Diskussion Diskussionsthread "Endless Travellers"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da muss ich mal ganz dumm fragen:
Welche Voraussetzungen braucht man, um Geister zu sehen? Muss man magische Fähigkeiten haben? Irgendwelche speziellen Kenntnisse?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also so wie ich es von VanDarkmind verstanden habe können die Geister sich jedem zeigen. Doch wahrnehmen könnte nur Alexis da er ein Pakt mit Mana und auch Magna eingegangen ist.

Soweit ich das verstanden und angewandt habe, können Geister aussehen, wie auch immer du es dir vorstellst. Was sich einigermaßen durchgesetzt hat, ist die Tatsache dass die meißten Geister eine oder zwei "Lieblings"erscheinungen haben, so wie Mana zwischen Wolfs- und Menschlicher Form wechselt.
Was die Sichtbarkeit von ihnen angeht, so dachte ich immer, dass jeder sie sehen kann, wenn sie es wünschen. Jetzt ist nur die Frage, was es braucht, um die "Tarnung" von Geisterwesen zu durchschauen.
Dazu würde mir sowas wie eine schamanische Ausbildung einfallen. Die ständige Präsenz eines Geistes im eigenen Leben oder eben Illusionsmagie wären auch möglich.

• Like
Reaktionen: das*sternchen*tala
Und auch die beilegter von Taimi ihre Yoko und Evans seine Elaynes können ihn sehen. Gut dann einigen wir uns das Twiggy und auch Haj'ett ihn wahrnehmen können. Er ist ein Geisterwesen er nimmt meist die Gestallt eines Elfen oder eines Raben an. Erträgt meist eine Dunkelbraune Kapuzen Robe. Nur bei Festlichen Anlässen auch mal eine Dunkelblaue Kapuzen Robe. Man erkennt nur eine Kapuzengestalt in der Form eines Elfen dessen Augen gelb leuchten. Kein anderer außer Lea weiß wie er wirklich darunter aussieht. Er hat eine hellgraue Haut, auf dessen Haut weiße mustern drauf sind. Seine Augen leuchten Gelb.

Ich werde die Antwort auf deine PN einfach hier verfassen, da es im Sinne der Diskussion ist: Luke hat es präzise erfasst! Und damit meine ich alles.

Geister haben bestimmte Affinitäten aus denen sich ihre Form ergibt. Also alles denkbare. Kann also auch die Form eines Elfen sein, wenn sich der Geist dem "Original" sehr verbunden fühlt.

Und ja, Alexis kann Geister vornehmlich durch seine Verbindung mit Mana wahrnehmen, hatte die Veranlagung dazu aber schon immer, allerdings nicht in dieser Ausprägung.

Merci, Darky, das ist schonmal aufschlussreich!

@Tear: Wenn es nicht offensichtlich ist, wäre es schön, wenn du mir sagst, wann dein (echt cooler) Subplot in der Gegenwart angekommen ist, damit ich in meinem eigenen Subplot gegebenfalls darauf reagieren kann. :)

Zuletzt bearbeitet:
@ Dracoraptor und Jad: Hoffe das ich das Wirrwar wieder etwas aufgelöst habe. Ich habe auch den Beitrag wo Lea in eine Elfe verwandelt wird etwas minimal verändert. Damit das mit der Geisterwelt jetzt klarer ist und das mit Gadila.

@ All: Jetzt habe ich alles in diesem Post mit der Mutter von Lea und auch das mit Gadila etwas aufgeklärt. Post 174 und Post 230 müssten somit jetzt übereinstimmen, somit hoffe ich jetzt etwas mehr licht in das Caros gebracht zu haben.

@ VanDarkmind: Habe den Charakterbogen von Lea nochmals bearbeitet. LG Marie

Ich hab ein paar Fragen:

Um nach Kemet zu kommen müssen wir mindestens ein unbeschriebenes Land durchqueren.
Und wie beschreiben wir dieses oder diese Länder dann?

Hat das Gebirge in Melakim, welches an Sidar heran reicht einen Namen?
Oder allgemein die Bergzüge in diesem Land?

Ich hab noch ne dritte, aber da muss ich später erst mal ins Lexikon spicken, vielleicht findet sich da schon die Antwort

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, das ist eine gute Frage. Entweder wir überspringen die Reise dorthindurch textlich einfach, oder wir machen uns dran, das Land schnell genug zu beschreiben, damit es bald mit der Reise dann weitergehn kann, würde ich sagen :/

So. Ich habe jetzt die Beschreibung der Waldgeister gepostet, Yoko's kleinen Steckbrief bei Taimi's Charakterbogen angefügt und wenn jemand noch Fragen oder Ideen zu Ergänzungen hat, immer her damit.

Unsere Reise ist vorerst noch nicht direkt betroffen, wir reisen ja erst noch zur Grenze von Riin, bis dahin wird schon auch noch eine gewisse Zeit vergehen.
Auf jeden Fall genug Zeit, um mindestens eines der Länder weit genug zu beschreiben, dass wir anständig da durch reisen können.

Hat jemand das Bedürfniss, eines der beiden Länder oder gar beide zu beschreiben?

Ich müsste mir mal angucken was das für Länder sind, obs da schon Vorstellungen zu gibt oder whatever.. wenn nicht, würde ich das vielleicht tun können..Mag nur nicht so gerne Vorgaben haben. Mal gucken. Hm.

(Ich würd mir ja jetzt eine genauere Meinung dazu bilden aber aus irgendeinem Grund läd die Karte bei mir nie ganz)

Zuletzt bearbeitet:
Diese Fragen kann ich beantworten: :)

Um nach Kemet zu kommen müssen wir mindestens ein unbeschriebenes Land durchqueren.
Und wie beschreiben wir dieses oder diese Länder dann?

Also das Land an welches Port Milan grenzt ist mehr eine Landmasse. Es war angedacht hier einen Verbund von vielen Stadtstaaten zu kreieren. In diesem Sinne habe ich damals, als ich die Karte angefertigt habe hier kein Land abgesteckt, sondern es war einfach der Rest, der zwischen Fawham und Riin liegt. Später wurde dann ein Stück davon als Kemet abgerenzt. Joa.. si ist also das immer noch "der Rest".
Das andere Land (jetzt zwischen Riin und Rakatan) ist tatsächlich ein Land und war auch so gedacht. Hier müsste man (vielleicht Tear ;) ) wirklich einen Artikel dazu verfassen, wenn wir uns entscheiden dort hindurch zu reisen. Auf jeden Fall würde das schneller gehen, als uns jetzt ganze viele Stadtstaaten auszudenken.

Hat das Gebirge in Melakim, welches an Sidar heran reicht einen Namen?
Oder allgemein die Bergzüge in diesem Land?

Eigentlich sind das keine Gebirge, sondern Klippen. Wo da der Unterschied liegen soll habe ich auch nie verstanden, nehme aber an, dass es sich hier um Schluchten handelt (sprich Vertiefungen statt Erhebungen) Disturbed der Melakin erdacht hat, hatte nie einer der Schluchten / Gebirge einen Namen gegeben. Lange Rede kurzer Sinn: Nein.

@Jad: Ich hab das aber in einem Beitrag, der schon einige Zeit zurück liegt, als Gebirge bezeichnet.

Ich muss jetzt mal sehen, hab Disturbed jetzt mal gesucht, kann aber das Datum seines letzten Besuches nicht finden.
Denkt ihr, er wäre sehr sauer ;-) wenn ich den Gebrigen/Schluchten ein paar Namen verpassen würde?

Der Beitrag zu Melakim stand ja schon im Lexikon als du angefangen hast. Wäre also kein Problem gewesen sich daran zu orientieren. Jetzt würde ich meinen, soll Darky als SL entscheiden wie das jetzt gehandhabt wird und wie bindend der Artikel über Melakim sein soll. :)

Sämtliche Einträge im Lexikon stehen zu Diskussion, solange es dem Spielfluss dient. Wenn wir sinnvolle Ergänzungen oder Änderungen vornehmen, um - wie in diesem Falle und im wahrsten Sinne des Wortes - über den Berg zu kommen, dann nur zu! Wir haben die Wahl. Lange drumherumstochern und versuchen bestehendes auf biegen und brechen zu erhalten, oder das ganze - wie bisher - etwas flexibler zu handhaben um den Spaß an der Sache nicht zu verlieren ;)

• Like
Okay, ich sehe mich jetzt durch die Erlaubnis der Spielleitung zum Folgendem ermächtigt:

1. Meinen Beitrag "Der Überfall" inhaltlich bezüglich der Umgebung unangetastet zu lassen
2. die Bergketten in Melakim mit Namen zu versehen, die ich Draco dann zusenden würde, mit der Bitte um Einarbeitung

(Na, kling ich nicht schon wie son richtiger Rollenspieler?)

Ja, wie gesagt, ich würde denen gerne Namen geben, wenn hier niemand etwas dagegen hat.

Gut, des Weiteren müsste ich noch vor dem Treffen am alten Galgenplatz einen vielleicht wichtigen Beitrag fertig schreiben,
hab ihn auch schon angefangen, aber ich bin grade durch ein anderes Schriftstück, an dem ich schaffe, ziemlich gebunden (ich möchte unbedingt mal eine Dämonen- oder Monsterbeschwörung beschreiben, das macht mir grade sehr viel Spaß!). Aber ich denke das ich den Beitrag wohl bis spätestens Donnerstag fertig ham müsste
und bis dahin dürfen wir ja erst mal "einen Neuen" in unsren Reihen begrüßen ;-)

• Like
Status
Für weitere Antworten geschlossen.