Diskussion Diskussionsthread "Endless Travellers"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich schreibe eben neben her an einen von meinen Geschichten weiter.

Der Titel dieser Geschichte heißt: Die Gedanken einer Verstorbenen Seele auf dem Planeten Migal

Es ist geschrieben wie so eine Art Tagebuch mit den Gedanken einer längst verstorbenen Person. Mir gefiel der Gedanke das man ein Tagebuch findet von einer anderen Person.
Die schon längst verstorben ist. Mit den Gedanken die in jede Zeit rein passen würden. In diesem verfasse ich all das was ich mit meiner Mutter zusammen geschrieben habe.
Nur eben so das es in der Form eines Tagebuch geschrieben wurde. Dieses Buch ist in einer Art Fantasy/Science-Fiction geschrieben worden.

Der Planet ist unserer Erde sehr ähnlich doch es gibt dort mehr Wasser als es festen Boden unter den Füßen gibt.
Sind die meisten Städte sind auf großen Blattformen gebaut und im Meer verankert worden. Riesige Schiffe bewegen sich von dem Festland zu den Städten auf dem Wasser.
Denke das ist nicht zuviel verraten.

Ich gebe keine unfertigen Geschichten mehr heraus.

Um das ganze nicht zu sehr nach OT klingen zu lassen. Freue mich auf jeden Leser der sich an unserem RPG nicht satt genuch lesen kann.
LG Marie

Zuletzt bearbeitet:
Heyho. Werd wohl erst recht spät heute dazu kommen meinen post abzusetzen. Bin noch bei nem kumpel und schreibe grad von meinem mobilen endgerät aus.

Ich hab aber einen Einfall bezüglich unserer reise: ich könnte den nebel dazu nutzen, um das schiff mithilfe einer höheren, uns wohlgesonnenen macht mit einem schlag viel näher an dujol heranzubringen. Das ganze würde dann während unserer vorstellungsrunde geschehen. Der nebel verdeckt damit sozusagen eine portalreise, von der die reisenden selbst nichts mitbekomme und davon erst wind bekommen, wenn das schiff aus dem nebel wieder austritt und die crew landmarken ausmacht die sie erst viele tage später erreichen müssten. Eine so lange seereise auf einem überfülltem schiff erscheint mir recht strapaziös.

Die vorstellungsrunde findet solange natürlich in vollem umfang statt.

was haltet ihr davon?

Edit: @sternchen: diene idee klingt wundervoll. Du könntest das ja, sobald möglich, im literaturbereich des forums vorstellen und uns hier bescheid geben. Das konzept klingt echt schön und garnicht mal so abwegig, wenn man gängige theorien über mögliche außerirdische welten bedenkt!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Asteria
Das können wir so machen,
ist mir ehrlich gesagt auch recht egal, wir könnten auch einfach Comic-like eine Regieanweisung einbauen "ein paar Tage später"
Oder einfach uns aufs Ohr haun und dann halt kruz vorm Land aufwachen...
Hauptsache wir sind dann da

• Like
Reaktionen: Ehemaliger Benutzer
@ VanDarkmind: Die Idee mit der Portal-reise finde ich echt gut.

@ Oblivionlove deine Idee ist auch gut.

Also das mit dem Nebel und der Portal-reise ist gut
Oder nach dem sie alle geredet haben wollte einer der Pasaschire einen Schlaf-zauber auf sich wirken lassen hatte aber dabei vergessen das er mitten im Freien Stand Damit sind alle eingeschlafen.
Durch den Nebel ist dieser Zauber überall auf dem ganzem Schiff verteilt worden.

Edit: @ VanDarkmind: Betrefft meine Geschichte: Ich schreibe in einem anderen Forum daran, also ist dies keine Idee mehr sondern ich Schreibe schon daran. Es dauert halt eben.
Ich schreibe jetzt in drei RPG's mit und an Fünf Geschichten zur Zeit. Morrowind, Skyrim, Der Planet Ilon und seine fünf Planeten, Die Welt von Leorus, Die Gedanken einer Verstorbenen Seele auf dem Planeten Migal

• Like
Ohmannomannomannomann. Ich bin grad so dermaßen in Schreibwut, dass ich meine Pläne für Dujol schon abseits in nem Textdokument zu Papier bringe. Ich kanns kaum erwarten, dass wir in Dujol eintreffen. Es sprudelt gerde einfach so aus mir heraus! Und ich hätte diese Musik nicht anmachen sollen. Das passt grad so verdammt guuuut! Ich fang hier gleich das brennen an >.<

Ich hab auch immer so "Anfälle" wenns um Sachen Kreativität geht. Wenn ich dann kein Weg finde, das rauszulassen, werde ich richtig aggressiv!
Während andere an Freitagen saufen gehn sitz ich mit nem Bier am PC/Schreibtisch, zocke (mittlerweile) nurnoch wenig Stunden und setze mich lieber ans Zeichnen (was sonst nie ein Hobby war o_O) oder - vor allem - ans Schreiben! Egal was. Charaktere, die ich eh nie irgendwo spielen werde, Kurzgeschichten zu bereits existierenden Chars und/oder eigenständige Geschichten, oder aber Gedichte (worst poet ever xD).

Wenn das nicht rauskommt - ICH PLATZE :D Von daher - ich fühle mit dir, VanDarkmind, und bin gespannt auf die Ergebnisse.

• Like
Ach Und ja ich bin total Kritisch was meine Bilder angeht. Weshalb ich mir angewöhnt habe meinen Schatz zu fragen, ob er denkt das noch was an den Bildern fehlt.
Wir sind da ein gutes eingespieltes Team darin geworden. Sonst würde ich kaum Fertig werden, da ich meist denke die finden viele Leute kaum schön. Gibt Demnächst kommen noch mehr Bilder.
LG Marie

• Like
Können wir uns darauf verständigen, das die Menschen in Dujol größtenteils normal drauf sind,
also das da jetzt keine Panik herrscht usw....?

Ich hab dazu geschrieben: "...Oriak beobachtete die Menschen, sie schienen nicht viel anders als bei seinem letzten Aufenthalt zu sein. Die Gefahr die aus dem Norden drohte, war für sie wohl zu weit weg, um sich damit zu befassen. Und was wussten sie überhaupt davon? Aber Oriak bemerkte ein erhöhtes Wachaufkommen. Die Wachen patrouillierten durch die Straßen und machten hin und wieder Personenkontrollen. ..."

Ich habe kein Problem damit. Ich war mir nicht sicher, ob es für Dujol schon einen genaueren Vorschlag fürs Lexikon gibt. Meine Idee war, dass die Hafenmetropole eher Sakulär und weltoffen ausgerichtet ist. Das stünde dem also nicht entgegen :)

Hallihallo, ich habe hier tatsächlich Internetz auftreiben können, miese Verbindung, aber ich kann mitlesen und soweit das mit Handy möglich ist vielleicht mal nen kleinen Post dalassen. :>
Ein kleines großes Lob noch von mir an die Arbeiten im Lexikon und Fanart-Bereich.

@Tear: Daft Punk? Auf jeden, alter. ;) Spitzenmusik.
Kennst du "Make the Girl dance"? Ist auch ein französisches Duo, ein wenig poppiger als Daft Punk aber definitiv der französische Charakter.

Ne, kenne ich nicht, aber wo ich grade dabei bin mir ganz viel gute Musik reinzuziehen, kann ich da auch gleich mal reinstöbern! :)

Schön, dass du Internet hast, wenn auch eher schlecht, aber besser als nichts :3

@ Luke: Schön das du mit lesen und auch etwas Schreiben kannst. Dankeschön für den Musik Tipp.

Hier eine schöne Stimme: Jamaica

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.