Diskussion Diskussionsthread "Endless Travellers"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Sternchen:

das sein Wissen auf denjenigen überträgt, der dafür empfänglich ist

Nicht jeder ist für die gleiche Art von Wissen empfänglich ;) VIelleicht ist der/die Verfasser/in des Zauberbuchs jemand mit einer bestimmten Denkweise, wie sie auch der von Twiggy entspräche? Ich will hier echt nichts vorweg nehmen, oder in einen Kreativprozess eingreifen aber ich kann mir das grad sehr gut vorstellen :ugly:

Ach ja:

Prepare for trouble! Make it double!
RPG-Wall of text Monsterpost incoming!

• Like
Reaktionen: das*sternchen*tala
So, habe in der Zwischenzeit auch noch mal meines Amtes als Spielleiter gewaltet, eine Zusammenfassung im "Was bisher geschah" verfasst und die Charakterübersicht im Anmeldethread endlich vervollständigt :ugly:

Danke Oblivionlove, da hast du schon recht, das ist sehr praktisch..
Aber ich will irgendwie auch verhindern dass mein Charakter nur NPC-Funktion hat.. Andererseits will ich nicht auf Teufel komm raus jetzt irgendwas dahinklatschen. :/

Liebsten Dank VanDark, ich lese mir die Zusammenfassung gleich mal durch.

• Like
Reaktionen: Ehemaliger Benutzer
Gute Arbeit.

Eine gute Sache dieses Spiel bisher.
Ich hab keinen Vergleich, aber ich denke, dass du als Spielleiter noch nicht allzu oft in Erscheinung treten musstest,
was ich als gutes Zeichen werten würde :)

Gute Gruppe, gute Arbeit, gutes Spiel! :)

Nachtrag: Das stimmt Tear, aber ich halte das für nicht schlimm, wenn es um den ein oder anderen von uns mal ein paar Tage ruhiger ist,
dafür sind wir ja genug, denke ich

Zuletzt bearbeitet:
:oops: Es geht schon wieder los :oops:

Ich hab keinen Vergleich, aber ich denke, dass du als Spielleiter noch nicht allzu oft in Erscheinung treten musstest,
was ich als gutes Zeichen werten würde :)

Ein Umstand, der mir selbst aufgefallen ist und den ich als sehr angenehm empfinde. Ihr pendelt euch so schnell und so gut wieder ein, dass ich den Feuerlöscher schön in der Ecke stehen lassen kann :D Ich find das klasse. Ich find EUCH klasse! :good:

@ VanDarkmind: So zu deinem Gedanken zurück. Ich würde Sagen das dieses Buch zwar zwei andere Magische Wesen spürt. Jedoch sich für Twiggy entscheidet wieso und warum wird man dann von der Mutter der Bösen Elfe erfahren die Twiggy erklärt wieso sie all das Wissen bekam und nicht Lea. Mehr möchte ich hier nicht verraten. Lea bekommt dafür die Fähigkeiten einer Heilerin so zusagen all das Wissen und die Fähigkeit andere zu heilen.

Dein Post ist echt klasse super mal sehen ob ich auch so einen Langen Post wegen dem was dann kommt hin bekomme.

Das hab ich mal in Lea ihrem Charakterbogen noch zugefügt: Lea kann die Menschen und die Elfen Sprache Lesen und verstehen.
Natürlich spricht jedes Folg der Menschen so wie auch der Elfen auch seine eigene sprache. Die Hauptsprache versteht Lea jedoch.

@ Oblivionlove: Herkules ist dir ja bestimm ein begriff Xenia ist die weibliche form davon. Nur hat Xenia nicht eine so reine Weste wie Herkules. Xenia hat sich jedoch durch ihre grausamen Taten besonnen und ist zu einer guten Heldin geworden die das Böse bekämpft. Durch was auch immer hat Xenia kräfte bekommen somit ist sie eine Halbgöttin daher hatte sie die Kraft gehabt diese Waffe ein zusetzen. und wie ich schon sagte werde ich nicht die selbe jetzt Lea geben. Sie bekommt eine Ring-Waffe aus einem leichteren doch sehr robusten Material. Wie gesagt kommt die Böse Elfe ja aus der anderen Welt.

@ TearHuntress: Mach dir keinen Stress mit deinem Post.

Zuletzt bearbeitet:
Ich zock jetzt noch ne Runde League Of Legends mit meinem Clan und trink ein Bierchen und dann gucke ich mal ob ich nen Post beisammen bekomme. :) Glaub das könnte noch was werden..

• Like
@ All: Hihi ich hab um 22.00 Uhr einen Eiskaffee mit Amaretto getrunken, hab morgen einen Tag Urlaub, muss jedoch zum Augenarzt wegen der Sache mit meinem Auge.
Durch das wetter und die Ventilatoren hat sich mein Auge wieder etwas verschlechtert.
Weil Morgen Offene Sprechstunde ist hab ich mal lieber einen Tag Urlaub genommen. Werde euch Morgen bescheid geben sobald ich beim Augenarzt war.

Das mit dem Langen Post mache ich dann zuhause, wenn ich wieder dran bin okay.
LG Marie

• Like
Omg... Die Monster-Riesenposts sind wieder da :-D
Respekt, dass ihr es schafft so viel zu schreiben. :good:

Ich bin ja schon echt froh, wenn ich nur nen "normalen" Post fertigbringe^^'

@ Dracoraptor: Also ich dachte immer Zauber-rollen oder auch Zaubersprüche wären in einer Hauptsprache gehalten Bei TES sind doch eh alle in Daedrische Sprache gehalten dachte ich immer.
Noch etwas warum sollte Lea dir nicht diese Sprüche wenn sie denn in der Sprache der Menschen oder sogar in der sprache der Elfen geschrieben ist nicht vorlesen.
Ich denke eher dir gefällt die Idee mit dem Zauberbuch nicht so gut. Selbst wenn schrift rollen da wären könnte sie diese auch nicht lesen weil es da das selbe Problem gibt.
Twiggy ist niemand, der mit einem Buch viel anfangen könnte. Sie hat keine "offizielle" Magierausbildung bekommen, deswegen von Fachausdrücken oder "magischem Allgemeinwissen" was in so nem Buch drinstehen könnte, keine Ahnung. Auch wenn sie es lesen könnte/vorgelesen bekommt.
Sie ist mehr praktisch veranlagt (hat sich auch bis jetzt alles selber beigebracht) und würde neue Dinge eher durch ausprobieren und nachmachen lernen... :)

Ein Gedankenanstoß zu der Sache: Ein verzaubertes Zauberbuch (klingt das oll :ugly: ), das sein Wissen auf denjenigen überträgt, der dafür empfänglich ist? Wär das ne Idee?
Also würde das Buch nach dem TES-Prinzip funktionieren, sprich:
1. Buch aufheben
2. Buch lesen
3. Buch verpufft
4. Charakter kann plötzlich nen neuen Zauber
^^

Oder so ähnlich... ^^

Nicht jeder ist für die gleiche Art von Wissen empfänglich
icon_wink.gif
VIelleicht ist der/die Verfasser/in des Zauberbuchs jemand mit einer bestimmten Denkweise, wie sie auch der von Twiggy entspräche? Ich will hier echt nichts vorweg nehmen, oder in einen Kreativprozess eingreifen aber ich kann mir das grad sehr gut vorstellen
icon_ugly.gif
Ich will ja gar nicht drüber nachdenken, welche Denkweisen das sein könnten... ^^
Uhhh.... Kopfkino :ugly:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na ja, jetzt bin ich ja fertig :) Feierabend.
Ist ja eigentlich nicht der Rede wert,
aber wenn halt das blöde 4-Uhr-Aufstehen nicht wär,
ist halt auch blöd weil ich eigentlich immer "früh" (bis 0 Uhr) schlafen gehen muss...

Und heut dann noch so unbefriedigend, ich krieg morgen eins aufn Deckel weil mein Zulieferer sich verzählt hat, blöd...

Aber zurück zu den wichtigen Dingen:
Ist dir inzwischen eine Idee gekommen, wie du weiter schreiben könntest?

Nachtrag: Na bitte, es geht doch ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm... Das ist wirklich blöd. Aber wer kennts nicht.. Fehler anderer ausbaden zu dürfen..

Ja, ich hab mir erstmal gute Musik gegönnt und mir all den anderen **** in meinem Kopf von der Seele geschrieben und jetzt gings halbwegs.. und mein Kopf ist heute so Matsch.. Ich sag alle Termine ab und leg mich gleich irgendwann endlich nochmals schlafen.. ^^

• Like
Reaktionen: das*sternchen*tala
Ach ist doch perfekt, wie es grade läuft.

Ich dachte gestern eigentlich, nach meinem Zottel Beitrag "jetzt verhälst dich morgen mal still und lässt mal ein zwei andre..."
Ja...und jetzt, könnt ich doch schon wieder.....schön, sehr schön :)

Na dann, gute Besserung auf diesem Wege, möge der Sturm vergehn, der deinen Kopf umklammert hält

Alles Gute

Ich bin ganz normal aufgestanden als müsste ich auf die Arbeit gehen.
Mal sehen was die zu mir beim Augenarzt sagen.
Wäre froh wenn ich schon alles hinter mir hätte.
Bis nachher LG Marie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.