Diskussion Diskussionsthread "Endless Travellers"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Oblivionlove: Ja da hast du vollkommen recht.
Habe an diesem Text die Ganze Nacht an diesem langen Post dran geschrieben.
Ich gebe mir auch viel mühe mit jedem meiner Post.
Und mein Schatzt musste ihn durch lesen ob es so stehen bleiben kann.
Da im Text auch etwas angesprochen wird. Was ein sehr sensibles Thema ist.so einem langen post.
Und vielen Dank für dein Kompliment
Deine Texte sind auch sehr toll geschrieben. Finde das du dir auch viel mühe gibst beim schreiben deiner Texte. :D

• Like
Reaktionen: Oblivionlove
"[...] Das Hündchen von Lea wie ihr mich eben genannt habt Martax kann euch wieder in eure Welt zurück bringen. Wenn ihr den Riss mit uns gemeinsam geschlossen habt. Werde ich euch in eure Welt zurück bringen ihr habt mein Wort darauf. Das ist mein Angebot zu eurem Friedensangebot für euch Martax." Damit war alles gesagt was Fermar sagen wollte um die ganze Sache zu beruhigen.

Ich bin ja eigentlich immer für künstlerische Freiheit, aber die Kräfte und Fähigkeiten von Fermar finde ich deutlich overpowert. Jemanden zwischen dem Diesseits und der Anderwelt transportieren zu können ist meiner Meinung keine Fähigkeit die ein normaler NPC können sollte. Schon die Beobachtungsgabe durch eine Wahrsagerkugel fand ich ziemlich grenzwertig, aber da bisher das nur von Fermar zu Lea bisher lief habe ich mich rausgehalten. Ich würde aber was dagegen haben, wenn das auch zu anderen Individuen funktionieren würde. :?

Ich bin ja eigentlich immer für künstlerische Freiheit, aber die Kräfte und Fähigkeiten von Fermar finde ich deutlich overpowert.
Da würde ich auch gern was anmerken... und zwar die Tatsache, dass Fermar beliebig und ohne Probleme Leute unsichtbar machen kann (komplett unsichtbar für Normale Leute), und das nur indem er die Person berührt. Da bräuchte Lea im Kampf nur die ganze Zeit seine Hand halten, womit sie dann ständig unsichtbar wäre?

Etwas unfair wie ich finde...

Klar kann das Fermar Leute Transportieren und auch unsichtbar machen. Nur darf er das nicht einsetzen, da es Geistern grundsätzlich verboten ist. In die beiden anderen Welten der art ein zugreifen. Weshalb er das mit dem Transportieren nur anbietet wenn der Risst geschlossen ist. Er wird Lea nicht im Kampf unsichtbar machen. Somit ist das außer Frage gestellt. Es war ja auch ausversehen passiert das er zusammen mit Lea unsichtbar geworden ist. Er kann mit seiner Kugel nicht in die Vergangenheit oder Zukunft sehen. Er kann nur damit Personen beobachten. Oder damit mit seinen Schwestern in Verbindung treten die ebenfalls eine Kugel besitzen. Oder Personen denen er eine Kugel gegeben hat. Somit besteht keine Gefahr.

Zuletzt bearbeitet:
Aber eine Kugel mit der man "nur" Personen beobachten kann, ist ein sehr mächtiges Werkzeug.
Vielleicht sollte deren Nutzung deshalb an irgendwelche Regeln oder Limitierungen gebunden sein,
sodass er es eben nicht einfach immer wieder einsetzen kann.
So könnte die Kugel beispielsweise einfach eine gewisse Zeit brauchen um ihre magischen Kräfte wieder zu regenerieren.

• Like
Reaktionen: das*sternchen*tala
Diese Kugel wird er nicht ein setzen um andere Personen zu beobachten die zur Gruppe gehören. Nein diese Kugel wurde nur dazu benutzt um Lea zu beobachten. Seit dem dient sie ihm nur noch zum herbei rufen von seinen beiden Schwestern. Was Fermar bisher nur im äußeren Notfall getan hatte. Oder damit in Kontakt zu treten mit anderen Personen die eine Kugel von ihm besitzen. Es gab ja nur eine Person die eine Kugel im Besitzt hat. Diese Person hat ihre Kugel aber nicht dabei gehabt als Fermar sie mitgenommen hatte um Lea zu retten. Was mit dieser Kugel geschieht werde ich noch in einem Post schreiben. Darüber habe ich mir schon bereits Gedanken gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Trotz dass er diese Fähigkeiten nicht einsetzen darf heißt das ja nicht unbedingt, dass er es nicht trotzdem tut. Mit wäre deutlich wohler wenn der Einsatz einer dieser Fähigkeiten mit einer hohen Straße einhergehen, oder noch besser er die Fähigkeit damit verlieren würde. Dieses Vorgehen würde ich für die Fähigkeit Unsichtbarkeit durch Berührung und Beobachtung anderer durch die Kugel wünschen.

Etwas anders sehe ich die Transportfähigkeit. Diese ist in meinen Augen die mächtigste der Fähigkeiten und auch im Zusammenhang mit dem PC-Quest von Martax möchte ich darum bitten dass diese Fähigkeit genrell nicht existieren darf (zumindest nicht bei einem NPC um die Gruppe)! Soweit ich das überblicken kann wurde sie bisher nur im letzten Post von Sternchen erwähnt. Es wäre also ein Leichtes diese Fähigkeit wieder verschwinden zu lassen, indem es einfach aus dem Post gelöscht wird.

BTW:

@Darky

Willst du noch reagieren bevor ich wieder poste?

Darf ich hier erwähnen das jemand damit meine ich ein Charakter hier nicht wäre wenn er nicht selbst von einem Geist oder Dämon Transportiert wäre und das von einem NPC.

Er wird es nicht einsetzen. Mehr als mein Wort kann ich nicht dazu geben. Den Geister können nun mal in andere Welten umher wandern. Dann dürfte er kein Geist sein.

Wenn er Lea beschützt was man ja bei einer Liebe nicht ausschließen darf, damit meine ich bevor sie getötet wird mitzunehmen dann ist es für beide der Ausschluss aus dem RPG.
Meint ihr ich hätte nicht über meine Handlungen nachgedacht.

Dann müsste ich mir einen neuen Charakter erstellen was ich aber jetzt bestimmt nicht vor habe.

Zuletzt bearbeitet:
@sternchen: Es gibt durchaus Fähigkeiten, die den Spielfluss empfindlich stören können, wenn sie zum Tragen kommen. Ich denke, ich spreche für alle, wenn ich sage, dass es hier lediglich um ein gutes Zusammenspiel geht und weniger als Kritik an deine Ideen gerichtet ist. Ich muss als Spielleiter solche Fähigkeiten sehr Ernst nehmen und werde das von daher im Auge behalten.

Was deine Andeutung mit dem Transport angeht: Das war ein Kniff, den ich mir als Spielleiter erlaubt habe, um den Einstieg besagten Charakters überhaupt möglich wird. Ich habe aufs schärfste darauf geachtet das Ganze so konsistent wie möglich über die Bühne zu bringen. Als Spielleiter stehen mir solche Werkzeuge (in diesem Falle und als Möglichkeit für die Zukunft auch: Mana und insbesondere Magna) zur Verfügung. Das heißt aber nicht, dass mein Spielcharakter dadurch ins Hintertreffen geraten muss. Es ist nicht nötig, die umgebende Geschichte eines Spielcharakters so weit auszuschmücken, dass er darin untergeht. Ich möchte einfach nur zur Vorsicht anraten, dass wir uns jetzt in weiteren Subplots verrennen und darüber vergessen, wo es eigentlich hin gehen soll. Das wäre einfach schade und würde unserem Zusammenspiel schaden. Ich versuche selbst mit meinem Subplot möglichst nicht allzutief in das Spielgeschehen einzugreifen und - eher im Gegenteil - anderen Spielern zu ermöglichen, dass sie zum Zuge kommen.

@Jad: Vielleicht antworte ich darauf noch. Das kommt darauf an, ob ich heute noch dazu komme, unter der Vorraussetzung, dass mir war passendes einfällt. Ich hatte eine Idee, die ich mit Tear noch durchsprechen wollte sobald sie wieder da ist.
Die Spielsituation führt bei meinem Magier momentan ohnehin dazu, dass er sich eher angenervt in den Nasenrücken kneift und den Kopf schüttelt. (Keine Anspielung auf die Qualität der Posts oder die aktuelle Entwicklung).
Wenn es dir aber unter den Fingernägeln brennt: Schreib ruhig. Ich sammel noch.

• Like
@ VanDarkmind: Ich habe eine Idee dazu nehmen wir mal an er würde einen in eine andere Welt transportieren was wäre das schlimmste für ein Liebespaar wenn es nicht mehr alleine sein Dürfte.
Seine beiden Schwestern wären stinke sauer als Aufpasser für Fermar eingesetzt zu werden. Wäre das eine Gerechte Strafe und vor allem bevor er einen Transportieren könnte. Ich habe meinen Post etwas abgeändert. Somit ist es klar das er das nur macht wenn er den Risst geschlossen hat. Ich habe auch jetzt klar gemacht das es ihm nur mit der Hilfe seiner Schwestern erst möglich war Lea ihre Mutter zu transportieren

Zuletzt bearbeitet:
Halte ich persönlich für zu wenig. Für mich darf es diese Fähigkeit nicht zur freien Verfügung von Spielern geben, ob nun mit Geboten oder nicht. Vielleicht nutzt du jedoch deine Idee als Strafe für die Unsichtbarkeit anderer Personen.
Ich möchte wirklich nochmal betonen, dass es mir persönlich wichtig ist, dass diese Fähigkeit nicht für NPCs existieren sollte.

das*sternchen*tala schrieb:
Darf ich hier erwähnen das jemand damit meine ich ein Charakter hier nicht wäre wenn er nicht selbst von einem Geist oder Dämon Transportiert wäre und das von einem NPC.

Ich weiß nicht genau ob du damit vielleicht Martax meinen könntest. In diesem Fall sei gesagt, dass dieser Transport nicht vom Geist bewegstelligt wurde, sondern von den Dämonenkönigen. Der Geist war nur der Bote.
Aus VanDarkimds Post lese ich jedoch vielmehr heraus, dass du damit jemand anderes gemeint haben könntest. In diesem Fall hat sich Darky schon dazu geäußert.

• Like
@ Jad: Wie du schon gesagt hattest wurde es schon erklärt. Was Fermar angeht was das mit der Unsichtbarkeit ein ausversehen gewesen. So etwas wird nur bestraft wenn er das mit Absicht getan hätte. Das wird nicht wieder vorkommen. Das mit dem transportieren könnte ich so erklären das er alleine keinen Transportieren kann nur zusammen mit seinen beiden Schwestern. Wenn du es so sagt Jad lest dir hier mal beide Post durch. http://forum.scharesoft.de/showthre...kness-Rising&p=1033036&viewfull=1#post1033036 http://forum.scharesoft.de/showthre...kness-Rising&p=1038772&viewfull=1#post1038772 Dann wäre es mir nicht möglich gewesen Lea zur einer Vollkommenen Elfe zu verwandeln.

@ All: Nachtrag: Ich habe es geändert ihn ist es ohne seinen beiden Schwestern nicht Möglich alleine Personen zu transportieren. Da seine Schwerster es ab lehnen das zu tun wird es ihm jetzt auch nicht möglich sein. Nach dem der Risst geschlossen ist könnten die beiden Schwestern dem vielleicht zu stimmen. Martax zusammen mit ihm zurück zu bringen.

Zuletzt bearbeitet:
Habe die Posts gelesen. Die Verwandlung zur Elfin (warum auch immer du das so gehandhabt hast, aber das ist deine Sache) hat überhaupt nichts mit dem Transport zu tun. Lea wurde ja nicht durch den Transport zu einer Elfin.

BTW: Du schreibst immer Elfe. Elfe ist der Singular von den kleinen Waldfeen die mit Glöckchen und Glitzer durch die Büsche fliegen. Lea ist ein Elf (ohne e) und da sie dem weiblichen Geschlecht angehört wäre die korrekte Form Elfin. Ich hab beim Lesen von deinen Post teilweise echt Probleme mit der Zuordnung, wenn du die beiden Begriffe durcheinander wirfst.

Weiterhin schreibst du in letzter Zeit immer Risst. Entweder ich hab das bisher falsch gelesen, oder aber du hast ein t dazugemogelt. Die Anomalie heißt doch eigentlich Riss.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Jad : Stimmt nicht schau mal in Skyrim Elfen werden so geschrieben. Hochelfen, Dunkelelfen. Ein Zahl der Elf und ja du hast recht ich hätte die Elfin laut Tamirel Almanach schreiben müssen. Ist das ein Problem weil ich etwas Falsch geschrieben habe und du der erste bist den es stört? Gadila so wie die Mutter von Lea wurden Transportiert ohne das die Mutter transportierte wurde wäre Lea ist zur richtigen Elfe geworden.

@ All: Ich frage mich wieso es die anderen ist gestört hatte das ich Elfe statt Elfin geschrieben habe? Denkmal weil es nicht wichtig war oder?

Zuletzt bearbeitet:
Ja. Es ist echt schwer, diesen Begriff zuzuordnen. Nicht.
Ich finde das grade eigenartig, dass SternchenNummer 1 Anlaufstelle ist, für Kritik die auch bei anderen angebracht wäre.
Habe das Gefühl dass hier mal wieder Sternchen die Zielscheibe für recht sinnfreies Rumgemäkel wird. Lasst es bitte nicht dazu kommen.

• Like
Was heißt hier, na ja, was solls.

Du sollst es nicht schwer haben müssen.
Nicht hier, nicht wegen mir zumindest.

Ich möchte mal daran erinnern, dass wir hier alle einem Hobby nach gehn, da kann die Form auch mal, na ja, nicht ganz so wichtig sein.
Ich mache ja selbst genug Fehler und auch meinen Texten ist es schwer zu folgen, wurde gesagt.
Deshalb ist es immer so, wenn ich Fehler finde, die wir alle machen und ich die hier reinschreib, dann nicht um jemanden zu kritisieren oder bloß zu stellen.
Neulich hab ich das wegen dem "sorry" gemacht, weil es mich persönlich einfach gestört hat. Nur mich. Und wenn ich sowas schreibe, dann nicht, weil ich das geändert haben will, sondern weil es mir aufgefallen ist. Und wegen mir muss hier nichts geändert werden. Wenn dem dann noch andere zustimmen, dann können wir drüber reden, ob irgendwas geändert wird.

Aber jetzt zurück, zu dem, dass du es hier schwer hast.
Ich finde es wirklich bemerkenswert, dass du hier und in den anderen Rollenspielen mit wirkst.
Und, wie ich auch erst vor kurzem schrieb, bin ich der Meinung, dass du es ganz gut machst bisher.
Natürlich ist es so, dass ich nicht immer alles gleich verstehe, aber das tu ich auch bei anderen nicht, das gehört, meiner Meinung nach, ein Stück weit dazu und es ist ja nicht so dass es wirklich bedeutsame „Lücken im Verstehen“ gibt.

Ich bin der Meinung, keiner von uns sollte es hier schwer haben. Wir sind alle hier zusammen gekommen, weil uns ähnliche Dinge antreiben. Wir wollen vermutlich teil einer tollen Geschichte sein, in einer Welt und einem Rahmen, den wir so frei wie möglich gestalten wollen. Wir sind hier um Spaß zu haben, denke ich. Jeder sollte das beitragen, was er kann und mag. Das reicht mir persönlich. Das macht doch auch den Reiz aus, diese gemeinsame Geschichte, die sich aus so unterschiedlichen Kapiteln zusammen setzt ist doch spannender als jedes Buch. Und warum? Wegen euch. Weil ich nie weiß, was schreibt jetzt der nächste drauf, ein Abenteuer ;-)

Sternchen, wenn du bei irgendwas rum um dieses RPG Fragen hast oder Hilfe brauchst, scheue nicht mich zu fragen, ich werde sicher bereit sein, mein sicherlich auch begrenztes Wissen oder Können zur Verfügung zu stellen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.