Diskussion Diskussionsthread "Endless Travellers"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, nun zu dem Thema, das ich ansprechen wollte:

Sternchen, aber auch alle anderen (und da zähle ich mich selbst zu): Lasst bitte Vorsicht walten, was NPCs angeht. Die Chancen der Nutzung eines NPCs sind schön am Beispiel Zottel zu sehen: Eine Erweiterung des Spielcharakters, um andere IM Spiel zu halten.
Ärgerlich wird es jedoch, wenn wir aufgrund von NPCs dazu übergehen nebenher zu spielen. Es wäre wünschenswert, die Interaktion mit anderen Spielcharakteren in den Vordergrund zu stellen.
So schön und so niedlich die Romanze mit Fermar sein mag, so plötzlich kommt sie daher und ehrlich gesagt nehmen die Nebenplots so langsam überhand. Ich habe mich damit begnügt, meinen Nebenplot fürs erste in 2 Posts abzuwickeln und erstmal ruhen zu lassen. Wir haben gleich 3 Neueinstiege zu bewältigen und wollen gleichzeitig so langsam aufbrechen. Ausschweifende Nebenplots halten da nur auf und das führt zu Missmut in der Truppe und schmälert den Spaß am Schreiben.
Also Bitte: MIT den anderen schreiben. Wenn man sich rausschreibt, hat man aktuell keine Zeit. Wenn man eine eigenständige Geschichte schreiben möchte, empfehle ich den Literaturthread.

Beziehst du das jetzt auch auf die losgelösten Parallelhandlungen von Tear und mir in Trauerlied oder nur auf die NPC-Handlungen, die den Spielercharakter vom Rest der Gruppe unabhängig machen?

Beziehst du das jetzt auch auf die losgelösten Parallelhandlungen von Tear und mir in Trauerlied oder nur auf die NPC-Handlungen, die den Spielercharakter vom Rest der Gruppe unabhängig machen?

Nur auf letzteres. Deine und Tears Nebenhandlungen stören a) nicht den Spielfluss und sind b) potentiell Plotrelevant, bzw Vorbereitend für die weitere Plotentwicklungen.

• Like
Reaktionen: Asteria und Luke
Es ging eher nur um mich. Ich verstehe Jad und VanDarkmind. Hätte ich in der Vergangenheit geschrieben wäre es nicht schlimm gewesen. Das Problem war das ich in der Gegenwart geschrieben habe. Und damit die Handlungen der anderen Charaktere Beeinflusse habe.

Wie ich schon sagte war meine ursprüngliche Idee gewesen. Das ich vorgehabt hatte mit Lea und Oriak zusammen eine Handlung auf zu bauen bis der Heiler kommt. Doch Oblivionlove hat sich dagegen entschieden. Meiner Meinung nach weil er gerne mit aller Verbissenheit zum Nächsten Tag übergehen wollte.

Da ich ja noch nicht so lange dabei bin. Und ich sehr verunsichert war. Hatte ich nun mal keine andere Lösung mehr gesehen. Weil Oblivionlove seinen Charakter einfach ab gezogen hatte. Da ich auch keinen anderen Charakter gesehen hatte der jetzt dazu gepasst hätte. Habe ich versucht das ganze zu überbrücken. Keine Sorge wenn wieder so etwas ist, werde ich in Zukunft in der Vergangenheit schreiben. Somit beeinflusse ich nicht die Gegenwart damit. Und auch nicht zuviel. Wäre das eine Möglichkeit?

Ehrlich gesagt hatte ich auch keine Lust mehr gehabt das Oblivionlove seinen Post abändert. Da ich gemerkt hatte das er daran kein wirkliches Interesse mehr hatte. Und ich werde keinen Zwingen etwas zutun was er nicht will. Denn wenn man im Realen Leben etwas erlebt hat, kann man seine Handlungen auch nicht mehr abändern. Aber es kann auch nicht gehen das nur weil man keine Lust hat, dann versucht auf biegen und brechen auf den Neuen Tag zu zusteuern oder? Damit meinte ich Oblivionlove.
Ich kann seinen Wusch echt verstehen. Bitte in Zukunft auch auf andere rücksicht zu nehmen.

Keine Sorge die Heirat wird nicht statt finden. Sie haben nur darüber miteinander gesprochen.
Ich werde den Post etwas ab ändern.

Zuletzt bearbeitet:
@ All: Ich werde nichts an den Post verändern sondern ich habe eine gute Begründung gefunden. Die euch bestimmt besser zusag!

Noch etwas wenn Oblivionlove dazu entschließt Oriak anders zu handeln zu lassen. Kann der doch nicht den Beutel mit den Heilkräutern und Heilpflanzen von Lea einfach ein stecken. Damit ist mein Charakter handlungsunfähig geworden. Denn so hatte ich nicht einmal eine Möglichkeit für mich gefunden einen anderen Charakter dazu holen. Der diesen Part hätte über nehmen können. Also Vorwand natürlich. Meine ganze Idee war dahin.

Nachtrag:
War nicht böse gemeint war nur eine Feststellung meiner seits.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun, dann ist das dumm gelaufen, aber nicht regelwidrig in meinen Augen. Du hättest vorher überlegen müssen was passieren könnte und gegebenenfalls mit OL besser absprechen. Ihn jetzt zurück zu pfeifen fände ich falsch und ihm gegenüber unfair.

• Like
Reaktionen: das*sternchen*tala
@ Jad: Das würde ich auch nicht machen, ich habe es nur mal versucht zu erklären. Nein er soll jetzt alles so belassen. Ist wie du schon sagtest einfach schief gelaufen.

@ Oblivionlove: Lass bitte alles jetzt so stehen wie es ist. Verbuchen wir es einfach unter schief gelaufen. Jeder oder Jede von uns macht mal Fehler. Daraus lernen wir auch. Wir hatten halt beide unterschiedliche Gedanken. In Zukunft müssen wir beide uns besser ab sprechen.

Zuletzt bearbeitet:
Finde die Idee von VanDarkmind das die neuen dazu kommen und TearHuntress ihre Idee langsam zum Abend zu kommen danach die Nacht ein läuten und dann den neuen Tag beginnen sehr gut.

@StReLoK
Brauchst du einen Postingpartner? Mein Chara wär frei und auch grade in der Stadt unterwegs :)

----------

Bin auch dafür, dass wir mal so langsam in Richtung nächster Tag kommen. Hab Twiggy deswegen auch schon mal rausgeschrieben. :)

@Sternchen: Ich hab jetzt aber doch noch eine Frage bezüglich der Hochzeit von Lea und Fermar. Die zwei suchen einen Priester, der sie vereidigt. Aber was für einen Priester? Ich mein, über Religionen wurde im ET zumindest zu meiner Zeit so gut wie nicht gesprochen, also frag ich mich einfach wie du dir das vorstellst. ^^
Bei so einem Paar wie Elfe und Geist denk ich mir sowieso, dass es den beiden nur darum geht, sich irgendwie einander zugehörig erklären zu lassen. Aber ich weiß nicht, ob es sowas wie ein Standesamt gibt.

@StReLoK
Brauchst du einen Postingpartner? Mein Chara wär frei und auch grade in der Stadt unterwegs :)

----------

Bin auch dafür, dass wir mal so langsam in Richtung nächster Tag kommen. Hab Twiggy deswegen auch schon mal rausgeschrieben. :)

Sehr gern, dennoch würde ich lieber warten bis alle so weit sind und im nächsten Tag sind. Dann würde ich auch empfehlen, dass sich Twiggy evt. in der Nähe des Hafens einfindet. ;)

@Sternchen: Stimmt, hätte Oriak deinen Beutel mit genommen, dann wär das blöd. Ich habe aber nur geschrieben, das Oriak ihn nimmt und öffnet. Danach wird er nicht mehr erwähnt. Er könnte immer noch auf dem Hallenboden liegen.

@ All bin gerade erst nach hause gekommen, war heute den ganzen Tag über unterwegs gewesen.

@ Oblivionlove: Okay das konnte ich beim lesen nicht richtig erkennen.

@ Luke: Das mit der Heirat wird auf einen Schiff mal gemacht von einem Kapitän. Die haben auch das recht einen zu verheiraten. Wenn die Gruppe mal wieder mit einem Schiff unterwegs sind.

Zuletzt bearbeitet:
Das freut mich ^.^ Wenn ich mich unklar formuliert habe im Text, könnt ihr mich gerne fragen, habe den Vorgang des Heilens recht schleierhaft erklärt..
Nja für mich klingts nachvollziehbar, weil ich mir die Heilung über Gedanken und gewisse Energien und Auren sehr gut vorstellen kann.
Aber letztlich soll sich die Szene jeder nach eigener Fantasie vorstellen, deswegen denke ich mal es ist nicht schlimm dass es hier an Realismus und medizinischem Wissen mangelt :D

Fermar besitzt nur noch die Kugel womit er seine zwei Schwestern herbei rufen kann. Und einen Dolch. Lea bekam zwei andere Dolche. Hab den Steckbrief von Lea mal wieder auf vorder man gebracht.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.