Diskussion Diskussionsthread "Endless Travellers"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich verstehe es ebenfalls nicht. Auch meine anderen beiden Fragen sind irgendwie noch nicht von Sternchen beantwortete worden.

Ich könnte Martax wohl zur Not ebenfalls zum Galgenplatz schieben und Meenas Reaktion durch Darky übergehen oder selbst verfassen. Ich würde noch dieses Wochenende abwarten und soweit bis Sonntag Nachmittag keine Reaktion kommt das so machen.

@Draco: Ist schon okay so. Mich behindert/verhindert niemand, also alles paletti. Triff ruhig erst einmal auf die Gruppe, Tear und ich werden uns schon so weit miteinander arrangieren. :)

• Like
Reaktionen: Asteria
Sorry aber ich habe auch noch so nebenher noch anderes zutun. Von daher kann ich nicht die ganze Zeit hier rein schauen. Zwar bin ich mit meinem Nick hier die ganze Zeit online das stimmt. Meinen Text ändere ich noch etwas ab aber etwas Später wenn das noch erlaubt ist. Jetzt muss ich erstmal mich um anderes kümmern.

Als ich mich nach einer Rasse um gesehen hatte, gab es da eine Halbelfe in eurem Charakterbogen die diese Fähigkeit der Selbstheilung hatte. Das muss ich dazu schreiben im Text. Lea selbst kann sich nur selber Heilen aber keinen anderen. Sie kann nur durch ihre Magischen kräfte die Wirkung der Heilkräutern und Heilpflanzen verstärken und damit die Heilung bei anderen beschleunigen.

Der Text ist von mir abgeändert worden.

Dieser ist jetzt noch einmal von mir eben nachgebessert worden.
Somit sind ist es völlig simpel erklärt,
woher Lea in den glauben war, das sie sich wohl möglich selbst vergiftet hätte.

Zuletzt bearbeitet:
Da sich VanDarkmind noch immer nicht gemeldet hat, habe ich nun einfach gepostet und Meena mitgespielt. Ich hoffe das ist so okay. Zusätzlich habe ich mal das Frühstück eingeleitet was es noch geben sollte.

EDIT: Das Frühstück findet im Speisesaal statt. Das ist nicht die Eingangshalle in der die meisten der Gruppe sind. Lea müsste also erst in den Speisesaal gehen, wenn sie was essen will. Der Diener sollte die andern auch nur Bescheid sagen dass es nun Essen im Speisesaal gibt und ihnen kein Essen bringen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Leute. Sorry für die lange Abwesenheit. Ist grad RL-technisch ne Menge los bei mir, größtenteils hats mit der Arbeit zu tun. Große Veränderungen erfordern viel Kraft.
Ich versuche schon eine Weile was zu schreiben, aber ich glaube ich bin zur Zeit produktiver, wenn ich einfach mit dem Kopf auf die Tastatur einschlage. Was gerade seltsamerweise recht verlockend klingt.

Ich sehe mal zu, dass ich in Bälde irgendwas auf die Beine stellen kann. Momentan ist die Flasche leer :ugly:

Nun, ich denke man sollte sich lieber noch etwas Zeit nehmen und nicht gleich posten, wenn einem nichts oder nur belangloses Zeug einfällt. Immerhin sollte man immer den Grundtenor des RPG im Blick haben. Daher habe ich es lieber man postet weniger, aber dafür ausgereiftere Posts(um Missverständnissen vorzubeugen: Das war keine Ktirik an den letzen Posts).

@Tear
In deinem Post habe ich es so verstanden, dass das Waschzimmer gleich neben dem Zimmer von Sextana sei so wie in modernen Hotels. Habe ich das falsch verstanden? Ich denke nicht, dass solcher Luxus einem einfachen Gast zugtue kommen würde. Wenn überhaupt in der damaligen Zeit, hatten das wohl nur Herrscher.

Naja, ich denke ich weiß was du für eine Vorstellung von dem Zimmer hast, aber nein, ich habe mir nicht so eines mit hübschem Bad und Klo usw vorgestellt, sondern eher einfach ne kleine Kammer, in der n Wasserfass oder ein Waschtischlein steht und mehr nicht. Sowas kann denke ich jedes Gästezimmer haben, wäre ja etwas plump, wenn nicht. Könntest du dich mit dieser Vorstellung eher anfreunden?

Hallo Jad, so wie ich mich erinnere hat VanDarkmind es so beschrieben.
Dieser Tempel war vorher der sitzt einer Königlichen Familie gewesen war.
Von daher wäre das mit dem Luxus in den Gästezimmern möglich und denkbar.
Das dort ein Waschbecken ist mit er Kommode und einem Spiegel vorhanden ist.

Zuletzt bearbeitet:
Nun, ich denke man sollte sich lieber noch etwas Zeit nehmen und nicht gleich posten, wenn einem nichts oder nur belangloses Zeug einfällt. Immerhin sollte man immer den Grundtenor des RPG im Blick haben. Daher habe ich es lieber man postet weniger, aber dafür ausgereiftere Posts(um Missverständnissen vorzubeugen: Das war keine Ktirik an den letzen Posts).

Nun ja, es gibt Leute (wie mich) die massive Probleme haben, so riesige 3000+ Wörter Posts zusammenzukratzen. Ist mir echt ein Rätsel wie ihr das schafft.
Das hat mich am alten ET immer abgeschreckt, weil ich den Eindruck habe da einfach nicht mithalten zu können. Da war ein Wall of Text nach dem anderen (was jetzt nicht negativ gemeint ist, sondern nur mein Eindruck als Außenstehender war), was mir beim Reinschauen immer mal wieder das Gefühl gegeben hat, von der Masse an Text erschlagen zu werden. Teilweise habe ich da schon mal den Überblick beim Lesen verloren, worin eigentlich die Handlung bestand...

Ich mag es sehr, dass es, was das angeht, im jetzigen ET deutlich lockerer zugeht und auch wir "nicht ganz so Riesenpost-Befähigte" (*Hand heb*) hier mitschreiben können, ohne die Befürchtung irgendwie abgedrängt zu werden. Deswegen finde ich es jetzt nicht gut, dass du uns jetzt lange Posts "vorschreiben" willst. Es passt doch so wie es ist, solange wir nicht plötzlich alle mit Einzeilern um uns werfen und uns gegenseitig unnötig blockieren.

Ich sehe nicht wo das Problem ist, die Charaktere einfach mal ein bisschen plaudern zu lassen (ohne weltbewegenden Einfluss auf die Hauptstory) und auch in kleineren Posts, wenn wir grade eh nur darauf warten, dass alle fertig zur Abreise sind.
Solche Interaktionen machen doch auch den Reiz eines RPGs aus, oder nicht?

Definitv! Es war von mir auch nicht so gemeint, dass jeder Post großartig zur Handlung beitragen soll, sondern stattdessen, dass ich es nicht mag selbsterklärende Handlungen aufzuschreiben im Stil von 'Charakter zieht sich die Hose an. Charakter zieht sich das Oberteil an. Charakter zieht sich die Stiefel an. Charakter nimmt sich die Tasche vom Bett. Charakter geht zur Tür. Charakter öffnet die Tür. Charakter geht durch die Tür. Charakter schließt die Tür.'
Das sind Sachen die man in meinen Augen zwei Sätzen abhandeln kann: 'Charakter kleidet sich an. Charakter nimmt sich die Tasche vom Bett und verläßt das Zimmer.' Ist viel kürzer, aber dafür viel flüssiger zu lesen und viel qualitätvoller als das Negativbeispiel. Was ich damit sagen will. Ich lese lieber kürzere Post die mehr Qualität haben als lange Post die Quantität besitzen. Von daher musst du dir da keine Sorgen machen, wegen kurzen Posts.

Desweiteren habe ich ja schon beschrieben, dass dies keine Kritik war, sondern nur mein Empfinden und vorschreiben will ich schon gar nichts. Ich bin etwas enttäuischt, dass mein Post von dir so aufgefasst wurde obwohl ich dazugeschrieben habe, dass es (nur) meine Meinung war. Der Einzige der hier Vorschriften machen darf ist VanDarkmind. Das ist oberstes Gebot.

@Sternchen
Muss ich überlesen oder vergessen haben. Kann das jemand bestätigen, oder mir die Stelle mal raussuchen. Ich habe bei meiner Suche nicht wirklich Beschreibungen zum Tempel gefunden. Daher auch meine kreative Lösung mit dem Waschsaal.

Es gibt neben der Kammer der Kommandantin ein ausladendes "Badezimmer" und sicherlich auch einige Waschräume über den komplex verteilt, da der Tempel zwischenzeitlich als Königshaus genutzt wurde.

• Like
Reaktionen: das*sternchen*tala
Definitv! Es war von mir auch nicht so gemeint, dass jeder Post großartig zur Handlung beitragen soll, sondern stattdessen, dass ich es nicht mag selbsterklärende Handlungen aufzuschreiben im Stil von 'Charakter zieht sich die Hose an. Charakter zieht sich das Oberteil an. Charakter zieht sich die Stiefel an. Charakter nimmt sich die Tasche vom Bett. Charakter geht zur Tür. Charakter öffnet die Tür. Charakter geht durch die Tür. Charakter schließt die Tür.'
Das sind Sachen die man in meinen Augen zwei Sätzen abhandeln kann: 'Charakter kleidet sich an. Charakter nimmt sich die Tasche vom Bett und verläßt das Zimmer.' Ist viel kürzer, aber dafür viel flüssiger zu lesen und viel qualitätvoller als das Negativbeispiel. Was ich damit sagen will. Ich lese lieber kürzere Post die mehr Qualität haben als lange Post die Quantität besitzen. Von daher musst du dir da keine Sorgen machen, wegen kurzen Posts.
Ah, ok, dann hab ich dich gründlich missverstanden.
Sorry.

[...]obwohl ich dazugeschrieben habe, dass es (nur) meine Meinung war. [...]

@Tear
In deinem Post habe ich es so verstanden, dass das Waschzimmer gleich neben dem Zimmer von Sextana sei so wie in modernen Hotels. Habe ich das falsch verstanden? Ich denke nicht, dass solcher Luxus einem einfachen Gast zugtue kommen würde. Wenn überhaupt in der damaligen Zeit, hatten das wohl nur Herrscher.
?

Tut mir sehr leid, aber ich sehe nicht dass das da steht. Du hast es so gemeint, aber bei mir ist das irgendwie nicht angekommen.
Entschuldge.
*sich schuldbewusst in eine Ecke verkriech*

• Like
Jeder Schreibt so wie er oder sie können. Das ist meine Meinung Persönliche dazu. Wir sind ja nicht in einem Wettbewerb wo es auf die Schreibweise des einzelnen von uns und viel Text mit deutlich hören Qualität drauf ankommt. Bis jetzt konnte ich jeden Text sehr gut lesen. Mir gefällt es wenn man auch solche Details lesen kann. Das verleit mehr Tiefe und gibt den Text das gewisse extra. Hier mal ein Lob an alle die hier fleißig mit schreiben.

Falls es einem Aufgefallen ist, ich habe mich dazu entschlossen keine Nebenplot von z.B. von Fermar oder was auch immer zuschreiben. Da ich mich dazu in Moment noch nicht in der Lage fühle. Habe das aber schon mit VanDarkmind besprochen. Das es so etwas von mir nicht geben wird. Jedoch wird Fermar weiterhin in Lea ihren träumen vorkommen. Auch das ist mit VanDarkmind abgesprochen.

Zuletzt bearbeitet:
Also, gibt es ein Waschzimmer für Sextana's privates Zimmer oder nicht?
Für mich ist das Zimmer nur ein Mittel zum Zweck, weil ich aus sowas wie "Sextana wusch sich, nachdem sie von A nach B und von B nach C gelatscht ist, in dem und dem Zimmer und dann ging sie von C nach B und von B nach A um sich ihre Kleidung anziehen zu können" keinen vernünftigen Text hätte machen wollen. Das sind nur Handlungen die für ein authentisches Weiterschreiben nötig sind - Sextana kann ja schlecht blutüberströmt durch die Wüste latschen-, und die will ich nicht über einen ganzen Text ausbreiten, denn wenn irgendwo auf dem Gang ein Bad für Allgemeine Nutzung wäre, müsste ich nicht nur schreiben wie sie mit ihrem ganzen Kram dorthin geht und wieder zurück, sondern auch, dass sie erstmal abermals herausfinden muss, wo es das und das gibt. Wie war das? Qualität statt Quantität. Ewiges Zickzack und stumpfe Beschreibung stumpfer Taten tragen meiner Meinung nach nicht zur Qualität bei, höchstens zu langweiliger Quantität.

Also hätte ich gerne bitte eine simple und klare Antwort, gibts ne Waschkammer die sie benutzen kann und wenn nein, dann schreib ich das wenn ich wieder Zeit dafür habe gerne um, wenn das notwendig ist.
Danke. Aber in Zukunft fänd ich das toll wenn man mir das ganz simpel mal eben sagen kann, obs in Ordnung ist oder nicht.

• Like
Hier mal zu der Beschreibung des Zimmer was Lea und Fermar benutzte.
Ich fand es okay, da auch ich in dem Zimmer von Lea ein Waschbecken und eine Kommode so wie einen spiegel beschrieben habe. Da hat sich keiner dazu geäußert von daher lass es so stehen. Würde es mit einem Vorhang abteilen. Ich habe es selber in dem Zimmer nicht abgeteilt.

Nachtag. Würde es als Einfaches Waschzimmer oder Waschkammer beschreiben.
Das sagt schon vieles aus.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.