Hallo zusammen,
Ich hab lange darüber nachgedacht, ob ich mich hier überhaupt zu den gestrigen Themen äußern soll oder nicht. Aber na ja, ich bin schließlich der Mensch hinter Oriak und wenn Oriak seine Fresse nicht halten kann, warum sollte es dann der Mensch hinter Oriak können? Außerdem bin ich ja auch ein kleiner Bestandteil dieses eigentlich wunderbaren RPG´s welches mir von Zeit zu Zeit sehr viel Spaß bereitet, meistens gefällt und aber auch immer wieder mal durch diese „Nebenschauplätze“ ziemlich auf die Eier geht.
Ich will also versuchen meine Meinung zu den aktuellen Thematiken darzustellen. Das sind nur meine Meinungen, aber es sind eben meine. Ich möchte hiermit auch niemanden verletzen oder persönlich angreifen. Fühlt sich jemand dennoch verletzt oder angegriffen, so möge er mich darauf ansprechen, dann können wir gemeinsam heraus finden, was dahinter steckt.
Na ok, dann ma los.
Ladyfalk: Ich fang hier mal an, weil ich hier irgendwie viel zu sagen hab. Ich finde es schade, dass du dich gestern wieder zu Wort gemeldet hast. Vor allem natürlich die Art und Weise, wie das geschehen ist. Kam es unerwartet? Ja. Warum? Weil ich dich eigentlich grade ziemlich vergessen hatte. Wäre dem nicht so gewesen, wäre es vermutlich nicht unerwartet gekommen. Durch die letzten Situationen, in denen ich dich und dein Verhalten beobachten konnte, ist mir aufgefallen wie sehr du doch einigen Menschen aus meinen Leben ähnelst. Ich kenne also die Art, wie du dich hier gibst. Ob du offline so bist und wie es da ist, weiß ich nicht, ist mir auch egal. ******egal.
Aber ich glaube zu bemerken das du nicht gut für dieses RPG bist. Du bist wie so ein schleichendes Gift, auch wenn ich das nicht mag, es so zu bezeichnen, aber das ist grade einfach das passende, was mir einfällt, ich meine damit nicht deine Person, ich meine nicht deine Persönlichkeit. Nein, ich meine deine Beiträge, die Art und Weise, wie du hier gegenüber anderen schreibst, was du sagst und was du nicht sagst. So Dinge wie: „Ja Tear, eigentlich ist es schon deine Schuld, aber ist egal“ oder „Oblivionlove ist doch eigentlich Informatix“ oder eben gestern wieder, kaum witterst du eine Chance Unruhe und schlechte Stimmung zu erzeugen bist du da, so scheint es. Es ist doch seltsam das du hier immer dann „auftrittst“, wenn es eine Möglichkeit darauf gibt, dass die aktuelle Gruppe Probleme kriegen könnte und wenns nur dadurch ist, dass du kräftig nachhilfst.
Und auch die Art und Weise, wie du dich gestern geäußert hast, wer bist du denn, dass du den Leuten hier vorschreiben darfst, wie sie sich zu verhalten haben?
Oder der Teil, in dem du schreibst, dass es mit dir nicht zu der Situation gekommen wär, in der Draco offenbar grade steckt, wo du schreibst, dass du früher gerne mal die Gruppe gerettet hast, indem du dich für sie „geopfert“ hast und noch dazu unbemerkt. Grade dieser Beitrag von dir zeigt mir einiges.
Ich hab das Gefühl du bist der Meinung, es läuft nicht mehr, seit dem du weg bist, geht hier nichts mehr, kann das sein? Ich hab das Gefühl du bist der Meinung, seit dem du weg bist, ist hier alles schlechter geworden, wir kommen nicht ohne dich klar.
Das stimmt aber nicht.
Ich find das alles unsagbar schade.
Ich find das schade, aus dem Grund, weil wir eine gute Gruppe haben, die aber einfach Ruhe und Zeit braucht, dann kann sie ihre überaus normalen Probleme auch lösen, als Gruppe.
Ich find das schade, aus dem Grund, weil du damit unsrem wunderbaren und wirklich tollem RPG schadest. Und unsre aktuelle RPG-Runde ist einfach noch ganz am Anfang, sie braucht Pflege, Vertrauen, Verzeihen, Ausdauer und Mut. Und sie braucht Schutz, Schutz vor jenen, die nur kommen um zu zerstören. Solch jemand bist du in der letzten Zeit geworden, leider.
Denn ich find das schade, aus dem Grund, wie tief du gefallen sein musst, es gibt so einige Leute, die redeten hier in großen lobenden Tönen von dir, mir schien das so, als seist du eine wahre Bereicherung für dieses Spiel gewesen, eine feste Größe und ein absoluter Glücksfall. Was aber muss alles passiert sein, damit du zu jemanden wurdest, der heute immer nur noch kommt um das gelungene Gedeihen des aktuellen Spieles zu torpedieren? Was für ein tiefer Fall muss sich hier vollzogen haben?
Ist das nicht unsagbar schade?
Ich bin froh das Wolfslady dich jetzt gestern gebeten hat, dich hier nicht mehr zu Wort zu melden, was grundsätzlich halt auch einfach nur schade ist, aber was will man machen? Ich bin eigentlich dafür, dass hier jeder rein schreibt, der will, jeder soll die Chance haben sich mitzuteilen, jeder der uns liest, soll doch die Möglichkeit haben, hier seinen Senf abzugeben. Aber du, in der Art, wie du dich zuletzt immer präsentiert hast schadest der Runde leider nur.
Mann das ist ja jetzt verdammt viel geworden, aber dem Hauptproblem muss man den Platz einräumen, den es eben braucht, beim Rest geht’s schneller ;-)
Jad: Ich finde es gut, dass du sagst was du denkst. Mach weiter so. Es wird immer Widerstand geben und immer wird er teils gerechtfertigt, teils ungerechtfertigt. Aber wir sind auch eine Gruppe und in einer Gruppe müssen alle Mitglieder immer Kompromisse eingehen, ich finde es gibt sicher Wichtigeres als den Umstand, dass Sternchen sich hier sehr oft zu Wort meldet, ich bin der Meinung, das wäre doch was, was man auch ignorieren könnte, oder aber man spricht es, gleich dir, an damit die anderen wissen, dass du so denkst und überlässt es aber dem anderen, ob er dann sein Verhalten überdenkt und vielleicht ändert, oder eben nicht.
Sternchen: Jad hat schon Recht. Du schreibst hier schon immer viele Beiträge rein, manche von einem inhaltlichen Gehaltsanteil, wo ich mir auch denke, braucht man jetzt vielleicht nicht. Aber ich denk mir dann einfach meinen Teil und lasse es, das ist eben einer dieser Kompromisse.
Außerdem finde ich es nicht wirklich sooo schlimm. Vielleicht kannst du ja manche Anmerkungen, die du machen möchtest, noch mal überdenken, ob sie immer notwendig sind. Aber lasse dich bitte nie darauf ein, Dinge, die du für Wichtig hältst hier nicht mehr reinzuschreiben, dazu darf es nie kommen.
Draco: Ich bin der Meinung, dass du deine Rolle wirklich sehr sehr authentisch wiedergibst, was wirklich wunderbar für das Spiel ist. Nicht so wunderbar finde ich es, wenn du gewisse Haltungen auch hier, neben dem Spiel einnimmst, wenn du dich hier klein machst, wenn du hier dich entschuldigst, das du „mal wieder“ das RPG „bremst“, kurz einfach, wenn der Grundtenor, die Grundstimmung deines Beitrages hier irgendwie Negativ zu sein scheint. Zumindest aus meiner Sicht. Das ist nämlich komplett unnötig, wir folgen hier einem Hobby, hier gibt es keine Deadlines oder Termine die man einhalten muss. Und ich finde es auch total okay, wenn du hier schreibst, dass du so lange pausierst, bis die Geschichte weiter geht und sich wieder etwas tut. Ich finde deine Rolle eben etwas problematisch, weil sie halt eine ziemliche Antihaltung gegen die Gruppe einnimmt. Es kann durchaus sein, wie Ladyfalk sagt, dass es jemanden braucht, der dich ein wenig in die Gruppe holt, auch wenn es eine kühne und vielleicht hohle Behauptung ihrerseits gewesen sein mag, dass sie das längst getan hätte.
Aber wenn dem so ist und du merkst, dass da keiner kommt, oder der Falsche, Zottel bzw. in dessen Verlängerung Oriak, dann kannst du das doch hier auch thematisieren und vielleicht direkt jemanden ansprechen, den du für geeignet hälst. Du machst hier mit, du bist ein Teil unsrer Gruppe, versteck dich nicht immer so, du darfst uns und unsre Unterstützung auch einfordern.
Jetzt möcht ich noch kurz ein paar Takte zur Form dieses Beitrages hier verlieren. Ich hasse es und finde es ******e, dass ich jetzt hier stehe und mit dem Finger nacheinander auf andere zeige und an ihnen rumurteile und kritisiere, aber ich wusste mir grade einfach keine andere Form. Ich möchte mit der Namentlichen Erwähnung vor allem bewirken, dass die Inhalte, die ich zu sagen habe auch wirklich bei dem ankommen, für den sie bestimmt sind. Warum macht er das dann nicht per perspnlicher Nachricht? Fragt vielleicht jetzt jemand. Weil ich das nicht ehrlich und fair der Gruppe gegenüber empfinde, dort hinter den Kulissen sollte nach Möglichkeit nichts passieren was womöglich die Gesamtheit der Gruppe angeht. Außerdem kann so jeder sehen, was hat OL wirklich gesagt oder nicht, persönliche Nachrichten lassen sich wunderbar interpretieren und verbiegen, was hier schon etwas schwerer ist.
So, sollte jetzt jemand von den von mir hier erwähnten Leuten das Bedürfnis empfinden diesem ewig labernden OL auch mal ein paar Takte mitzugeben, dann immer raus mit den Beiträgen für/gegen/an Oblivionlove.
Das letzte was ich sagen will ist dies:
Ich habe kaum über Spielinhalte geredet. Mir scheint wir haben im Spiel nicht wirklich ein Problem, vielleicht mal davon abgesehn, dass es sich dann und wann mal zieht wie in alter Kaugummi.
Die Dinge, die wir klären müssen, die wir besprechen müssen, liegen meiner Meinung nach hier innerhalb unsrer Gruppe.
Aber ich bin mir sicher, das wir das schaffen.
Um es mit Angie zu sagen: „Wir schaffen das“
Und noch eine klitzekleine Anmerkung:
Anfangs wollte ich sowas sagen, macht doch nicht immer so eine große Sache draus, tja
so kann man sich täuschen ;-)