Diskussion Diskussionsthread "Endless Travellers"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
*einklink*

Die Hnadlung von Darkness Rising läuft zwar noch nicht so lange, aber den Riss im Himmel gab es schon einige Wochen bevor wir mit den Posts angefangen haben. Bei der Ankunft in Dujol konnte Haj'ett außerdem ein Nachrichtenblatt erstehen, das über die ungünstige Lage in Port Raven bereits informiert ist und berichtet.
Trotzdem kann ich mir vorstellen, dass das den Großteil der einfachen Bevölkerung der Stadt relativ kaltlässt. Ist ja alles gaaaaanz weit weg, was da passiert.
Und klar, ein IS-Terrorist, der mit Kalaschnikov durch die Innenstadt spaziert fällt auf. Aber wer sonst läuft mit Sturmgewehr herum?
Waffen wie das Großschwert in Martax' Besitz sind in Maradar keine Seltenheit. Das heißt also schonmal nichts. Er sieht dennoch unbestreitbar dämonisch aus. Aber keiner der Bewohner Dujols hat eine ganaue Ahnung, wie die Dämonen Port Ravens aussehen. Solange er also nicht anfängt Häuser abzufackeln oder Leute abzuschlachten wird er vermutlich eher misstrauisch/furchtsam angeglotzt, weil sich keiner wirklich sicher ist, ob er ein Unruhestifter ist. So wie man in einer reichen Wohngegend vielleicht einen Obdachlosen mustern würde.
Am ehesten noch könnte ich mir vorstellen, dass die Leute ihm aus dem Weg gehen, wenn sie ihn sehen und ihre Kinder verstecken. Oder es ruft jemand die Stadtwache, die Martax dann in Jads nächstem Post unangenehme Fragen stellt. Davon mal abgesehen ist er sicherlich nicht das einzige Kuriosum, das da so rumläuft.

Dennoch bin ich mir sicher, dass man ihm im Tempel der Seraphen nicht ohne weiteres Einlass gewähren wird.
Also bedeutet das entweder Galgenplatz oder ein wenig phantasievolle Diplomatie.

• Like
Reaktionen: Ehemaliger Benutzer
Wir müssen daraus keinen „Konflikt“ machen.
Ich kann es mir einfach nicht vorstellen. So. Einfach so. Ich habe schon einige Fantasywelten gesehen, habe selber eine eigene Welt erschaffen und habe einfach gewisse Vorstellungen von bestimmten Dingen. Dazu gehört nicht, dass ein Dämon nicht durch eine Stadt „der Menschen“ gehen kann (was Dujol vielleicht gar nicht ist), nein. Aber dazu gehört einfach dann eben eine gewisse Reaktionen.

Dann zu der anderen Sache. Alexander der Große hatte ein Kommunikationsnetz entwickelt, mit dessen Hilfe er sein damaliges Weltreich von dem Rücken seines Pferdes faktisch regieren konnte. Eng gestecktes Netz aus Kurierreitern, Brieftauben, Signalfeuer sorgten dafür, dass wichtige Nachrichten innerhalb weniger Tage von einem Ende des Reiches zum anderen gelangen konnten. Darüber hinaus würde ich „unsere“ Welt so sehen, dass es dort durchaus auch mächtige Magier gibt, die dann auch mittels Magie sehr schnell Botschaften übermitteln.
Des Weiteren sind wir mit einem Schiff voller Flüchtlingen in der Stadt angekommen. Es ist meiner Meinung nach nur sehr schwer möglich diese so derart abzuschotten, dass keine Information an die Stadtbewohner durchsickert. Ich traue den NPC´s um meiner Figur für gewöhnlich sowieso einiges zu.

Und von diesen Punkten mal ganz abgesehen, gehe ich davon aus, dass das „Volk“ durchaus weiß, was ein Dämon ist und was ein solcher für gewöhnlich tut. Da brauchen sie kein Port Raven um kritisch und vorsichtig zu reagieren, mindestens.

Okay, Wie würdest du die Bewohner von Dujol auf Martax reagieren lassen? Lautet die nächste Frage: Ich würde Angst erwarten, Kinder, die versteckt werden. Männer, die die Kreatur, die man mit „dem Bösen“ assoziiert, fixieren ihn mit Blicken, es wird unauffällig nach Waffen gegriffen, andere rennen weg, verstecken sich und was weiß ich noch alles. Die Stadtwachen würden vermutlich gerufen werden. Und wenn wir grade dabei sind, könnte Alexis Orden ihn bereits entdeckt haben, denn wenn ich ein Jäger bin, dann bin ich immer auf der Suche...

So, zu guter Letzt. Ist alles wieder nur meine Ansicht und meine Engstirnigkeit.

• Like
Reaktionen: Luke
Kein Konflikt, jedenfalls nicht von mir aus.
Ich wollte nur meinen kleinen Senf dazu loswerden, den ich heute Mittag leider aus Zeitgründen nicht formulieren konnte.^^
Deinen letzten Absatz finde ich recht vernünftig. Kein herzliches Willkommen für Martax - aber eben auch keine Fackeln und Mistgabeln.

Engstirnigkeit würde ich das nicht nennen, nur gut durchdachte Ansichten im Hinblick auf die Konsistenz der Situation ;) Hat niemand gesagt, dass deine Einwände nicht berechtigt sind :good:
Allerdings ist die Anregung, dass der Orden ihn schon ausgemacht hat interessant und eine weitere Überlegung wert....

@ Oblivionlove

Okay dann setzte ich das so um. Hinweise darauf habe ich ja schon gegeben. Immerhin habe ich ja bisher vor allem die Ansicht von Martax gezeigt. Ich werde jetzt also mehr aus der Sicht der Bürger schreiben und deine Vorschläge dabei beherzigen.

Habe versucht eine elegante Lösung für unser aktuelles "Problemchen" zu fiinden und hoffe es ist mir auch gelungen. Bei Einwänden und Änderungsvorschlägen, wie immer: Einfach melden :)

Huch, entschuldige. Habe PNs gelöscht. :oops:

EDIT: Auch auf die Gefahr hin zu nerven: Gab es schon mal eine Beschreibung von den Zwillingen bzw. Dot? Ist irgendjemand von denen mit Alexis verwandt?

EDIT: Hat sich erledigt. Tear war so lieb und hat es mir beantwortet. Vielen Dank nochmal dafür!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Ehemaliger Benutzer
@Jad: wie reagiert denn dein Dämon auf andere Dämonen?

Einer der Männer, die von Alic geschickt wurden, trägt einen Dämon in sich. Der Mann tötete einst die körperliche Hülle des Dämons, doch sein Geist ging auf den Mann über.
Heute leben sie in Symbiose und der Dämon vereiht ihm dann und wann Kräfte.

Nun, wenn Martax ihn als Dämon erkennt kann es sein, dass er ihn angreifen wird. Es sei denn der Dämon ordnet sich von sich aus unter und erkennt Martax als stärkern an. Es gibt keine Freundschaft unter Dämonen, sondern nur Anführer oder Feinde. Ich bin in meinem Steckbrief kurz darauf eingegangen.

So nochmals zu Lea ihre Haut sie ist nicht golden sondern goldbraun und das fällt nur auf wenn sie in der Sonne oder im Licht steht. Da schimmert die Haut von Lea so, als wäre sie etwas mit Goldstaub in Berührung gekommen.

Nja.. Darum sollte es nicht gehen, ich wollte nur darauf deuten worin die Charaktere sich im Wesentlichen von anderen Wesen abheben, deswegen habe ich in das nicht weiter ausgeführt. Dass es nicht golden sondern auch noch braun ist, weiß ich ja, hattest du mir ja bereits geschrieben :)

Ich habe eine Frage die vielleicht mehr an Sternchen geht: Wer ist Fermar? Ich habe die Suche bemüht und die Post gelesen, aber verstanden habe ich es nicht. :oops:

• Like
Reaktionen: das*sternchen*tala
Da will ich mich gleich anschließen. Wer und vor allem WAS waren Femar und die anderen Leute, die damals bei deiner Elfenverwandlung mitgewirkt haben? Sind die sowas wie Geister?
Ich bin da nie ganz schlau draus geworden... :oops:

@Jad: Femar & Co sind in diesem Post von Sternchen vorgekommen.

• Like
Reaktionen: das*sternchen*tala
Wo ich gerade den Post von Tear lese:

@ Tear
Spielt das eigentlich in der Vergangengheit, oder paralell zu den aktuellen Ereignissen in Dujol?

Okay, dazu noch zwei Fragen

1. So wie ich deinen Post verstanden habe, sind diese nicht sichbar, aber Alexis und Mana können diese Geister sehen?

2. Gibt es eine Beschreibung wie Fermar aussieht?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dieses kommt noch hinzu wenn VanDarkmind mir per PN wegen des Aussehen von Ferma zugestimmt hat.
Da ich keinerlei Ahnung habe wie Geisterwesen aussehen dürfen wenn sie eine andere Gestallt annehmen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.