Diskussion Diskussionsthread "Endless Travellers"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Andererseits, wenn ich mir recht überlege:

Das RPG ist Produkt der Fantasie. Seit wann gibt es FSK für Bücher/Geschichten - soweit ich in meinem Leben zurückblicken kann, habe ich nie ein Buch nicht bekommen, weil ich ein kleiner Stöpsel war. Ich habe so brutale Dinge gelesen.. Ich habe sie mir einfach nur genau so bildlich vorgestellt, wie es meine Fantasie (u.A. nach Erziehungsstand) zuließ. Selbst wenn wir in dem RPG "böse" Worte nehmen und Gewaltszenen etwas genauer darstellen, dann sollte das rein sachlich betrachtet kein Problem darstellen.

Kommt immer darauf an wie es gesehen wird. Es gab auch Frauen die ihre Kinder das Buch Struppelpetter verboten hatten zu lesen. Wenn man alte Kindermärchen liest sind die ganz schön Brutal.
Kam dadurch das die Märchen ursprünglich für die Erwachsenen geschrieben wurden erst die Gebrüder Grimm haben diese für Kinder geschrieben. Ich besitze solche Märchenbücher da ich so etwas gerne lese.

Also ich hab mich mittlerweile dran gewöhnt, dass Kraftausdrücke entsprechend zensiert werden und hab in den seltenen Fällen, wo ichs wirklich für nötig hielt einfach meinen eigenen Zensurstern gemacht, wie ichs oben demonstriert hab.
Wenn wir tatsächlich eine Ausnahme für unser RPG erwirken können, dann vermutlich mit der Konsequenz, dass man hier nurnoch als registrierter Benutzer reinlesen kann.
Die Frage ist, ob wir das wollen.

Edit: Verdammt, Sternchen, da hast du recht. Die alten Märchen waren ja so schweinebrutal, das glaubt man garnicht. ^^

• Like
Reaktionen: Ehemaliger Benutzer
Berechtigter Einwand, Luke!
Wie auch immer, Wolfslady hat hier (meiner bescheidenen Ansicht nach) das letzte Wort und wir werden uns mit dem Ergebnis ihrer Antwort arrangieren müssen. Wobei...
War es im anderen RPG-Bereich hier auch nicht möglich Kraftausdrücke zu verwenden? Ich erinnere mich ans Alien Worlds RPG, wo mein Söldner auch kein Blatt vor den Mund genommen hat. Bin mir aber jetzt nicht sicher, ob Schimpfwörter angelsäschsischen Ursprungs im Filter überhaupt berücksichtigt werden.
Aber ich schweife in Spekulationen ab. Warten wir ab, was Wolfslady dazu sagt und dann sehen wir weiter :good:

Wollte eigentlich etwas mehr schreiben und den Plot weiter voranbringen, aber heute ist der Akku leer. 12-Stunden-Schichten und so -.-
Mal sehen, ob der Chef morgen dann doch den Kleinen Finger nimmt, statt des ganzen Armes.

Genau, da du das Schreiben hast, würde ich bevorzugen, dass du uns an Land bringst.
Aber lass dir Zeit, als einer, der neben einem Vollzeitpraktikum noch drei Jobs hat, weiß ich genau wie das ist, wenn man von früh bis spät unterwegs ist und danach noch was mit der kargen Freizeit anfangen mag.... Aller größten Respekt, das du trotzdem schreibst! Gut so, mach weiter so!

• Like
Reaktionen: Ehemaliger Benutzer
Hab mein Text jetzt auch mal geschrieben und werde mich Schlafen legen bis Morgen in aller Frische.
Wünsche allen hier eine gute Nacht schlaft schön und träumt süß.
LG Marie

Nur, dass ich das jetzt überblicke, wir haben am Ende drei Gruppen:

Alexis, Taimi, Haj´ett ==> beim Orden der Sonstwas
Lea und Twiggy ==> beim Kräutersuchen
Evan und Oriak ==> beim Organisieren

Hab ich wen vergessen, irgendwelche Namen falsch geschrieben?

Zuletzt bearbeitet:
Nach meinem Kenntnis-Stand müssten das die Gruppen sein.

So, und auch hier noch einmal:
Bin für den Rest der Woche nicht da, weil wegen gamescom und so. Morgen fahre ich los und komme auch erst irgendwann am Sonntagabend wieder - von mir hören werdet ihr aber wohl ohnehin erst Montag wieder was.
Den Evan schleifste dann einfach mit dir mit, ne Oblivionlove? :D Und vergiss nicht, ihm sein Fusel zu verabreichen ... sonst wird er bockig. Ist wie mit einem Baby und seinem Fläschchen. ^^

Keine Angst, Tulox-Monsterjäger und ein HáloMar-Rum ist schon für dich bereit gestellt, hoffe es entspricht den Wünschen...

Viel Spaß und eine gute Zeit dir,
bis näxte Woche ;-)

Ohh Arukai, will auch zur Gamescom! Dieses Jahr ists bei mir leider nicht drin.. Vielleicht nächstes. :(

Viel Spaß dir!

Lasst den gebeutelten Lohnsklaven erstmal sein Abendessen inhalieren, dann sehen wir weiter :ugly:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.