Diskussion Diskussionsthread "Endless Travellers"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab mir da noch keine Gedanken zu gemacht außer das der Kapitän wieder unsere Wegen Kreutzen könnte aber mehr ist mir nicht dazu eingefallen.
Und ja die Hitze trägt auch nicht gerade zur Muse bei mir bei.

Vermisse einen meiner besten Freunde. Ich gewöhne mich an besondere Menschen und dann gehen sie Plötzlich wieder aus meinem Leben.
Das ist mir schon oft so gegangen. Und so viele Freunde und Freundinnen hab ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe dich da VanDarkmind, setz dich da nicht unter Druck.. Vielleicht mag ja Luke noch was zu der Situation schreiben, wenn ja, ists vielleicht auch mal ganz gut dass hier ein bisschen langsames Tempo an den Tag gelegt wird.

Was die Ideen über Dujol hinaus angeht, denke ich, da haben wir ja noch etwas Zeit. Vielleicht eine verdeckte stealth-Mission? Sowas fänd ich mal klasse... Oder aber, wenn Oriaks Leute da sind, die Mission eine Festung einzunehmen? Ich mag Schlachten um Festungen. Natürlich müsste man sich die Hintergründe und Details mal ausfeilen, aber das ist ja kein Problem.

• Like
Reaktionen: Ehemaliger Benutzer
Hallöchen, hier ist ja wieder was los.

Also, ich schmiede grade an einem Beitrag, hab mir sogar grade ein Lied aus den Rippen geleitert (mann muss dazu sagen, dass ich an sich komplett unmusikalisch bin, wenn man daran überhaupt glaubt...)

Mein Bedenken richtet sich nicht gegen einzelne, nur gegen "Die Menge" der Dinge.

Zu dem, wie es nach Dujol weiter geht:
Zuerst ham wir ja noch einige Zeit.
Dann wird es tatsächlich so sein: eine "Schleich-Mission" steht auf dem Plan.
Oriak wird jetzt demnächst versuchen Loche den Spion zu treffen, aber Loche ist tot. Oriak wird heraus finden, wer dafür verantwortlich ist und wird mit "seinen" Leuten einen Racheangriff starten auf den Gutshof eines mittleren Adelmannes.

Wenn das alles rein passt, natürlich nur....

Und langfristig würde ich mal ne Umfrage starten, wo wollt ihr denn hin?
Ich habe einige Dinge auf dem langfristigen Radar

@VanDark: Kannst du schon sagen, was du weiter mit dem Orden vor hast?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ehemaliger Benutzer
Ja warum denn nicht.

Es sollte hier jeder die Dinge die er sich "so zurecht gelegt hat" vorbringen.
Immer und egal was.
Nur so wird unsre gemeinsame Reise ein möglichst buntes und lebendiges Unterfangen.

Fragen und Bedenken kann man dann immer noch klären.

Es ist noch nicht so weit, noch nicht ;-)

Zum Orden: Bisher nichts konkretes. Meine Überlegung war, das Bündnis (ja, dazu wird es kommen, schließlich wird für die selbe Sache gekämpft) mit dem Orden zu nutzen, und im späteren Verlauf deren Einfluss und Agenten zur Verfügung zu haben. Sind jetzt auch keine allmächtige Truppe, aber von Zeit zu Zeit wirds auch von der Seite Unterstützung geben :)

Meine Idee soweit war es eine intakte also gut erhaltene Ruinen zu finden in dem dieselben Runen geschrieben stehen wie es in der Kathedrale in Port Raven war. Die Alexis diesmal in ruhe untersuchen könnte. Ob wir uns erst in der Ruine durch kämpfen müssten. Oder zu der Ruine wird sich Zeigen.

Jetzt Aktuell Für Lea das Lea zwei Begleiterinnen bekommt. Zum einen wäre da Gadila sie ist wie Lea auch eine Kräuterhexe, jedoch sie hat das Problem das sie sich hier in dieser Welt nicht auskennt. Die sich jedoch nicht all zu sehr in die Angelegenheiten dieser Welt ein mischt will. Sie kann nur einen Eiswolf herauf beschwören. Dann gibt es da noch Miri, sie ist eine Seiltänzerin und Messerwerferin. Woher sie sehr gut Klettern kann und Schwindelfrei ist. Somit auch mit Wurfwaffen umgehen kann.

Zu den Waffen der Beiden Gadila bekommt eine kleine aber feine Waffe, die ich auch Zeichen werde. Miri bekommt zwei schöne Wurfwaffen, die ich euch auch Zeichen werde.

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss mal anmerken, dass sich meine Sorge eher dahin richtet, dass es haufenweise (dauerhafte) NPCs gibt. Man sollte schon noch die Chars zusammenkriegen und es nicht ausarten lassen. Ich würde allerdings auch gerne etwas einbringen, aber außer irgendwem ausm entfernten Chantrasam könnte ich niemanden einbauen. Und das ist dann irgendwie auch blöd und nicht authentisch. Mal sehn.

Das stimmt Tear, darauf müssen wir achten.

Es ist zumindest bei meinen NPCs so, dass sie nicht immer da sein werden.
Darüber hinaus werden (leider) ein paar von ihnen sterben und später sich auch welche so von der Gruppe verabschieden werden...

Miri wird nicht lange dabei sein. Auch wird Gadila nicht dauernd dabei sein. Da Gadila aus einer anderen Welt kommt, wer weiß ob sie es sich nicht anders überlegt. Welten Retter brauchen immer mal irgend welche NPC's die mit ziehen. Nach und nach werden sie gehen und andere kommen. Ich stelle mir die NPC's als neben Darsteller vor.

@ TearHuntress: Warum kann es nicht eine andere Elfe geben die schon vor dir von dort weg gegangen ist. Elfen werden ja sehr alt. Darum könnte es ja Möglich sein, das es eine gibt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Asteria
Die Gefahr von zu vielen (dauerhaften) NSCs ist, dass a) das Spiel arg unübersichtlich wird und b) die Gefahr besteht, dass man komplett in eigene Handlungsstränge abdriftet und schlussendlich neben den anderen Spielern herschreibt, statt mit ihnen.
Daher möchte ich offiziell darum bitten: NSCs ja, aber mit Vorsicht. Ich persönlich lasse Mana auch viel im Hintergrund, um sowas nicht aufkommen zu lassen. Dass sie ihre eigene Schriftfarbe hat war vor Darkness Rising schon eine Ausnahme und ist es auch immer noch. Vorteil jetzt: Ich kann Mana als Instrument nutzen, um Spielleiter-Aktionen im RPG auszuführen. Es hat ja nun wirklich jeder irgend einen Begleiter in Tier/Feen/Geistform dabei (Bis auf Haj'ett) und auch das ist mit Vorsicht zu genießen.
Solange NSCs zum Spielverlauf und/oder der charakterentwicklung beitragen, sind sie vollkommen okay, aber es sollte halt nicht zu sehr ins off abdriften. (Ich werde diese Grenze bald selbst etwas arg ausreizen, fürchte ich...)

Also erst mal hat Gadila Lea nur gestützt und eine schützende Hand auf sie gehalten. Wie gesagt denke ich auch das Gadila und auch Miri nicht ewig bei Lea sind. Es gibt ja noch Twiggy und die darf Lea bloß nicht übersehen.

Ja, das stimmt, was ihr sagt. Bei Oriaks Begleitern Zottel und Timmi, ist es ja auch so, dass ich sie viel im Hintergrund halte, meiner Meinung nach zumindest.
Darüber hinaus können beide nicht reden und Timmi, die Maus wird wirklich nur sehr selten ihren Einsatz haben.
Mit den Männern, die jetzt kommen, da ist die Situation natürlich jetzt anders. Drei von denen haben schon eine gemeinsame Geschichte mit Oriak, die werden gewissen Raum brauchen,
der Rest sind "bessere" Statisten (tut mir leid Jungs), die auch gar nicht allzu lang bestehen werden, teilweise.

Und wisst ihr, mein Gedanke, warum die kommen war halt auch: Ich mag es nicht wenn es so ist wie in Herr der Ringe und eine kleine Gruppe sich durch tausend Feinde schneidet, mit minimalen Verlusten (Stichwort: Sturmtruppensyndrom). Das mag ich überhaupt nicht.
Und dem kann man zum Beispiel so vorbeugen, dass man die Gruppen hin und wieder durch NPCs anreichert, die halt dann zwischendurch sterben.

Wegen der Gefahr der "Themaverfehlung", wenn man zu weit von der eigentlichen Handlung abfällt möchte ich zwei Sachen sagen:
Das was ich jetzt im Moment mache, das finde ich ok, einen Handlungsstrang weitab von uns allen zu eröffnen, der meiner Meinung nach nicht stört, aber der dazu dient, diese Männer schon mal ein bisschen vorzustellen.
Und das Zweite, ich möchte darum bitten, wenn jemand von euch der Meinung ist, dass ich oder vielleicht auch jemand anders von uns, vertieft sich zu sehr in "NPC-Angelegenheiten", dann sprechts hier doch bitte einfach an, dann kann man darüber reden.

Die Haupthandlungen wird die Gruppe tragen das ist schon richtig. Ich bin genau der Selben Meinung das eine Kleine Gruppe keinen Weltuntergang verhindern kann ohne selbst Verluste zu tragen. Daher sind NPC's in gewissen mahsen gut für die Gruppe, damit lässt es die Gruppe etwas größer aussehen. Dies Lässt zu Verluste besser weg stecken zu können, ohne das einer von uns seinen Hauptcharakter dafür opfern müsste. Damit es Halbwegs vernümftig aussieht, das die Gruppe auch Verluste davon getragen hat.

Ja ich hab mir Heute die ganze Nacht um die Ohren geschlagen.
Jetzt macht auch noch das Forum zu wo ich mein RPG aufgebaut habe.
Hab alles gesichert und Doppelt abgespeichert.

Für mich ist heute eine Welt innerlich zusammen Gebrochen.
Muss es erstmal verdauen.
Das Ortskern Fest ist für mich heute gelaufen.
Keine Ahnung ob ich heute noch zum Tippen komme sorry.
LG Marie

Niemand muss sich dafür entschuldigen, dass er jetzt grade nicht zum schreiben kommt, wo komm ma denn da hin?
Du schreibst wann du kannst und wann du willst, ganz einfach.

Nimm dir die Zeit und nimm Abschied, von den Dingen, die da grade zu Ende gehen :)

Hey Marie..

Mir ist neulich Ähnliches geschehen. Das Forum in dem ich sonst schrieb fiel als Möglichkeit auch komplett weg. Ich bin gegangen und das war wohl auch die beste Entscheidung, aber es tut immer weh wenn man Herzblut in etwas gesteckt hat und dann.. dann ist es einfach weg. :x
Hab mir auch heute die Nacht um die Ohren gehauen und bin jetzt grade erst daheim. Aber war gut, die Seele baumeln zu lassen. Kanns kaum abwarten wieder in die Tasten zu hauen..
Lass dich um Himmels Willen nicht hetzen. Niemand will, dass du dich zum Schreiben zwingst.

@ All: Ich musste eh erst mal warten, da ich ja nicht einfach weiter schreiben kann.

@ Dracoraptor: Ist erstmal wieder dran. Dann kann ich wieder weiter Schreiben.

@ Oblivionlove: Dankeschön für deine leben Worte.

@ TearHuntress: Vielen Dank für deine Lieben Worte.
Ach ich hab schon so manschen satz im Gepäck. Also am Liebsten würde ich einfach mal los Tippen. Hab 4 Stunden geschlafen das geht schon wieder. Eben mal was gegessen.
Jetzt wieder ein Kühles Bier in den Kühlschrank stellen, natürlich ohne Alkohol mein Kopf fühlt ist so schon Besoffen genuch an. So ein Mist hab noch nicht einmal mich voll laufen lassen.
Hahahaha kugel mich vor Lachen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.