Diskussion Diskussionsthread "Endless Travellers"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
blockieren heißt für mich keine neuzugänge mehr, was ich sehr schade fänd... denn nicht jeder schreibt immer weißt du?

Prima. Vielleicht finde ich ja schon die Tage mal etwas Zeit um mich an den Charakter zu setzen, das wäre ganz gut, dann würde ich die Zeit des "Platz-Freihaltens" etwas mindern und damit Missverständnisse für andere Interessenten direkt verhindern.

Beim schließen (das meinte ich mit Blockieren/Sperren) der Charakterslots will ich nicht die Vielfalt der Spieler einschränken, sondern den Wenigschreibern auch die Gelegenheit geben zur Geltung zu kommen. Das ist eine "Marotte", die ich aus dem mir bisher bekannten Spiel einfach übernommen habe. Also ein Entschärfungsvorschlag: Weitere Neuanmeldungen werden einfach wie jetzt mit allen Schreibern besprochen, vorrausgesetzt, die Spieleranzahl ist nach wie vor so hoch. Kann man aber auch grundsätzlich machen.

Topas: Ach was, das ist mir ja noch gar nicht aufgefallen :p
Das kannste wissen, ich warte hin und wieder schon ganz schön drauf, wann denn endlich mal wieder jemand was schreibt ;-)
Aber ich finde es auch ein Stück weit richtig, ich merke es jetzt schon an mir selbst, dass ich mir denke: "hat jetzt jeder geschrieben, bzw. wer hat lang nicht mehr?" und es dann vorkommt, dass ich jemanden überseh oder vergess und das möchte ich nicht, verstehste wie ich mein. Weil ich denke, dass ich selbst schon "einiges" schreib, möchte aber nicht andere damit "überfahren"....
Ich find die Gruppengröße jetzt für den Anfang voll ok, dazu kommt, dass ich für meinen Teil, mich, wenn wir Dujol erreichen um eine ganze Palette an NPCs kümmern "muss", das vertreibt die "Wartezeit" auf den nächsten Post von jemanden

• Like
Reaktionen: das*sternchen*tala
@VanDarkmind: :)
Das Schreiben hier beruht auf gegenseitigem Respekt aller untereinander. Wartezeiten gehören für mich zumindest dazu. Neulinge waren hier in langer Vergangenheit stets willkommen (so fühlte ich mich zumindest gut aufgenommen) von den Alten Hasen. Entschuldige VanDarkmind aber für mich hörte es sich so an, als ob du eine Zugangssperre für Neueinsteiger vorgeschlagen hattest und das habe ich nur aus meiner Sicht für mich abgelehnt. Deswegen war ich so verwundert. Deinen Kompromiss der Absprache finde ich gut. Einverstanden. Und eine hohe Spielerzahl setzt nicht unbedingt eine hohe Postzahl voraus, wie man hier sehr schön und deutlich sieht. Hier fanden bislang "Einzelplays" statt und gute Gruppenplays. So, wie es sich für ein ordentliches RP gehört. Im Diskus wurde sich abgesprochen, man wurde darauf "angesprochen" und es war respektvoller Umgang da. So gehört das und nicht durch eine "Grenze" geregelt.
Meine Meinung.

Gut, ich fand es jetzt auch irgendwie grenzwertig zu sagen dass Tear noch reinkommt, aber sonst keiner, obwohl sie grade noch garnicht mitmacht.
Aber ich hab mir den Einwand mal aus zweierlei Gründen gespart. Erstens könnte man die Anmeldung auch ohne Tear schon zumachen, weil wir eine Gruppe von angenehmer Größe sind und es hier echt flott zugeht.
Und zweitens kann es gut sein, dass bis zu Tears Einstieg eh keiner Interesse zeigt, hier neu einzusteigen.

Ach und zum Thema Tempo und so weiter.
Ich hab bis jetzt ganze zweimal gepostet. Manche hier posten quasi mindestens einmal am Tag und da komm ich einfach nicht mit.
Ich find das vollkommen okay so und ich möchte nicht, dass hier der Elan versiegt, nur weil ich so langsam bin.
Außerdem hab ich jetzt Ferien. ;)

• Like
Reaktionen: Ehemaliger Benutzer
Ich weiß noch nicht wie mein Schreibverhältnis aussehen wird von der Regelmäßigkeit, ich denke es wird normal-schnell zugehen, wenn ich mitschreib.
So wies aussieht hat aber niemand einen direkten Einwand dass ich Teil vom RPG werde? Denn sonst würde ich tatsächlich heute Abend schon einmal eine grobe Idee von ner Chantrasami erschaffen.

Habt ihr vielleicht Anreize/Wünsche, vonwegen was so in der bisherigen Gruppenkonstellation noch fehlt? Also so rein von der Klasse, den Fähigkeiten her? Ich hätte gerne etwas was sozusagen noch fehlt und dann auch passt. :)

Guten Morgen miteinander,

:) na gut geschlafen?

@Luke, was haste für n Gefühl zu deinen Prüfungen?

@alle Ich bin wohl einer von denen, die fast täglich posten und das wundert mich selbst, hätt ich davor nicht gedacht und das wird auch nicht ewig so bleiben, dann wird das Tempo auch bei mir etwas runter gehn. Ich habe auch kein Problem zu "warten", ich widme mich jetzt immer mehr den Hintergründen, da gibt es auch einiges zu tun.

Es möchte bitte nur jemand Bescheid sagen, wenn ich zu schnell werden/sein sollte oder so.

So, zum Thema was unsre Gruppe noch braucht, muss ich sagen, bin ich komplett der falsche Ansprechpartner, weil mich sowas für gewöhnlich gar nicht interessiert. Aber aus dem Bauch heraus würde ich mal fragen ob wir eigentlich einen Gelehrten haben? Also einen Schriftgelehrten?

• Like
Also ich hatte mir halt gedacht dass es eine Kundschafterin aus der Kriegerkaste oder aus der Magierkaste sein wird, denn ein Chantrasami braucht ja auch immer einen triftigen Grund, wieso und wie sie Chantrasam verlassen konnten. Also wird es wohl eine Art Autorin, die von den Kastenhöchsten entsandt wurde, um ein Leben außerhalb von Chantrasam zu führen, damit sie am Ende ihres Lebens zurückkehrt um die Chantrasami mit ihren Erlebnissen über die "Außenwelt" zu informieren. Die sind ja recht abgeschnitten und wissen so gut wie nichts aus den anderen Ländern. Gibt halt einige Sachen die es unter den Chantrasami nicht gibt, wie zum Beispiel Krieger mit schweren Rüstungen/ schwere Soldaten.

• Like
@VanDarkmind: :)
Das Schreiben hier beruht auf gegenseitigem Respekt aller untereinander. Wartezeiten gehören für mich zumindest dazu. Neulinge waren hier in langer Vergangenheit stets willkommen (so fühlte ich mich zumindest gut aufgenommen) von den Alten Hasen. Entschuldige VanDarkmind aber für mich hörte es sich so an, als ob du eine Zugangssperre für Neueinsteiger vorgeschlagen hattest und das habe ich nur aus meiner Sicht für mich abgelehnt. Deswegen war ich so verwundert. Deinen Kompromiss der Absprache finde ich gut. Einverstanden. Und eine hohe Spielerzahl setzt nicht unbedingt eine hohe Postzahl voraus, wie man hier sehr schön und deutlich sieht. Hier fanden bislang "Einzelplays" statt und gute Gruppenplays. So, wie es sich für ein ordentliches RP gehört. Im Diskus wurde sich abgesprochen, man wurde darauf "angesprochen" und es war respektvoller Umgang da. So gehört das und nicht durch eine "Grenze" geregelt.
Meine Meinung.

Richtig. Und dafür haben wir ja auch, wie du schon sagtest, den Diskus. Es ist mir auch lieber, dass es so läuft, als andersherum.
Mittlerweile sehe ich auch mehr die Chancen, die diese Regelung mit sich bringt. Wenn ich an "Früher" denke, gab es des öfteren Spieler, die gerne eingestiegen wären, aber nie die Gelegenheit bekamen. Als dann die Slots wieder frei waren, war das Interesse der jeweiligen Spieler erloschen. Das hat dem ganzen tatsächlich einigen Wind aus den Segeln genommen. Das Prinzip "wer zuerst kommt mahlt zuerst" hat dazu geführt, dass (gefühlt) die eine hälfte inaktiv mitdümpelte, bis dann nach Monaten der Spieler selbst den Austritt verkündet hat, oder der SL dann den "Slot" wieder frei gemacht hat. Bis dahin war viel Potential verschenkt. Hm. Da hätte ich fast meinem eigenen Anspruch an das RPG im Wege gestanden!
Das ist eine interessante Erkenntnis, die ich ohne deinen Denkanstoß nicht gehabt hätte, Topas. Vielen Dank dafür!

Zum Thema was die Gruppe noch braucht:

Wir hätten bisher drei Magier (Ele, Illusionist und Hexenjäger), zwei Fernkämpfer mit Nahkampfoption (Bogen und Armbrust) Einen Schwertkämpfer in "mittlerer Rüstung" und einen Heiler mit Dolchen. Hoffentlich hab ich jetzt niemanden vergessen...
Die Gruppe fühlt sich aktuell ganz gut in ihrer Aufstellung an. Deshalb mein Vorschlag: Was du auch spielen willst, Tear, zwei Rahmenbedingungen dazu: Es sollte die Gruppe ganz gut ergänzen und vor allem: Es sollte dir spaß machen!
Ein Kundschafter aus der Kriegerkaste mit dem Hintergrund eines Gelehrten klingt schon ganz gut...

Ich hab eine Frage, zu NPC-Begleitern. Oriak wird nämlich eine Gruppe Männer als Unterstützung bekommen. Zwölf Leute genauer gesagt.
Ich habs so geplant, dass sich diese Leute vor allem eigenständig ohne unsere Gruppe bewegen, und nur hin und wieder mit uns interagieren.
Vor allem, wenn wir vielleicht mal Gefechte haben werden, wo wir etwas mehr manpower brauchen, könnten sie uns unterstützen, aber wie gesagt, meist sollen sie andere Aufgaben übernehmen.
Oriak in bestimmten Dingen zuarbeiten. Für komplexe Spionage, Sabotage und Mechelaktionen beispielsweise wird einer unter ihnen sein, der wie Oriak selbst Schattenwandler ist, so dass sie sich perfekt ergänzen können. Und es wird sein, das Oriak einige von ihnen wieder weg schicken wird, wenn es an der Zeit ist.

Ist das okay, oder sind zwölf Leute zu viele?
(könnte auch weniger schicken, aber bisher gefällt mir die Gruppe so recht gut, sie verträgt so auch einige Verluste, die es natürlich geben wird)

• Like
Wäre gut wenn einer oder eine von euch etwas aus euer Sicht heraus was zu dem Geschehnis was mit Leas geschehen ist berichtet.
Denn es kann ja nicht unbemerkt gewesen sein das Lea ohnmächtig wurde und es ein schlag gab als Lea auf dem Harten Boden aufgekommen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.