Diskussion Diskussionsthread "Endless Travellers"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich denke, ich schaffe heute noch, einen Post dazulassen. Gibt ja so ein paar Dinge, auf die man gut reagieren kann. ;)
Und bei Helena tut sich auch so einiges.

Das klingt doch gut. Ist es eigentlich irgendwann angedacht, dass wir ihr mal begegnen bzw die beiden Plots zeitkonform werden?

• Like
Reaktionen: Luke
@Jad: Tatsächlich sind die beiden Plots grob zeitkonform. Vielleicht nicht auf den Tag oder die Stunde genau aber es passiert alles ungefähr im selben Zeitrahmen. Die Gruppe dümpelte ja auch einige Tage bei den Strafen rum, in denen im einzelnen nichts passiert ist. Und ja, es ist angemacht, mir sogar ein größeres Anliegen, dass die beiden Plots sich irgendwann verflechten und auch, dass die Akteure aufeinandertreffen. Streng genommen sind Haj'ett und Helena sich bereits begegnet, als sie ihm als Kapuzengestalt den Geisterhammer weggenommen hat. Es ist also schon ein Grundstein gelegt.
In welcher Form und wann das zukünftige Aufeinandertreffen dann passiert weiß ich aber noch nicht genau, da werden wir als uns noch gedulden müssen. ;)

Möcht kurz was sagen:

@Sternchen: "Sorry" find ich im RPG ehrlich gesagt etwas unangebracht.
Darüber hinaus kann es sein, dass du dich in der Farbe getäuscht hast, ich dachte deine Dialogfarbe sei Gelb?
(Im letzten Beitrag ist sie rot...)

Ich werd heut noch schreiben, denk ich

@ Oblivionlove:
Dankeschön für den Hinweiß. Sorry ich habe die Dialog Farben vertauscht hatte die von HOS genommen. Jetzt ist sie wieder richtig in Gold Gelb. Was findest du bitte im RPG unangebracht? Bitte um genauere Erklärung?

Felmar redet und sagt "Sorry" (das erste Wort in Grau, in deinem letzten Beitrag)
"Sorry" ist das englische Wort für "Entschuldigung".
Da ich aber hoffe, dass es in dieser Welt dort kein Englisch gibt, finde ich englische Worte in dem Rahmen eher unangebracht

• Like
@ Oblivionlove: Ist kürzer darum Sorry. Verzeihung oder Entschuldigung ist mir zu lang. Tut mir leid Passt auch nicht rein. Habe es aber jetzt ein geschrieben.
Lasst das VanDarkmind jetzt mal entscheiden.

@ VanDarkmind: sind Englische Wörter die schon eigentlich zum alltäglichen Gebrauch gehören im RPG erlaubt?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das "Sorry" auch bemerkt, mir wärs auch lieber, wenn wir solche eingedeutschten englischen Wörter weglassen. Unser Alltag ist ja nicht gleichzeitig der Alltag unserer RPG-Charaktere. "Verzeiht" wäre ein kurzer und höflicher Ersatz für Sorry.
Vielleicht bin ich ja auch ein wenig streng, aber selbst die Tatsache, dass Darkys NPC Dorothy Black einen englischen Namen hat stört mich ein ganz klein wenig, aber über Namensgebung seh ich mal hinweg. ^^

• Like
Reaktionen: Asteria
'Sorry' ist ein typisches neudeutsches Wort was aus dem Englischen übernommen wurde und in dem Zeitalter in dem das RPG spielt nicht geben würde. Ebenso wie 'Bro', 'Was geht?' oder 'Läuft', oder was sich die heutige Jugend noch so alles ausdenkt. Der sprachliche Ausdruck war eben viel mehr dem Althochdeutsch zugetan als dem Neuhochdeutsch. Streng genommen wäre es schon dahingehend verboten weil es schlicht Englisch und die RPG-Sprache Deutsch ist. Mich stört es zwar auch, aber ich habe darüber hinweg gesehen wie bei vielen Sachen in Posts von Sternchen ;)

@TearHuntress: Recht hast du bin der gleichen Meinung wie du. Ich würde Luke auch das Buch kaufen wollen.

@Luke: Ja ich schließe mich TearHuntress an, würde auch dein Buch kaufen.

• Like
Haha, wenn bei meiner Schreiberei jemals ein Buch rauskommt bekommts ihr zwei gratis und mit Widmung. ^^
Danke, schön dass es euch gefällt.

@Tear: Vor allem zu dieser Zeit des Jahres: Kein Stress und viel Spaß, wo auch immer du auch hinfahren magst. Fros Nois dann, wa?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.