Nun, ich denke man sollte sich lieber noch etwas Zeit nehmen und nicht gleich posten, wenn einem nichts oder nur belangloses Zeug einfällt. Immerhin sollte man immer den Grundtenor des RPG im Blick haben. Daher habe ich es lieber man postet weniger, aber dafür ausgereiftere Posts(um Missverständnissen vorzubeugen: Das war keine Ktirik an den letzen Posts).
Nun ja, es gibt Leute (wie mich) die massive Probleme haben, so riesige 3000+ Wörter Posts zusammenzukratzen. Ist mir echt ein Rätsel wie ihr das schafft.
Das hat mich am alten ET immer abgeschreckt, weil ich den Eindruck habe da einfach nicht mithalten zu können. Da war ein Wall of Text nach dem anderen (was jetzt nicht negativ gemeint ist, sondern nur mein Eindruck als Außenstehender war), was mir beim Reinschauen immer mal wieder das Gefühl gegeben hat, von der Masse an Text erschlagen zu werden. Teilweise habe ich da schon mal den Überblick beim Lesen verloren, worin eigentlich die Handlung bestand...
Ich mag es sehr, dass es, was das angeht, im jetzigen ET deutlich lockerer zugeht und auch wir "nicht ganz so Riesenpost-Befähigte" (*Hand heb*) hier mitschreiben können, ohne die Befürchtung irgendwie abgedrängt zu werden. Deswegen finde ich es jetzt nicht gut, dass du uns jetzt lange Posts "vorschreiben" willst. Es passt doch so wie es ist, solange wir nicht plötzlich alle mit Einzeilern um uns werfen und uns gegenseitig unnötig blockieren.
Ich sehe nicht wo das Problem ist, die Charaktere einfach mal ein bisschen plaudern zu lassen (ohne weltbewegenden Einfluss auf die Hauptstory) und auch in kleineren Posts, wenn wir grade eh nur darauf warten, dass alle fertig zur Abreise sind.
Solche Interaktionen machen doch auch den Reiz eines RPGs aus, oder nicht?