Diskussion Diskussionsthread "Endless Travellers"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
VanDarkmind da gebe ich dir vollkommen recht. Vor allem hat Dot ja auch eine sehr wichtige Position, sie ist die Anführerin des Ordens. Wäre komisch wenn der ganze Orden mitkäme. :) Sie hält die Stellung und wird bestimmt hier und da mal eine nachricht an Alexis überbringen lassen.

@ Sternchen

Könntest du bitte aufhören ständig alles zu kommentieren? Das nervt extrem! Wenn dich jemand direkt anschreibt oder deine Meinung hören möchte - kein Thema, aber ständig hier deinen Senf dazuzugeben ist weder konstruktiv noch angenehm zu lesen, zumidnest was mich angeht.

Jad habe nur ne Antwort gegeben wenn es dich stört dann über liest es einfach.

Sonst hat sich hier noch keiner beschwert darüber.

Zuletzt bearbeitet:
Du wurdest gar nicht gefragt, sondern hast zusätzlich (und meiner Meinung nach überflüssig) deine Meinung zu einem Thema geschrieben. Was mich vor allem stört ist die Häufigkeit mit der das vorkommt. Das sich noch niemand beschwert hat bisher wird vermutlich daran liegen, dass ich der Erste bin der es dir sagt, aber nicht der Einzige den des stört.

Ja, das mit dem Beschweren ist hier so eine Sache, Sternchen. Im Normalfall beschwert sich keiner. Da werden Missstände totgeschwiegen und die Genervten gehen dann irgendwann einfach wortlos eine Weile angepisst weg und lassen die Schreiber in einem schwebenden Zustand zurück und kommen wieder, wenn sich Staub gelegt hat oder die Situation besser wird.

Falscher Weg.
Klare Worte:

Sternchen: Weniger ist in deinem Fall mehr. Du machst nichts Falsch doch in deinem Fall ist es ein wenig zu viel. Steck deine Energie in die Posts.

Dracoraptor: Tja, mit der Gruppenanbindung ist das hier so eine Sache. Vielleicht findest du nen kontinuierlichen Postingpartner oder jemanden der dich dahingehend einfängt, wie damals Guppy und Informatix. Wäre schön, denn ne Goblindame ist nicht gerade easygoing für die Gruppe doch unglaublich wichtig und nützlich - und nebenbei nochmal super geschrieben, mal angemerkt.

Jad: Für dich das Gleiche wie Sternchen: Lass mal fünfe gerade sein und überlies um des Frieden willens hier mal so einiges. In vielen Dingen hast du Recht, doch das musst du nicht immer allen gleich so ungestüm auf die Nase binden. Du bistn Machtmensch, doch nutze deine Macht woanders. Steck sie ebenfalls in deine Posts - da sind sie besser aufgehoben.

Oblivion_Love: Schickes Tempo super Story... das wird was. Freu mich auf deinen Plot.

• Like
Reaktionen: das*sternchen*tala
Ähm.. Vielleicht solltest du deine ungehaltene Art auch mal überdenken, Jad.. Die nervt mich nämlich. Selbst wenn du nicht so offen und frech zeigst, wie genervt du von etwas oder jemandem bist, kriegt man schon ein bisschen oft mit, dass da Negativität mitschwingt. Wenn wir jetzt so anfangen, ja.. Dann geht bald ne Bombe hoch. Leben und Leben lassen. Ich kann deine Art doch auch einfach tolerieren und dich als zu respektierendes menschliches Wesen sehen, selbst wenn ich einst fand, dass das nicht verdient ist.

Es sind nur Kommentare, Jad, wie kann man derart negativ auf Kommentare reagieren, die nicht mal jemanden angreifen?
Also man kann auch ein bisschen drüber nachdenken, ob es Sinn macht sich über die Arten eines anderen Menschen aufzuregen, wenn der damit niemanden verletzt. Denkst du, mit so einer Weise wirst du es besser machen?
Ja, und in diesem Fall weiß ich auch dass ich selbst mal nicht besser war, die Betonung liegt auf: War.

Mich nerven die Kommentare von Sternchen nicht, denn sie interessieren mich in den meisten Fällen. Und wenn sich mich nicht interessieren, schaffen es normale Kommentare zu etwas nicht, dass ich davon derart genervt wäre. Und wenn ich genervt wäre, wäre es auch eigenes Verschulden.. Ihre Kommentare sind nun wirklich nichts Angrifflustiges .. :D

Überles doch einfach, was du nicht interessant findest, statt dich dadurch genervt zu fühlen. Wird ja niemandem wehgetan.
Ich hatte so gehofft, dass die Negativität nicht wieder in dieser Form in diesen Thread kommt. Tja, damit hat sich dass dann ja erledigt - oder?
Lasst uns doch einfach jeden Menschen so nehmen, wie er ist, wenn er niemandem auf den Schlips tritt.

Ich freue mich für meinen Teil zumindest, wenn ich weiterschreiben kann - Draco, vielleicht wird deine Schreiblust ja wieder zurückkehren, wenn alle wieder mehr Herzblut, Positivität und Zeit für das RPG haben, oder wenn die Gruppe dann endlich aufgebrochen ist :)

Liebe Grüße

Ist es gleich ungehaltenen, wenn man Kritikpunkte anspricht? Ich war weder verletzend noch unsachlich, sondern habe mich rein auf die Sachpunkte bezogen. Es ist schön, dass dich die Kommentare nicht stören, aber muss das für alle Schreiber gelten?

Ich hatte schon mal vor einiger Zeit den Punkt angesprochen hier gar nichts mehr zu sagen, weil es immer wieder Riesentara gibt, obwohl man auch einfach mal diese Kritik annehmen könnte und daran arbeiten. Allein weil VanDarkmind daraufhin zu mir meinte, ich soll solche Punkte ruhig ansprechen weil eben dieser Thread dafür da ist mache ich das jetzt und auch nur nachdem es für mich echt nicht mehr ging. Ist ja nicht so, dass ich diese Kritik hier aus einer spontanen Laune raus genannt habe, sondern es sich die letzten Wochen wirklich angestaut hat und ich guten Willens war, dass sie sich bessert. Insofern kann mir niemand vorwerfen das auf die leichte Schulter zu nehmen. Soll ich das einfach runterschlucken bis mir die Lust am ET vergangen ist? Was hättest du denn in meinen Fall gemacht? Ich glaub nicht, dass du einfach darüber hinweg schweigen würdest, wenn nicht im RPG etwas wirklich stört, sondern du würdest genauso ansprechen wie ich. Zumal ich beim aktuellen Fall nicht nicht der Einzige bin den es stört. Wenn man solche Dinge hat sollte man darüber reden und es nicht totschweigen. Ich hoffe doch sehr, dass das auf einem sachlichen Niveau erlaubt und möglich ist.

Richtig, aber warum immer du? Warum nicht mal Dracoraptor, wenn es sie stört? Warum nicht VanDark oder irgendein anderer?
Weil es unbequem ist, weil es ja ein anderer macht oder es einfach nicht so wichtig ist. Doch wenn es nicht so wichtig ist, warum geht dann Dracoraptor mit dem Grund: schreibt mal ohne mich weiter ich komm dann wieder wenns wieder läuft?

******e ist das und nicht der richtige Weg. Das war bei mir damals genauso. Ich dachte das würde sich jemals ändern. Ich hoffe um des ET wegen das es das endlich mal tut.

Gruß
Ladyfalk

Und haut endlich mal den Feinden jetzt eins um die Ohren im Plot, sonst platz ich vor Neugier, wies weitergeht bei euch... :p

• Like
Woher soll ich wissen was andere störten tut? Du bis hier der einzige der hier ständig schreibt was dich störten tut Jad? Wenn es die anderen doch auch stören tut, warum schreiben sie nicht selber rein? Wenn es die anderen doch auch stört wie du sagtest Jad. Von mir aus kannst du hier ruhig rein schreiben was dich stört Jad, aber achte bitte mal auf deine Wortwahl. Ich kann auch zwischen den Zeilen lesen. Aber ich gebe dir recht Jad das man hier ruhig auch Dinge aufmerksam machen sollte was einem stört oder auffällt.

Mir ist hier auch noch was aufgefallen. Wenn ich schreibe was mir auffällt und mich auch stört. Habe ich hier das Gefühl dabei, das so etwas die anderen hier auch zu stören scheint. Das so etwas hier nicht erwünscht ist. Dabei will ich hier auch mal offen auf dinge aufmerksam machen. Ist das nicht seltsam?

Wenn hier nicht jeder offen das schreibt, was er oder sie denkt was ihr oder ihm aufgefallen ist und ihm oder ihr gerade stört? Da frag ich mich warum man hier noch lust haben sollte um hier weiter zu schreiben? Wenn nicht einmal jeder das anspricht was ihr oder ihm auffällt oder auch stört?

Du hast deinen Standpunkt klar gemacht Jad und das finde ich aufrichtig von dir. Nur sollten die anderen denen es ja auch stört sich hier auch zu Wort melden. Und nicht immer Du oder ich die hier rein schreiben was ihnen auffällt oder zu stören scheint.

Zuletzt bearbeitet:
und man kanns abändern. Wenn man nicht von Dingen weiß, die anderen auf den Piss gehen, hat man keine Chance das zu ändern. Wenn mans weiß, hat man ne Chance... und ne Wahl. Fänd ich zumindest fair.
Ladyfalk

• Like
Richtig, aber warum immer du? Warum nicht mal Dracoraptor, wenn es sie stört?
Woher soll ich wissen was andere störten tut? Du bis hier der einzige der hier ständig schreibt was dich störten tut Jad? Wenn es die anderen doch auch stören tut, warum schreiben sie nicht selber rein?
Wenn man hier solche Dinge reinschreibt, hat das immer weit reichendere Wellen geschlagen und zu Diskussionen geführt, die hier drin am Ende nur zu Unmut unter den Schreibern führen. So wie jetzt auch. Ich hab deswegen entschieden, hier einfach gar nichts mehr reinzuschreiben was über das unmittelbare RPG Geschehen hinausgeht (nicht erst seit jetzt, sondern schon länger), weil mir für das, was danach folgen würde, einfach die Energie fehlt.
Ich weiß nicht wie Jad es schafft, trotzdem immer wieder noch den Nerv zu haben, Dinge anzusprechen, die ihn stören. Mir wär das schon lange zu viel geworden.
Ist es denn falsch, ein "Danke" dazulassen, wenn ich dem, was er anmerkt, im Prinzip zustimme? Auch wenn ich selbst davor zurückschrecke hier drin als erstes reinzuschreiben, weil ich nicht will dass der Thread durch negative Diskussionen belastet wird, was sich irgendwann möglicherweise auch auf das RPG an sich niederschlägt?

Ich will nicht diejenige sein die Schuld ist wenn hier dicke Luft herrscht, nur weil ich hier Kritik an irgendwelchen Dingen geäußert habe. Da halte ich im Zweifelsfalle eben lieber die Klappe.

Doch wenn es nicht so wichtig ist, warum geht dann Dracoraptor mit dem Grund: schreibt mal ohne mich weiter ich komm dann wieder wenns wieder läuft?
Das liegt einzig und allein an der Situation im RPG, an der ich zu 100% selbst Schuld bin. Die anderen Schreiber haben damit nichts zu tun.
Ich will damit jetzt eigentlich nicht nerven, weil ich a) von genug Leuten davor gewarnt worden bin, und b) mich trotzdem geweigert habe OOC zu spielen, bis ich jetzt eben doch da gelandet bin wo ich jetzt bin. -__-

Bin durch die letzten RPG Post irgendwie deprimiert, und hab dadurch keine Motivation mehr, um mir was aus den Fingern zu saugen. Und bevor ich da irgendeinen halb fertigen Müll hinklatsche, nur damit da was steht, lasse ich es lieber ganz und schreibe gar nicht.

In der Hoffnung, dass es besser wird wenn die Gruppe dann mal weitergezogen ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Ehemaliger Benutzer
Wellen schlagen tuts nur, WEIL gerade Dinge im Unklaren bleiben. Wenns angesprochen wird und GEKLÄRT, seis durch einen Standpunkt den man vertritt oder auch nur die eigene Meinung, so wie gerade ists doch gut und benötigt keine weiteren Diskussionen mehr, oder?
Und von Leuten "gewarnt", wenn ich das schon höre. :roll:
Das find ich noch schlimmer als Dinge im unklaren zu lassen und nicht anzusprechen.
Das ist so wie: "psst, ich hab da mal was gehört... Person XY ist nen Alien und hat lila Ohren."
anstatt hinzugehen und zu fragen: "EY, Person XY, bist du nen Alien und hast lila Ohren!"

Und ob gerade du Dracoraptor dafür verantwortlich bist, ob Dinge deprimiernend laufen oder Wellen schlagen...
überlass diese Entscheidung doch den anderen und vertrau darauf, das man es dir sagt - oder noch besser:
frag doch einfach!
Dann hat jeder Gewissheit, insbesondere du. Ist ne Sache von 5 Minuten und kein großes Tamtam.
Gruß
Ladyfalk

Das liegt einzig und allein an der Situation im RPG, an der ich zu 100% selbst Schuld bin. Die anderen Schreiber haben damit nichts zu tun.
Ich will damit jetzt eigentlich nicht nerven, weil ich a) von genug Leuten davor gewarnt worden bin, und b) mich trotzdem geweigert habe OOC zu spielen, bis ich jetzt eben doch da gelandet bin wo ich jetzt bin. -__-
Und von Leuten "gewarnt", wenn ich das schon höre. :roll:
Wie gesagt, es ist einzig die Situation im RPG, an der NIEMAND außer ich selbst Schuld bin.
"Gewarnt" heißt in dem Fall, dass mich schon mehrere Leute gewarnt haben, dass mein Chara möglicherweise zu negativ ist und ich mich damit selber eins Aus schießen könnte.
Was jetzt auch passiert ist.

Das hat NICHTS mit den anderen Schreibern zu tun. Einzig mit dem, wofür ich selbst verantwortlich bin.

Du wolltest doch wissen, warum ich plötzlich einen Rückzug aus dem RPG gemacht habe? Das habe ich dir beantwortet, im zweiten Teil meines Postes, direkt nach deinem Zitat. Alles was in der zweiten Posthälfte steht bezieht sich einzig auf das RPG, bzw auf mich und meinen Chara mit dem ich Mist gebaut habe.
Es hat NICHTS mit den anderen Schreibern oder dem Diskussionsthread zu tun.

Du hast nen super Chara, ehrlich und würd ich noch mitschreiben wärs gar nicht soweit gekommen - soviel steht mal fest.
Alles was du gebraucht hast, war jemand, der die Goblindame einfängt, beschäftigt und ihr nen Grund gibt zur Gruppe zu gehören.
Es ist nicht deine Schuld, das das nicht erkannt wurde, denn das hier ist nen Gruppending.
Wenn nicht jeder so mit sich beschäfttigt wär, sondern auch mal auf den anderen achten würd, wär alles gut.
Früher hab ich solche Sachen übernommen... unbemerkt.
Deswegen schrieb ich ja... vielleicht findet sich ja für dich nen guter Postpartner, denn das bräuchte deine Goblin-Illusionistin.
Wie sagte ich...

"Wenn se wegläuft, einfangen und zurückholen, nicht nen Hyänenwolf als Notnagel hinterherschicken." ;)
Twiggy ist nen Chara, der sehr viel Aufmerksamkeit braucht, beschäftigt werden will und nen Grund braucht um überhaupt ihre Position in der Gruppe zu festigen... wenn das einmal geschehen ist, läufts.
Hast du ne Idee, wie du der Gruppe da entgegenkommen könntest? Dracoraptor?

@Ladyfalk

Ich hab eigentlich vorgehabt dich zu ignorieren und gehofft es würden die Anderen auch tun, aber dem war nicht so. Daher muss ich jetzt auf dich reagieren oder gehen. Im Moment bin ich noch dabei mich drauf einzulassen und zu reagieren. Also:: Keine Ahnung warum du dich nach deiner Vergangenheit in diesem RPG jetzt hier überhaupt einmischst. Ich kann nur mutmaßen und ich mutmaße du willst dass hier Streit und Diskussionen aufkommen. Eine andere Reaktion haben deine Beiträge hier nämlich nicht. Sie helfen nicht, sie motivieren niemanden, sie bringen niemanden weiter - außer vielleicht dich selbst. Das RPG ist weder Teil deiner Therapie noch ist es irgendwie anders für dich da. Du spielst hier nicht mehr mit und ich bin ganz offen: Das ist gut so! Du hast hier in meinen Augen weder ein Mitspracherecht bei unseren Diskussionen noch solltest du überhaupt in diesem Forum zugelassen sein nach deinem falschen Spiel! Ich werde es nur einmal versuchen: Bitte geh einfach! Wir können unsere Probleme sehr gut ohne dich lösen. Du machst es nur schlimmer - nie besser. Daher bitte geh einfach, zumindest aus dem RPG-Bereich Wenn du mitlesen willst, von mir aus. Daran kann ich dich weder hindern noch bekommt es jemand mit. Dann lies von mir aus mit, aber schreib nicht in diesen Thread.

Zum Thema:

Es stimmt ich spreche die Dinge ab einem Zeitpunkt an, wenn es mich stört und weil Draco fragt wie ich das aushalte: Es ist einfach das Herzblut dass ich immer wieder aufs Neue in die RPGs und meine Beiträge fließen lassen, die ich schreibe. Daher wird mir ein RPG immer ab dem Zeitpunkt persönlich wichtig, ab dem ich mitschreibe. Dafür will ich kämpfen, weil ich einfach will dass es gut wird. Ich kann jedoch sehr gut verstehen, wenn man nicht die Kraft dafür hat und keine Lust auf den aufkommenden Frust und die Diskussionen - besonders im Speziellen in diesem RPG, wo das irgendwie immer höhere Wellen schlägt als in den anderen RPGs die ich kennen und in denen ich mitschreibe. Warum versuche ich seit 10 Jahren vergeblich rauszubekommen.
Daher stehe ich voll hinter Draco und den anderen Leuten die so was eben nicht ansprechen wollen und bin umso dankbarer dafür dass sie trotzdem mitschreibt. Dafür bin ich gerne bereit den schwarzen Peter auf mich zu nehmen und der Erste zu sein, der es anspricht und das wird in meiner Art dann durchaus direkt. Dazu stehe ich auch. Da dies nun klar ist: Könntest du bitte dein Verhalten ändern sternchen?

Merkt ihr eigentlich, das ihr gerade dabei seit euch selber zu vernichten.
@ All!
Mit Kritik muss man auch umgehen können, nicht gleich beleidigt reagieren.
Mehr Contenance von Kritiker und Kritisierten wäre angebracht um Lösungen der Probleme finden.
Konstruktive Kritik kommt allen zu Gute und bringt frischen Wind mit.
Ein Danke setze ich absichtlich nicht, um nicht Position zu beziehen.
Edit: Habe es doch getan!

@ Sternchen sei in Zukunft vorsichtig mit deinem Satz "Da gebe ich dir vollkommen recht. Formuliere das Bitte anders, es könnte bei späterer Betrachtung eben nicht richtig sein.

@ Ladyfalk
Mischst du hier wieder mit oder Mischt du gerade die Gruppe auf?

Zuletzt bearbeitet:
@Lahmaf:
Nichts dergleichen. Denn das ist gar nicht möglich, solange die Leute hier nicht von ihrem Ladyfalk hat nen Stempel-Ding loskommen.
Wie mit dem Alien... "Die hat lila Ohren und ist nen Monster"

Fein gemacht Jad: Danke!

Das hat mit Jad seinem Beitrag nichts zu tun, sondern schon mit deinen ersten Post hier haben das einige kommen sehen.
Du willst von deinem " Stempel-Ding loskommen" Dann schreibe anders!

Edit:Zumindest wäre eine Entschuldigung für jüngst vergangenes angebracht!
@ ALL! Selbstkritik scheint ein Fremdwort geworden zu sein!
Unter gewissen Umständen könntest du deinen Platz wieder einnehmen!
Jetzt liegt es allein bei Dir! Fange neu an und vergesse endlich die Vergangenheit!
Oder sieht das hier jemand anders?

Zuletzt bearbeitet:
Lahmaf: Das sehe ich auch so. Man musst an sich selber arbeiten.

Dracoraptor: Genau das meinte ich, wenn man nichts anspricht kann es auch keiner wissen.

Habe meinen Text erweitert.

(Dann sah Lea zu Twiggy rüber. "Schön das du wieder zurück gekommen bist Twiggy, es freut mich wirklich das du hier bei uns bist. Leider habe ich keine Ahnung wie man mit Goblins umgeht, zwar habe ich schon von einigen Begegnungen mit Goblins gehört. Aber diese hörten sich immer so an, als ob die Goblins immer die bösen wären. Ich fand diese Erzählungen schon immer abscheulich, den ihr seit der lebende beweist das Goblins zu mehr fähig sind. Ich habe es schon immer gehasst das andere Goblins dazu genutzt zu haben um als Kanonenfutter zu enden. Ihr habt echten mut bewiesen, und es freut mich mit euch zusammen an der Seite zu kämpfen." Lea hoffte inständig das Twiggy das auch zu schätzen weist das nicht jeder an der Oberfläche wohnte auch automatisch Goblins hasste.)

Damit Twiggy weist das sie auch geschätzt wird.

Jad: Kann da nicht versprechen, aber ich versuche mich etwas zurück zu halten.

Zuletzt bearbeitet:
Okay Leute, jetzt muss ich mich doch einmal zu Wort melden:

Soweit ich das hier überblicken kann rechtfertigt nichts, absolut gar nichts, die teilweise etwas übertriebenen Reaktionen. Wenn jemanden etwas stört - und ich beziehe mich hierbei explizit auf die Schreiber dieses RPGs - dann steht jedem das Recht zu, seine Meinung hier zu präsentieren, dafür ist dieser Thread ja da, aber ich bitte darum diese Beiträge höflich und vor allem freundlich zu formulieren.
Ich verstehe, dass in einem RPG viel Herzblut steckt und ja, gerade das macht es ja auch so schön, aber sollte erst Recht ein Anlass sein Konflikte auf eine vernünftige Art und Weise zu lösen und vor allem aufeinander einzugehen um gemeinsam zu einer Lösung zu kommen, mit der beide Parteien zufrieden sind. Warum scheinbar harmlose Diskussionen hier immer gleich so in die Luft gehen verstehe ich wirklich nicht, respektvoll miteinander umzugehen ist nun wirklich nicht so schwer.
In diesem Zusammenhang möchte ich noch anmerken, dass die Einmischung der nicht-Schreiber ebenfalls nicht besonders konstruktiv oder hilfreich war und bitte dergleichen in Zukunft zu unterlassen. Dies hier ist ein RPG und kein Ort für persönliche Vendetten.
Wenn noch Klärungsbedarf bestehen sollte (ob nun jetzt oder in Zukunft) biete ich gerne mein Postfach an, ansonsten gibt es da die sogenannte Netiquette, falls jemand noch nach Lesestoff sucht ;)

Ich wünsche fröhliches Schreiben, bin gespannt wie es weitergeht :)
Wolfslady

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.