Diskussion Diskussionsthread "Endless Travellers"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Keine sorge hier sind ja einige auch sehr freundlich.

Habe einfach mal weil es mir heute nach sinnlosen Diskussionen hier auf den nerv ging.
In einem anderen Forum nach gefragt wegen dem Wort für Weiblich in der Einzahl ob es jetzt Elfe oder Elfin geschrieben wird.
So für mich hat jemand nachgeschaut nach dem Wort Elfin gesucht es ist englisch und beutet Elfenhaft also ist Elfe die richtige Bezeichnung.
Und ja in den Mods heißt es auch Elfe und nicht Elfin, sogar in Märchenbüchern wird von der Elfe gesprochen.
Es heißt Elfe, das Wort Elfin ist eine Fehlinterpretation von daher Wurde es nur im Tamriel-Almanach falsch beschrieben.
Habe es schon weitergeleitet damit es das dann richtig rein geschrieben wird.

War seit gestern bemüht es soweit ab zu ändern doch ich kann eine Fähigkeit nicht als nicht Existenz bezeichnen wenn es doch in anderen Post schon benutzt wurde.

Das Wort Sorry passte wirklich nicht rein. Wenn ich Wörter benutze die nicht rein passen ändere ich sie gerne ab.
Das ist doch nicht schlimm etwas abzuändern. Damit habe ich wirklich kein problem.
Und ja ich gebe mir verdammt jeden Tag mühe und bemühe mich auch Sachen zu Korrigieren und dem nach zugehen.
Man könnte nicht behaupten das ich nicht mich darum bemühe auch Themen die angesprochen werden nach zu gehen.
Ach ja ich Fahre extra den PC hoch um hier zu Tippen der läuft nicht mehr richtig.
Hoffe das der bis Nächste Woche noch durch hält da das mit den Farben beim Handy und meinem Tablet PC ziemlich kompliziert ist.
Gestern und heute waren meine Zitter-Anfälle besonders schlimm beim Tippen.
Durch diese Anfälle kann ich nicht so oft Zeichnen mit der Hand. Wenn es um solche Bilder geht die ich in der Letzten Zeit gezeichnet habe.

Was hier aber ab gelaufen ist war folgendes auf Fehlern herum zu Hacken und ja so einen derart fertig zu machen.
Nicht schön und echt ist toll. Wie sollte da ein Hobby dennoch hier Spaß machen?
Es soll im RPG hier spaß machen und nicht auf Fehler suche gegangen werden um darauf herum zu hacken.

Ich gebe Oblivionlove, TearHuntress und auch VanDarkmind vollkommen recht.

Werde ab Morgen erstmal zwei Wettbewerben nach gehen und muss noch einige Zeichnungen von Hand für ein Projekt zeichnen.
Also werde ich mich mal etwas zurück ziehen. Natürlich schaue ich mit dem Handy und meinem Tablet PC hier vorbei.

Zuletzt bearbeitet:
Vorsicht, Leute, ich finds jetzt aber auch falsch, Jads Kritik als "sinnlose Fehlersuche" anzuprangern. Er fördert zwar Dinge zutage, die anderen entweder egal sind oder denen man ganz eindeutig widersprechen könnte, aber ich denke, die Unterstellung, dass er andere Posts extra korrekturliest, um dem Schreiber dann die Mängel unter die Nase zu reiben nicht angebracht.
Bisweilen ist es ja jenseits der bösen Kritik teilweise auch ganz interessant, über sowas zu diskutieren.
Bezüglich Fermar und seiner Kräfte wäre es beispielsweise vielleicht langsam mal angebracht, dass sämtliche Schreiberlinge hier einen Konsens aus dem bilden, als was sie die Geister eigentlich verstehen, damit wir das ein wenig eingrenzen und definieren können.
Bezüglich der Elfengeschichte würde ich mich bei der Schreibweise nicht verrückt machen. Ich hab in Büchern verschiedener Autoren beide Schreibweise für ein und die selbe Rasse gelesen aber man hats immer geschnallt. Für mich ist das genauso, als würde man sich drüber streiten, ob man "Spaß" mit "ss" oder "ß" schreibt.

@Darky: A propos Subplots; findest du, es wäre angebracht, wenn ich Helena mal einen kompletten Steckbrief zukommen lasse? MIr gehts dabei in erster Linie darum, eine Schriftfarbe für sie zu etablieren, weil mich das ein wenig stört. :oops:

Ich habe nicht gesagt das Jad an allem Schuld wäre oder?
Nein das ist er nicht finde ich.

Doch auf Schreibweisen drauf zu deuten und nach kleinen Fehlern zu suchen finde ich etwas komisch oder nicht.

Jad war hier nur stellvertretendes Beispiel für das Problem.
Und nochmal, ich denke es geht hier nicht um das Suchen von Fehlern, sondern eher um das Finden.
Wenn ein noch so kleiner Fehler öfter auftaucht und man jedes mal drüberstolpert und aus dem Lesefluss gebracht wird, dann kann man sich diesbezüglich schonmal zu Wort melden, find ich. Ist ja nicht böse gemeint.

Kennt man es wie man in den Wald rein ruft so kommt es auch wieder raus?

Zumal ich das Wort richtig geschrieben habe laut Google.

Man kann etwas Höflicher schreiben so wie du.

Man kann aber auch sich wie die Haxe im Walde auf führen.

Frage was ist Besser?

Ich finde der Höffliche.

Aber mal ehrlich wieso kommen jetzt einige daher und machen mich auf Texte aufmerksam die schon lange so drin standen?

Wieso erst jetzt und nicht gleich von Anfang an?

Es musst doch jedem hier klar sein das ich jetzt wo ich schon nochmals einiges verändert habe jetzt doch nicht nochmals alle Texte auf solche Wörter überprüfe?

Das habe ich schon immer hier in jeden RPG wo ich dabei bin bemängelt. Und ja es hat sich wohl dabei nichts geändert.

Wenn etwas ist dann bitte gleich drauf hinweißen und nicht einige Post später und genau das ist doch etwas was nicht okay ist.

Warum nicht gleich von Anfang an und nicht jetzt auf einmal auf fehler suche gehen.

Ich habe mich jetzt nochmals hingesetzt mit meinem Tablett PC den Post ab zu ändern.
Hoffe das es jetzt so bleiben kann. Werde nichts mehr dran ändern.

Zuletzt bearbeitet:
Oh je, wenn ich gewusst hätte, dass eine kleine Aufmerksamkeit auf ein Ding was mich stört gleich ein Grundsatzdiskussion über Recht und Unrecht auslöst hätte ich's gelassen. Ich verstehe den ganzen Wind hier nicht. Es betrübt mich jedoch, dass meine Art auf störende oder falsche Dinge aufmerksam zu machen als unfair, sinnlos oder ungerecht empfunden wird. Ich werde mich um Richtigstellung bemühen:

1. Ich mache hier keinen fertig. Wer sich noch an meine Frage zu meinem Einstieg erinnernd weiß noch, dass ich hier von jedem die Zustimmung haben wollte, ob sie / er einverstanden ist, ob ich wieder mitschreiben darf oder nicht. Ich ging davon aus, dass dabei bedacht wurde, wie ich Dinge handhabt und durchaus direkt sein kann. Trotzdem ist es nie beleidigend gemeint oder soll darauf abzielen jemanden fertig zu machen. Ich habe allerdings den Eindruck das Sternchen automatisch annimmt, dass meine Wort aufhetzend oder böswillig gemeint sind, wenn ich sie anspreche. Das ist selbstverständlich nicht der Fall. Es wäre also vielleicht mir gegenüber fair, wenn sie sich mit dieser Haltung zurückhält und wie bei den anderen Schreibern erst mal nachdenkt und im Zweifelsfall mir eine PN schreibst, bevor sie hier in aller Öffentlichkeit kundtut, dass sie sich von mir angegriffen und fertig gemacht fühlt. Hätte dieser Fehler Luke, Darky, Oblivionlove oder jemand anderes gemacht, hätte ich die Wortwahl ebenso gewählt. Ich sehe darin keine persönliche Wertung. Um die Wichtigkeit des RPG-Friedens für mich zu unterstreichen, entschuldige ich mich dennoch bei dir Sternchen. Es war nicht beleidigend gemeint.

2. Ich bin ein RPG-Spieler der alten Schule. Ich spiele schon 17 Jahre Foren-RPGs. Entsprechend viele Definitionen und Diskussionen habe ich schon über die verschiedensten Themen gelesen (bzw. lesen müssen). Der Tenor dabei war grundlegend immer wer von den Streitparteien Recht bekommt. In all diesen Diskussionen ging es mir immer darum was korrekt ist, sprich was die Wahrheit war. Dieser Streitpartei schloss ich mich dann an. Ich habe die Definition von Elfin und Elf als Humanoider mit spitzen Ohren und Elfe als kleinen zarten Waldgeist gelernt. Das war lange bevor ich mich mit TES beschäftigt habe. Ich nehme weder den Almanach als Grundlage, noch ein anderes literarisches Werk. Einzig vielleicht die nordische Mythologie könnte hier diese Funktion für mich einnehmen, aber selbst das ist nicht wirklich gewiss. Inzwischen habe ich begriffen, dass Sternchen Elfe als weiblichen Elf nehmen will. Nun gut. Dann soll dem so sein. Gleichzeitig möchte ich 'übertrieben' darauf aufmerksam machen, dass ich weiterhin Elfin und Elf nutzen werde in meinen Posts. Damit sollte es zu keinen Missverständnissen mehr kommen.

3. Ich reagiere sehr empfindlich (und ich gebe zu, dass das meine Achilles-Ferse ist), wenn sich zu viel Macht für einen Charakter herauskristallisiert, egal ob es sich dabei um einen PC oder einen NPC handelt. Der Grund dafür ist, dass ich reihenweise schon Foren-RPGs deshalb zu Grunde gehen gesehen habe. Entweder verloren die Schreiber die Lust oder aber sie fühlten sich unfair behandelt. Deshalb nehmt's mir nicht übel, wenn der Ton etwas forscher wird als sonst üblich. Ich habe mir meine Posts im Diskussionsthread bezüglich der Fähigkeiten von Fermar nochmal durchgelesen und finde sie nach wie vor neutral. Habe dort nur meine Haltung zu den Fähigkeiten des Geist dargelegt. Der Zeitpunkt ist nicht wie Sternchen behauptet lange nachdem sie ihre Posts geschrieben hat gewählt worden, sondern jetzt aktuell wo die Interaktion mit meinem Avatar anstellt. Was vorher geschrieben wurde, ja sogar noch vor meinem Einstieg, war für mich in keinster Weise anzurühren. Ich bin ohnehin kein Freund davon lange zurückliegende Posts zu ändern. Was auf einer vorherigen Thread-Seite steht, soll meiner Meinung nach auch so stehen bleiben. Daher fand ich es vorschnell von Sternchen, dass sie ihre alten Posts geändert hat. Ich hätte eher dazu tendiert, dass für die Zukunft eine Lösung gefunden wird um ab jetzt dieses Problem zu beheben. Mein Vorschlag (beruhend auf Lukes) wäre, dass hier VanDarkmind als SL einen gemeinsamen Konsens definiert, die Fähigkeiten von jedem Geist allgemein umreißt (gerne als Lexikonartikel) und konkret die Fähigkeiten von Fermar festlegt und damit Ruhe ist. Das hat ohnehin jeder in dieser Runde zu akzeptieren. Da er selbst zwei Geister in seinen kreativen Reihen hat, sollte ihm das nicht weiter schwerfallen. Um weiteren Streit zuvorzukommen würde ich gleiches für Dämonen vorschlagen. Würde ich gerne übernehmen (aus offensichtlichen Gründen). Da ich durch die Posts einiger anderen Schreiber vermute, dass sich ihre Sichtweise da nicht mit meiner decken wird, in diesem Fall natürlich nur als Artikel zur Diskussion im entsprechenden Thread.

4. Sollte ich erneut auf eine Gegebenheit stoßen welche mir nicht zusagt werde ich mir zukünftig eine Anmerkung bzw. Nachfrage in diesem Thread verkneifen, sondern VanDarkmind eine PN schreiben, sofern er damit einverstanden ist diese Mehrarbeit aufbringen zu wollen. Damit kann er dann im Stillen entscheiden und mir die Entscheidung als PN zukommen lassen. Damit wird nicht der Diskussionsthread belastet und somit auch nicht das RPG durch Diskussionen wie diese hier.

Wie ich schon geschrieben habe gebe ich Jad keine Schuld. Wie ich schon geschrieben habe, macht mich gleich auf Texte aufmerksam. Und nicht einige Post später. Wenn ich darüber nachdenke fand ich es im Nachhinein schon lustig. Jad schreibt was ihn stört und andere den es vorher nichts ausgemacht hatte. Melden sich auf einmal zu Wort, warum haben sie sich das nicht schon vorher getraut. Fand ich wirklich komisch. Noch etwas meine Stimmung war Gestern nicht die beste. Habe aber versucht mir davon nichts anmerken zulassen.

@Jad: Aber gehören solche Diskussionen nicht genau hier her. Wohin denn sonst?
Gut, schreib mal deinen Dämoneneintrag, ich habe nämlich schon vor geraumer Zeit eine "kleine Erweiterung" dazu vorbereitet.

Weißt du ich finde es nicht überaus verwunderlich, dass "die Welle der Entrüstung" nenn ichs mal so, gestern über dich hinweg geschwappt ist.
Nicht verwunderlich, vermutlich auch nicht fair, aber eben auch nicht sonderlich überraschend. Ich sehe es so, und das ist wie immer nur meine persönliche Meinung, dass du ziemlich oft Dinge angemerkt hast, kam mir so vor. Ist ja auch grundsätzlich nichts schlechtes. Aber so ist es für mich nicht grade verwunderlich, dass du in der gestirgen Sitaution als Beispiel herhalten musstest.

Und du schreibst oben so, als müssten wir dich alle kennen, das trifft vielleicht auf die anderen zu. Ich aber kenne dich nicht.

• Like
Reaktionen: das*sternchen*tala
Jad war einer der mich als ich HOS verlassen wollte mich dazu bringen wollte zu bleiben. Das habe ich nicht vergessen, und ja ich bewunderte Jad dafür, das er es versucht hatte mich vom gehen ab zu halten. Und bin Jad auch sehr dankbar dafür das er es versucht hatte.

Hier sind wir aber bei ET. Wenn es schuldige gibt wegen der Diskussion hier bin ich auch nicht ganz unschuldig daran. Bin auch der Meinung das Jad weiterhin hier auf Fehler aufmerksam machen sollte, aber bitte gleich beim ersten mal wenn einer begangen wurde. Und ja hier darf darüber diskutiert werden, dafür ist dieser Bereich doch da um über alles was mit dem RPG zutun hat darüber zu diskutieren.

Hätte Jad gleich damit raus gerückt das er mit erlebt hatte wie RPG's schon daran Kaput gingen weil einige Charakter zu überpowert waren. Und deswegen auch gegen so einen überpowerten sei es ein Charakter oder ein NPC ist. Hätte ich seine ganze Aufregung darüber verstanden.

Diese ganze Diskussion hat uns gelehrt das wir viel offener darüber zu sprechen sollten und vor allem warum es von uns gerade einen stört. Was die wirklichen Beweggründe sind warum man dieses jetzt anspricht.

Dieser Geist kann also keine Personen alleine Transportieren, auch habe ich es so geschrieben das der Geist sich beim den Großen Rat der Geister für Martax sich einsetzen will. Somit habe ich hoffentlich alles wieder in eine Normale Bahn gelenkt.

Hoffe weiterhin auf gute Ideen und auch auf hinweisen von Wörtern die nicht in das RPG gehören. Und natürlich auf bei der Hilfe meiner Texte mit zu helfen wenn ihr meint das etwas nicht dort rein geschrieben werden sollte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ehemaliger Benutzer
Nun denn. Ich bin eine halbe Stunde lang in mich gegangen und habe innerlich das Ganze hier ein wenig durchgekaut, damit ich mich nicht im Affekt in missverständlichen Formulierungen verrenne. (Ein schnurrender Kater auf dem Schoß hilft auch ungemein. Muss meine Anspannung gespürt haben.)

Ich möchte zu allererst darauf hinweisen, dass dieses RPG ein Gemeinschaftsprojekt ist. Das heißt im Klartext: JEDE MEINUNG ZÄHLT. Unabhängig davon, von wem sie kommt, oder wie sie formuliert ist (gesetzt dem Fall sie entspricht der Netiquette).
Ich muss aber feststellen, dass persönliche Meinungen über Mitspieler mit dem Sachverhalt um den es eigentlich geht vermischt werden. Ich möchte, dass dies in Zukunft anders gehandhabt wird. Auch ich bin nicht perfekt, auch ich habe (so wie bei Sternchen geschehen) mal einen schlechten Tag. Es ist aber noch niemand dafür getadelt worden seine Meinung zum Besseren zu revidieren. Hier muss ich mein Wort an Sternchen richten: Rudere bitte nicht gleich zurück und ändere alles ab, wenn dich jemand auf etwas aufmerksam macht. Du machst dir damit unnötig viel Arbeit und es ist für dich ohnehin schwer so viel zu schreiben. Lass deine vorangegangenen Posts einfach unangetatset, solange nicht explizit gesagt wurde: "Ändere bitte XYZ in ZYX um." Dadurch ersparst du dir viel Ärger und es senkt den Frustfaktor ungemein. Es reicht, wenn du uns entgegenkommst. Du musst uns nicht in jemdem Punkt gefallen! Denn genau aus diesem Grund hat sich BISHER niemand an kleineren Dingen gestört.
Und hier richte ich mich wieder an alle: BISHER bedeutet nicht, dass sich das auch wieder ändern kann. Wir haben hier eine gemütliche Runde geschaffen, in der ein freundlicher Umgang gepflegt wird und kleinere Reibereien schnell von EUCH beigelegt wurden, ohne dass ich den Feuerlöscher auch nur anschielen brauchte. Das ist eine wirklich große Errungenschaft von Euch und damit habt ihr meinen größten Respekt errungen. Ich kann aber verstehen, wenn manche diesen Status Quo in Gefahr sehen und sich mit aller Kraft dagegen stemmen. Mir fällt aber auf: Den Status Quo erhält man nicht aufrecht, indem man sich daran klammert, sondern indem man sich weiterentwickelt und nach Vorne schaut. Das hatte ich euch eigentlich zugetraut. Das war eigentlich mein Ansinnen, als ich dieses RPG so in die Wege geleitet habe, wie es ist. Das ist auch immer noch mein Ansinnen, denn ich habe gemerkt, dass es im Grunde funktioniert. Das kann aber nicht funktionieren, wenn man sich gleich vor anderen Meinung verschließt. Aussagen wie: "du schreibst oben so, als müssten wir dich alle kennen, das trifft vielleicht auf die anderen zu. Ich aber kenne dich nicht." Klingen in meinen Ohren eher wie: "Ich kenne dich nicht. Ich will dich auch gar nicht kennen lernen." und sind alles andere, als deeskalierend. Das ändert nichts daran, dass es sich hierbei um eine Meinung handelt, die Zählt. Aber sie sitzt auch. Und es ist eine Meinung über eine Person, nicht über dessen Standpunkt. Und da schließt sich der Kreis wieder: Versucht in Zukunft bitte, persönliche Meinungen über Mitspieler von den Sachverhalten zu trennen. Sonst schaden wir uns selbst und dem was wir hier gemeinschaftlich geschaffen haben. Seid offen für Meinungen anderer und lasst euch gleichzeitig nicht zu sehr beeindrucken, sonst werden Kleinigkeiten - und die Diskussion um Elf/Elfe/Elfin (so what?) IST eine Kleinigkeit - zum Staatsakt.
Dem Wort Diskussion hängt ein sehr negativer Beigeschmack an. Dabei lehnt es sich an das Wort Diskurs an und bedeutet nichts anderes, als eine gesellschaftliche Auseinandersetzung, Erörterung, Unterhaltung. Etwas auzudiskutieren bedeutet nicht, seine Fronten zu verhärten bis einer frustriert geht und der andere gewonnen hat. Etwas auszudiskutieren bedeutet, dass man sich gemeinsam mit einem Thema auseinandersetzt, mit dem Ziel auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen. Im schlimmsten Falle kann man immer noch sagen: Wir sind uns einig, dass wir uns nicht einig sind. Das funktioniert auch!

Auch für mich gilt, so wie Jad es ebenfalls gesagt und gemeint hat: Ich mache euch auf diese Dinge aufmerksam. Nicht mehr und nicht weniger. Mir fehlt es an der Eloquenz eines Luke, um einen solchen Post zu verfassen, ohne dass sich jemand angegriffen fühlt. Daher bitte ich um Nachsicht. Es ändert aber nichts daran, dass ich ein gutes Miteinander in diesem RPG aufrecht erhalten möchte. Mit allen Mitteln, die mir zur Verfügung stehen und die mir altem Moralapostel zusagen. Damit WIR ALLE uns weiterhin an diesem RPG erfreuen können.

LG, Dark

Also. Was ich gerne noch loswerden möchte ist folgendes.
Wenn ich sage "lasst es bitte nicht dazu kommen " dann bitte fallt über meine persönliche Meinung nicht her wie ein hungriges Rudel Wölfe. Ich will dann nicht lesen wie hier auch nur irgendeiner etwas dazudichtet was überhaupt nicht in meinem Post vorhanden war.
"Unterstellung", "Anprangern", oder überhaupt Namen dazu zu ordnen, die ich nicht erähnt habe, ist unfair und kontraproduktiv. Lest dann meinen Post lieber dreimal statt so auf eine ganz simple Bitte meinerseits zu reagieren. Ganz easy:lasst es nicht dazu kommen wieder aus eigenen Negativitäten andere runterzustufen oder gegen sie zu hetzen. Ich habe ja schon sehen können wie der Hase da so läuft und wie leicht hier dieses gegeneinander anstänkern aus dem Ruder laufen kann. Deswegen: Bleibt (oder werdet) verständnisvoll und empathisch. Dann ist doch alles paletti?!?!
Ich schreibe grade mit meinem winzigen Handy und bin noch nicht aus dem Urlaub zurück , deswegen verzeiht mir meine Rechtschreibung.

Aussagen wie: "du schreibst oben so, als müssten wir dich alle kennen, das trifft vielleicht auf die anderen zu. Ich aber kenne dich nicht." Klingen in meinen Ohren eher wie: "Ich kenne dich nicht. Ich will dich auch gar nicht kennen lernen." und sind alles andere, als deeskalierend.

Hier bezog ich mich auf einen Teil, den Jad geschrieben hatte, wo er meinte das er davon ausgegangen war, dass wir wissen wie er Dinge handhabt und auch mal direkt zu anderen sei.
Was auf mich nicht zutrifft, weil ich in der Zeit, wo ihr schon gemeinsam geschrieben hattet vermutlich noch gar nicht auf der Seite hier oder zumindest noch nicht in der Ecke hier aktiv war.
Wenn der Satzbau oder die Wortwahl unpassend war und zu solchen Interpretationen führt, so tut mir das leid und ich kann nur sagen, das war nicht so beabsichtigt.

@ TearHuntress: Nein ich habe deinen Post nicht angeprangert sondern nur erwähnt das ich deinen Post den von Oblivionlove und den von VanDarkmind zustimme.
Es waren keine Namen in deinem Post außer meiner erwähnt worden.

@ Oblivionlove: Du hast nichts Falsches gemacht ist alles okay.

@ VanDarkmind : Du hast recht wir sollen gemeinsam zusammen weiterhin für ein wundervollen RPG Erlebnis hier alle miteinander einstehen. Somit auch zusammen halten.

@ All: Mir ist auch eingefallen warum ich das Wort Elfe genommen hatte. Weil ich so es dann in dem Wort Naturelfe z.B. ab ändern könnte. Da das Volk von Lea ihrer Mutter noch kein Namen hat und auch die Elfenrasse noch keinen Namen besitzt. Sonnenelfen würde mir noch einfallen vielleicht weiß jemand von euch eine Bessere Bezeichnung dafür.

Zuletzt bearbeitet:
@Sternchen, habe mich vielleicht unklar ausgedrückt - ich meinte mit Unterstellung und Anprangern nicht dich, und auch nicht dass man mich anprangert. Luke (ich meine er wars - kann grade leider nicht nachgucken) hatte meinen kurzen Post wohl so interpreiert, dass ich anprangere und unterstelle, doch davon war zu keiner Zeit irgendwo die Rede. Interessant fand ich auch die Aussage mit Jad, der wohl Texte korrekturliest nur um Fehler aufzuweisen. Wer hat denn sowas gesagt? Wie kommt man darauf? Sowas ob jetzt gewollt oder ungewollt dazuzudichten ist eben kontraproduktiv. Da wird nur wieder stille Post gespielt und jemand fühlt sich angesprochen, der weder gemeint war, noch beleidigt werden sollte. Bitte bleibt deswegen bei dem was auch wirklich geschrieben wurde - Alles andere bringt nix.

@ Jad: Ich habe nichts gegen dich, und habe auch nichts gegen dich gehabt. Vielleicht mag meine Wortwahl auch nicht die beste gewesen sein. Wenn sich so meine Texte für dich sich angehört hatten war das ein Missverständnis gewesen. Werde mich an deine Lehre zurück erinnern erst Lesen sacken lassen nochmals Lesen. Am besten mache ich das so erst Lesen dann Spielen nochmals Lesen dann spielen und erst am nächsten Tag antworten. Und ja am besten noch aufmunternde Musik laufen lassen wären ich im Diskussions Forum von jeden RPG und im RPG selbst lese. Somit möchte ich mich auch bei dir entschuldigen Jad das ich so einen Falschen eindruck bei dir gemacht habe. LG Marie

@Tear: Ja, ich wars! ^^' Vielleicht habe ich Worte verwendet, die ein wenig zu hart dahergestolpert kommen ("anprangern"), aber im Grund widmete sich mein Anliegen dem gleiche Zweck wie deins: "Lasst es nicht dazu kommen."
Ich hab jetzt auch keine Lust, mich durch vergangene Posts zu wühlen, aber ich hatte den Eindruck, dass hier auf gewisse Kritikpunkte teilweise ein wenig heftig reagiert wird und ich wollte das ein wenig ausbremsen. Tut mir Leid wenn das doof rüberkam.

@Sternchen: Wenn beispielsweise Jad auf einen Fehler aufmerksam macht und andere dann sagen, es wäre ihnen auch bereits aufgefallen geht es zumindest bei mir persönlich nicht darum, ob man sich traut oder nicht. Entweder ist der "Fehler" so geringfügig, dass er mir schlichtweg so egal ist, dass ich ihn wieder vergesse, bis ein aufmerksamerer Spieler ihn entdeckt. Die andere Option ist, dass ich den "Fehler" erst später entdecke. Manchmal vergehen mehrere Tage, bis ich hier wieder reinschaue und zu dem Zeitpunkt existieren "Fehler" und die dazugehörige Kritik bereits und ich kann nurnoch höflich beipflichten.

@All: Ich denke, es ist offensichtlich, dass unsere kleine Schreibergruppe hier sich gegenseitig noch nicht auswendig kennt, aber ich bin froh, dass diese Kennenlernphase, die bisweilen sehr lange dauern kann bei uns so gut klappt. Richtiges Gezanke gabs hier noch nicht, das hab ich schon ganz anders erlebt. Ihr seids ne knorke Truppe.

@Darky: Knuddelste mal den Stubentiger von mir. ;)

• Like
Oh ich bin also ein aufmerksamer Spieler? :D
Ich finde dich jetzt nicht unaufmerksamer als mich. Vermutlich habe ich einfach einen anderen Blick auf die Posts als du. Das mag schlechter oder besser sein. Ich nehme da keine Wertung vor.

@Jad: Vielleicht antworte ich darauf noch. Das kommt darauf an, ob ich heute noch dazu komme, unter der Vorraussetzung, dass mir war passendes einfällt. Ich hatte eine Idee, die ich mit Tear noch durchsprechen wollte sobald sie wieder da ist.
Die Spielsituation führt bei meinem Magier momentan ohnehin dazu, dass er sich eher angenervt in den Nasenrücken kneift und den Kopf schüttelt. (Keine Anspielung auf die Qualität der Posts oder die aktuelle Entwicklung).
Wenn es dir aber unter den Fingernägeln brennt: Schreib ruhig. Ich sammel noch.

Ich post nach dir. Werde mich mit deinem Einvertändnis erstmal dem Lexikoneintrag über Dämonen widmen. Falls Vorgaben oder Hinweise dazu bestehen sollten, gerne per PN an mich.

@ VanDarkmind: Wieso ich meine Post hinterher noch ändere ist nicht weil ich allen gefallen möchte. Damit will ich niemanden gefallen. Sondern es mich nervt wenn ich es Falsch geschrieben habe. Deshalb ändere ich die Post hinterher ab. Und weil ich auch möchte wenn sich hier einer so wie ich sich die Mühe macht sich alle Post durch zu lesen. Dann auch alles richtig geschrieben ist. Ist halt so ne doofe Angewohnheit von mir schon immer gewesen. Wenn ich schon was mache dann auch eben richtig. Und wenn hier ne weile mal nichts los ist lese ich mir halt alles durch. Naja Vielleicht sollte ich anfangen uralte RPG'S mir durch zu lesen wenn ich langweile habe. Davon kann man ja auch ne menge Lernen nicht wahr? Und deinen Rat so wie auch schon von anderen zu befolgen meine alten Post nicht mehr zu ändern.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wünschte mir, wir hätten in der Geschichte bald mal den nächsten Tag erreicht, damit die Reise endlich los geht und wieder n bisschen Bewegung in die Gruppe kommt.
Der Trutzbau dieser Gruppe scheint "n schlechtes Karma" zu haben, man scheint nur rumzusitzen, während die Zeit gar nicht vergeht.
Kein Wunder, das man sich da gegenseitig anstänkert ;-)

Ich freu mich einfach, wenns dann weiter geht!

• Like
Status
Für weitere Antworten geschlossen.