Diskussion Diskussionsthread "Endless Travellers"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab da mal ein paar kurze Fragen!
Wenn mich nicht alles täuscht befinden wir uns jetzt vor der Stadt Dujol an der Küste von Riin, oder?
Wie schauts da eigentlich aus? Dem Lexikonartikel über Riin sind keine Informationen über Architektur und dergleichen zu entnehmen. Ein bisschen mehr über das Terrain: karges, bergiges Land voller Fjorde und Buchten in Küstennähe und eher feuchtes Klima. Ein wärmeres Skandinavien ohne Bäume also?
Ich versuchs mir nur grade vorzustellen. ^^
Was habt ihr euch denn so gedacht?

EDIT/PS: Ich vermute, dass die so schön aufbereitete Karte von Maradar noch nicht im Lexikon angekommen ist und immernoch irgendwo in irgendeinem Thread rumgeistert. Darky? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hm, das ist eine gute Frage....
Ich habe es als blühende Handelsstadt beschrieben, die ein bisschen an eine Wüstenstadt erinnert.
Bloß nicht so extreme Wetterlage.
Nenns mal Wüsten/Afrika Stil.

Allerdings erfolgen die meisten meiner Beschreibungen aus dem Bauch raus,
nicht auf irgendwelche sinnhaften Informationen gestützt.

Sagt mir bitte, wenn ich das ändern soll...oder Kommando zurück, wartet meinen Post ab
und sagt mir dann, ob ihr überhaupt das selbe raus lest, was ich da vor Augen hab.
Dann würde ich ihn ändern...

Irgendwie hatte ich bei Dujol auch an eine Wüstenstad, aber der Artikel über Riin lässt das nicht zu. Handel find ich aber auch zutreffend. Vielleicht mehr Bruchstein und Holz, ein wenig nordisch?
Naja, ich warte mal auf deinen Post.

Edit: Hab deinen Post nochmal gelesen. Wie wärs mit afrikanischen Bauten aus Nördlichen Materialien?^^

Ich habe meinen Dujol-Beitrag noch mal gelesen, es wird wohl nicht ins Gewicht fallen, nehm ich an.
Ich muss nur im weiteren Verlauf darauf achten.

Weißt mich bitte darauf hin, wenn euch dahin gehend etwas auffallen sollte...

Also ich bin ja gespannt ob Taimi jemals den Beutel voll Elfenohren zu sehen bekommt... Wenn, dann.. Tja.. Hmmm. :evil:

Ist das eine Drohung oder ein Versprechen ;-)

Also, diesen muss sie eigentlich nicht zu sehn bekommen.
Aber hm, wenn, es wird irgendwann zur Sprache kommen, da bin ich mir sicher ;-)

Oriak und auch "seine Leute" haben so manchen Fleck auf der "weißen" Weste...da wird sich sicher mal ein "Diskussionspunkt" ergeben

Zuletzt bearbeitet:
HEY!!!

Nichts gegen diese Menschen. :p
Sie werden ihren Sinn für unsre Vorhaben erweisen.
Ob sie dann am Ende "Gut" oder "Böse" waren,
das mögen dann andere entscheiden...

Alexis mag zwar ein Idealist sein, aber er sieht auch nicht alles in Schwarz oder Weiß ;)

So, ich habe Antwort von Wolfslady zum Schimpfwortfilter erhalten!
Der Filter ist global geschaltet und nicht auf einzelne Forenbereiche anwendbar! So oder so würde es aber gegen die Nettiquette verstoßen.

Von daher: Mit Schimpfworten zurückhalten und wenn dann doch nötig, wie von Luke vorgeschlagen vorgehen ;)

Hallo,

Ja, das war zu erwarten, schade, hm
werds sehn, manchmal zwei Versionen schreiben und manchmal den Maulkorb kassiern,
ist halt so

Es gibt genügen Wörter die man als Schimpfwörter benutzen kann die nicht der Filter als solche ein stuft.
z.B. Mistkerl, Saubär, Schmutzfink, So etwas geht schon mal aber gezügelt ein setzen.
Sie müssen ja nicht immer fluchen, man kann sie als etwas Rau beschreiben.
Mit einem etwas derben ton sagte er: Hey was ist los, steh hier nicht wie angewurzelt herum.

Seemanns Geschichten helfen dafür immer. Diese werden oft als Rau und hart beschrieben.
Also braucht man nicht immer auf Schimpfwörter setzen. Um die Leute als Derbes Gesindel zu beschreiben.

Zuletzt bearbeitet:
Das sind halt Worte, die nicht unbedingt Schlecht sein müssen. Ich denke worum es aber geht ist, auch mal wirklich dreckige Worte benutzen zu können, weil es zu den Charakterzügen mancher Personen gehört. Aber naja.. Hmpf. Das hat sich dann gegessen.

• Like
Reaktionen: das*sternchen*tala
Ja, so ist es. Wenn wir uns daran machen eine Fantasywelt zu beschreiben
und wir wollen das mit einer gewissen Echtheit machen,
dann begegnet man meiner Meinung nach zwangsläufig früher oder später Geschöpfen,
die nicht den Knigge gefrühstückt haben.
Das gehört für mich dazu.

Aber ich verstehe auch die Gründe, warum es hier so gehanhabt werden muss,
ich mag für mich nur darauf achten, dass diese Zensur nicht im Kopf landet,
also das ich es für mich schon noch so schreibe, wie ich es meine und hier dann eben eine beschnittene Version hoch lade

Wie ich schon sagte gibt es genügen Wörter die als Schimpfwörter benutz wurden. Schau einfach mal in der Mittelalterlichen Sprache da findet man so mansche Wörter.
Man schreibt ja z.B. Alte Dame, oder Hey Alte geht ja auch und Hey Alte ist in diesem Sinne ein Schimpfwort.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.