Diskussion Diskussionsthread "Endless Travellers"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja ich möchte aber vorher das mein Liebespärchen noch etwas zeit für sich hat. Lea muss auch noch mit entscheiden ob Fermar seine kugel behalten kann. Auch wenn der Feind sie nicht gleich nutzen kann könnte er dennoch einen Weg finden um sie gegen Fermar an zu wenden. Und dann muss die andere Kugel auch noch entsorgt werden. Das muss Fermar aber ohne Lea tun.

@OL
Wie dringend brauchst du eine Beschreibung des Verbindungslandes, um unsere Reise nach Kemet zu organisieren?
Ich bin zwar erst 40% fertig (höchstens xD ), doch die Landeshälfte die wir durchqueren, ist im Grunde schon einsatzfähig (mitsamt vollständiger Karte).
Wenn es dir hilft, kann ich das was ich schon da habe, mal ins Lexikon stellen.

Na ja, das hängt ja davon ab, wie lange wir noch bis zum Anfang der Reise brauchen.
Und selbst von da aus wirst du noch viel Zeit haben, da wir ja auch noch durch Riin reisen müssen, was uns auch auch noch mal gewisse Zeit brauchen wird.

Lass dir Zeit ;-)

Kannst du gerne tun.
Was mich n Stückl mehr intressieren würde, wäre, ob du mir schon Informationen über Vegetaion, Klima, Wesenheiten und sonstiges geben kannst, was ein Tourist so wissen möchte, wenn er dein Land besuchen will.

Kannst du gerne tun.
Was mich n Stückl mehr intressieren würde, wäre, ob du mir schon Informationen über Vegetaion, Klima, Wesenheiten und sonstiges geben kannst, was ein Tourist so wissen möchte, wenn er dein Land besuchen will.

Das sind die Punkte, die ich so gut wie fertig habe. :)
Ich schick dir mal eine PN... ich hoffe du kommst mit dem Chaos zurecht, dass da herrscht x3

• Like
Reaktionen: Oblivionlove
Hey, ich wollte nur ankündigen, dass ich gerne mit Taimi aussteigen möchte. Neeein, ich will sie nicht völlig kopflos rausschreiben, und ich hab auch gut drüber nachgedacht.
Mit ihr hab ich das Gefühl, nichts Relevantes beisteuern zu können, sie macht mir auch keinen Spaß, die "Ehrenhafte-Schwertkämpferin-"Kiste ist bei mir arg ausgelutscht.
Naja wie man vielleicht in der Vergangenheit schon sehen konnte, dauerts bei mir immer ne Weile, bis ich weiß was mir in der Gruppenkonstellation wirklich Spaß macht. Taimi war der Nötige Fehlgriff.
Würde natürlich gerne einen Neuen Charakter schreiben (und ja, ich weiß, ich kann den Char nicht immer dann wechseln, wenns mal weniger Spaß macht - alles bedacht^^) und vor allem aber möchte ich gerne den Nebenplot zu einem Ende führen, aber mit der Ruhe.

• Like
Reaktionen: das*sternchen*tala
Wenn, dann keine typische Schwertkämpferin mehr. Lieber was Magisches, finally. Und von der Rasse her.. Hmpf.. Chantrasami, denke ich, denn die Rasse an sich gefällt mir ja schon, sonst würde ich sie nicht so sehr ausschreiben. Naja, um das genauer auszuführen, möchte ich erstmal Taimi authentisch rausschreiben, mit Wink zum Nebenplot, und sie erstmal abhaken.. Und wenn jemand etwas dagegen hat, dass ich mit neuem Charakter einsteige, bitte frühzeitig melden, das wäre nett..

• Like
Ich habe nichts dagegen. Ich finde es sogar ein Stück weit gut.
Eine "gewisse Fluktuation" innerhalb der Gruppe ist glaub ich gar nicht so schlecht.
Das Wichtigste ist mir aber, dass du als Schreiberin dabei bleibst.
Ich dachte nämlich zuerst, du willst ganz aufhören, was fruchtbar schade gewesen wäre!

@ TearHuntress: Von meiner Seite her spricht nichts dagegen. Ja ich wollte anfangs auch Lea bei Seite legen weil sie auch nicht wirklich so rein passen mag in dieser Gruppe. Mir ist damals nichts passendes außer eine Halbelfe eingefallen. Weswegen ich auch eine richtige Elfenfrau daraus gemacht habe. Das war auch mit ein Grund warum ich eine Liebesgeschichte um sie herum gesponnen habe. Sie hätte aus Liebe irgendwann die Gruppe verlassen. So hätte ich auch dann wieder eine von dieser Elfenrasse mit ins bot holen können. Ja ich war mit meiner Wahl Anfangs auch nicht wirklich zu frieden.

• Like
Reaktionen: Asteria
Ja großartig, verpass mir nen Herzinfarkt! :D
Dachte schon, du machst dich ganz aus dem Staub! Ich finds meistens schade, wenn sich jemand von seinem Charakter trennt, vor allem, weil ich die Gründe dafür nicht nachvollziehen kann. Aber das liegt wohl daran, dass ich mit Haj'ett einen ziemlichen Glücksgriff hatte und er mir immer noch Spaß macht.
Also befürworte ich deine Entscheidung, hauptsache du bleibst bei uns (und lässt mich nicht in Trauerlied alleine ;) ).

Ich bin der gleichen Meinung wie Luke. Ich bin eher dagegen, dass PCs 'oft gewechselt' oder verändert werden (was nicht wirklich auf dich zutrifft), aber das alles wird nichtig wenn der Schreiber (oder die Schreiberin in diesem Fall) keinen Spaß mehr an seinem Avatar hat. Daher ist es schön, dass du rechtzeitig die Notbremse ziehst. Ich bin gespannt, wie du in unserer Situation Taimi und Yoko rausschreiben willst. Wenn du wirklich einen Magier / Magierin spielst, kippt das Gleichgewicht in der Gruppe langsam wirklich in die magische Richtung. Da müssen die Krieger jetzt noch mehr kompensieren, aber das kriegen wir hin. Absolut unmagisch ist ohnehin nur Haj'ett. ;)

• Like
Reaktionen: Luke und Asteria
Hm, ich weiß nicht ob ich Schamanentum als 'Magie' ansehen möchte.. :p
Da könnte man ja auch Kesselflicker als Schmiede ansehen.

Hmm, vielleicht find ich ja ein schönes Zwischen-"Ding". Vielleicht ja unterstützende Magie, oder etwas in Kampfmagier-Richtung. Ich find bestimmt was, das das Gleichgewicht nicht so ins Schwanken bringt. Danke für die bisherigen Meinungen von euch :)

• Like
Ich bin in den letzten Tagen nicht besonders gut dazu gekommen mich der Materie anzunehmen und habe eben erst noch mal ein paar Dinge nachgeholt/aufgerollt. Da mir zu Ohren gekommen ist, dass ein Vorschlag für einen Lexikonartikel über Geister in den Startlöchern steht, kann, will und muss ich das als "alter Geisterexperte" nochmals aufgreifen.

Im Großen und Ganzen war die Sache meines Empfindens nach ja schon geklärt, der Post ist auch angemessen geändert worden.
Dennoch möchte ich auf eine Kleinigkeit Fermar betreffend hinweisen:
Nur darf er das nicht einsetzen, da es Geistern grundsätzlich verboten ist.

Es gibt in der Tat Geistwesen, die über große Macht verfügen, denen es aber untersagt ist, tiefer in die Geschehnisse der Sterblichen einzugreifen. (Ob sie auch danach handeln steht auf einem anderen Blatt geschrieben.) Dies sollte jedoch nicht auf NSCs zutreffen, die als Begleiter eines Spielcharakters gelten. Das hat den einfachen Hintergrund, dass sich dadurch Fähigkeiten ins Spiel einmogeln können, zu denen der Charakter nicht fähig sein sollte (oder laut Spielregeln nicht dürfte), der Spielcharakter dadurch aber unweigerlich ergänzt wird. Ich möchte nochmals Betonen, dass meine Geisterbegleiter (mittlerweile) als mein Werkzeug als Spielleiter zu verstehen sind. Trotz allem bin ich darauf bedacht, dass sämtliche Einschränkungen auch auf mich zutreffen.

Ich bin beim Stöbern nochmals auf Leas aktualisierten Steckbrief gestoßen und habe ein Versäumnis meinerseits festgestellt:
Seine beiden Schwestern Jada und Animar sind nicht immer seiner Meinung jedoch helfen sie ihren Bruder wenn er sie mit Hilfe seiner Kugel herbei ruft. Was eher selten geschieht wenn er alleine nicht weiterhelfen kann. Da seine beiden Schwestern jeweils eine Kugel von Ihrem Bruder besitzen. Fermar kann zwar Leute auch unsichtbar machen. Nur darf er das nicht einsetzen, da es Geistern grundsätzlich verboten ist. Fermar kann nur zusammen mit der Hilfe seiner beiden Schwestern Personen Transportieren. Was den Geistern auch strengstens Verboten ist. Den Geistern ist es Verboten damit der art in den beiden anderen Welten ein zugreifen.

Das kann ich, so leid es mir tut, so nicht stehen lassen. Die Kugeln sind okay, solange sie einen mehr symbolischen charakter darstellen, als ein Machtinstrument, das vielleicht an andere übertragen werden könnte. Das Beobachten anderer damit würde ich auf Lea durch die besondere Verbundenheit der beiden beschränken. Was die Teleportationskräfte anbelangt, sehe ich das ziemlich kritisch und zu mächtig für einen (oder mehrere) Begleiter-NSC. Diesbezüglich hattest du deinen Post im RPG ja schon angeglichen, ich würde mir nur noch wünschen das im Steckbrief auch noch mal zu ändern. Die Fähigkeit mit der Unsichbarkeit hattest du auch hier im Diskus geklärt, daher auch hier bitte nochmal eine Änderung vornehmen.
Um nochmal auf die Teleportation zurückzukommen und damit allgemein was zu Geistern zu sagen: Geister können üblicherweise nicht ohne weiteres die Sphären wechseln. Dies passiert höchstens, wenn ein Geist sich verirrt, oder an jemanden oder etwas gebunden ist. Höhere Geister (und Begleit-NSCs gehören nicht dazu) sind dazu durchaus in der Lage, wenn es denn sein muss. Als Beispiel führe ich hier meine beiden Wolfsgeister an: Beide können nur in Maradar wandeln, weil sie auf ihre Weise an Alexis gebunden sind. Andernfalls könnten sie keinen direkten Einfluss auf die sterbliche Welt ausüben. Ein ständigen Hin und Her zwischen Diesseits und Anderwelt ist eher fragwürdig, allerdings besteht bei jedem Geist immer eine gewisse Verbundenheit zur Anderwelt.

Eine andere Sache fällt mir vor diesem Hintergrund allerdings noch auf: Wie steht es um den Schutz Leas vor anderen Geistern?
Alexis wurde durch die Verbindung mit Mana anfällig für den Einfluss anderer Geister, wo schließlich Magna den Riegel vorgeschoben hat. Du müsstest also dementsprechend noch eine solche Schwäche hinzufügen, oder dich über Fermar oder seine Geschwister absichern.

Ich möchte mich hiermit in aller Form für dieses Versäumnis entschuldigen. Wär mir das eher aufgefallen, hätte man einige Ungereimtheiten im Vorfeld ausräumen können. Da hab ich glatt gepennt.

@ VanDarkmind: Ich habe auch verpennt mein Steckbrief zu ändern. Leider kam ich Gersten laufe des Tages nicht rein. Sorry hab mein Passwort verlegt naja ist mein Verschulden. Seit Heute bin ich mit dem Alten PC drin, hab es hin bekommen. den anderen Baue ich dann ab. Muss eh zu Reparatur. Und ja das mit dem Transport muss ich ab ändern. Ich werde es so ab ändern Das Fermar zusammen mit seinen beiden Schwestern die Erlaubnis des großen Rat der Geister dazu gehabt hatte. Und ihnen dadurch kurz Zeitig die Fähigkeit verliehen wurde. Als er Jedoch damit den Wusch der Mutter von Lea erfüllt hatte wurden die Fähigkeit allen drei Geistern wieder genommen. Ginge es so mit dem Transportieren? Fermar ist beauftragt worden vom großen Rat der Geister die Welt der Sterblichen zu forschen. Daher darf er von der Geisterwelt in die Welt der Sterblichen wandern. Er konnte auch mal in die Welt der Dämonen Wandern (viel möchte ich nicht verraten) jedoch als er seine Aufgabe erfüllt hatte und knapp entkommen konnte wurde ihm diese Fähigkeit vom großen Geister Rat genommen. Seit dem kann er nicht mehr in die Welt der Dämonen reisen. Okay Lea wird durch seine beiden Schwestern ab gesichert sein.

Nachtrag hab den Steckbrief geändert. Schau bitte nochmals drüber ob es jetzt so okay ist.

Zuletzt bearbeitet:
@Jad: So ganz nichtmagisch ist Haj'ett auch wieder nicht. ;) Momentan hat er vielleicht nicht viel drauf, aber die Profession, die ich mir für ihn überlegt habe sieht ein paar magische Features vor, die Stückchen für Stückchen ans Licht kommen sollen.
@Tear: Dir fällt bestimmt was ein. Vielleicht wirklich so eine Support-/Heiler-Rolle?

• Like
Reaktionen: Asteria
Status
Für weitere Antworten geschlossen.