Diskussion Diskussionsthread "Endless Travellers"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Draco: ich würd dich ungern mitnehmen, der erste, zu dem Oriak geht ist ein Händler für verbotene Zutaten.
Wenn ich da mit einem Goblin ankomme, möcht der dich gleich dabehalten, aufgrund der Masse an tollen Dingen, die er aus dir gewinnen kann.

Geh mit Alexis oder Lea mit, wird besser sein.

Nachtrag: mir ist noch was für den Goblin, bzw. den Nutzen, den du haben könntest.
Wenn Oriaks Leute angekommen sind, möchte ich sie, wenn Zeit und Raum ist auf einige Sabotage/Spionage/Raubzüge schicken, ich denke da wärst du vielleicht auch von Nutzen, das Nachts heimlich durch den Schatten zu schleichen, das könntest du gut können und wenn die Wachen dich erwischen, setzt du deine "magische Maske" auf und sie schmeißen "den Penner" einfach raus, mehr passiert nicht.

Lass dir mal durch den Kopf gehen, ist noch einige Zeit bis dahin.

Zuletzt bearbeitet:
Hm liegt nahe, allerdings müsste ich da gucken, ob jetzt bis zu dem Zeitpunkt genug innerhalb der Gruppe geschieht. Bisher hat Taimi ja nur Kontakt zu Oriak gehabt, vielleicht könnte es nicht schaden, auch mit dem Rest mehr in Verbindung zu treten - denke mal, wenn wir soweit sind, kann man über die Verteilung ja nochmal genauer reden.

btw; Wir müssen uns ja dann auch überlegen, wo Lukes Char mitreist. Da haben wir aber noch Zeit und mal sehen, vielleicht hat er ja auch Internet im Urlaub (und vielleicht auch Zeit/Lust?)... Wir werden sehn :)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, wird besser sein, ich kann bloß nicht Luke oder Draco mitnehmen, liebend gern würde ich auch Arukai mitnehmen,
von ihm hab ich leider noch fast gar nichts gehört

@Sternchen: ich dachte Lea ist eine Elfe?

@Tear: Ach so. Danke :)

Zuletzt bearbeitet:
@Sternchen: Klingt witzig - aber es müsste authentisch erklärt werden und wäre dann echt mal auf die Umsetzung gespannt.

@Oblivionlove: Lea ist eine Halbelfe, wenn ich das richtig im Gedächtnis hab.

Zuletzt bearbeitet:
@ Oblivionlove: Lea ist eine Halbelfe daher diese Magie schwäche.

@ TearHuntress: Also ich dachte mir das Lea durch eine Elfe schwer verletzt wird und diese Frau die Mutter von dieser Elfe ist.
Durch das Amulett das dabei zerbrochen wird, wird eine gewaltige Magie welle frei gesetzt.
Um Lea zu Schützen sammel die Mutter all diese Kräfte und vertauscht dabei die Körper.
Lea übernimmt den Körper der Tochter die durch den Spalt in diese Welt gelangte.
Die Tochter Stirbt mit dem Körper von Lea. Die Mutter stirbt und wird als Geiß an der Seite von Lea weiter bestehen.

Nur eine Idee

Hm, ich weiß nicht ob ich ganz durchsteige.
Heißt das, am Ende hast du den Körper der Tochter übernommen (die jene Elfe ist, die dich angreift)?
Ihre Mutter hat dich gerettet, stirbt, wird zum Geist und zu einem neuen Begleiter für dich?

Meinst du es so?
Warum greift dich die andere an?

Sorry, aber bisher kann ich mir das nur schwer vorstellen, trotz Erklärung. Hmm. Also den Gedanken einer Verwandlung finde ich interessant, die Umsetzung lässt mich aber noch zweifeln. Vielleicht versteh ichs noch besser wenns im RPG soweit ist. :)

Ihre Tochter ist Böse und Lea kommt durch einen Zufall in diese Höhle wo auch die Tochter dieser Frau ist.
Die Mutter sprüht diese Energie ihrer Tochter zu spät. Um Lea nicht zu verlieren tauscht sie die Körper der beiden gegenseitig aus.
Wie gesagt war nur eine Idee

Zuletzt bearbeitet:
Hm....es wirkt noch etwas "unrund" möcht ichs mal nennen.

Vorstellen kann ichs mir, aber bette das besser in einen Hintergrund, in eine Geschichte ein.
Warum bist du in der Höhle, warum ist sie in der Höhle, was hat sie gegen dich....und so weiter, das sind Fragen,
die ich noch darin versuchen würde zu beantworten

@sternchen:
Wenn VanDarkmind zu deiner Idee sein OK gibt, dann kann ich Twiggy gern mit ihr mitkommen lassen.

Aber... wenn Lea dann in den Körper der Angreiferin "gesaugt" wird kann Twiggy diese ja nicht mal zur Strecke bringen, sondern wird praktisch nur zuschauen dürfe, wie Lea agegriffen wird...?
Möglicherweise wird sie dann gegenüber der Gruppe auch dumm dastehen/dafür verantwortlich gemacht werden, dass Lea tot ist. Oder der Goblin wird einfach gleich mal als Sündenbock hergenommen?

Wie sollte Twiggy den anderen glaubhaft erklären, was da eigentlich passiert ist?

Nichts für Ungut, aber für eine Integration in die Gruppe wäre das alles nicht so... hilfreich...
Ich wäre gern für ne andere Lösung... oder einen anderen Charakter, der bereit ist den Goblin mitzunehmen.

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

EDIT: Hab erst jetzt deinen veränderten Post gesehen, Oblivionlove.
Das könnte ne Möglichkeit sein. Hört sich gut an. :) Allerdings müsstet ihr dafür erst mal wissen, dass Twiggy das alles überhaupt kann xD

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht macht ihr beiden es so:

Nehmt die "gute Mutter" raus und Twiggy wird "aus Versehen" und warum auch immer zum Katalysator, der Lea den "Körpertausch" ermöglicht

• Like
Reaktionen: Asteria
Ja, wird besser sein, ich kann bloß nicht Luke oder Draco mitnehmen, liebend gern würde ich auch Arukai mitnehmen,
von ihm hab ich leider noch fast gar nichts gehört

Evan würde sicher mitkommen. Sein primäres Ziel in Dujol ist - vor allen anderen Dingen - irgendeine Form von Alkohol aufzutreiben. Ohne sein Lebenselixir kommt er einfach nicht aus und er war jetzt schon lang genug auf dem Trockenen.
Wenn Oriak ohnehin Besorgungen machen möchte, trifft sich das ja ganz gut ... Evan ist nämlich blank und bräuchte ohnehin einen gütigen Spender. ^^

Und sorry, das man von mir nicht so viel hört. Allerdings komme ich beim momentanen Tempo gerade so mit dem Lesen hinterher, und für einen Post brauche ich Zeit und Ruhe - besonders letzteres steht mir aufgrund gewisser privater Umstände derzeit nur begrenzt zur Verfügung. Kann die Dinger leider nicht einfach so locker aus dem Ärmel schütteln. ^^

@Sternchen: Interessante Idee ... aber auch etwas extrem, wie ich finde. Naja, mal schauen, was der Herr Spielleiter dazu sagt. :3

@Arukai: Also, Oriak wird sich unter anderem im "zum tanzenden Holzbein" mit einem Spion treffen,
ich bin mir sicher, da kriegst du auch Alkohol ;-)

Das macht nichts. Jeder sollte so, wie er kann und will.
Wir sind weder auf der Arbeit, noch auf der Flucht ;-)

@Draco: Vielleicht kann das jemand gesehen haben. Ihr könntet beide während der "Transformation" ohnmächtig werden
und ein Bauer/Hirte/Jäger/eine Wache kriegt das eben zufällig mit und der kann dann später davon erzählen.

Zuletzt bearbeitet:
@ Oblivionlove:
Lea sucht Heilkräuter und Heilpflanzen.
Darum ist sie in diese Höhle gegangen.
Diese Elfe mag keine Fremden in ihre Höhle haben darum greif sie Lea an weil sie in diese Höhle rein ging.

@ TearHuntress: Kann es dir nicht verübeln da es ja eine verrückte Idee ist.

@ Dracoraptor: Twiggy musst der Gruppe nichts erklären, da es Geo tut er rettet sich vorher unter den Mantel von Twiggy.

@ Arukai: Da magst du recht haben wie gesagt war erstmal eine Idee.

Quark, wieso sollte Twiggy auch (nur weil sie ein Goblin ist?) gleich der Sündenbock sein? Na, ich denke, unsere Charaktere sind auch nicht grade die von der Sorte "wir brauchen nen Sündenbock für alles" :p

@ Arukai.. Das passt doch :D Dann kriegt der Trunkenbold sein Lebenswasser und mein Char würde sich dem Rest anschließen.

Mir würde es sehr gefallen wenn Taimi sich der Geschichte mit dem Orden anschließen könnte. Die Idee finde ich sehr reizvoll.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.