Okay,
ich möchte etwas auch dazu sagen.
Ich finde wir müssen aufpassen dass Ereignisse magischer Natur, die uns einen positiven Nutzen bringen, nicht zu inflationär vorkommen.
In Port Raven hat ein Geist uns gegen die Dämonen geholfen, dann wurden wir von einer Gottheit (?) übers Meer geschoben, um schneller ans Ziel zu kommen.
Und jetzt findet Lea in irgendeiner Höhle vor der Stadt eine seltene Büchergattung, die ihr im Kampf helfen....und das ist nicht alles, was ich als Ereignisse magischer Natur, die uns einen positiven Nutzen bringen, glaub ich gesehen habe.
Wir sollten aufpassen, dass es nicht zu viel wird.
Bei den "normalen" Dingen finde ich es anders, man kann zu einem Händler gehen und ne Waffe kaufen kein Problem, Zutaten oder Tränke irgendwo besorgen,
man kann auch Söldner anheuern, die einen begleiten, das sind Dinge, die können wir meinetwegen öfter machen, weil die "normal" sind.
Aber Magie sollte etwas Besonderes sein und sollte deshalb uns deshalb nicht alle zwei Tage über den Weg laufen, vor allem nicht, wenn sie uns auch noch freundlich gesinnt ist...
Wie denkt ihr darüber?
Nachtrag: Ach ja, ich wollte eigentlich gestern Nacht weiter schreiben, mir ist jemand dazwischen gekommen, vielleicht komm ich heute dazu