Diskussion Diskussionsthread "Endless Travellers"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Darki:
Momentan ist ja noch so mehr oder minder ein Dialog zwischen Mana und Elayne offen ... wolltest du darauf noch weiter eingehen/diesen fortführen? Ich meine, letztendlich ist Mana ja nur da, um den beiden auszurichten, dass sie sich beizeiten bei den Seraphen einfinden sollen.
Wenn du da nichts mehr zu schreiben willst, würde ich einfach erwähnen, dass Mana die Nachricht übermittelt hat und so langsam auch wieder zur Gruppe stoßen.

Außerdem bin ich momentan übelst verwirrt, wer gerade wo auf dem Zeitstrahl steht. Wäre schön, wenn mich jemand dahingehend aufklären würde, damit ich wieder den Überblick habe :3

Oh sorry, Tear, ich hätte da noch antworten sollen.
Wenn mir bis morgen nichts einfällt, von mir aus Feuer frei, es sei denn euch brennt es so heiß auf den Fingern, dass ihr nicht länger warten könnt. ;)

Hallo,

ich wollte eigentlich noch einen Post machen, komm aber im Moment nicht so dazu.
Die Arbeit am Adventskalender nimmt mich ziemlich in Beschlag grade. Aber ich werde versuchen,
diese Woche noch zu schreiben.
Aber du darfst deshalb natürlich auch weiter schreiben, klar :)

Du kannst ruhig weiter schreiben TearHuntress meine Erlaubnis hast du sicher. Mir ist gerade nicht nach schreiben zu mute. Aber keine Sorge ich konnte schließlich schlafen, an dem Abend. LG Marie

• Like
Reaktionen: Asteria
Ich wird heute noch zu euch stoßen.

Sagt mal: da es ja kein Christentum gibt, darf es dann Holzkreuze auf Gräbern geben?

Zuletzt bearbeitet:
Darüber hinaus kann man Holzkreuze auch anders Begründen als mit dem christlichen Glauben.
Spontan würden mir dazu Vogelscheuchen einfallen. Die haben als Grundgerüst auch ein Holzkreuz. Vielleicht hat man in einer maradar'schen Kultur kleine Abbilder des Begrabenen gebaut, die als Basis ein Holzkreuz hatten. Wegen wind und Wetter sind die Dekorationen und Strohstopfungen aber verwittert und abgefallen. Es blieben nurnoch die Kreuze zurück. Und wenn man es eilig hatte oder sehr viele Tote zu begraben hatte, hat man nur ein Kreuz aufgestellt, in dem stummen versprechen, es später herzurichten weil man aus Zeitmangel lediglich ein paar Habseligkeiten des Toten hat dranhängen können.
Denk dir was aus. ;)

Ich habe es tatsächlich und ausversehn so ähnlich gemacht wie von dir vorgeschlagen.
Ich habe finanzielle Gründe und den Grund, dass es überhaupt nur irgendwelchen guten Seelen zu verdanken ist,
dass er ein Grab und ein Kreuz hat, dafür hergenommen.
Passt mir so

• Like
Reaktionen: das*sternchen*tala
Fanpost:
- jaaa, das mit dem Kreuz gab es schon weit vor dem Christentum!
-> in der Wildnis zwei Stöcke zusammen gebunden oder als Kreuz das Schwert!
Darauf gesetzt der Helm und ind der Rüstung eingehüllt.
Hier ging es aber eher darum, um den Vorbeireisenden zu zeigen, das hier (im ehrvollen Kampf gefallen) ein Krieger ruht!
Und ja, die Waffen wurden auch deswegen so hinterlassen, das NIEMAND das Grab öffnet und die Grabruhe stört.
Und auch wenn im Real Life, so manchen nur bleibt ein hölzernes Kreuz, so ist dies dann weit aus mehr Wert als Worte gemeiselt in Stein!- und erst Recht die Erinnerungen/Liebe die man in seinem Herzen trägt!!!

HRW

Hallo Spielergemeinde,

ich habe mich hier wahrlich ein halbes Jahr (beim Überprüfen fiel mir auf: sogar auf den Tag genau 6 Monate) nicht blicken lassen und mich in anderen Foren herumgetrieben. Doch hin und wieder habe ich schon mal an das ET gedacht. Ich find's wirklich klasse, dass es hier so gut weitergeht, auch wenn es wohl gerade ein bisschen hängt, aber das wird, da bin ich sicher.

Nun warum ich hier schreibe ist in gewisser Weise Darkys Schuld. Er hat mich dazu angestiftet. :p

Es geht mir um Folgendes: Wie wäre die Meinung der Spieler, wenn ich hier wieder mitschreiben würde? Obwohl ich einige Rollenspiele in einem anderen Forum habe (genau gesagt fünf andere RPGs), läuft es da ziemlich schleppend und letzten Endes habe ich einen Großteil meiner Erfahrungen in den Jahren im ET gesammelt. Vorab möchte ich betonen, dass ich natürlich für jede Meinung gleichermaßen Verständnis habe.
Es muss also niemand Sorge oder Angst haben hier etwas Negatives zu schreiben. Ich würde es verstehen.
Weiterhin würde ich nur mitmachen, wenn hier einstimmig dafür gestimmt werden würde. Das mag streng klingen, aber so will ich es. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier geht es aber nur ums Schreiben, nicht um eine leitende Rolle, oder? Wüsste nicht, wo das ein Problem sein könnte.
Die User die (schuldigung) das soziale Miteinander vergiftet haben sind fort oder haben sich im Verhalten geändert (zu jenen zähle ich mich auch, weil ich auch in Dinge involviert wurde, mit denen ich eigentlich nichts zu tun hatte). Jetzt ist das Miteinander wie so oft bemerkt wird richtig angenehm und solange niemand dazu beiträgt, dass sich daran etwas ändert, ist doch alles paletti.
Alles was ich erwarte, ist dass das Miteinander so bleibt wie es jetzt immer war und deswegen hab ich auch nichts dagegen, wenn du wieder mitschreibst.

BTW: Morgen, wenn ich vorm Feiern noch Zeit finde, dann schnüster ich hier mal rein und schreib mal wieder ein bisschen was. Taimi könnte die Gruppe ja mal über die weiteren Pläne aufklären und für etwas Gesprächsstoff sorgen. :>

• Like
Reaktionen: Ehemaliger Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.