazuzugeben ist weder konstruktiv noch angenehm zu lesen, zumidnest was mich angeht.

Am 11.03.16 von Sternchen um 19:51 Uhr @ Jad
Jad habe nur ne Antwort gegeben wenn es dich stört dann über liest es einfach.

Sonst hat sich hier noch keiner beschwert darüber.

Am 11.03.16 von Jad um um 20:06 Uhr @ Sternchen
Du wurdest gar nicht gefragt, sondern hast zusätzlich (und meiner Meinung nach überflüssig) deine Meinung zu einem Thema geschrieben. Was mich vor allem stört ist die Häufigkeit mit der das vorkommt. Das sich noch niemand beschwert hat bisher wird vermutlich daran liegen, dass ich der Erste bin der es dir sagt, aber nicht der Einzige den des stört.

Am 12.03.16 von
Sternchen heute
Genau das nervte mich nämlich auch, da es
Meinem linken Handgelenk nicht gerade sehr gut geht. Kann ich nicht so tippen und antworten.

Leider musste ich meine linke Hand dazu benutzen obwohl es meinem linken Handgelenk gerade nicht sehr gut geht. Habe ich mir jetzt dennoch bemüht die texte rein zu kopieren. Also betraft es nicht alle texte wie Jad gemeint hatte.

Aber ich tippe die texte mit dem Handy das geht auch mit der rechten Hand. Dazu brauche ich die linke Hand nicht. Dabei ist das einzige Manko dabei ist die groß und klein Schreibung. Davon sind auch die Satzzeichen und die Textfarbe betroffen und ich kann keine Textzeilen rein kopieren. Ich korrigiere nur die groß und klein Schreibung. Sowie die Satzzeichen und die Textfarbe dann hinterher mit dem PC. Daher vermeide ich Texte rein zu kopieren und zu Bearbeiten.

So wie ich Jad verstanden hatte meinte er alle meine texte also auch diese wo ich auch sagte das mir das Tippen schwer fällt. Da bin ich halt sauer geworden.
Und ja ich entschuldige mich hier mit nicht freundlich zu Jad gewesen zu sein.

So damit hoffe ich jetzt das es sich geklärt hat und ich tippe nur noch hier rein wenn ich fragen habe? Oder eben bescheid gehe das ich nicht tippen kann. Damit jemand anderes für mich weiter schreiben kann. LG Marie

Nachtag: ich habe die Kommentare von mir mit Heute gekennzeichnet, das sie ja von heute sind. Damit es beim lesen nicht verwirren ist, da
man sonst denken könnte diese Stamen auch von den tagen ab an den die anderen texte geschrieben wurden.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

Ich hab lange darüber nachgedacht, ob ich mich hier überhaupt zu den gestrigen Themen äußern soll oder nicht. Aber na ja, ich bin schließlich der Mensch hinter Oriak und wenn Oriak seine Fresse nicht halten kann, warum sollte es dann der Mensch hinter Oriak können? Außerdem bin ich ja auch ein kleiner Bestandteil dieses eigentlich wunderbaren RPG´s welches mir von Zeit zu Zeit sehr viel Spaß bereitet, meistens gefällt und aber auch immer wieder mal durch diese „Nebenschauplätze“ ziemlich auf die Eier geht.
Ich will also versuchen meine Meinung zu den aktuellen Thematiken darzustellen. Das sind nur meine Meinungen, aber es sind eben meine. Ich möchte hiermit auch niemanden verletzen oder persönlich angreifen. Fühlt sich jemand dennoch verletzt oder angegriffen, so möge er mich darauf ansprechen, dann können wir gemeinsam heraus finden, was dahinter steckt.

Na ok, dann ma los.

Ladyfalk: Ich fang hier mal an, weil ich hier irgendwie viel zu sagen hab. Ich finde es schade, dass du dich gestern wieder zu Wort gemeldet hast. Vor allem natürlich die Art und Weise, wie das geschehen ist. Kam es unerwartet? Ja. Warum? Weil ich dich eigentlich grade ziemlich vergessen hatte. Wäre dem nicht so gewesen, wäre es vermutlich nicht unerwartet gekommen. Durch die letzten Situationen, in denen ich dich und dein Verhalten beobachten konnte, ist mir aufgefallen wie sehr du doch einigen Menschen aus meinen Leben ähnelst. Ich kenne also die Art, wie du dich hier gibst. Ob du offline so bist und wie es da ist, weiß ich nicht, ist mir auch egal. ******egal.
Aber ich glaube zu bemerken das du nicht gut für dieses RPG bist. Du bist wie so ein schleichendes Gift, auch wenn ich das nicht mag, es so zu bezeichnen, aber das ist grade einfach das passende, was mir einfällt, ich meine damit nicht deine Person, ich meine nicht deine Persönlichkeit. Nein, ich meine deine Beiträge, die Art und Weise, wie du hier gegenüber anderen schreibst, was du sagst und was du nicht sagst. So Dinge wie: „Ja Tear, eigentlich ist es schon deine Schuld, aber ist egal“ oder „Oblivionlove ist doch eigentlich Informatix“ oder eben gestern wieder, kaum witterst du eine Chance Unruhe und schlechte Stimmung zu erzeugen bist du da, so scheint es. Es ist doch seltsam das du hier immer dann „auftrittst“, wenn es eine Möglichkeit darauf gibt, dass die aktuelle Gruppe Probleme kriegen könnte und wenns nur dadurch ist, dass du kräftig nachhilfst.
Und auch die Art und Weise, wie du dich gestern geäußert hast, wer bist du denn, dass du den Leuten hier vorschreiben darfst, wie sie sich zu verhalten haben?
Oder der Teil, in dem du schreibst, dass es mit dir nicht zu der Situation gekommen wär, in der Draco offenbar grade steckt, wo du schreibst, dass du früher gerne mal die Gruppe gerettet hast, indem du dich für sie „geopfert“ hast und noch dazu unbemerkt. Grade dieser Beitrag von dir zeigt mir einiges.
Ich hab das Gefühl du bist der Meinung, es läuft nicht mehr, seit dem du weg bist, geht hier nichts mehr, kann das sein? Ich hab das Gefühl du bist der Meinung, seit dem du weg bist, ist hier alles schlechter geworden, wir kommen nicht ohne dich klar.
Das stimmt aber nicht.
Ich find das alles unsagbar schade.
Ich find das schade, aus dem Grund, weil wir eine gute Gruppe haben, die aber einfach Ruhe und Zeit braucht, dann kann sie ihre überaus normalen Probleme auch lösen, als Gruppe.
Ich find das schade, aus dem Grund, weil du damit unsrem wunderbaren und wirklich tollem RPG schadest. Und unsre aktuelle RPG-Runde ist einfach noch ganz am Anfang, sie braucht Pflege, Vertrauen, Verzeihen, Ausdauer und Mut. Und sie braucht Schutz, Schutz vor jenen, die nur kommen um zu zerstören. Solch jemand bist du in der letzten Zeit geworden, leider.
Denn ich find das schade, aus dem Grund, wie tief du gefallen sein musst, es gibt so einige Leute, die redeten hier in großen lobenden Tönen von dir, mir schien das so, als seist du eine wahre Bereicherung für dieses Spiel gewesen, eine feste Größe und ein absoluter Glücksfall. Was aber muss alles passiert sein, damit du zu jemanden wurdest, der heute immer nur noch kommt um das gelungene Gedeihen des aktuellen Spieles zu torpedieren? Was für ein tiefer Fall muss sich hier vollzogen haben?
Ist das nicht unsagbar schade?
Ich bin froh das Wolfslady dich jetzt gestern gebeten hat, dich hier nicht mehr zu Wort zu melden, was grundsätzlich halt auch einfach nur schade ist, aber was will man machen? Ich bin eigentlich dafür, dass hier jeder rein schreibt, der will, jeder soll die Chance haben sich mitzuteilen, jeder der uns liest, soll doch die Möglichkeit haben, hier seinen Senf abzugeben. Aber du, in der Art, wie du dich zuletzt immer präsentiert hast schadest der Runde leider nur.

Mann das ist ja jetzt verdammt viel geworden, aber dem Hauptproblem muss man den Platz einräumen, den es eben braucht, beim Rest geht’s schneller ;-)

Jad: Ich finde es gut, dass du sagst was du denkst. Mach weiter so. Es wird immer Widerstand geben und immer wird er teils gerechtfertigt, teils ungerechtfertigt. Aber wir sind auch eine Gruppe und in einer Gruppe müssen alle Mitglieder immer Kompromisse eingehen, ich finde es gibt sicher Wichtigeres als den Umstand, dass Sternchen sich hier sehr oft zu Wort meldet, ich bin der Meinung, das wäre doch was, was man auch ignorieren könnte, oder aber man spricht es, gleich dir, an damit die anderen wissen, dass du so denkst und überlässt es aber dem anderen, ob er dann sein Verhalten überdenkt und vielleicht ändert, oder eben nicht.

Sternchen: Jad hat schon Recht. Du schreibst hier schon immer viele Beiträge rein, manche von einem inhaltlichen Gehaltsanteil, wo ich mir auch denke, braucht man jetzt vielleicht nicht. Aber ich denk mir dann einfach meinen Teil und lasse es, das ist eben einer dieser Kompromisse. :) Außerdem finde ich es nicht wirklich sooo schlimm. Vielleicht kannst du ja manche Anmerkungen, die du machen möchtest, noch mal überdenken, ob sie immer notwendig sind. Aber lasse dich bitte nie darauf ein, Dinge, die du für Wichtig hältst hier nicht mehr reinzuschreiben, dazu darf es nie kommen.

Draco: Ich bin der Meinung, dass du deine Rolle wirklich sehr sehr authentisch wiedergibst, was wirklich wunderbar für das Spiel ist. Nicht so wunderbar finde ich es, wenn du gewisse Haltungen auch hier, neben dem Spiel einnimmst, wenn du dich hier klein machst, wenn du hier dich entschuldigst, das du „mal wieder“ das RPG „bremst“, kurz einfach, wenn der Grundtenor, die Grundstimmung deines Beitrages hier irgendwie Negativ zu sein scheint. Zumindest aus meiner Sicht. Das ist nämlich komplett unnötig, wir folgen hier einem Hobby, hier gibt es keine Deadlines oder Termine die man einhalten muss. Und ich finde es auch total okay, wenn du hier schreibst, dass du so lange pausierst, bis die Geschichte weiter geht und sich wieder etwas tut. Ich finde deine Rolle eben etwas problematisch, weil sie halt eine ziemliche Antihaltung gegen die Gruppe einnimmt. Es kann durchaus sein, wie Ladyfalk sagt, dass es jemanden braucht, der dich ein wenig in die Gruppe holt, auch wenn es eine kühne und vielleicht hohle Behauptung ihrerseits gewesen sein mag, dass sie das längst getan hätte.
Aber wenn dem so ist und du merkst, dass da keiner kommt, oder der Falsche, Zottel bzw. in dessen Verlängerung Oriak, dann kannst du das doch hier auch thematisieren und vielleicht direkt jemanden ansprechen, den du für geeignet hälst. Du machst hier mit, du bist ein Teil unsrer Gruppe, versteck dich nicht immer so, du darfst uns und unsre Unterstützung auch einfordern.

Jetzt möcht ich noch kurz ein paar Takte zur Form dieses Beitrages hier verlieren. Ich hasse es und finde es ******e, dass ich jetzt hier stehe und mit dem Finger nacheinander auf andere zeige und an ihnen rumurteile und kritisiere, aber ich wusste mir grade einfach keine andere Form. Ich möchte mit der Namentlichen Erwähnung vor allem bewirken, dass die Inhalte, die ich zu sagen habe auch wirklich bei dem ankommen, für den sie bestimmt sind. Warum macht er das dann nicht per perspnlicher Nachricht? Fragt vielleicht jetzt jemand. Weil ich das nicht ehrlich und fair der Gruppe gegenüber empfinde, dort hinter den Kulissen sollte nach Möglichkeit nichts passieren was womöglich die Gesamtheit der Gruppe angeht. Außerdem kann so jeder sehen, was hat OL wirklich gesagt oder nicht, persönliche Nachrichten lassen sich wunderbar interpretieren und verbiegen, was hier schon etwas schwerer ist.
So, sollte jetzt jemand von den von mir hier erwähnten Leuten das Bedürfnis empfinden diesem ewig labernden OL auch mal ein paar Takte mitzugeben, dann immer raus mit den Beiträgen für/gegen/an Oblivionlove.

Das letzte was ich sagen will ist dies:
Ich habe kaum über Spielinhalte geredet. Mir scheint wir haben im Spiel nicht wirklich ein Problem, vielleicht mal davon abgesehn, dass es sich dann und wann mal zieht wie in alter Kaugummi.
Die Dinge, die wir klären müssen, die wir besprechen müssen, liegen meiner Meinung nach hier innerhalb unsrer Gruppe.
Aber ich bin mir sicher, das wir das schaffen.
Um es mit Angie zu sagen: „Wir schaffen das“ :p

Und noch eine klitzekleine Anmerkung:
Anfangs wollte ich sowas sagen, macht doch nicht immer so eine große Sache draus, tja :) so kann man sich täuschen ;-)

Also ich habe keine Lust, jetzt noch eine große Sache dazu zu schreiben, aber ein paar Punkte wollte ich noch erwähnen.

1: Mir gefällt es nicht, dass im Diskussionsthread, immer wenn eine Diskussion startet, direkt der Stempel herausgekramt wird: "Ist an die Decke gegangen!", selbst dann, wenn einfach nur ganz wies nötig ist, einfach die Meinungen verschiedener geäußert wurden. Wieso denkt der Großteil immer, da wär was an die Decke gegangen? Nur weil Personen im Spiel sind, die unterschiedliche Meinungen haben, ist nicht immer direkt der Himmel eingestürzt. Das ist doch das Gute an einer Diskussion, oder? Dass man nicht immer derselben Meinung ist.

2: Ich finde es ebenso schade, dass Ladyfalk sich hier wieder gemeldet hat, aus bereits von OL und Jad erwähnten Gründen. Da ich aber keine Lust auf persönliche Kriegszüge hab lass ich das Thema mal.

3: Jad. Wie ein armer armer schwarzer Peter siehst du mir bisher nie aus. Ich habe nichts dagegen, dass du kritisierst wie du lustig bist, das ist ja auch nötig. Aber ich bin eben anderer Meinung, die tu ich kund. Was mich nur an deinem "das nervt extrem" und der Wortwahl "bessern" stört, ist Folgendes:
Sternchen kommentiert viel, das tat sie vor deinem Neueintritt, das tut sie jetzt, aber weißt du was sie nie tut?
Forsch jemanden angarsten. Und ich finde, das tust du, selbst wenn du dich immer hinter dem Wort "sachlich" versteckst. Vielleicht solltest du mal überlegen, ob du damit nicht jemandem auch wehtun kannst, oder ihn vor den Kopf stoßen, vor allem öffentlich im Diskussionsthread.
Gut, der Gedanke "was kann ich denn dafür wenn ihr meine Meinung wehtut", der könnte jetzt kommen. Aber ich finde deine Meinung irgendwie eigenartig, denn du kritisierst nicht, dass Sternchen irgendwem vorsetzlich wehtut oder spammt, sondern eben dass sie kommentiert.
Was ist an kommentieren so schlimm? Kannst du das wirklich nicht überlesen? Wodurch bist du denn da so genervt?
Ich meine, du kritisierst kein (meiner Meinung nach! - will ja gesagt sein) fehlerhaftes Verhalten, sondern Sternchens Art, und da redest du dann von "bessern".
Ich mag hier im Forum auch den ein oder anderen nicht, kann mich aber daran erinnern, dass meine Meinung über den und den, einfach nicht Gesetz ist! Was mich stört, kann ich natürlich sagen, aber ich weiß dass ich nicht am Charakter anderer drehen darf und soll.
Lass Sternchen so sein wie sie ist, dann lässt man dich so sein wie du bist.
Meine Rede ist ja nicht, dass man nicht kritisieren soll.. Nur wenn man hierher kommt, nachdem es hier mal Beef und persönliche Probleme gab, und man wird wieder empfangen weil man ein toller Schreiber ist, dann muss man vielleicht mal überlegen, ob man selbst nicht auch Eigenarten hat, über die andere hinwegsehen..

Alder, das sind Kommentare! Die tun niemandem weh. Ich kann da nicht von "bessern" reden, wenn wir Sternchen jetzt den "Mund" verbieten.
Vielleicht sind die nicht immer nötig, aber meine Güte... xD Man kann sich auch unnötig aufregen. Da kann ich ein Lied von singen.

So, no offense. ich fand das hier schon (sorry) lachhaft genug. Habt einen schönen Tag :3

Achja Sternchen: Bitte bleib so wie du bist. Meiner Meinung nach bist du gut so. Auch mit vielen Kommentaren, die manchmal inhaltlich nicht ne Bombe sind. Ist mir lieber, als dauernd Bomben platzen zu lassen :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Du darfst natürlich deine Meinung haben und auch deine Interpretation meiner Beiträge. Jedoch möchte zumindest den Versuch wagen dich zu überzeugen, wie die von dir aufgegriffenen Dinge meiner letzten Posts gemeint waren:

Der Schwarze Peter war eine Metapher die jeder verstanden hat. Das war weder als Aufopferung noch als heroische Tat von mir gemeint. Ich fühle mich dabei weder arm, noch beschwere ich mich über die ziemlich offensichtlichen Konsequenzen, sondern gehe dieses Wagnis bewusst ein, weil ich damit umgehen kann. Natürlich kommt Gegenwind wenn ich sage dass mir etwas nicht gefällt, aber nur wenn wir drüber reden, können wir das klären und dazu muss es eben jemand ansprechen und wenn das Problem hinterher geklärt ist, tue ich das gerne, auch wenn das bedeutet, dass ich erst mal der Verursacher von Unruhe wäre. Ist für mich okay. Für mich zählt das Ergebnis.

Ich verstecke mich nicht hinter 'sachlich', sondern meine das wirklich ernst. Ich bin beim posten der Überzeugung gewesen, dass ich in diesem Punkt sachlich war. Sollte das nicht der Fall sein und am Ende rauskommen, es war nicht so, gestehe ich das ein: so wie jetzt:

@Sternchen: Der Satz 'das nervt mich extrem' war übertrieben und ihn hätte es nicht gebraucht. Tut mir Leid! Du hast verstanden worum es mir ging und gemeint du würdest versuchen daran zu arbeiten. Das werde ich auch - an mir arbeiten und Emotionen nicht niederzuschreiben sondern nur zu denken.

Für mich das Thema damit erledigt und ich hab auch schon wieder gepostet. Wäre schön wenn weitere Posts folgen würden.

Wir verstehen uns^^

Was Posten angeht, wenn Montag nichts von den Däumchendrehern kommt, werde ich das Netz dafür schnorren und mit geminderter Konzentration etwas posten - natürlich mit so viel Herzblut wie geht, in der aktuellen Situation.

Du kannst auch unabhängig von meinem Beitrag schreiben, ich werde mit Sextana auch nur ein wenig Aktivität und Reaktion auf Bisheriges zeigen, und nur etwas in Richtung Zukunft lenken.. Und Chantrasam muss wirklich leider warten, bis ich mein olles Netz selbst habe. :/

*seufz*
Also noch ein paar Worte zu voran gegangenen Posts. Ich würd auch wirklich gern wieder zur Tagesordnung übergehen und das ganze vergessen... :?
Es ist mir einfach echt unangenehm, das hier jetzt reinzuschreiben...

@OL: Wenn viele Leute im RP weiter kommen wollen und das auch hier im Thread des Öfteren reinschreiben, dann fühle ich mich schlecht wenn ich eben nicht schreiben kann (oder aus irgendwelchen Gründen einfach keine Posts auf die Reihe kriege) und das Weiterkommen dadurch blockiere. Wer sich schlecht fühlt entschuldigt sich... und das ist halt dann das, was hier in meinen Posts öfters mal zu finden ist.
Ich hasse es, wenn ich Leute "unnötig" warten lassen muss nur weil sich das Textdokument auf meinem Bildschirm nicht füllen will, deswegen kommt es bei mir auch gern mal vor dass ich einfach aufgebe und meinen Chara mitschleifen lasse/aus Interaktionen raushalte, nur damit ich nicht weiter im Weg stehe und die, die gern weiter kommen wollen, auch weiterkommen können.

Aber wenn dem so ist und du merkst, dass da keiner kommt, oder der Falsche, Zottel bzw. in dessen Verlängerung Oriak, dann kannst du das doch hier auch thematisieren und vielleicht direkt jemanden ansprechen, den du für geeignet hälst. Du machst hier mit, du bist ein Teil unsrer Gruppe, versteck dich nicht immer so, du darfst uns und unsre Unterstützung auch einfordern.
Ich komm mir immer extrem blöd vor, weil ich ja nicht mal alleine meine Posts/meinen Chara auf die Reihe kriege. In Folge dessen komm ich mir nur noch viel blöder vor, wenn ich hier im OT die Leute auch noch damit nerven muss, dass mir jemand mit dem bissigen Minimonster hilft. Ich hab mich ja auch allein in die Ecke gesteuert, da muss ich es ja wohl auch schaffen, allein wieder da wegzukommen. Naja, irgendwie gelingt mir das eben nicht...

Aber ich will nicht nerven, ich will keine unnötigen extra Umstände machen. Ich hasse es schon im RL, wenn ich Leute um etwas bitten muss, weil ich dabei immer denke: "Jetzt nervst du den damit, nur weil du's alleine nicht hinkriegst. Der hat ja auch besseres zu tun, als sich um Probleme zu kümmern an denen du selbst schuld bist." Hier drin ist es nicht besser, weil es ja nur ein Hobby ist das die Leute zum Spaß machen. Und da kommt dann jemand (ich) angekrochen, weil sie mit dem miesepetrigen Anti-Chara, an dem sie selbst Schuld ist, nicht mehr klarkommt und dann jemanden sucht, der mit diesem negativen Minimonster-Chara interagieren würde... es gibt ja sicher genug andere Dinge, über die der entsprechende Schreiber viel lieber schreiben würde, als darüber.

Ja... also soweit zu meinem Standpunkt. Ich schäme mich wirklich dafür, dass ich das hier reinschreibe und ich komm mir jetzt vor wie ein Vollidiot. -____-

Aber immerhin versuche ich ehrlich zu sein, was auch nur fair euch gegenüber ist...

Dracoraptor: Genau das meinte ich, wenn man nichts anspricht kann es auch keiner wissen.

Habe meinen Text erweitert.

[...]

Damit Twiggy weist das sie auch geschätzt wird.
Wirklich sehr nett von dir, Sternchen. :)

• Like
Luke könnte ja posten. Wo ist er denn eigentlich? :book:
Tjaaaa, Luke hat Urlaub in der Heimat gemacht und aus der Ferne zugeschaut, wie die Wolke namens "EndlessTravellers" zu einem üblen Gewitter auftoste und sich dann am Schluss wieder in heiteres Wohlgefallen aufgelöst hat.
Wie auch in den vergangen Tagen hab ich jetzt in keiner Weise vor, mich diesbezüglich zu Wort zu melden oder Einzelpersonen zu adressieren. Ich will nur sagen, dass es mich freut und mit Stolz über dieses bescheidene RPG und seine Schreiber erfüllt, dass die Wogen sich geglättet haben. Wer sich den Verlauf dieser Diskussion nochmal mit etwas Distanz betrachtet, versteht sicher, was ich meine.

Nun zum eigentlichen Thema:
Ich hätte denke ich schon noch einmal die Möglichkeit, ein wenig Handlung aus Haj'ett zu kitzeln und Interaktion zu schaffen, andrerseits erwarte ich sehnlichst die Weiterführung des Plots durch den guten Oblivionlove - bin einfach sehr gespannt und finde, dass ich Handlungen und Interaktionen auch noch auf der Reise nach Kemet schildern kann. Dujol hat viele schöne Momente geboten aber für mich ist das Potenzial dieser Stadt (vor allem was den Plot angeht) ausgeschöpft. Irgenwann muss es einfach jemanden geben, der da die Regie übernimmt.
Jedenfalls wirds bei mir heute nichts mehr, mal sehen was der Montag bringt.
Darüber hinaus bin ich kurz davor, in den Zug zu steigen und das Internet bei Tear höchstpersönlich in Gang zu setzen.^^

Achja und einen Vorschlag hätte ich für dich, Dracoraptor. Wenn du eine Interaktion mit einem anderen Charakter möchtest, dann plane sie vorher per PN ausführlich mit dem betreffenden Schreiber. Das ist eine Lösung, die nicht in allen Fällen hilfreich ist, aber kann helfen, eine Interaktion zum Abschluss zu führen, sodass man sich keine Sorgen machen muss, jemanden aufzuhalten. Ich erinnere mich an ein Mal, wo ich für das alte AlienWorlds mit einem Schreiber per Chat einen Dialog fabriziert habe. Das komplette Ergebnis befand sich am Schluss in seinem Post, aber geschrieben haben ihn beide. Es hat Spaß gemacht und keiner befand sich in einer Position des Bittstellers.
Wie gesagt, nicht immer sinnvoll aber gelegentlich hilfreich. ;)

Dann würde ich vermutlich später, allerspätestens Morgen, die Gruppe zum Galgenplatz führen.
Doch zuerst muss ich schlafen, dann muss ich verschiedenste Rollen und Aufgaben innerhalb der Gesellschaft übernehmen und ich möchte noch auf Draco etwas schreiben, am Besten was Sinnvolles....

Noch ein Nachtrag:

Ich möchte trotzdem noch einmal auf Dracoraptor reagieren:

Ich nehme mir mal vor hier nicht mehr zu schreiben, dass es meiner Meinung nach weiter gehen könnte, wenn das hier jemanden unter Druck setzt.

Es ist doch gar kein Problem hier jemanden zu fragen, ob er dir helfen kann. Dazu sind wir doch da, wir müssen doch immer wieder einander helfen um weiter zu kommen. Und mit nerven hat das gar nichts zu tun. Zumindest würde es mich nicht nerven, wenn du mich fragst und ich bin mir sicher, die anderen auch nicht.
Und wenn du hier ehrlich rein schreibst, was du denkst, fühlst und wie die Dinge aus deiner Sicht aussehen, dann macht dich das doch nicht zu einem Vollidioten, da bist du glaub ich nicht fair dir gegenüber, jeder Mensch braucht mal Hilfe, jeder habt mal n Durchhänger, das ist doch ganz normal und überhaupt nicht schlimm.
Und was dein miesepetriges Minimonster angeht :) erstens kommt es anders und zweitens als man denkt ;-)
Wenn jetzt demnächst die Reise beginnt, dann wird es mannigfaltige Möglichkeiten geben, deinen Wert für die Gruppe zu beweisen und dadurch eine feste Rolle in ihr einzunehmen. Ich hab sogar eine Situation mir ausgedacht, die jetzt, wo ich so drüber nachdenke wie für deine Goblin geschaffen sein könnte, ohne das das direkt beabsichtigt war ;-)
Ich glaube es wird für uns alle etwas besser werden wenn wir unterwegs sind, wenn wir draußen sind, dann kann man auch mal leichter auf Abstand zu den Anderen gehn und muss sich nicht immer gleich auf die Eier gehen.

So und jetzt werde ich mich dran setzen, die Gruppe etwas weiterzuführen :)

Es ist getan ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Leute, ihr macht mich fertig! Ihr könnt einen armen, geschundenen Logistiker doch nicht so erschrecken :ugly:

Erstmal möchte ich mich bei Wolfslady bedanken und meine Zustimmung für ihren Post zum Ausdruck bringen.

Was aber noch viel wichtiger ist: Ihr habt die Kurve wieder einmal selbst gekriegt. Ich finde das großartig! Da ist man 2 Tage mal unter dem Radar und dann sowas.
Ich werde mich nicht weiter dazu äußern, das Thema jetzt noch großartig breit zu treten wäre müßig. Ich wiederhole mich dabei ohnehin nur: Bleibt sachlich, persönliche "Angriffe" bringen uns nicht weiter, denn es ist wie in jeder Beziehung: Vorwüfe sind absolutes Gift. Einwürfe von Nicht-Schreibern sind da wenig hilfreich. Und das schwierige am geschriebenem Wort ist leider, dass der Subtext häufig fehlinterpretiert wird.

Dennoch möchte ich vor diesem Hintergrund hinzufügen: Fanpost ist nach wie vor willkommen. Konstruktive Beiträge zum RPG sind jederzeit willkomen! Denn letztlich geht es hier jedem darum.
Und deshalb werde ich mich dem wichtigen zuwenden: Mal nachlesen, was ihr da so rausgehauen habt :good:

@Draco: Positiv wie eh und je ;-) hm, ich hatte gedacht Twiggy einen Esel als Reittier anzubieten, ein Pferd schien mir unpassend, ganz zu schweigen von einem Kamel.
Wäre dir ein Esel recht?

:-D
Sicher. Wär die beste Alternative.

Erwarte nur keine allzu euphorische Begeisterung seitens des Minimonsters^^

• Like
Reaktionen: Oblivionlove
Müssen denn alle reiten? Ich bezweifle stark, dass es ein Tier gibt was Martax tragen würde und könnte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.