Diskussion Diskussionsthread "Endless Travellers"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nun. Die Muse hat mich nicht wirklich geküsst, aber ich war mal so frei.

@All: Stört es euch eigentlich, wenn da so ein langer Text steht, oder ist das in Ordnung? Denn wenn nicht, werde ich das auch wohl oder übel in einen Spoiler zum Anklicken packen.

"Soviel ich Alexis verstanden habe war die Kathedrale auf einer alten Ruine von einem Tempel erbaut worden. Diese wurde durch etwas Geschütz, das eine art Schutz vor diesen Kreaturen bietet. Darum konnte diese nur vom Fein zum einsturz gebracht werden. Alexis hat auf der Karte, die ich von dem Kapitän bekommen habe einen Tempel gefunden der in Kemet liegt. Ich konnte auf der Karte auch einen Tempel drauf sehen wo die Kathedrale gestanden hatte."

Sternchen, der Grund warum wir nach Kemet gehen, ist:
Ohne das nötige Wissen nutzen uns auch die größten Armeen nichts, deshalb reisen wir nach Kemet. Um genau zu sein zum Zirkel der Sterne."
Alexis entrollte eine Karte auf dem Tisch und zeigte auf eine Gebirgsformation im Norden des Landes.
"Dort Leben die Sternenmagier. Sie verfügen über uraltes Wissen, das weit vor jene Zeit reicht, die in den Geschichtsbüchern stammt. Wenn ich das richtig verstehe, wurde der Zirkel gegründet, noch ehe die Schrift erfunden war. Und selbst wenn uns die Sternenmagi nicht selbst helfen können, so werden sie sicher wissen, wo wir dieses Wissen finden können. Sie haben eine Uralte Prophezeihung ausgesprochen, die die Ereignisse dieser Tage vorhergesagt hat. Wir schließen daraus, dass es bereits schon einmal ein ähnliches Ereignis gegeben haben muss, das unsere heutige Welt erst geformt hat. Zweifellos ist es damals gelungen unsere Welt von den Schatten zu befreien. Und wir finden mit ihrer Hilfe einen Weg es ihnen gleich zu tun."
Das hat nichts mit den Ruinen von irgendeinem Tempel oder einer Kathedrale zu tun. Ändere das doch bitte. :)

• Like
Reaktionen: das*sternchen*tala
Frage: Sternchen hat geschrieben:

"Sag mal Fermar kann ich von dir schwanger werden?" Platzte die Frage Lea plötzlich heraus. Fermar war froh das sie ihn nicht sehen konnte. Er unterdrückte bei sich das Lachen, da er wusste wie ernst Lea diese Frage war. "Nein keine sorge von mir kannst du nicht schwanger werden. Und ehrlich gesagt habe ich von keinem Geist gehört der jemals eine Sterbliche oder einen Sterblichen schwängern konnte." Anschließend küssten sich die beiden ganz zärtlich. Darauf ließen sie ihren ganzen Gefühlen für einander freien Lauf. Der Liebesakt der beiden dauerte einige Stunden. Bis Fermar merkte das Lea etwas aus der puste war. Dann kuschelten Beide sich eng zusammen. Danach Schliefen die beiden zufrieden ein.

Welchen Zweck hat Sex dann für Geister, wenn sie keine geschlechtliche Fortpflanzung nutzen? Selbst wenn es heißen würde, es ginge nur zwischen Geistern (was zugegeben auch etwas seltsam wäre, aber der Artikel zu Geistern ist ja noch nicht raus und wird diese Frage hoffentlich beantworten) gäbe es keinen Grund, warum Lea nicht schwanger werden könnte. Ich glaube Sternchen du vermenschlichst hier Geister etwas zu stark, oder?

Hallo Jad diese Frage hatte Ich schon per PN mit Hilfe von TearHuntress und VanDarkmind vorher abgeklärt daher konnte ich das auch mit ruhigen gewissen rein schreiben. Ich kann nur für die beiden sprechen und die tun das aus reiner Liebe zu einander. Könnte mir aber gut vorstellen das sich einige Geister sich einen spaß daraus machen und auch spaß daran selber haben es mit berauschten oder auch besoffenen Personen zutun. Die sich hinter her wundern wenn sie wieder nüchtern sind das die Frau oder auch der Mann weg sind.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich sowieso immer gefragt, wie Geister eigentlich in diesem RPG funktionieren.
Bisher stellte ich mir immer wandernde Seelen vor, also in diesem Sinne ein Geist der eine gewisse Form einnimmt aber nicht unter den Lebenden weilt, wie es jetzt bei den Menschen und Elfen der Fall ist.
Somit wäre es meiner Meinung nach eben nicht möglich, dass eine Seele eine Elfe der Ebene der Lebenden schwängert.
Wie der Sex aussieht kann ich mir zwar nur schwer vorstellen, vielleicht habe ich auch einfach ein eigenartiges Bild von Geistern im Kopf.. Aber nun.
Ich meine, ich habe ja auch eine Art "Geister" erschaffen, aber das sind die Waldgeister, da habe ich die Nutzung des Wortes "Geist" eher mit Seele verbunden, von daher sind Waldgeister physisch vollwertige Lebewesen mit Organen usw, die ich nun halt nicht weiter ausgeführt hatte. Nur sind ihre Seelen älter, sie stammen von den verstorbenen Dryaden ab.
Wie sieht das mit den anderen Geistern aus?
Sind die überhaupt.. Wie soll ich sagen, sind die überhaupt mit einem Körper mit echten Organen usw ausgestattet? Dass ihre Hülle so aussieht, kann ich mir vorstellen, aber mal genauer betrachtet.. Innerlich. Medizinisch. Heben sie sich überhaupt von Elfen und Menschen ab in dem Sinne? Hab ich mir mal irgendwie angefangen den Kopf zu zerbrechen.

• Like
Ja auch ich muss mich jetzt mal damit auseinander setzen. Denn ich möchte ja keine dinge erfinden die komisch erscheinen. Will ja das ganze auch glaubwürdig herüber bringen. Bei Fermar und Lea habe ich das gemacht weil sie an einander gebunden sind. Von daher ist es den beiden Möglich auch Sexuell agieren zu können.

Tear schrieb:
Ich habe mich sowieso immer gefragt, wie Geister eigentlich in diesem RPG funktionieren.
Naja, ich kann da nur in Hinsicht auf Elayne sprechen. Sie verfügt über keinerlei physische Form und kann daher nicht mit lebenden Wesen abseits ihrer Stimme interargieren, allerdings hat sie eine optisch wahrnehmbare Gestalt, sofern sie denn gewillt ist, sich zu zeigen. Sie kann selbst festlegen, wer sie sehen/hören darf und wer nicht (außer gegenüber anderen Geisterwesen). Das Konzept "Wandernde, körperlose Seele" fasst es hier also ideal zusammen.
Dazu muss aber gesagt sein, dass Elayne eindeutig ein ziemlich spezieller Sonderfall ist. Was ich vielleicht oder vielleicht auch nicht irgendwann einmal näher beleuchten werde ... vielleicht. ^^

Außerdem: Post incoming, und zwar in jedem Fall noch dieses Wochenende.

Dito.

Was mich in diesem Zusammenhang interessieren würde: Sind Geister sterblich? Klingt jetzt doof, aber wenn sie schon körperlich sind (wie im aktuellen Fall Fermar) und nicht nur umherwandernden Seelen... naja, da frage ich mich eben, ob man sie denn töten/endgültig venichten kann?

Dämonen kann man ja töten... ist es bei Geistern auch so?

Davon bin ich ausgegangen als ich meine Ideen über Dämonen und die Geschichte von Martax erdacht habe. Allein schon wegen der inflationären Nutzung von Geister unter den Spielern in diesem RPG wäre es schon fast zwingend, dass sie sterblich sind. Abgesehen davon bin ich immer davon ausgegangen, dass alle Handlungen eines Wesen immer Sinn machen müsste bzw. einen Zweck erfüllt. Dies war mir bei Sex unter Geistern bzw. von Selbigen ausgehend nicht klar. In meiner Vorstellung ist Sex mit / unter Geistern nicht möglich, weil es einfach keinen Zweck dafür gibt, auch weil sie in meiner Vorstellung keine physische Gestalt haben, sondern nur in einer gewählten Form in der Welt auftauchen. Das wurde schon in verschiedenen Posts beleuchtet. Wie Tear schon ihre Überlegungen geäußert hat kann ich mir nicht vorstellen, dass sie Organe besitzen. Anders ist dies beio Dämonen. Diese sind durchaus physisch und haben Organe und pflanzen sich auch geschlechtlich fort. Vor allem bei Niederen Dämonen ist das eines der Instinkte die angestrebt werden. Es wäre also durchaus möglich Sex mit Dämonen zu haben. Allein wenn man an Inkuben oder Sukkuben denkt ist das eines der Hauptbestreben eben Jener.

Ich musste den Plural von In*ku*bus und Suk*ku*bus echt erst mal googlen.. das kam mir bisher einfach zu wenig unter >.<

Nun.. Dagegen dachte und finde ich niemals, dass jede Handlung "Sinn" machen muss.
Wobei ich Dinge wie Vergnügen, Lust, Liebe eigentlich durchaus als sinnvoll für Wesen aller Art erachte, aber nun. Wann etwas für jemanden "Sinn" ergibt ist ja irgendwie.. Frage der Definition.
Hmm... Worüber wir uns alle halt Gedanken machen müssten, ist, ob wir wollen dass die Geister abgesehen von Magie und deren psychischen Einfluss auf Spieler und NPCs, einen physischen Einfluss auf die Umwelt haben können, oder nicht. Oder ob wir das jedem einfach überlassen wollen, jeder Geist individuell sein kann und wenn ja, dann fände ich, sollte man at least mal im Bogen oder so erklären, in welcher Form dieser Geist physisch/organisch existiert oder nicht und was er für Einflüsse auf die Welt haben kann.

Wir brauen echt einen Artikel im Lexikon. Über Geister wie diese in dieser RPG Welt existieren? Werde das dann in meinem Text übernehmen. Also ich habe den Teil mit der sexuellen Handlung der beiden erstmal heraus genommen. Bis das wohl hier geklärt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Da es Interpretationssache ist und die Fantasie nicht geschmälert werden sollte, finde ich, dass es auch reichen könnte, wenn man einfach mal klar definiert in welcher Art die Form des Geists sein Umfeld beeinflussen kann.

Ich bin der Meinung das ich es so jetzt stehen lasse. Da Lea ja auch einen Anstregenden Tag hinter sich hat. Somit kann jetzt gerne weiter geschrieben werden. VanDarkmind sitzt schon an seinem Artikel über Geister dran. LG Marie

Ich hab kurz nachgedacht und ich finde, dass ich besser damit arbeiten könnte, wenn wir bereits zum nächsten Morgen springen. Passt mir gerade gut rein, denn meinem Post fehlt am Ende momentan irgendwie der Anschluss zur gegenwärtigen Situation, in der ich Evam in der aktuellen Version dürftig in der Halle geparkt habe (was mir nicht gefällt). ^^

• Like
Können wir gerne machen, sobald Darky sich dazu entschließt eine Reaktion der Norne zu schreiben. In dem Zuge kann er ja auch gleich den nächsten Tag einleuten.

@Darky
Wenn du Martax dazu spielen möchtest / musst, darfst du das gerne tun. Du kannst ihn da gerne sitzen lassen, oder ihn auf einem Tempelturm Wache halten lassen, oder was dir so einfällt. Von mir aus auch ein Übungskampf zwischen Meena und Martax. Wichtig wäre mir dass er ausgeruht ist, wenn die Aktion losgeht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.