Ja, das stimmt, was ihr sagt. Bei Oriaks Begleitern Zottel und Timmi, ist es ja auch so, dass ich sie viel im Hintergrund halte, meiner Meinung nach zumindest.
Darüber hinaus können beide nicht reden und Timmi, die Maus wird wirklich nur sehr selten ihren Einsatz haben.
Mit den Männern, die jetzt kommen, da ist die Situation natürlich jetzt anders. Drei von denen haben schon eine gemeinsame Geschichte mit Oriak, die werden gewissen Raum brauchen,
der Rest sind "bessere" Statisten (tut mir leid Jungs), die auch gar nicht allzu lang bestehen werden, teilweise.
Und wisst ihr, mein Gedanke, warum die kommen war halt auch: Ich mag es nicht wenn es so ist wie in Herr der Ringe und eine kleine Gruppe sich durch tausend Feinde schneidet, mit minimalen Verlusten (Stichwort: Sturmtruppensyndrom). Das mag ich überhaupt nicht.
Und dem kann man zum Beispiel so vorbeugen, dass man die Gruppen hin und wieder durch NPCs anreichert, die halt dann zwischendurch sterben.
Wegen der Gefahr der "Themaverfehlung", wenn man zu weit von der eigentlichen Handlung abfällt möchte ich zwei Sachen sagen:
Das was ich jetzt im Moment mache, das finde ich ok, einen Handlungsstrang weitab von uns allen zu eröffnen, der meiner Meinung nach nicht stört, aber der dazu dient, diese Männer schon mal ein bisschen vorzustellen.
Und das Zweite, ich möchte darum bitten, wenn jemand von euch der Meinung ist, dass ich oder vielleicht auch jemand anders von uns, vertieft sich zu sehr in "NPC-Angelegenheiten", dann sprechts hier doch bitte einfach an, dann kann man darüber reden.
Danke