@VanDarkmind:
Das Schreiben hier beruht auf gegenseitigem Respekt aller untereinander. Wartezeiten gehören für mich zumindest dazu. Neulinge waren hier in langer Vergangenheit stets willkommen (so fühlte ich mich zumindest gut aufgenommen) von den Alten Hasen. Entschuldige VanDarkmind aber für mich hörte es sich so an, als ob du eine Zugangssperre für Neueinsteiger vorgeschlagen hattest und das habe ich nur aus meiner Sicht für mich abgelehnt. Deswegen war ich so verwundert. Deinen Kompromiss der Absprache finde ich gut. Einverstanden. Und eine hohe Spielerzahl setzt nicht unbedingt eine hohe Postzahl voraus, wie man hier sehr schön und deutlich sieht. Hier fanden bislang "Einzelplays" statt und gute Gruppenplays. So, wie es sich für ein ordentliches RP gehört. Im Diskus wurde sich abgesprochen, man wurde darauf "angesprochen" und es war respektvoller Umgang da. So gehört das und nicht durch eine "Grenze" geregelt.
Meine Meinung.
Richtig. Und dafür haben wir ja auch, wie du schon sagtest, den Diskus. Es ist mir auch lieber, dass es so läuft, als andersherum.
Mittlerweile sehe ich auch mehr die Chancen, die diese Regelung mit sich bringt. Wenn ich an "Früher" denke, gab es des öfteren Spieler, die gerne eingestiegen wären, aber nie die Gelegenheit bekamen. Als dann die Slots wieder frei waren, war das Interesse der jeweiligen Spieler erloschen. Das hat dem ganzen
tatsächlich einigen Wind aus den Segeln genommen. Das Prinzip "wer zuerst kommt mahlt zuerst" hat dazu geführt, dass (gefühlt) die eine hälfte inaktiv mitdümpelte, bis dann nach Monaten der Spieler selbst den Austritt verkündet hat, oder der SL dann den "Slot" wieder frei gemacht hat. Bis dahin war viel Potential verschenkt. Hm. Da hätte ich fast meinem eigenen Anspruch an das RPG im Wege gestanden!
Das ist eine interessante Erkenntnis, die ich ohne deinen Denkanstoß nicht gehabt hätte, Topas. Vielen Dank dafür!
Zum Thema was die Gruppe noch braucht:
Wir hätten bisher drei Magier (Ele, Illusionist und Hexenjäger), zwei Fernkämpfer mit Nahkampfoption (Bogen und Armbrust) Einen Schwertkämpfer in "mittlerer Rüstung" und einen Heiler mit Dolchen.
Hoffentlich hab ich jetzt niemanden vergessen...
Die Gruppe fühlt sich aktuell ganz gut in ihrer Aufstellung an. Deshalb mein
Vorschlag: Was du auch spielen willst, Tear, zwei Rahmenbedingungen dazu: Es sollte die Gruppe ganz gut ergänzen und vor allem: Es sollte dir spaß machen!
Ein Kundschafter aus der Kriegerkaste mit dem Hintergrund eines Gelehrten klingt schon ganz gut...