Diskussion Diskussionsthread "Endless Travellers"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nunja, ich hatte damals unter dem Punkt Profession in Haj'etts Charakterbogen geschrieben, dass er im Laufe der Zeit zum Heiler werden könnte. Diese Entwicklung einzuleiten finde ich aber relativ sinnlos, wenn es bereits einen Heiler gibt.

• Like
Reaktionen: das*sternchen*tala
Also, Lea ist doch eher Alchemistisch begabt, oder? Und allgemein in Pflanzenkunde - aber das ist doch nur eine von vielen Formen, heilen zu können.

Lass Haj'ett doch andere Formen der Heilung erlernen. Einränken, Verbände, Umschläge, alles was die Biologie des Körpers angeht. Über Brüche und Muskeln und Organe zu wissen kann nicht schaden. Ein Pflanzenkundler kann das alles ja schließlich nicht auch noch wissen.

Außerdem kann die Psyche einer Person auch erkranken.. Vielleicht würde zu Haj'ett auch passen, Meditationsbegleiter zu sein? Therapeut? Nicht im Sinne vom typischen Seelenklempner.. Sondern mithilfe von Meditation und Hypnose? Man könnte dazu auch einiges an Charakterentwicklung zu Haj'ett schreiben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Gut, vielleicht hab ich das auch bloß etwas zu flüchtig gelesen, ich hab mich grad durch Tonnen von Posts gewühlt, die ich nachholen musste, weils hier grad wirklich ziemlich abgeht.^^
Haj'etts Heilungsfähigkeiten wären vor allem magischer Natur.
Im alten ET gabs nämlich keinen in der Gruppe, der sich wirklich mit Heilkunde irgendeiner Form auskennt. Aber mal sehen, das ist schließlich nicht der einzige Punkt, den er noch erlernen soll.

• Like
Also ich glaube, es kann nicht schaden, wenn man in eine Schlacht zieht, dass man vielleicht sogar mehr als einen bei sich hat, der sich auf Heilung versteht.
Und wie ja schon gesagt, der Heilungswege gibt es viele ;-)

Allgemein finde ich es ehrlich gesagt ziemlich egal, wer was kann, also wenn wir jetzt drei Bogenschützen hätten, würd mich nicht kümmern, ich sehe unsere Gruppe in einer Situation, in der es jeden gebrauchen kann, das predigt Oriak ja auch alle Nase lang, aber auf den hört ja keiner...

Nachtrag: @Tear, ich hab eine Frage, haben die Ohren deiner Elfenrasse eine bestimmte Form, oder gleichen die denen, der anderen Elfen, die es so gibt?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Hm, also bisher habe ich es so gehandhabt, dass die Elfenohren der Eiselfen breit und kurz, lang und dünn, dünn und kurz, breit und lang sein können, mal so mal so, wieso denn? Falls du die Elfenohren bei deinem Handel einbringen willst oder irgendwo anmerken willst, möchte ich vorsichtshalber jetzt schon mal darauf hinweisen, dass Oriak außerhalb von Chantrasam keinen Eiselfen begegnet sein kann. Chantrasam ist abgelegen und keine Eiselfen wurden je außerhalb von dort gesichtet (deswegen ist Taimi auch so eine Rarität).

• Like
Es geht darum, dass Wazir, einer der Männer, die kommen werden, trägt ein Elfenohr als Glücksbringer und ich wollte, wenn ich es beschreiben sollte, nicht versehentlich zu nahe an "deine" Ohren ran komm...

• Like
Ahhh achso. Ja also da brauchst du dir nicht allzu viele Sorgen machen. Eiselfen-Ohren können echt wie alles mögliche aussehn, deswegen kannst du von Elfenohren ganz normal schreiben.. Kein Problem, mach dir da keinen Kopf :)

• Like
@ Luke: Lea soll zu einer vollständigen Kräuterhexe werden. Ihre Magischen Fälligkeiten liegen nur darin die Krankheiten zuerkennen. Nicht durch Handauflegen Wunden zuheilen. Lea wird nur wenn sie Kräuter auf die Wunde legt, mit Handauflegen die Wirkung der Heilung mit ihren Magischen kräften damit verstärken können. Und es wird ihr möglich sein sich selbst auch heilen zu können wenn sie schwer verletzt ist.
Wenn Haj'etts durch Handauflegen ohne Einsatz von Kräutern oder Pflanzen mit Heilender Wirkung Wunden zuheilen lassen kann ist das doch gut.

@ All: Um es jetzt mal auf den Punkt genau zu bringen. Bei Lea fehlt die Gabe Krankheiten zu erkennen und zu deuten. Lea selbst kann sich heilen, jedoch nur leichte wunden. Weil ihre Magischen kräfte für mehr nicht ausreichen. Was ich mir vorgestellt hatte war das Lea die Gabe bekommt Krankheiten zuerkennen. Um damit die Kräuter besser ein setzen zu können um anderen zuheilen. Ihre magischen kräfte würde sie nur zum erkennen der Krankheiten einsetzen können. Was Lea nicht kann ist durch Handauflegen Leute zu heilen. Dafür würde sie ihre Magischen kräfte zu schnell aufbrauchen. Was jetzt nicht der sinn von mir war. Wenn man es so beschreiben soll wäre Lea eine Kräuterhexe und genau das ist in meinem sinne. Ich hätte eher schreiben sollen das Lea die Gabe und das Wissen bekommt Krankheiten zu erkennen und damit zur vollen Kräuterhexe wird. Wenns not am manne ist kann Lea auch durch die Kräuter auf der wunde die Heilung durch Handauflegen mit ihrer Magie verstärken. An mehr habe ich nicht gedacht. Es sollte Lea möglich sein ihre Lichtkugel zu einer Grellen Lichtkugel zumachen um damit die Monster blenden zu können. Ohne gleich wieder in Ohnmacht dadurch zu fallen.

Zuletzt bearbeitet:
@ All: Mein Text ist Fertig und Dankeschön fürs warten.

Ich wollte euch ja berichten wie es beim Augenarzt war. Meinem Auge geht es langsam wieder gut.
Habe ne Entzündung am linken Auge. Und das Gerstenkorn wird auch weniger.

Leider musste ich Heute erfahren das ein Arbeitskollege, der auch ein sehr guter Freund von mir war. Gestern gestorben ist.
Eine sehr nette Kollegin und auch Bekannte war mit ihm Zusammen.
Wir Fühlen alle mit Ihr. Und versuchen so gut es geht ihr bei zu stehen. LG Marie

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön Marie, habe den Text bisher nur überfliegen können, aber toll, wieviel Mühe du dir gegeben hast! Wenn meine Kopfweh ein bisschen nachlassen lese ich ihn mir noch genauer durch <:
Freut mich, dass es mit deinem Auge langsam besser wird.

Der Verlust tut mir sehr Leid.

• Like
Keine angst ich bleib stark, wir haben alle die ihn kannten mit einander darüber gesprochen. Seine Liebste tut mir voll Leid wir alle werden ihr Hoffnung und Trost geben.
Es ist nur Komisch da Telefoniert man am Donnerstag noch mit Ihm und dann erfahre ich heute das er Gestern Verstorben ist.

Oh und Dankeschön für das Lob für meinen Text. Hab heute immer wenn ich Zeit hatte daran geschrieben.
LG Marie

Puh Sternchen, ein ganz schöner Text.
Ich will ehrlich sein, ich konnte nicht immer direkt folgen.
Was sind das für Bücher, warum fliegen sie?
(Wenn sie fliegen, ich habe es so verstanden?)

Gut, dass es deinem Augen wieder besser gehen wird, das ist gut zu hören.
Tja, was soll ma sagen, Worte sind dafür zu schwach, ******e, dass jemand gestorben ist.
Tut mir leid!

• Like
@ Oblivionlove: Das mit den Büchern wird noch aufgeklärt werden. Oder ich mache es gleich noch ja das mache ich.
Da Lea ja eines der Bücher gesehen hatte vorher bevor die angegriffen wurde.

Tja es gehen Menschen und andere kommen neu dazu.
So ist der lauf des Lebens.

OT:

"Wie viele sind noch da und wie viele sind gegangen? Leb in Frieden mit denen die du liebst, hilf ihnen wo du kannst. Wenn die Reise nah ist, dann weich nicht von ihrer Seite.. Und reist einer ohne Abschied dann begleite ihn im Geiste." Amewu - Abschied. :)

• Like
@ All: So hab noch etwas im Text eingefügt, es handelt sich dabei um einen Rucksack.
Dann hab ich noch einen Text verfast was das Geheimnis mit den seltenen Büchern angeht.
Wünsche Euch allen eine gute Nacht, Schlaf schön träumt süß, bis Moren nach der Arbeit Tschüssi.
LG Marie so ich lege mich schlafen,

Okay,

ich möchte etwas auch dazu sagen.

Ich finde wir müssen aufpassen dass Ereignisse magischer Natur, die uns einen positiven Nutzen bringen, nicht zu inflationär vorkommen.
In Port Raven hat ein Geist uns gegen die Dämonen geholfen, dann wurden wir von einer Gottheit (?) übers Meer geschoben, um schneller ans Ziel zu kommen.
Und jetzt findet Lea in irgendeiner Höhle vor der Stadt eine seltene Büchergattung, die ihr im Kampf helfen....und das ist nicht alles, was ich als Ereignisse magischer Natur, die uns einen positiven Nutzen bringen, glaub ich gesehen habe.

Wir sollten aufpassen, dass es nicht zu viel wird.

Bei den "normalen" Dingen finde ich es anders, man kann zu einem Händler gehen und ne Waffe kaufen kein Problem, Zutaten oder Tränke irgendwo besorgen,
man kann auch Söldner anheuern, die einen begleiten, das sind Dinge, die können wir meinetwegen öfter machen, weil die "normal" sind.

Aber Magie sollte etwas Besonderes sein und sollte deshalb uns deshalb nicht alle zwei Tage über den Weg laufen, vor allem nicht, wenn sie uns auch noch freundlich gesinnt ist...

Wie denkt ihr darüber?

Nachtrag: Ach ja, ich wollte eigentlich gestern Nacht weiter schreiben, mir ist jemand dazwischen gekommen, vielleicht komm ich heute dazu

Das Lea zu einer Elfe wird wurde ja schon beschossen und auch das mit den Büchern. Ein Magisches Buch das das Wissen an Twiggy weiter geben tut und auch das war schon besprochen gewesen. Und im Rucksack befinden sich die Waffen, die auch schon besprochen wurden für Lea. So wie ich es verstanden habe sind drei Welten durch den Riss auf einander getroffen. Die Normale Welt ist mit einigen Magischen Dingen bestückt. Die Geister Welt ist für mich mehr mit Magischen Digen bestückt. Und die Welt der Dämonen. Die Bücher kommen aus einer Anderen Welt in die man nur durch den Riss oder durch ein Wesen gelangen kann. Lea wird irgendwann vor die Wahl gestellt werden. In dieser Welt zu bleiben oder in die Welt wo Gadila herkommt mit ihr zu gehen. Gadila wir Lea bei bringen was eine Elfe alles wissen sollte. Zwar weiß Lea einiges darüber doch wissen und erleben sind zwei dinge. Auch muss sie sich damit auseinander setzen das sie Älter wird als sie Vorher geworden wäre. Ein Kurzes Leben zieht nicht soviel nach sich als ein langes Leben. Das Muss Lea bewusst werden. Es bleibt finde ich noch ausgewogen. Da ich keine straken dinge eingefügt habe. Lea wurde nicht vom Buch gerettet sondern nur vor dem Tod bewart. Ich finde sonst hätte ich Lea von den Toten auferstehen lassen müssen. Das hätte ich übertrieben gefunden. Leas Mutter war zwar noch am Leben jedoch im Ewigen Schlaf gefangen gewesen. Lea bekam die vollen Kräfte ihrer Mutter übertragen. Aus Lea wurde eine Elfe und aus der Mutter ein richtiger Mensch. Also mehr wird mit Lea nicht passieren.

Zuletzt bearbeitet:
Es spricht nichts dagegen, wenn wir erstmal "aufrüsten", hab ich ja schon angesagt. Ich verstehe deine Bedenken, Oblivionlove, denke aber, dass sich auch das wieder einpendeln wird :good:

Allegemein: Hat sich schon jemand gedanken darüber gemacht, was nach Dujol passieren soll? Ich habe selbst noch keine großartigen Ideen, die über Dujol hinausgehen.
Da die Arbeit momentan allerdings extrem schlaucht, ists mit der Muse nicht sonderlich gut bestellt bei mir. Will schon seit tagen nen neuen Post aufsetzen und bin einfach zu kaputt dafür. Kommt davon, wenn man jeden Tag über 10 Stunden rumspringen muss wien Känguruh auf Koks -.-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.