Diskussion Diskussionsthread "Endless Travellers"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hm.....das überzeugt mich ehrlich gesagt nicht.
Die Menschen, mindestens die Sicherheitorgane der Stadt haben schon von dem Angriff im Norden gehört und müssten deshalb meiner Meinung nach näher hinsehn.
Ich lebe auch in einer Stadt die sich als sehr weltoffen gibt und trotzdem würde ein IS-Mann mit ner ungehängten Maschinenpistole an der Bushaltestelle stehend gewisse Reaktionen nach sich ziehen.

Ich will damit auch gar nichts gegen dich oder deine Rolle sagen, aber es wirkt auf mich einfach (noch) nicht logisch

Ich würde das gerne durch VanDarkimind klären lassen, da ich mich nur an seine Vorschläge gehalten habe. Wenn er jetzt meint, es sei doch nicht okay, schreib ich meinen Post einfach um. Das ist kein Problem für mich.

Ich glaube wohl kaum dass das einfache Volk schon Wind von Port Raven bekommen hat. Ob sein Charakter noch Probleme kriegt, kann er ja sonst in einem nächsten Post noch behandeln. Wozu den schönen Post jetzt umkrempeln. Noch ist er den "Ordnungshütern" nicht begegnet, geht doch, ist ja kein Problem.

Nein, wir müssen da jetzt auch kein Aufheben drum machen.

Waren ja nur meine Gedankengänge.
Hängt vielleicht auch mit meinem Bild von Dämonen zusammen.
Und meinem Bild, wie diese innerhalb der Bevölkerung transportiert werden.

Dazu muss nicht extra jemand bemüht werden ;-)

Lass deinen Post ruhig so

Zuletzt bearbeitet:
Problematisch wird wohl eher sein Eintreffen beim Orden der Seraphen. Das sind Dämonenjäger...

Ich weiß jetzt gar nicht wie ich weitermachen soll. Ich hätte jetzt Martax vor die Tore des Festung geschrieben, aber da ich weder ein Bild von dem Bau im Kopf habe, noch weiß wie die Seraphen organisiert sind (ich überlege gerade ob Informationen über sie als Dämonenjäger bei den Dämonen und somit auch bei Martax vohanden sein sollten oder nicht), warte ich damit wohl ehr bis das klarer ist z.B. mit einem Lexikoneintrag *hüstel*, oder ihr guten Leute einfach rauskommt. Dann hat der Dämon damit viel weniger Stress ^^

Du könntest Martax am nächsten Tag (wohl so Morgens/Mittags rum) am Galgenplatz sein lassen. Dort geht die Gruppe hin, um die Wüstenmänner von Oriak zu empfangen.
Der Galgenplatz wurde bisher nicht beschrieben also könntest du dich im Schreiben einfach frei fühlen^^

Das Gebäude der Seraphen wurde bisher gar nicht so intensiv beschrieben.. Hier alles was ich finden konnte:

"Durch die Häuserschluchten hindurch konnte man ein uraltes Steingebäude auf einem Hügel über der Stadt ausmachen. Es sah fast wie ein Palast aus."
"Alexis, Taimi und Haj'ett erklommen die Stufen des alten Tempels und durchschritten die Säulen, die den Eingang säumten. An den letzten beiden Säulen hielten zwei Männer in obsidianfarbenen Rüstungen Wache."

Vielleicht auch von Relevanz, die Textstelle mit der alten Frau im Eingangsbereich: ",.. als sie die Eingangshalle betraten. Aus den Schatten trat eine kleine, zierliche Frau hervor, deren tiefschwarze Haare im starken Kontrast zu ihrer weißen Robe standen. Sie trat leichtfüßig auf die drei zu und als sie Alexis ansah, stellte er fest, dass sie ihn nicht mit ihren Augen anblickte, auch wenn diese ihn fixierten. Sie war blind. „Ich sehe mit dem Herzen.“, entgegnete sie einfach nur und lächelte mild. Dabei trat sie an allen dreien entlang und musterte jeden kurz. Dann hielt sie bei Mana inne und hockte sich vor dem Wolfsgeist hin. „Hm.“ Mana legte den Kopf schief. „Hm was?“ „Eine eigentümliche Konstellation. Aber es ist gut.“, sie richtete sich auf und sprach zu allen anwesenden. „Ihr dürft passieren.“, hauchte sie und verschwand wieder in den Schatten."

Dann noch: "Sie verließen die Eingangshalle und betraten einen kreisrunden Raum, der von Säulen am Rand gesäumt war. In der Mitte war ein Loch in der Decke und das Sonnenlicht fiel ungehindert hindurch. Zwischen den Säulen führten mehrere Gänge in alle Richtungen davon. Hier war deutlich zu sehen, dass Teile des Tempels vor Urzeiten in den Fels gehauen wurden. Ihnen gegenüber stand eine hochgewachsene Gestalt." (Vielleicht begegnet Martax dann auch Meena?)

"Sie erreichten eine weitere Halle und Alexis begann sich zu fragen, wie groß diese Tempelanlage wirklich war. Er gewann den Eindruck, dass der Tempel zwischenzeitlich anderen Zwecken gedient haben musste. Die Halle, die sie betraten war größer als die beiden anderen und darüber hinaus angenehm kühl. In der Mitte stand ein großer Steintisch, an den eine Menge Stühle gestelt waren. wie eine Festtafel. Der Raum sah beinahe aus wie ein Thronsaal, nur dass der thron auf dem erhöhten Podest am Ende der Halle fehlte." (In dieser Halle befindet sich wohl auch genau jetzt die Gruppe)

Achja, Quelle: VanDarkmind :oops::)

Also falls du was damit anfangen kannst.. Hm, dann wüsstest du wenigstens in etwa wies aussieht.

Zuletzt bearbeitet:
Fanpost:

Da ich all zu oft vergessen habe, den "Dankeschön- Button" zu drücken:

-> DANKE!!!! - an alle "Endless Travellers"!:)

...und die kleine "Goblin Hexe", hab ich sofort in mein Herz geschlossen!!!;)

Danke für Eure Geschichten, HRW

Edith: ...und ich bin auch schon, auf den neuen "Beserker" ganz gespannt!

Zuletzt bearbeitet:
Boah, ich bin beeindruckt. Ich wollte jetzt nicht, dass jemand extra für mich nach Informationen sucht... :oops:

Ich danke dir sehr. Doch ich denke, ich werde auf den Galgenplatz warten, es sei denn der Lexikonartikel ist schneller da als der nächste Tag. Werde die Zeit schon rumbekommen. So würde ich wohl zu viele Ungereimheiten verursachen können. :)

Ehehehe war auch ein bisschen Egoismus dabei weil ich son "bisschen" will dass du schnell wieder was schreibst :lol:

Achja - Danke RhenDark! Ich kann für alle sprechen wenn ich sage, dass wir uns über Feedback sehr freuen!

• Like
Reaktionen: Ehemaliger Benutzer
Mmmh irgend wie ist schon wieder jemand bei mir verstorben. Ich hatte mit ihm schon lange keinen Kontakt gehabt. Von daher betrifft mich das jetzt nicht wirklich so hart wie bei meiner Mutter.

Jetzt mal zu Dämonen es gibt auch Dämonen die als völlig normale Elfen oder Menschen ähnliche Rasse war genommen werden. Warum sollte es nicht so Ähnliche Rassen geben die der Dämon etwas ähnlich sieht.
Durch seine Illusion können nicht magisch begabte seine Hörner gar nicht wahrnehmen. Nur wie Alexes und die Dämonenjäger die so eine Anwesenheit aufspüren können.

ANDERE IDEE! Dämonen werden ja auch gerne mal beschworen, um allerlei dienste zu verrichten. Wie zb nachrichten zu überbringen (erinnere mich da an nen daedra der in tesIV für die magiergilde ne nachricht überbringt). Wär doch was...

Hm...ich weiß nicht.
Eure Ideen sind ja in Ordnung, aber ich kann das einfach im Moment nicht so sehen.

Ich finde es unwahrscheinlich, dass die Menschen in Dujol noch nicht wissen, was da in Port Raven passiert ist.
Ich hab die Vorgänge dort, schon von einer Intensität und auch Wichtigkeit erlebt, dass sich so ein Ereignis schon rumspricht.
Und das tut es immer.

Ich sehe des Weiteren Dämonen allgemein als Diener von Instanzen, die wir meist als "böse" bezeichnen.
Und das weiß meiner Meinung nach die "gemeine" Bevölkerung auch.
Sie tauchen hier zum Beispiel in Form von Ammenmärchen auf.
Weshalb es für mich nicht glaubwürdig ist, dass er so einfach durch spazieren kann ohne wirkliche Reaktion.

Und wie ist es dann eigentlich mit uns?
Wenn wir das erste Mal aufeinander treffen?
Sollen wir ihn dann einfach mitnehmen, ohne seine Art zu bemerken, weil wir so tun, als wär ein Dämon das Normalste auf der Welt?
Oder sollen wir so tun als wär er etwas Besonderes?

Das sind einfach ein paar der Fragen, die ich mir stelle.
Es geht dabei hier nicht um Jad oder seine Rolle.
Ich finde nur die Integration von ihm in die aktuelle Umgebung einfach nicht gelungen, kann ich so nicht sehen.

So, aber ich will das jetzt nicht zu DEM Thema machen.
Wenn ihr alle sonst damit einverstanden seid, dann machen wir es so und ich trage es selbstversändlich mit.
(aber wie gesagt, dann müsste mir noch jemand sagen, ob wir ihn jetzt so aufnehmen, als wär er Hans und Franz oder doch als ein außergewöhnliches Wesen...)

Diese haben etwas bei sich das sie als Dienstbote auszeichnet, von daher werden sie nicht von den Dämonenjäger gejagt.
Doch diese Dämonen müssen das erstmal bei den Dämonenjäger vorweißen können.

Ühm.. Die Gruppe nimmt ihn auf, als das außergewöhnliche Wesen, wie es jeder in der Gruppe ist? o_O
Ich meine ich nehm jetzt mal Taimi und Yoko als Beispiel.. Ähm. Normal ist das nicht. Also rosa/weiße Haut, heller als die einer Leiche. Und obendrein noch kaum bekleidet. Hust. Und dann Yoko, die sich ja nicht immer gerade versteckt. Beide Rassen, beide Wesen wurden noch nie gesehen (weil sogut wie niemand was von Chantrasam oder der Rasse der Chantrasami überhaupt weiß). Trotzdem behandelt man das Wesen normal, ohne es emporzuheben. Und Lea sieht doch jetzt auch nicht aus wie jeder Hans und Franz mit ihrer goldenen Haut. Da hat es nichtmal irgendwer gerafft, bis auf Taimi. Das fand ich zwar stumpf aber da sieht man doch, dass man sich den Kopf nicht zerbrechen braucht. Wieso also jetzt den Kopf zerbrechen? Klar wird die Andersartigkeit bemerkt, aber wo ist das Problem.. ^^

Lasst uns doch einfach schauen für welche Idee sich Jad entscheidet und wie er das umsetzt. Also ich bin gespannt darauf. :)

Magna ist ein Geistwesen, das wir nun schon kennen. Was man kennt, kennt man.

Ich sehe die Lage bei Jads Dämon einfach anders.
Weil er einfach "perfekt" zum Feindbild passt

Ja, wie gesagt.
Wir machen natürlich einfach weiter.

werd mich schon damit arrangieren

Na ja, was heißt perfekt? Bisher haben wir pechschwarze Kreaturen erledigt, die sich wie wilde Tiere aufgeführt haben die alles angreifen, was sie sehen. Ich seh das nicht so eng. Martax macht da ja eher den Eindruck eines vernunftbegabten Wesens.

Ich kann die Bedenken von Oblivionlove verstehen und habe genau diese Überlegungen gewollt. Immerhin habe ich jede Entscheidung bei meinem Avatar bewusst getroffen. Natürlich lässt er klischeehaften Vorstellung eines Dämon zu und natürlich war mir klar, dass die Dämonen der Feind sind. Genau deshalb habe ich ihn mir gewählt, um solche Fragen und solche kniffligen Situationen hervorzurufen. Ich habe daran sehr viel Spaß und spiele gerne mit Moral, Vorurteilen und Philosophien. Letztlich bin ich aber ein Rollenspieler der alten Garde und wenn ich etwas mit dem SL absprechen, dann gilt das für mich als gesetzt. Daher habe ich den Einstieg so angenommen. Sowohl die Idee als auch die Umsetzung war Darkys Schaffen. Ich habe erst danach mit einer Reaktion begonnen. Wenn es für Oblivionlove jedoch unverständlich ist, oder ihm der Konflikt bei soviel Konfliktpotenzial fehlt, dann stimme ich mich natürlich gerne darauf ein. Es kann ja nicht schaden, für etwas Aufruhr zu sorgen.

Um mich besser verstehen möchte ich aber meine Sicht auf Maradar und die aktuelle Lage darlegen: Das ET spielt in einer Zeit des späten Mittelalters. Nachrichten verbreiten sich dort nur sehr langsam, außer es ist Magie im Spiel. Zwischen Dujol und Port Raven liegt ein Meer bzw. zwei Länder. Wenn ich richtig informiert bin laufen die Ereignisse von Darkness Rising nicht mal eine Woche. Ein Segelschiff braucht schon diese Zeit um über das Meer zu kommen, geschweige denn die Botschaft von einem Reiter über Land. Das heißt mit dem magischen Weg wie die Gruppe nach Dujol gereist ist gehört sie zu den Ersten, die diese Katastrophe nach Dujol tragen. Natürlich wird sich diese Meldung mit zunehmender Zeit immer schneller ausbreiten, aber auf dem Tagesstand des aktuellen Spieltages ist es durchaus vorstellbar und logisch schlüssig, dass die Bürger Dujols noch nichts von Port Raven gehört haben. Dazu kommt, dass die Meisten vermutlich ohnehin wenig Dämonenjäger getroffen haben werden, wenn die Zentrale der Dämonenjäger groß und mächtig gleich nebenan in den Himmel ragt. Ich will damit also sagen, dass ich beide Argumentationsseiten schlüssig finde, sowohl die Bedenken von Oblivionlove (die ich wie bereits erwähnt zuerst auch hatte), als auch die Argumentation von VanDarkmind. Da er jedoch der Spielleiter ist und mir das okay gab, lässt mich das ruhigen Gewissens meine Bedenken ablegen und es so schreiben.

Da ich auf alle Schreiber eingehen will frage ich dich Oblivionlove: Wie würdest du die Bewohner von Dujol auf Martax reagieren lassen? Dann werde ich diese Gedanken gerne in meinem zweiten Post so veranschaulichen. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.