Diskussion Diskussionsthread "Endless Travellers"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Oblivionlove: Natürlich ginge das aber ich denke nicht das es die regel sein sollte. Aber in einem RPG sollte es erstmal glaube ich darum gehen innerhalb der Gruppe eine Lösung zu finden. Oriak kann Lea helfen mit Hilfe ihrer Heilpflanzen und Heilkräuter den Blutverlust zu beseitigen und die Entzündung der wunde auf dem Arm zu hemmen. Wenn das gemacht ist kann Lea dann von einem Magier der Heilkunst mit einem Heilzauber den Knochenbruch beheben lassen.

@ TearHuntress: Genau das habe ich gemeint mit der Kunst der Heilerin. Das es zwei arten gibt eine Heilerin zu spielen: Einmal auf der Magischen ebene mit zaubern und so. Eine zweite Möglichkeit einmal auf der ebene mit Heilkräutern und Heilpflanzen mit der kraft durch ihre magischen kräfte diese schneller wirken zu lassen. Daher sind beide Heilerinnen verschieden.

Lea kann keine Knochen zusammen wachsen lassen. Deine Heilerin auf der Magischen ebene hätte das machen können.

Zuletzt bearbeitet:
Den Blutverlust hat Oriak schon eingedämmt.
Ich wäre weiterhin dafür, wenn sich das jemand anders ansieht.

Da diese Verletzung ja auch nur durch unsere eigene "Dummheit" entstanden ist und nicht durch irgendeine Feindeinwirkung, finde ich diesmal okay, wenn sich ein NPC drum kümmern würde.

• Like
Reaktionen: das*sternchen*tala
Hatte Angst dass die Zauber, die ich ihr dann gebe, völlig nutzlos sind weils dann wieder plötzlich irgendwer selbst kann oder sich die Anwendungen zu sehr ähneln. Und hab sehr viel Wert drauf gelegt das Sextana nicht mal ansatzweise überstark wird. Einen Zauber, der mal eben Knochen zusammenwachsen lässt.. Weiß nicht.

Ich könnte mir einen Zauber vorstellen, mit dem Sextana Heilung beschleunigt, indem sie mit dem Zauber: - Bei Schnittwunden dazu beiträgt, dass diese Verschlossen bleibt (sozusagen das Arkane Ersatzmittel von zunähen), bei Brüchen die Wirkung hat, dass Knochen in die Ursprungsform zurücksetzt und so hält (ersatz fürs Schienen, wachsen müsste es trotzdem) -
Also so ziemlich das, was überhaupt der grundlegende Schritt sein muss, damit eine weitergehende Genesung ermöglicht wird. Das Fundament einer Heilung also.
Das wäre vielleicht nicht zu op, hätte mittleren Kraftaufwand und mein Charakter könnte bestimmt noch in Zukunft etwas damit anfangen.
Dafür müsste Vandarkmind einverstanden sein, dass ich einen solchen Zauber zu ihrem Charakterbogen hinzufüge.
Dann hättet ihr zumindest ein Stückchen arkane Heilerin. ^^

• Like
Selbst wenn einer Getränke brauen könnte, wären eines Kampfes wäre es um möglich Getränke brauen zu können richtig. Daher könnte Lea nur mit Hilfe ihrer Heilpflanzen und Heilkräuter und den Heilgetränken die sie dabei hat helfen. Aber ein Heiler der Magischen ebene brauch keine Getränke dazu. Er hätte Lea dabei unterstützen können.

Umd den Blutverlust in einem blutenden Arm zu unterbrechen musst du eigentlich nur den Arm so halten, das kein Blut mehr durch die Wundteile fließt.
Da durch diese Methode aber die vom Herz weiter entfernten Regionen dieses Armes in eine Unterversorung kommen, habe ich einen Verband angelegt.

http://www.onmeda.de/behandlung/wundversorgung-wundversorgung-bei-starker-blutung-3910-3.html

"...Zur Wundversorgung bei starker Blutung ist ein geeigneter Notverband anzulegen, der die Blutung möglichst zum Stillstand bringt und eine weitere Wundverschmutzung durch eindringende Krankheitserreger verhindert. Die Art des Verbands ist dabei abhängig von der Stärke der Blutung. Es ist ratsam, den Notfallverband angelegt zu lassen, bis entsprechendes Personal – etwa im Krankenhaus – ihn zur weiteren medizinischen Versorgung öffnet...."

und

"...Bei stärkeren Blutungen kann ein Hochlagern der betroffenen Gliedmaße zusätzlich zum Wundverband helfen, das Ausmaß der Blutung zu verringern..."

• Like
Ich werd heute noch posten, damit Tear mit Sextana nicht zu lang gebunden wird. Die Situation erfordert ja zweifellos eine Reaktion seitens Haj'ett.

@ Oblivionlove: Danke für die Aufklärung das gehört zum Grundkurs des Erste Hilfe Kurst. Habe davon 4 oder waren 6 mittlerweile in meinem Leben mit gemacht. Doch Theorie und Praksis sehen immer anders aus. Ich weiß das ich versuchen würde durch Mund zu Mund Beatmung einen zu versuchen das leben zu retten. Aber ob das wirklich klappen würde weil ich das volle Lungenvolumen nicht ausschöpfen kann. Ist mal dahin gestellt, aber ich würde es versuchen.

In einem RPG geht es darum das alle erstmal versuchen zusammen eine Lösung zu finden. Daher auch meine fragen. Erst dann kommt ein NPC dran.

@ Oblivionlove: Wir blassen den Post jetzt so aber in Zukunft wäre es einfach besser. Wenn wir das Problem innerhalb der Gruppe erst lösen.

Anfang des Letzten Jahres hab ich mir voll in den Daumen geschnitten beim Gurken Schneiden. Bin mit dem Daumen ab gerutscht und voll in den Hobel rein. Am 01.01.15 jeder weist wie schwer man einen Arzt findet. Also hab ich den Daumen ab gewaschen mit kalt Wasser dann mit Infektionsspray eingesprüht dann Betaisodona salbe auf ein Pflaster drauf um den Daumen gewickelt noch ein Pflaster drauf und Tesafilm Band drum rum gewickelt. Hat geklappt ging aber nur weil es eine einfache Schnittwunde war.

Man muss sich halt zu helfen wissen.

Macht nichts. Ich habe so viel um mich herum, dass es mich sowieso wohl kaum umbringt, wenn der Text jetzt heute oder erst in ein paar Tagen da ist. Mir ist lieber, du schreibst, weil du Lust und Muse dafür hast, und nicht, weil du denkst jemand erwartet es von dir. Brauchst dich weder rechtfertigen noch auf nen Tag an dem du schreibst festlegen. Meistens verzettelt man sich dann erstrecht und bekommt den Kopf im Stress des Alltags nicht dafür frei.

Verzeiht mir den Doppelpost.
Ich habe die Fähigkeit "Fundament der Heilung" zur Erstversorgung in meinem Charakterbogen schließlich hinzugefügt. Könnte recht nützlich werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Je nachdem, ob ihr schnell seid mit demjenigen von den Seraphen, oder ob ich schneller bin.
Da Luke sich aber Zeit lassen soll und mir das recht egal ist in diesem Fall, kann ich da nichts versprechen.
Immerhin müsste Sextana dann ja auch erstmal "zufällig" (nicht authentisch) sofort erzählen was sie so alles kann und dann durch Zufall direkt zur Hilfe schreiten, da finde ich es irgendwie sinnvoller wenn die Gastfreundschaft der Seraphen logischerweise auch beinhaltet, dass sie ihre Gäste nicht einfach verbluten lassen^^
Wir werden also einfach sehen was schneller ins Rollen kommt und was die nächsten Posts mit sich bringen.

Zuletzt bearbeitet:
@Tear: Schicker Post, Tear, das ist die Wendung, die ich mir erhofft hatte! ;)

Edit: Btw, hat einer von euch auch in letzter Zeit vermehrt mit Serverfehlern im RPG-Bereich zu kämpfen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Asteria
Danke dir! Das war aber gewiss nicht die letzte plötzliche Wendung ^.^

Und ja, habe ich, aber nicht nur im RPG-Bereich, sondern überall. Seite lässt sich teils gar nicht mehr öffnen..
Naja, die Vergangenheit hat gezeigt dass es sich nach ner Weile meist wieder eingependelt hat.

Plottwists, wer liebt sie nicht? ^^

wenigstens bin ich nicht der einzige, bei dem das Portal zickt, auch wenn ich das außerhalb des ET noch nicht mitgekriegt habe - was aber vordergründig daran liegen mag, dass ich mich aus allen anderen Bereich quasi komplett zurückgezogen habe. Ist aber blöd, wenn das beim Abschicken eines Posts passiert. Bisher ist zum Glück noch nie was verloren gegangen. Ist gefährlich bei mir, ich schreib immer direkt hier rein, ohne es vorher in einer Textdatei vorzubereiten. :s
A propos, ich denke ich setz mich jetzt mal ran, ich bin jetzt motiviert. ;)

Mir ist das schon oft passiert, vor allem nervig wenn ich persönliche PNs geschrieben habe, die man immer schlecht einfach exakt so wie beim 1. Schreiben wiedergeben kann.
Zum Glück gibt es hier die Funktion, dass zwischengespeichert wird und man das wieder zurückrufen kann.
Nur dumm: Neulich ging das bei meiner PN nicht, da durfte ich alles neu schreiben und das war schon ein gutes Stück Text. Ätzend. Aber **** happens.
Meine Posts mit dem Char mache ich meist noch hier im Editor. Den Nebenplot in Chantrasam schreibe ich stets schön abgesichert als Textdokument, weil ich da manchmal echt ewig dran sitze und Ideen festhalte.. Und wenn das einfach weg wäre, würde ich mich begraben wollen ^^

Freue mich auf deinen Post!

^^ Gebe euch beiden recht. Ja ich kenne das auch. Von daher habe ich mir folgendes angewöhnt bevor ich ihn absende. Kopiere ich mir meinen Post vorher ehe ich ihn hier dann absende.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.