Diskussion Diskussionsthread "Endless Travellers"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja feine Bolzen in einer Trommel sind ja von der Geschwindigkeit ein Vorteil, aber was Präzision und Schaden angeht wieder milde.. Also gleicht sich das wieder aus. Passt doch. Jeder Kampfstil hat seine Vor- und Nachteile.

Wieso, ach, kannst ruhig fragen wenn du die Meinung von allen hören willst. Du brauchst dich zumindest nicht zurückzuhalten, will ich damit sagen.

Also es geht um eine Handgranate. Gläserne Kugeln (vielleicht auch Ton, mal sehn...), in denen in zwei getrennten Räumen zwei Mittel darauf warten zu einer explosiven Mischung vereint zu werden.
Man kann dann an einem Stift ziehen, damit wird ein Loch in der Innenwand geöffnet, durch das nun die eine Flüssigkeit zu der anderen rüber fließt. Ist das richtige Mischungsverhältnis erreicht, knallts und im Umkreis von zwei, drei Metern fliegt die brennende Mischung umher, sowie die Glassplitter der Kugel an sich.

Und optional könnte man dann auch eine stationäre Schleuder mit führen, mit der man diese Granaten verschießen kann (so wie die Feuerschleudern der Feuerländer...), es werden zwei Pflöcke in den Boden gerammt, dazwischen ist ein großes Gummiseil, dort legt man sie einfach ein und Feuer frei.

Wir hatten in den RPG im Second Age einen Sprengstoff-Alchemisten (Chemiker), der hat Ähnliches gekonnt. Von daher finde ich dass das kein Problem sein dürfte, weil die Charaktere in diesem RPG ja noch fortgeschritten sein sollen und sie damit ja erst recht sowas könnten. Gut, bei denen handelt es sich jetzt um NPCs, aber ich meine trotzdem sollte das gehen.

Wir müssen quasi den Weltuntergang aufhalten! Gegen ein bisschen Aufrüsten ist nichts einzuwenden ;)
Commander Shepard hat die Reaper auch nicht allein mit einer Pistole besiegt :good:

Meine Rede, wir werden ja auch gegen mehr als nur Ratten kämpfe...
Werd heute meinen 2. Handlungsstrang eröffnen, in dem die Reise der Männer nach Dujol beschrieben wird.
Hatte zuerst die Befürchtung ich sei zu schnell für den Rest der Gruppe, aber der entwickelt sich ja unabhängig der Dinge, die wir in und um Dujol tun.
In einzelnen Beiträgen werden darin noch Hintergründe zu einzelnen Begebenheiten und Personen geliefert

Ich muss jetzt erstmal warten bis Dracoraptor seinen Text geschrieben hat vorher kann ich nicht weiter schreiben.
So lange über lege ich mir wie ich Lea vernünftig auf rüsten kann.

Wir müssen quasi den Weltuntergang aufhalten! Gegen ein bisschen Aufrüsten ist nichts einzuwenden ;)
Commander Shepard hat die Reaper auch nicht allein mit einer Pistole besiegt :good:

*seufz*
Dann sollte ich den nutzlosen Goblin vlt ganz aus dem RP zurückziehen. Die Befürchtung hatte ich ja schon am Anfang, aber jetzt... ich frag mich langsam echt, was ich hier eigentlich will. :?
Irgendwie taugt sie bloß als Kanonenfutter... wenn überhaupt...

Abgesehen davon ist meine derzeitige Haupttätigkeit irgendwie nur, alles durch Zeit- und Ideenmangel aufzuhalten...

@ Dracoraptor: Du kannst doch deine aufrüsten und wenn dann sind Lea und Twiggy hier die Schwächten.
Deine Twiggy kann doch gut Leute Täuschen und durch Lea könnte sie etwas übers heilen mit Heilkräutern und Heilpflanzen erfahren.

Nachtrag: muss mein Bild neu hochladen ich hab vergessen die Ohren darauf anzudeuten. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Draco,

Hast du die Lust verloren?
Ich finde nicht, dass deine Rolle keinen Sinn hat.
Hast du schon mal von Schlachtgoblins gehört?
Das sind zähe Burschen und fester Bestandteil vieler Armeen in der Welt, die ich meine.

Und, wenn du dich nutzlos findest, dann mach das doch im Spiel zum Thema. Man könnte gemeinsam eine Lösung finden.
Wenn ich denke, was wir da für Möglichkeiten haben, magische oder anatomische Operationen, neue Ausrüstungen, Zauber die du lernen kannst, eine neue Waffe, die dann nur du führst, oder du dienst als Quelle eine Kreatur aus einer anderen Dimension zu beschwören, die dann deinen Körper verzehrt, um ihren zu erschaffen...
Also ich denke wir haben schon gewisse Möglichkeiten einem Charakter einen "Entwicklungsschub" im Spiel zu ermöglichen.

Und mach dir wegen temporärer Zeit- und Ideenlosigkeit doch keine Sorgen, ich denke, die haben wir alle hin und wieder, früher oder später mal.

Gib bitte noch nicht auf, ich bin mir sicher, wir finden eine Lösung für deine Situation!

Huhu Dracoraptor.

Ich kann dich da echt gut verstehen, ich hatte schon öfter eine ähnliche Situation. Ich hatte immer ein Faible für Charaktere mit ganz großem Charakter, aber keinerlei Kampffähigkeiten. Habe ja schon in so einigen RPGs geschrieben und das wohl "Schwächste" was ich geschrieben habe war ein 10-Jähriges Mädchen im Setting von Eso-Online, heißt in nem Plot in dem es um große Schlachten ging und einen Daedrafürsten, aber sie war dennoch nützlich. Erst hatte ich Zweifel, das Mädl auszuschreiben, danach aber richtig Lust. Ein kleiner eher schwächlicher Charakter hat auch Vorteile. Klettern, einfachstes Stehlen, schleichen (weil man ja leicht und viel kleiner ist)... Das geht sofort Hand in Hand mit solchen Charakteren. Zumal deine Twiggy echt tolle magische Fertigkeiten hat, die perfekt gegen magische Wesen sind.. Also.. Wer passt schon ins Setting, wenn nicht Twiggy? Als ich Keiko (die ich danach ja aus persönlichen Gründen leider aufgegeben habe) geschrieben habe, hätte mich ihre Schwäche auch nicht abgehalten. Und sie konnte nichtmal Zaubern oder sowas.. Die war einfach nur schwach, begnügsam und konnte schleichen/stehlen und hatte nen guten Orientierungssinn... Unter anderen Umständen hätte ich sie noch ewig weitergeschrieben.

Du kannst Twiggy aufrüsten, ihr neue Zauber geben (wobei ich das Vorhandene schon sehr gut finde). Der Charakter ist toll und sie ist etwas ganz Einzigartiges. Zumal ich für meinen Teil Twiggy auch total süß finde. So ein toller Charakter, der aus deinem Kopf kommt. Aus deiner Fantasie. Bitte verwerfe diesen Charakter nicht. Es geht trotz des Plots nicht immer alles nur um Kampf.

(Ich will dich natürlich zu nichts drängen!)

@ Oblivionlove:
Echt Cool und sau sau Lang. Konnte es aber noch gut Lesen. Musste zwar immer mal schauen ob ich nicht eine Zeile verrutsch bin.
Super Geschrieben, hast meine volle Hochachtung.

@ All: Habe heute das Bild von Lea und auch die Textfarbe mit in den Charakterbogen ein gefügt.
Hoffe das es Okay ist.

Habe ja das selbe Problem mit Lea das sie nicht sehr Stark ist.
Darum rüste ich sie mit der Ring-Waffe von Xenia aus.
Und an den beiden Unterarmen bei den Handgelenken trägt sie diese Waffen aus Assassins Creed 2.
Somit ist sie gut ausgerüstet hoffe das es so okay geht.

@Sternchen: Lea macht jetzt aber nicht dem guten Edward Kenway Konkurrenz, oder? :D Find ich gut! Allemann aufrüsten! Es gibt sicher noch die eine oder andere Schlacht zu schlagen :evil:

Edit @Oblivionlove: Was für ein Wall of Text! Da hat sich jemand Gedanken gemacht! Weiter so! Immer her damit!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@VanDark: Danke :) oh...keine Angst, da kommt noch was, über Sandstürme, Lieder, meisterhafte Schwertkämpfe und Gebete ist alles dabei ;-)

@Sternchen: Könntest du die entsprechenden Waffen noch genauer beschreiben,
Kenne weder Xena noch das Spiel da.

Und ich fände es schön, wenn du im Text beschreiben würdest, wie du an die Waffen kommst

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.