Diskussion Diskussionsthread "Endless Travellers"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, das stimmt wohl. Keiner sagt, dass es gut werden wird. Aber dann wenden wir jeweils eine doppelte oder dreifache Menge an und schaun bei der Gelegenheit gleich mal ob denn auch die Nebenwirkungen im selben Verhältnis anwachsen :p

Na, ma Scherz beiseite. Wir haben spezielle Stoffe in denen ein Schutzzauber vor den Sonnenkräften eingewoben ist. Das hilft als Basis schon mal jedem, der da ein Problem mit der Sonne hat.
Das Mittel, ja das ist das Mittel, das wird wirken, vielleicht schwächer als bei anderen Kreaturen, aber letztenendes wird es auch ein Puzzleteil sein.
Darüber hinaus die planzlichen Öle, die man tatsächlich ohne Bedenken einfach von der Dosis erhöhen kann.

Des Weiteren wird jemand abgestellt werden, der dafür sorgt, das sie ordentlich "gekühlt" wird und dann wird es schon klappen.

In der Wüste ist noch nie jemand verreckt, der jemanden kannte, der die Wüste kennt

Ich würde es sowieso so machen, dass jeder von euch einen von meinen an die Seite bekommt, damit wir auch ja alle ankommen :)

• Like
Reaktionen: Asteria
Kriegt man schon hin. Taimi hat ja am meisten ein Problem mit der Hitze, als mit der Sonne selbst. Aber die schleifen wir schon irgendwie durch die Wüste, wa :D

Ich hätte da sonst auch ne Idee gehabt. Meena stammt aus ähnlich frostigen Gefilden und rennt dort ebenso spärlich eingepackt wie in Dujol rum. Dementsprechend macht ihr Hitze entsprechend viel aus. Sonst hätte man auch von der Seite sowas wie Schutzamulette springen lassen können. Die Idee von OL ist aber auch nicht schlecht. So oder so, das kriegen wir hin! :good:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Asteria
Das Elfenvolk von dem Lea abstammt lebt in einer Heißen Region. Von daher ist sie mit dem Wüstenvolk zu vergleichen. Sie mag keine eisige Kälte. Lea regelt das mit ihren Heilpflanzen und Heilkräutern.
Da runter gibt es gute welche die für sie die hitze erträglicher machen. Sie Trägt ja schon Kleidung die gegen die hitze gut hilft.

Hey Leute, wie siehts aus.. Hab bisher Ähnliches noch nie gemacht, aber ich möchte in der Zukunft mit einem Nebenplot beginnen, wie es schon viele hier getan haben.
Dabei würde es sich aber nicht um etwas weit in der Vergangenheit handeln, sondern nur ein wenig zurückliegen und vielleicht direkt in die Gegenwart greifen.

Bei meinem Nebenplot würde ich den Krieg in Chantrasam beschreiben wollen - genau genommen aus der Seite von Chantrasams Herrschern, und hier und dort grob aus der Richtung der Menschen (wäre mir eine große Herzensangelegenheit) :) .
Was haltet ihr davon und würdet ihr sowas gerne lesen? Oder wäre das zu viel des Guten?

@Tear: Sicher! Eventuell kann man das Ganze ja auch zum Vorteil nutzen, im Sinne von Allianzen schmieden, oder ähnlichem.

Was ist ein Nebenplot? Ist das so etwas wie zwei Fassungen einer Geschichte die zu beginn aus zwei verschiedenen Perspektiven erzählt wird und die immer mehr zusammen wächst bis diese zusammen treffen und beides zur einer Geschichte wird.

Das ist einfach ein Nebenkapitel, was jetzt nicht umbedingt direkt mit der Haupthandlung verflochten sein muss. Es müssen auch nicht zwangsläufig Spielercharakterer darin vorkommen, ist aber auch möglich. Beispielsweise ist die Reise von Oriaks Freunden nach Dujol ein Nebenplot.

Nebenplot heißt so viel wie Nebengeschichte. :)

Und ja, was du da beschreibst ist es dann aber auch, denn ich werde auch aus zwei Perspektiven schreiben. Aus der Perspektive eines Ratsmitglied der Chantrasami und aus der Perspektive des Herrschers von Trauerlied (jene Charaktere werden natürlich auch vorgestellt).
Freut mich wenn ihr dem zusagt. Wird wohl viel zu schreiben werden und ich freue mich schon darauf. Je nachdem, wer im Krieg gewinnt, wird sich ja auch einiges verändern. :)

Ja, richtig. Wobei, es trägt zur Geschichte der Welt bei, aber nicht unbedingt zu der Geschichte der Charaktere. Das kommt auf die Geschichte drauf an :3

@sternchen: Einen Nebenplot kannst du beispielsweise in meinen Posts betrachten. Bevor es um Haj'ett geht, schreibe ich eigentlich immer erst einen kleinen Handlungsabschnitt um Balthasar und Helena. Die beiden Geschichten laufen (jedenfalls bei mir) zeitgleich ab und spielen in der gleichen Welt - bloß bisher eben an anderen Orten.

@Tear: Meine Empfehlung hast du! Es macht riesengroßen Spaß.^^
Und wenn es um den Krieg in Chantrasam geht, können wir unsere beiden Plots ja vielleicht mal verweben. Helena ist ja auch gerade in Tauerlied. Wir sollten nur darauf achten, nicht zwei ganze RPGs gleichzeitig zu schreiben. :D

Zuletzt bearbeitet:
Wenn dir ein Grund einfällt, aus dem Helena mit einem der Herrscher zusammenstößt, wäre das gar nicht mal so verkehrt! Nun, klar, dieser Nebenplot wäre für das Land Chantrasam schon enorm vom Schreibinhalt her.. Aber man kann ja versuchen es nicht zu übertreiben :oops:

Also spätestens am Ende des Krieges wird Helena bestimmt ordentlich was vom Krieg mitbekommen :D

Also ist das so wie das was ich mit Lea gemacht hatte habe als ich sie in eine richtigen Elfe verwandelt habe. Da habe ich auch erst zwei neben herlaufende Handlungen beschrieben die ich dann zum Ende zu einer Handlung mit einander verwoben habe.

Natürlich muss es nicht immer gleich um Charaktere gehen.
Es gibt ja auch genügen Erlebnisse die etwas Beschreiben das nebenbei zur selben Zeit zur Geschichte der Welt beiträgt,
oder auch in der Vergangenheit zur Veränderungen in der Geschichte der ganzen Welt bei getragen hatte.

So eine Nebenhandlung werde ich auch mal beschreiben müssen.

Einmal eine Liebesgeschichte und auch die Geschichte der beiden Länder. Festland und der untergegangenen Insel von den Elfen. Die ich dann zur einer Geschichte zusammen führe. Anschliesend die Geschichte von der Insel von den Menschen.

Zuletzt bearbeitet:
So, mein Einstiegspost steht nun ebenfalls. Martax ist damit in Dujol angekommen. Vielleicht beschreibe ich zu einem späteren Zeitpunkt noch mal die ersten Tage auf Maradar, aber das ist bisher noch nicht geplant.

@ Tear
Ich würde mich ebenfalls freuen diesen Nebenplot zu lesen. So etwas ist immer toll und gibt dem Charakter Tiefe. :)

Also, ich bin mir jetzt nicht ganz sicher. Ich habe deinen Post gelesen und auch VanDarks Post. Aber ich bin mir nicht sicher, ob ich da durchblicke.

Warum beachten die Leute in der Stadt dich nicht so wirklich?
Wo es doch an anderer Stelle Dämonen hagelt, die Tod und Verderben bringen?
Und hier kann dann einer übern Wochenmarkt schlendern, ohne das es eine Reaktion darauf gibt?

Das habe ich Darky auch gefragt weil ich die gleichen Bedenken hatte wie du. Er meinte darauf, dass die Dämonenangriffe in Dujol und Umgebung noch nicht stattgefunden haben, die Einwohner also nicht die Dämonen als Feind ansehen und die Stadt zudem sehr weltoffen sei. Damit habe ich mich dann zufrieden gegeben. Wenn es der SL sagt wird es stimmen. :D

• Like
Reaktionen: Luke
Status
Für weitere Antworten geschlossen.