Diskussion Diskussionsthread "Endless Travellers"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es ist doch schön ein Dämon zum Freund zu haben. Lea fällt auch nicht weniger auf als ein Dämon. Wenn ihre Haut in der Sonne oder im Lichtschein Goldbraun glänzt. Ist das genau so auffällig wie wenn ein Dämon dabei ist. Auch sind ihre Elfenohren etwas auffälliger.

@Jad: Ich find ihn klasse. Mal was anderes, hat aber noch gewisse Ähnlichkeit mit dem Kai'shak. ;)
@Tear: Ich hoffe, du bist einverstanden, dass ich ich ein wenig an deiner Lore bedient habe, und Trauerlied beschrieben habe. Wenn etwas nicht deiner Vorstellung entspricht werde ich das natürlich ändern.

@all/Jad: Ich bin ein wenig verwirrt wegen der Existenzebenen unserer schönen Welt. Dämonenwelt und der Quell der schwarzen Mistviecher, die Port Raven vernichtet haben sind zwei verschiedene Sachen oder? Das würde bedeuten, dass wir momentan folgende Ebenen haben: Sterbliche Welt, Geisterwelt, Dämonenwelt, Schwarzer Schlund und das Reich der Toten(+"Äther"/Zwischenwelt), oder?
Ein weiterer Schluss ist, dass der Riss durch mehrere/alle Ebenen reicht, weil Äther, Dämonenwelt und Schwarzer Schlund nun direkten Kontakt zu sterblichen Welt haben.

@Luke, ich find das sehr schön beschrieben. Wobei die Wehrhaftigkeit der Stadt wohl eine Frage der Definition ist. Die meisten einfachen Häuser bestehen aus Holz, wichtige Gebäude und das Gemäuer aus Stein, würd ich mal anhand meiner bisherigen Vorstellungen sagen. ^.^ Bin gespannt wies an dieser Stelle weitergeht! Schöner Post :)

• Like
Reaktionen: Luke
@Luke

Nun um ehrlich zu sein habe ich darüber noch gar nicht nachgedacht. Ich habe bisher angenommen, dass die Dämonen aus der Dämonenwelt (Anderwelt von VanDarkimind beschrieben) gekommen sind und dort habe ich auch Martax eigentliche Welt angesiedelt. Ich hoffe, jetzt habe ich da nichts durcheinander gebracht.

Thema Kai'shak: Ich hätte einen anderen Avatar gebaut, wenn jemand inzwischen seinen Platz eingenommen hätte. Beim Kreieren von Charakteren versuche ich immer das zu füllen was noch nicht da ist. So wie ich das gesehen habe sind wir in vielen Dingen gut aufgestellt... bis auf die erste Frontlinie im Gewühl. Da fehlt jemand der einstecken und austeilen kann. Zudem ist bisher niemand sonderlich stark. Das habe ich als Grundlage für meinen Avatar genommen. ;)

@Jad: Na, da werden wir uns hier sicher noch alle einigen können. ;)
Und bezüglich Martax bin ich einfach erfreut, dass es wieder so ein Riese ist. ^^ Ich dachte mir zwar, dass du bei der Charakterschöpfung flexibel bist, aber ich mag die Kombination winziger Echsenmann und gewaltiger Berserker einfach sehr. Bin mal gespannt, ob die beiden sich vertragen.

@Tear: Gut, schön dass mir da kein größerer Fauxpas passiert ist. :)
Deine Anmerkungen werde ich beim weiteren Geschehen berücksichtigen.

Das kann wohl manchmal nicht schaden, ich stell mir nur die Blicke vor, wenn wir in der U-Bahn, bzw. dem dortigen Pendant einer Fähre oder sonst was, die wir uns dann "deinetwegen" vielleicht einfangen und immer erklären müssen, das wir nicht vom Zirkus sind ;-)
*grins* ^^
Es ist doch schön ein Dämon zum Freund zu haben. Lea fällt auch nicht weniger auf als ein Dämon. Wenn ihre Haut in der Sonne oder im Lichtschein Goldbraun glänzt. Ist das genau so auffällig wie wenn ein Dämon dabei ist. Auch sind ihre Elfenohren etwas auffälliger.
Ach bitte... für was haben wir eine Illusionistin in der Gruppe, wenn nicht fürs Tarnen von euch Sonderlingen? :D ;)
Dann wäre auch endlich mal was, mit dem sie sich nützlich machen könnte xD

Im Übrigen schöne Idee für den Charakter, Jad. Ich bin sehr auf das erste Zusammentreffen gespannt (wenn VanDarkmind ihn so durchwinkt, natürlich)... :)

(wenn VanDarkmind ihn so durchwinkt, natürlich)... :)

Eher wildes Rumgefuchtel mit den Armen! Zugelassen! (Hups, das muss ich ja im Anmeldethread machen :oops: )

Ein interessanter Spielcharakter mit Tiefe, der auch in Wechselwirkung mit meinem Magier gut zur Geltung kommen dürfte. Ich hätte da so Ideen zur Backgroundstory, die ich wenn dann aber mit Jad noch persönlich absprechen wollen würde, greife da jetzt aber nicht zu weit vor. Letztenendes möchte ich ja niemanden in seinem Spielfluss behindern oder an der Integrität des Spielcharakters rütteln. Mal sehen, da lässt sich vielleicht was machen (Wäre interessanterweise auch eine Möglichkeit für einen Spielbeitritt... ooooh es brodelt gerade *konspirativ die Hände reib*) PN incoming! :ugly:

Tante Edith:

Zum Thema Welt der Sterblichen, Geisterwelt/Anderwelt, Reich der Dämonen/Schattenreich:

Meine Vorstellung davon sieht wie folgt aus: Sterbliche Welt, "darüber" die Anderwelt, auch bekannt als Geisterwelt, durch die auch die Toten gehen (Und entsprechend weitergeleitet in anderer Form zu einer neuen Existenz werden, sei es Geist, neugeboren à la Bhuddismus oder ähnliches) und als Schutzbarriere zwischen der welt der Sterblichen und dem Schattenreich dient. Und ursprünglich abgetrennt davon die Schattenwelt. Simple and crispy :good: Aber wie jeder Schutzwall eben auch ab und an durchlässig, sei es durch Beschwörungen (Hier gibt es also keinerlei Konflikte) oder durch stümperhaft herbeigeführte Weltumspannende Katastrophen ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr gut, das ist ein Sachverhalt mit dem ich mich anfreunden kann.
Dass Die Geisterwelt als Passage für die Verblichenen dienen könnte ist mir garnicht in den Sinn gekommen, aber ich bin damit absolut einverstanden. Dass wir das "Reiseziel" der Toten offenlassen find ich auch gut. Da kann sich jeder seinen Teil denken, wie er möchte.
Somit wären die Dämonenheere, die über die sterbliche Welt herfallen sozusagen auch Verwandte Jads Charakters, was in seinem ursprünglichen Sinne sein dürfte.

Dann freue ich mich, Jad erneut willkommenzuheißen. Bin gespannt, was ihr euch da ausdenkt. :)

Hi,
ähm... ich schreibe wohl doch wieder. Erstmal. Auch wenns vlt etwas kürzere Posts sind ^^'
Ich brauche dringend einen Ausgleich zu meinem Aufbaustadium-RP. Da ist es grade echt anstrengend ^^'

Öhmmm... EDIT:
Vielen Dank für die positiven Reaktionen. Nun, dann werde ich mich ans Werk machen.. Ich habe schon gesehen, dass die Strukturen von mir im großen und ganzen beibehalten wurden. Nur habe ich mich noch nicht intensiv mit den Threads beschäftigt. Ich möchte daher die Frage stellen: Wie aktuell sind denn Zusammenfassung, Charakteranmeldung und Lexikon? Vor allem die Zusammenfassung wäre für mich wichtig. Falls es da hinkt *hüstel* wäre ich für ein Re*sü*mee dankbar.
Lexikon *hüstel*, da wären noch ein paar Sachen, lieber VanDarkmind :)

-Die Karte im Startpost ist noch eine alte Version, die aktuelle wäre hier
-Der Eintrag über Rakatan ist noch nicht ins Lexikon aufgenommen worden
-Mein Eintrag über Tunnelechsen ebenfalls nicht (da hatte niemand was dran auszusetzen, also denke ich mal, dass das so in Ordnung geht)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Somit wären die Dämonenheere, die über die sterbliche Welt herfallen sozusagen auch Verwandte Jads Charakters, was in seinem ursprünglichen Sinne sein dürfte.

Absolut. So habe ich mir das gedacht.

@VanDarkmind

Ähm, nur um sicherzugehen das ich das richtig gerafft habe. Die Konstelation sieht also wie folgt aus

Schattenwelt
Anderwelt/Geisterwelt <--Riss ins Diesseits / Herkunft aller Dämonen
Diesseits (Sterbliche Welt)

Genau so ist es, Luke! Ich muss noch ein paar stunden autofahrt absolvieren und etliche kilometer abreißen heute. Aber sobald das absolviert ist werde ich mich um alle pns und die aktualisierung des lexikons kümmern :)

"Ein großer Sieg bedeutet auch immer große Opfer"

xD
Falls es dich tröstet, Twiggy wird mit ihr leiden ^^'
Die ist auch nicht besonders für eine Wüste geeignet

• Like
Reaktionen: Asteria
Keine Angst Tear, daran hab ich schon gedacht. Wir werden eine Möglichkeit haben, dich vor dem austrocknen zu bewahren.
Wir sind Männer der Wüste und haben schon reichlich Erfahrung mit Rassen aller Art und wie sie auf die Wüste reagieren und was man dagegen tun kann.

Es wird besondere Reisekleidung geben für die Lichtscheuen unter uns, des Weiteren führen wir ein Mittel mit uns, was verabreicht werden kann und dazu führt,
das der Körper Wasser länger (er)halten kann und nicht für Dinge wie schwitzen verwendet. Die Funktion des Schwitzens würden dann wiederum gewisse pflanzliche Öle übernehmen.

Wär das eine Behandlung, der du zustimmst?

Joar, aber glaub mir, auf Eiselfen sind die Wüstenmänner bestimmt nicht vorbereitet. Sone Eiselfe geht ein bei der Sonne. Die hats ja nochmal viel wärmer als ein Mensch.
Aber die Behandlung würde wohl ein Weg sein! Mal sehn wies wird. Taimi wird so oder so ziemlich verzweifeln :D

Hört sich gut an, OL :good:
Und pack noch was gegen Sonnenbrand ein... graue Haut hat was gegen Wüstensonne ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.