Diskussion Diskussionsthread "Endless Travellers"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Arukai: Deine Beschreibung der Janagi erinnert mich irgendwie an die Charr aus Guild Wars... Kommt das in etwa hin mit der Beschreibung? (mal abgesehen von den Hörnern. Und Charr sind größer als Menschen)

Bezüglich des gebeugten Ganges würde ich aber sagen, dass hier im ET kaum etwas wirklich in Stein gemeißelt ist. Mit ein wenig kreativer Auslegung stößt du sicher auf Toleranz.
Sklaverei finde ich in dieser unserer Welt absolut glaubwürdig, auch wenn sie in vielen Teilen Maradars abgeschafft wurde. In Dujol kann ichs mir aber allein schon wegen der Gegenwart der rechtschaffenen Seraphen nicht vorstellen.
Eher in Rakka (die Gruppe aus Second Age wurde mal von Sklavenjägern/Sumpfpiraten attackiert) oder in Trauerlied, wo die Schneeelfen unter der Herrschaft der dort ansässigen Menschen in sklavenartigen Zuständen ihr Dasein fristen.
Allerdings wurde Rakka kürzlich fast vollständig vernichtet und bei Trauerlied hat Tear als Schöpferin das letzte Wort.

Ich persönlich hätte übrigens nichts gegen einen Neuzugang. Aber wie gesagt, das muss Darky entscheiden. ;)

• Like
Reaktionen: Asteria
VanDarkmind schrieb:
@Arukai: Deine Beschreibung der Janagi erinnert mich irgendwie an die Charr aus Guild Wars...
Joa, das triffts gut genug. Mach sie etwas schlanker und eine ganze Ecke kleiner (und streiche die Hörner ^^), dann passt es eigentlich fast perfekt. Ich hatte die meiste Zeit eher Gondar den Bounty Hunter aus DotA 2 vor Augen, aber die Charr sind ein besseres Beispiel. :D

Luke schrieb:
Bezüglich des gebeugten Ganges würde ich aber sagen, dass hier im ET kaum etwas wirklich in Stein gemeißelt ist. Mit ein wenig kreativer Auslegung stößt du sicher auf Toleranz.
Ja, natürlich. Das ist halt ihre "natürliche" Haltung, aber ganz sicher nicht durch Körperbau oder so festgelegt. Ein Janagi kann (theoretisch) wie ein Mensch aufrecht gehen. In ihrem natürlichen Lebensraum ist es für sie nur vorteilhafter, weswegen diese Haltung und Fortbewegung zum Standard geworden ist. Ich werd mir da noch ein paar Gedanken zu machen, jetzt wo es angesprochen wurde. Irgendwie finde ich die Idee reizvoll, geistigen Oberhäuptern der Janagi einen menschlicheren Gang/aufrechte Haltung zuzuschreiben, da sie selten die Dörfer verlassen und es ihre Autorität in ihrer Gesellschaft unterstreicht, wohingegen der Rest, der fast tagtäglich irgendwie in den Wäldern zugange sind, aus Gewohnheit die leicht gebeugte, animalische Haltung besitzen.

Da muss ich mal drüber Schlafen, gefällt mir aber irgendwie. ^^

Zuletzt bearbeitet:
So hab nen Post dagelassen. Alle Angaben wie immer ohne Gewähr. Bei Anregungen/Wünschen/sonstigen Fragen, wie immer: Einfach laut auf den Topf schlagen! Auf Taimis Ausstieg (wunderschöner Post. Richtig herzzerreissend.) werde ich im Folgepost eingehen. Ist das okay, wenn Alexis ihr Buch an sich nimmt? (Ich glaube für den Schal dürfte Haj'ett eine gute Verwendung finden ^^)

• Like

Dafür bin ich jetzt auch schon dankbar. :)
Zumal ich wohl der Erste wäre, der jemanden des Katzenvolkes spielt, was einen doch besonderen Reiz auch macht. @Arukai: Wenn du magst können wir uns gern einmal zusammen setzen und zusammen schauen, ob wir da etwas Gutes hinbekommen.

Noch einmal zum Thema Sklaverei: Ist es möglich das zum Beispiel ein Schiff von Sklavenhändlern in Dujol einen Zwischenstopp macht, um dann später weiter zu fahren. Natürlich würden sie ihre "Fracht" gut verheimlichen, aber in der Theorie vielleicht machbar, oder?

Also, da Luke ja etwas zu den Hinterlassenschaften schreiben wollte, würde ich das an deiner Stelle mit ihm absprechen, da ich ihm dies zugesagt habe. Ich habe natürlich auch nichts dagegen, wenn Alexis das Buch an sich nimmt. Vielleicht wäre das sogar sehr hilfreich, wegen unserer Absprache/Ideen bezüglich der Weiterentwicklung des Plots (die Informationen in dem Buch über Chantrasam sind ja schließlich aus erster Hand und an Solche kommt man außerhalb von Chantrasam selten bis gar nicht). Alexis könnte ja nun wirklich was mit Ascilla's Geschichte anfangen, so zum Beispiel.

Ich überlasse es euch, wie ihr auf die Hinterlassenschaften reagieren möchtet - ihr könnt ja ebenso beide darauf reagieren lassen, und dann nimmt Alexis das Buch an sich.
Sprecht das am besten im Voraus grob ab, dann gibts kein Durcheinander :3

Ah, okay, mit Luke's Post hat sich das ja schon geklärt :p

@Strelok: Geschmuggelte Sklavenfracht find ich absolut plausibel (und spannend!)
@Tear: Gute Anregungen eigentlich, danke! Vielleicht verschlägt es das Grüppchen ja sogar mal nach Chantrasam. Hab mich ja ein klein wenig verliebt in die Gegend. ;)
Mal sehen, wer von uns beiden früher Zeit für einen Post findet, Darky oder ich. Im Endeffekt werden sicher beide Charaktere mal einen Blick in das Buch werfen können. Aber den Schal will ich! :D

• Like
Was seid ihr denn heut alle so spät unterwegs hier! Tze tze tze

Also ihr könnt meinen Charakterbogen noch diese Nacht erwarten, mal gucken, ob ihr so zufrieden sein werdet wie ich.

Edit: Der Bogen ist raus. Ich hoffe, dass es für denjenigen, der Riin beschrieben hat, in Ordnung ist, dass sich in dem Fall von Symar ( Dem Vater Sextanas) zwei Kapitäne bekriegt haben, denn ich wollte seinen Tod keinen natürlichen Tod sein lassen - ich habe die Folgen für den anderen Kapitän nicht weiter beschrieben, da es ja immerhin Sextana's Sicht ist, aber ich hoffe das geht so in Ordnung.

Außerdem habe ich lange über das Kapuzineräffchen nachgedacht, und war mir mehr als Sicher, dass es gerade im Urwald wie Rakatan, oder überhaupt im ET, Kapuzineräffchen gibt. Ich wollte zuerst einen anderen Begleiter (ja, irgendwie mag ich das "Begleiter-System", solange es nicht in den Vordergrund rückt), aber die meisten sterben z.b. bei dem Klima Dujol's oder passen auch in viele andere Länder nicht hinein, sodass es überhaupt nicht authentisch gewirkt hätte. Ich hoffe ihr seid damit einverstanden und das passt so, denn die Idee liegt mir mittlerweile sehr am Herzen (Kapuzineräffchen ftw :3 ).

Zuletzt bearbeitet:
Sooo....das hat man nun davon, wenn man mal ne Nacht lang schläft, muss hier eigentlich immer alles gleichzeitig passieren? ;-)
(Kommt ihr mal in meinen Job, dann möcht ich sehn, wie ihr hier munter mitten in der Nacht rum springt....)

@Strelok: Sehr gerne darfst du mit machen, versteh die Frage nicht :)

Und ich bin der Meinung Sklaverei muss es auf jeden Fall geben. Auch in Riin kanns das geben, trotz VanDarks Organisation.

Ach ja, noch n Nachtrag:

@Sternchen: natürlich wird es auch während der Reise Möglichkeiten geben, in denen man für sich sein kann und sich beispielsweise lieben kann (oder sogar mit anderen ;-) )

Nachtrag, der zweite:
Ich habe das Momentum genutzt (ja Deadpool, ich lerne dazu) und Oriak eine Erstversorgung an Lea machen lassen. Sternchen, wenn dir etwas an meinem Beitrag nicht gefällt, wie ich Lea und Fermar dargestellt und behandelt hab, dann lass es mich bitte wissen, dann wird das geändert.

Zuletzt bearbeitet:
Ah was schlafen? Ich komm grade erst aus der Arbeit! :lol:
Und hatte das Vergnügen, alles hier während der Nachtschicht auf dem Handy mitzulesen x3
(schon immer doof, wenn hier grade die Aktivität explodiert und ich mir dann denke "jay, da könnte ich jetzt auch", aber bis die 8 Stunden dann endlich rum sind, sind mir schon wieder mehrere Leute zuvor gekommen^^')
Naja, so ist das halt.

Ich bin schon echt froh, dass ich Twiggy vorher rausgeschrieben habe. Sonst würd ich jetzt gar nicht mehr hinterherkommen.

Hoffentlich kann ich im Lauf des Wochenendes mal endlich die ganze liegengebliebene Schreibarbeit aufholen... ^^

Also, Draco, wenn du Zeit und Lust hast, könnte mein Charakter (der ja auch gerade in Dujol ist) auf Twiggy treffen - natürlich erwarte ich nicht, dass du im Akkord antwortest, ich weiß ja dass du ab und an einfach nicht kannst. Wäre nur eine Idee, da Twiggy gerade schön außerhalb steht und die Möglichkeit groß ist.

Ansonsten würde ich mich auch sehr freuen, wenn mir jemand anderes den Einstieg erleichtern möchte und eine Idee hat, oder sogar auf mich (meinen Char) zukommen mag.
Am besten wäre es natürlich wenn sie nicht von jetzt auf gleich einfach bei den Seraphen aufkreuzt, sondern ist sie ja auf den Straßen Dujols unterwegs. Außerdem ist grade genug Action in der Halle und die Lage muss ja auch erstmal abkühlen. Ich weiß nicht wie ihr das dort seht.

Und danke Dark, für die schnelle Zulassung :)

Ich habe mit Draco abgesprochen, dass Zottel demnächst hinter Twiggy herkommt. Vielleicht triffst du dann auf uns oder umgekehrt.
Wir könnten es auch "von Tier zu Tier" regeln, dass dein Kapu auf Zottel zu kommt, oder auf Twiggy oder ihren Skorpion.

Ganz wie es euch passt

Hmmmnmnmnmn. Die Idee mit Zottel und Twiggy ist sehr süß.

Also da mein Charakter (noch) nichts mit den Seraphen am Hut hat, und sich wahrscheinlich auf dem Markt Dujols oder so herumtreibt, müsste das ganze schon mittendrin stattfinden.
Jetzt gerade ist Twiggy ja noch bei den Seraphen, und ich denke mal Zottel bringt sie dazu, zu bleiben, oder?

Ansonsten könnte ich ja auch irgendwas austüfteln, dass Sextana sich durchfragt (sie hat die Gruppe auf dem Schiff schon gesehen, kleiner Wink am Ende der Bio, sie war ja eine der Musiker auf dem Schiff nach Dujol). Sie würde dann irgendwie auf Umwege von den Seraphen erfahren oder sowas.

Na ja, Twiggy ist "grade zur Tür raus" (und Zottel wird demnächst folgen). Ich weiß nich, was Zottel schafft.
Wenn er das schaffen würde, wär das natürlich ideal. Aber wir müssen sehn wie es sich entwickelt, mal sehn, was die beiden so machen.

Ja, dir fällt was Gutes ein ;-)

Also, Draco, wenn du Zeit und Lust hast, könnte mein Charakter (der ja auch gerade in Dujol ist) auf Twiggy treffen - natürlich erwarte ich nicht, dass du im Akkord antwortest, ich weiß ja dass du ab und an einfach nicht kannst. Wäre nur eine Idee, da Twiggy gerade schön außerhalb steht und die Möglichkeit groß ist.

Ich habe mit Draco abgesprochen, dass Zottel demnächst hinter Twiggy herkommt. Vielleicht triffst du dann auf uns oder umgekehrt.
Wir könnten es auch "von Tier zu Tier" regeln, dass dein Kapu auf Zottel zu kommt, oder auf Twiggy oder ihren Skorpion.

Ganz wie es euch passt

Ich weiß nicht, was genau OL mit Zottel vor hat. Deswegen kann ich nicht sagen, wie ich dann drauf reagieren werde. Falls es nicht reicht um Twiggy wieder zurück zur Gruppe zu bringen, könnte ich sie gern bei Sextana am Markt vorbeischicken.

Bin da flexibel.

@StReLoK:
Jo, können wir machen. Ich hatte bereits einen Artikel bezüglich der Janagi angefangen (da im Artikel zu Kagayame so gut wie nix über sie steht) und vorhin schon mal ob der gestrigen Diskussion etwas überarbeitet. Kann ich dir gern per PM schicken, dann können wir gemeinsam schauen, was sich noch ändern/verbessern lässt. :)

@All:
Post von mir kommt noch heute. Bin gerade dabei ihn zu schreiben.

@StReLoK:
Jo, können wir machen. Ich hatte bereits einen Artikel bezüglich der Janagi angefangen (da im Artikel zu Kagayame so gut wie nix über sie steht) und vorhin schon mal ob der gestrigen Diskussion etwas überarbeitet. Kann ich dir gern per PM schicken, dann können wir gemeinsam schauen, was sich noch ändern/verbessern lässt. :)

Dann schick einmal, ich würde mich gleich einmal reinlesen und schauen, was ich alles mit einbringen kann. :)

Gute Idee, Dark, damit wäre ich auch sehr einverstanden. Ich lasse erstmal noch bisschen Zeit verstreichen und sehe mir die folgenden Posts an.
Wobei ich glaube, dass es schon praktischer wäre, wenn ich erstmal einen Post mit Sextana setze, damit überhaupt klar ist was sie grade tut und wo genau sie ist.

• Like
Reaktionen: Ehemaliger Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.