Diskussion Diskussionsthread "Endless Travellers"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja.. Hab mich jetzt auf was geeinigt und bin schon dabei, den Bogen zu schreiben.
Wird ne magische Heilerin. Die wird es enorm gut beherrschen, aber dafür nicht großartig kämpfen können.

Erst wollte ich ne Tamra, am besten ne ganz wilde Waldfrau die halt super gute Schützin ist und gute Instinkte hat, aber dann sah ich, dass nicht nur Haj'ett schon ein Schütze ist, sondern auch Oriak.
Dann wollte ich ne Assassine, weils echt mal Zeit wird dass ich sowas schreibe, aber damit wurd ich dann nicht warm.
Und dann hab ich gesehen, dass noch keinen puren, wirklich gelehrten Heiler gibt, und nahm halt dann das. Jetzt steht die Idee und schon der halbe Bogen und ich bin mehr als zufrieden.

Grad hab ich den Ausstiegspost gelesen, sehr schön, sehr traurig. Ich denke, Haj'ett wird sich der Hinterlassenschaften annehmen, wenns dir nichts ausmacht. Es würde zu seiner sentimentalen Art passen.

Deine Charakterwahl klingt soweit sehr fein, bin mal gespannt! :)

• Like
Reaktionen: Asteria
Wäre mir sogar sehr lieb ^.^

Leute, meint ihr es wäre möglich, dass meine Heilerin soetwas wie "Schmerz" übertragen beherrschen kann? Sie könnte jemandem der getroffen wird sozusagen seinen Schmerz abnehmen, dieser verspürt ihn dann nicht, wenn er auch verwundet ist. Im Gegensatz dazu sitzt meine Heilerin diese Schmerzen dann aus.
Bin grade am Überlegen was für Unterstützende Fähigkeiten sie haben soll. ^^ (Falls ihr euch nach dem Nutzen fragt, ich würde diese Fähigkeit vor allem für Situationen vorsehen, in denen meine Heilerin nicht in der Lage ist, die Wunden eindringlicher zu behandeln, z.b. mitten in einem umfangreicheren Kampf - um denjenigen, der verwundet wird zu entlasten meinetwegen)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Luke
Lea nutz ihre Magischen Kräfte damit die Heilkräuter und Heilpflanzen ihre Heilkräfte schneller wirken können. Somit gibt es ja schon mal eine Heilerin, aber keine wie jetzt von dir beschrieben wird TearHuntress.

" Sie kann nur einen einfachen Licht-Zauber beschwören für mehr reichen ihre Magischen kräfte nicht aus." Hab ich in deinem Charbogen gelesen.

" Sie kann Heilkräuter sowie auch Heilpflanzen von normalen Kräuter und Pflanzen unterscheiden." Und das wars dann auch schon

Also wenn sie jetzt plötzlich doch als Heilerin fungiert dann muss ich sagen, geht es mir schon gegen den Strich dass ich das nicht im Charbogen unter Fähigkeiten nachlesen konnte. Denn jetzt habe ich meinen Char angefangen und ging davon aus, dass ein Heiler noch nicht existiert.

Edit: naja ist mir auch egal nun, dann gibt es eben zwei Heiler. Den Char jetzt komplett zu versenken wäre übertrieben und irgendwie schade.

Ich denke, das ließe sich ganz gut vereinbaren.
Wenn die Kräfte von Tears Charakter beispielsweise insofern heilsamer Natur sind, dass sie Qualen lindern, den Tod herauszögern und Kraft spenden, wenn Erschöpfung droht und die engültige körperliche Heilung durch Leas Heilkräuter vollzogen wird, könnte das gut funktionieren. Denn wer hat schon Zeit, im Gefecht einen Kräuterverband anzulegen und Wunden zuzunähen. ;)
Somit find ich es auch eine gute Idee, dass Tears Charakter den Schmerz anderer Teilen kann, um jemanden kampffähig zu halten.

Edit: So richtig als Heilerin hatte ich Lea aber auch nicht in Erinnerung, sonst hätte ich die Option auf Heilmagie nicht in Haj'etts Profession reingeschrieben.

Ja das steht nicht beiden Fähigkeiten. Sondern hier drin.

Profession: Durch ihr wissen über Heilpflanzen und Heilkräutern, wird Lea irgendwann Heiltränke brauen können. Und durch die Kräfte der Kräuter Leute Heilen können. Durch das Kämpfen mit ihren zwei Dolchen wird sie es Später beherrschen. Und durch das üben des Beschwörungszauber der Lichtkugel, diese zu einer Starken Waffe einsetzen zu können.

Sie lernt das ja so zu nutzen. Also hab ich es darein geschrieben, da sie es ja noch nicht genutzt hatte bisher.

Das Wissen dazu hat sie ja erst dazu bekommen durch ihre Verwandlung zur vervollkommenden Elfenfrau

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Naja, eigentlich hatte ich schon eine Heilerin vorgesehen, die mit ihrer Magie Wunden heilt und nicht nur so eine Art "Gruppenbuffs" verteilt.
In Sternchens Bogen steht nur dass sie irgendwann Heiltränke brauen kann, und dass ihre Magische Fähigkeit wirklich nur auf den Lichtzauber beschränkt ist.
Deswegen ist mir das jetzt schon nicht gerade recht, dass es plötzlich ne Heilerin ist.

Meine Heilerin sollte ihre Kräfte dazu nutzen können, die Blutgerinnung zu beschleunigen, Entzündungen zu lindern, so einiges aus dem physischen Bereich eben.
Ich werds jetzt einfach anders machen. Mal sehn was dabei rauskommt.

Edit: Ja Sternchen, aber trotzdem versteh ich nicht seit wann sie dann magische Kräfte hat zum Heilen. Das steht nun wirklich kaum was zu dieser "Klasse" - und schon gar nichts über magische Begabung.

Aber wenn du das nun so meinst, ist das ok. Ich werde mir was überlegen. Bin ja grade noch bei der Erschaffung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Nein, das mit der magischen Begabung zur Heilung stand eben nicht drin, vielleicht ergänzt du das in deinem Bogen mal. Dann stolpert der nächste nicht über so einen Fakt hinweg, wie ich.
Das wäre nett.

Das Thema hat sich auch schon erledigt, denn ich füge einfach noch andere Begabungen hinzu. 0 problemo

Sternchen, wenn ich was über deinen Charakter wissen will, dann gucke ich im Charakterbogen nach. Ich schlage nicht im Diskuthread umher.
Das ist nichtmal böse gemeint, ich sage nur, dass du das vielleicht in deinen Bogen hinzufügen solltest, damit man sowas auch wissen kann.

Btw steht selbst dort in dem Post im Diskuthread, "sie wird eine Heilerin bleiben mit Naturkräften".
Also tut mir Leid, aber dass sie ihre magische Begabung in richtung ihrer Heilkünste hat konnte ich nun wirklich nicht wissen.

Weiß auch gar nicht wozu man die Diskussion weiterführen muss. Ist doch alles klar?

• Like
Reaktionen: das*sternchen*tala
Wie schon von Luke gesagt gibt es dann zwei Heilerinnen, eine die mit Magischen Kräften heilt und eine die Heilkräuter auf legt und diese Wirkung durch das auflegen von ihren Händen durch ihre Magischen kräfte verstärkt. Ist doch beides okay. Sind zwei verschiedene Heilmethoden. Also sind die beiden nicht identisch. das wollte ich damit sagen.

Okaydokey, naja, einer meiner Zauber ähnelt der Anwendung Lea's schon ziemlich, also das mit dem Handauflegen was du jetzt sagst, dann nehm ich den raus.
Ich hab im Gegenzug vor mir eher Schutzzauber auszudenken, mit denen mein Charakter auf ein wenig Schaden verteilen kann, während sie die Gruppe unterstützt.

Denn wie ich gesehen habe gibt es hier viele, die so einige Begabungen haben, da denke ich ist es nicht übertrieben, wenn mein Char neben Schutzzaubern auch ein wenig Ärger für die Feinde parat hält. ^.^

• Like
Joh, auch wenn Tears Charakter nicht bloß Unterstützung, sondern richtige magische Heilung draufhat, wird das sicher noch lange nicht heißen, dass er/sie mit einem Fingerschnipsen sämtliche Gruppenmitglieder von der Schwelle des Todes zurückholen kann. In dieser Konstellation hätten wir halt eine(n) begabte Instantheiler(in) und Lea, die nach dem Kampf Hilfe spenden kann, ohne sich vollkommen verausgaben zu müssen. Nur so als Beispiel.
Ihr einigt euch schon. ;)

@Edit Bezgl. Handauflegen: Kann sein, dass ich hier bisher völlig danebenlag, aber obwohl Lea Heilwirkungen von Kräutern beschleunigen kann, dauert es trotzdem noch ein wenig und Kräuter muss man erstmal zur Hand haben. Deswegen hab ich Tears Charakter als potenziellen "Kampfheiler" eingestuft und Lea als "Geneserin". Ob man auf eine Wunde dann noch die Pfote drauflegt ist ja dann von nachrangiger Bedeutung, oder?

Zuletzt bearbeitet:
@ TearHuntress: Darum kannst du doch deine als richtige Heilerin lassen deine braucht keine Kräuter, Lea braucht jedoch die Unterstützung der Heilpflanzen und Heilkräutern zum Heilen. Auch wenn beide Hände auflegen um zu heilen. Sind beide immer noch verschieden in ihrer Heilkunst. Ich sehe da kein Problem.

Nja bei meiner Anmerkung ging es weniger um die Geste des Handauflegens, sondern darum, dass der Zauber selbst (btw nicht tauglich im Kampf, deswegen auch irgendwie unnötig wenn Lea das schon kann) halt sehr dem Prozess ähnelt, den Sternchen erläutert hatte. Der Zauber ist jetzt auch raus - ich hab jetzt auch ne ganz gute andere Idee dafür. :D
Ich freu mich irgendwie total, dass ihr so tolerant seid, und mich nicht ausgebuht dafür habt, dass ich dauerhaft dann doch einen anderen Charakter haben möchte. :>
Bin gespannt, wie euch der Char den ich euch dann vorstelle, gefallen wird.

• Like
Schön, dass das geklärt ist!
Übrigens, nur damit ich in einem eventuellen weiteren Diskussionsbeitrag nicht wieder geschlechterneutral rumfabulieren muss: Wirds ein Junge oder ein Mädchen? :p Oder unterliegt das noch der Geheimhaltung?

• Like
@ TearHuntress: Schön da freue ich mich voll drauf. Ich stehe auch eher auf Männer, das wäre kein großes Problem gewesen für mich einen zu Spielen. Aber ich habe mich doch dafür entschieden eine Frau zu spielen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.