Diskussion Diskussionsthread "Endless Travellers"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@VanDark: Gut gelöst, hm, heißt das auch, das wir uns in der Stadt "frei" bewegen können?
(Ich hab von erhöhtem Wachaufkommen geschrieben und Oriak hat Evan grade erzählt, dass es sein könnte, dass die kontrolliert werden)

• Like
Reaktionen: Ehemaliger Benutzer
Ich denke, ungehindert vom Schiff zu kommen sollte kein Problem sein, wenn wir uns aber aufteilen wirds natürlich etwas komplizierter, denn immerhin hat nur Alexis das Schreiben dabei. Kollidiert als hoffentlich nicht mit deinem Vorhaben :good:

Ja, hab ich mir auch gedacht, so ist es gut.

Nachtrag: Wie geht's denn jetzt weiter?

Eigentlich müsstest du jetzt zu uns kommen und uns irgendwas sagen, oder?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ehemaliger Benutzer
Würde ich auch sagen.. Hatte jetzt angefangen meinen Post zu schreiben, aber ich halte den erstmal zurück. Weiß jetzt nicht ob ich meinen Char aufs Deck schicken kann oder lieber in der Kabine lasse? Mal abwarten.

Noch ist nichts passiert, du kannst also auch gerne an Deck gehen und dem stammelnden Trottel entgegenkommen. :ugly: Wer zuerst kommt Mahlt zuerst ;)

Tja da war ich zu langsam jetzt wollte ich meinen Text noch posten Pecht gehabt so schnell bin ich nicht sorry dann Poste ich es mal hier rein was ich mir mit mühe und not heute ausgedacht hatte.

Kaum hatte Lea gedacht es würde sie keiner Begleiten wollen, da rief auch schon jemand ihren Namen. Sie schaute in die Richtung woher die Stimme herkam, es war die Goblin Dame gewesen die mit kommen wollte. Hoffentlich wusste Twiggy worauf sie sich da ein liest. Normale Heilpflanzen und Heilkräuter waren sehr leit zu finden, doch die seltene konnten sich auch an sehr gefährlichen Stellen befinden. Lea lächelte Twiggy freundlich zu. "Klar nehme ich euch gerne mit Twiggy wenn ihr es möchtet, doch suche ich eher nach seltenen Heilpflanzen und Heilkräutern. Daher kann es auch ab und zu etwas gefährlich werden, was jedoch nicht all zu oft vorkommt." Sie schaute dann zu Oriak. "Ihr sprach von Kontrollen und vielleicht auch Untersuchungen die uns vor bestehen können. Oriak dann wäre es doch für uns alle von der Gruppe besser schon vorher das Schiff zu verlassen. Bevor dieses Schiff den Hafen erreicht, keiner nimmt es uns hier übel schließlich sind sie dank uns hier noch alle am Leben. Jede einzelne Stunde die wir dort fest hängen würden könnte sonst für uns wertvolle Zeit kosten." Lea hoffe damit das ihr jeder zustimmen wird, denn nur so könnten sie ihre Ziele die sie für Dujol hatten auch wirklich erreichen. Ohne das jeder von ihnen wertvolle Zeit verloren ging, da ja jeder einzeln untersucht und begutachtet wurde. Vor allem galt Leas große sorge Twiggy gegenüber, wer weiß was sie mit ihr machten. Wenn diese Leute herausfanden das sie in Wirklichkeit eine Goblin Dame vor sich haben. Daher wäre es wirklich besser wenn sie alle vorher das Schiff verlassen würden.

Werde mir was anderes ausdenken müssen heute aber nicht mehr tut mir leid.
LG Marie

Musst du nicht, das kannst du chronologisch noch vor der Teleportation setzen und danach noch was zu den neuen ereignissen aus Leas sicht erzählen. Es besteht kein Grund deinen Post in gänze zu verwerfen :)

• Like
Reaktionen: das*sternchen*tala
Aber, ich möchte etwas zwischen rufen. Eine Goblindame sollte für Dujol, wo viele Rassen aufeinander leben, kein Problem sein.
Hin und wieder n bisschen Rassismus klar, aber ein wirkliches Problem sollte es nicht werden, meiner Meinung nach

• Like
Reaktionen: das*sternchen*tala
Hm Sternchen, kein Grund zur Eile, setz dich bloß nicht unter Druck, ist ja klar dass man nicht immer die Zeit und den Kopf fürs Schreiben hat.
Vielleicht entwickelt sich ja so in der Zwischenzeit noch was, wo du dran anknüpfen kannst, wenn du dann weiterschreibst.

Den Teil den du schon geschrieben hast kannst du wirklich noch eben mitposten, kann dann ja vor dem Einschläfern passiert sein.
Das wird schon. :)

@VanDark:

Ich hab eine Frage, hast du irgendeine Möglichkeit die Zensur von Kraftausdrücken für den Spielthread zu deaktivieren?
Ich finds megaschade, weil Oriak jemand ist, er gerne mal ******e sagt, wenn etwas ******e ist

Zuletzt bearbeitet:
Ja das fänd ich auch ganz schön. Aber andererseits kann in so einem Forum eben JEDER lesen. Und das muss man respektieren. Andernfalls: Spoiler-Funktion eventuell nutzen?

Leider kann man das nicht außer Acht lassen. Ich denke mal alle im RPG Bereich sind erwachsen, und es ist auch ein erwachsenes RP-Setting, aber das Forum ist und bleibt öffentlich.. Und dieses Forum ist nunmal echt nicht grade wenigbesucht..

@VanDark:

Ich hab eine Frage, hast du irgendeine Möglichkeit die Zensur von Kraftausdrücken für den Spielthread zu deaktivieren?
Ich finds megaschade, weil Oriak jemand ist, er gerne mal ******e sagt, wenn etwas ******e ist

Hm? Wusste garnicht, dass da n Filter drinhängt!

Ich werd mal sehen, ob ich das irgendwie abschalten kann. Trotzem: Immer schön an die Nettiquette denken.
Andererseits bin ich mir nicht sicher, ob ich damit ne Grenze übertrete. Ich klär das erstmal mit Wolfslady ab, die hat da das letzte Wort :)

Na ja, es ginge eben darum, das der Charakter ordentlich fluchen darf.
Gar nicht jetzt unbedingt auf Personen oder NPCs gerichtet und
ich finds ******e, wenn jedesmal wenn ich ******e schreibe, (was noch nicht so oft vorkam, aber eben wollte ichs wieder verwenden...) das Wort zensiert wird,
sieht doch ******e aus....

Fanpost:
Warum sollte man nicht in einem Paper-RPG, emotional, s*****e (alte Rechtschreibung) rufen dürfen?!?
-> also warum nicht, wenn man in der S*****e feststeckt?

-->aber das Wort T****n verbiet ich mir!

lG.HRW

• Like
Reaktionen: Luke und Asteria
Ich habe eine Anfrage an Wolfslady geschickt, kann aber nichts versprechen.
Lukes Vorschlag ist allerdings nicht verkehrt. Sieht dann nicht ganz so oll aus ;)

• Like
Reaktionen: Luke
Da es in einem eher mittelalterlichen Fantasy-Setting spielt, wäre es eigentlich ganz gut wenn man den Wortschatz realistisch gestaltet... Ich habe es immer geliebt, den Wortschatz eher rau zu gestalten, vor allem wenn in RPGs meine Charaktere nordischer, abgebrühter Kultur entstammen. Krieger - Söldner.. In diesem RPG würde es bei meiner Elfe eh keinen Unterschied machen, weil sie höchstens unschöne Worte benutzt, wenn sie wütend wird.. Aber sie ist ja eher anmutig und braucht solche Worte nicht, hühü :>

Bleibt das Problem dass hier auch kleine Stöpsel reingucken können (wenn die Eltern achtsam sind und gucken was die Kids und Teenies so anstellen im Internet, dann nicht.. aber darauf ist kein Verlass).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.