Diskussion Diskussionsthread "Endless Travellers"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich denke nicht, das Lea zu schwach ist. Außerdem wird sie ja noch zulegen, wie alle bestimmt.
Zudem du ja noch Söldner anheuern wirst, die dich Zeitweise unterstützen werden.
Ich finde auch, das vielleicht nicht jeder von uns immer kämpfen muss....
Und im Spiel sollte es, wie Topas es (glaub ich) sagt hell und dunkel geben.

• Like
Reaktionen: das*sternchen*tala
@ Topas und Oblivionlove
Klar wird es Helligkeit und Dunkelheit geben. Es wird immer ein Yin und Yang geben.
Ohne das Licht wird es keine Dunkelheit geben. Ohne das eine kann das andere nicht existieren.
So sehe ich es auch. Hoffe das ihr jetzt wisst das ich es verstanden hab.

Ihr sagtet ja auch das jeder seine Erfahrungen mit einbringen kann.
Meine sind eine Traurige Vergangenheit und doch waren auch schöne Lichtblicke dabei.
Einiges passt gut in so eine Welt rein. Und spiegelt die Ängste und auch Freude des erlebten wieder.
Ich lebe im hier und jetzt und freu mich auf jeden neuen Tag.
Wenn ich etwas schreiben kann das dazu passt ist doch Okay
LG Marie

Ouuu Yeah. Balthasar Ardriennen is back in Town! Sehr geiler Post von dir Luke. Und es greift eine wesentliche Problematik in der Wechselwirkung zwischen Anderwelt und der Welt der Sterblichen auf, die durch die Katastrophe erst möglich wurde. SUPER umgesetzt! Und es eröffnet SO viele Möglichkeiten!

Allgemein: Ich finde es klasse, wie sich die Spieldynamik hier entwickelt! Ich habe in den ganzen Jahren, in denen ich am ET teilhabe sowas tolles noch nicht erlebt! Ich freue mich wahnsinnig auf unser weiteres Spiel :good:

Was neue Rassen/Völker angeht: So lange sie konsistent sind, könnt ihr euch gerne austoben. Ich plane selbst noch ein neues Volk zu etablieren. Muss aber noch n bisschen in die Räucherkammer und gut abhängen ;)

Ich werd mich dann mal lostrollen und meinen Post verfassen :)

Ok und Hallo (oder umgekehrt)

Also bau ich die Ras´na ein.
Werd, wann immer ich zu komm, damit anfangen.
ABER sie brauchen ein Land, weshalb ich mir jetzt einfach mal das Land westlich Kagayame nehmen würde.
Wenn ihr damit gar nicht leben könntet, dann kann ich mit ihnen auch noch mal umziehen, aber damit ich anfangen kann, nehm ich jetzt erst mal dieses.

Ja, ich finde es auch klasse, aber vor allem freue ich mich darauf endlich wieder Land unter den Füßen zu haben, das wird klasse, freu mich auf die Stadt :)

Hallo liebe RPler :)

Da ich sehe wie schön es im RPG klappt und wie nett die Gesellschaft hier ist, möchte ich einmal anfragen, ob ich vielleicht (die Frage geht an alle) auch erwünscht bin hier!
Letzlich wurden die Punkte, die mich in einem RPG stören würden, hier ja gar nicht umgesetzt und zu guter Nächst sind auch nur Leute im RPG die wohl dieselbe Vorstellung von einem gut laufenden RPG haben wie ich. Deswegen meine Frage: Wenn ich die Zeit finde, im laufe des nächsten Monats oder spätestens September, würdet ihr mich bei euch willkommen heißen? Noch immer sind ja hoffentlich die Chantrasami Teil des RPGs, ich würde liebend gerne meine Rasse einmal ausschreiben können im Charakter von Lissandra oder einer anderen Chantrasami. Auch wenn ich jetzt bald umziehe und eine neue Schule besuche, selbst neben dem Stress (oder grade wegen ihm?) wird es mir sehr gegen den Strich gehen wirklich gar keinen kreativen Output mehr zu haben.. Und ein gutes RPG mit netten Leuten kann ich jetzt wirklich gut gebrauchen.. :/ Wie steht ihr dazu?

LG Franzi

Hallo,

Ich spreche für mich und nur für mich, aber ich sage, komm herein in die gute Stube gute Gäste sind gern gesehen.
Ich empfinde jeden, der hier mit macht, als eine Farbe, lass uns zusammen einen "Regenbogen" bilden, ein Farbenspiel,
mit denen wir dieses Spiel in den schönsten Farben gestalten können, in den Farben unsrer Fantasie, dann kann das hier ein toller Ort werden.
Das ist es meiner Meinung nach schon, aber da geht auch noch mehr.

Ich würde mich sehr freuen, wenn du mit machst, das wäre schön, auch :-D wenn ich nicht weiß, was ein Chantaresami (oder wie das heißt) ist ;-)

Aber das finde ich toll hier, ich bin seit ein paar Wochen dabei, ich kenne diese Welt längst nicht und habe längst noch keinen Durchblick bei den Dingen,
die sie antreiben, aber selbst ich darf mit dabei sein und mein Oriak kommt gar gut an (hab ich läuten hörn). Dieses Spiel ist mir ein tolles Hobby geworden, wo ich inzwischen fast täglich dran denke, in irgendeiner Form. Anfangs wusste ich nicht, wie es werden würde, ich konnts mir nicht so richtig vorstellen, wie alles gehn soll, aber dachte, na ja, machst ma mit, was soll schon passiern? Und jetzt ist da so eine bisher wundertolle Sache daraus erwachsen, es macht einfach Spaß mit den tollen Menschen hier zusammen daran zu arbeiten, danke dafür an alle, macht weiter so ;-)

Ja, auf jeden Fall, ich würde mich über deinen Einstieg sehr freuen, wie über jeden weiteren auch :)

Ach ja zum Thema Stress, kenn ich auch. Hab n Vollzeitpraktikum und 3 Jobs. Mein Tag startet um 4 und ist um 20 Uhr vorbei, Aber trotzdem, oder wie du schon sagtest vielleicht grade deswegen, fliehe ich immer wieder gerne an diesen Ort hier ;-)

Die Chantrasami sind Elfen, die ich vor nicht allzu langer Zeit erschaffen habe. Sie stehen auch in der vorletzten Seite der Lexikondiskussion. :)

Chantrasami

Chantrasami sind Eiselfen aus dem sehr unbekannten Chantrasam. Sie sind anmutige Weiterentwicklungen der Pflanzenelfen, die einst unbeschwert und zufrieden mit den Dryaden zusammenlebten. Ein großer Teil von ihnen lebt in Unterdrückung und unterwarf sich vor langer Zeit schon den Menschen, die vor elf Jahrhunderten in dem Land eintrafen. Ein anderer Teil aber hat sich in das Höhlensystem des Berges Uthalia zurückgezogen, um dort eine Stadt mit demselben Namen zu gründen.

Meist sind die Eiselfen, manch ein Mal auch Cantra-Elfen genannt, enorm blass, haben rosa schimmernde Haut oder gar leicht eine Bläuliche. In der Regel beträgt die Größe der Eiselfen etwa 1,75-1,90 Meter, kann aber auch schwanken. Diese Elfen haben nur selten braune Haare, schwarze schon gar nicht. Üblich sind Haarfarben wie Weiß, Erdbeer- oder Hellblond, zartrosa oder hellblau. Es sind wahrlich einzigartige Wesen. Ihre oft auffallenden Augen haben meist die Farbe blau, silber- grau, manchmal grün und sehr, sehr selten braun. Ihr Aussehen ist ungewöhnlich und wider der Natur, in der sie eigentlich einst lebten. Widersprüchlich zu dem Namen „Eiselfen“ sind die Elfen ganz und gar nicht kalt, sondern endotherme Wesen, denen kaum ein Ort zu kalt wird. Ihre Haut strahlt diese Wärme ebenfalls aus, was auf andere Wesen eigenartig wirken muss. Außerdem müssen Eiselfen mehr essen als beispielsweise Menschen, da ihr Kreislauf sonst versagt.

Im Sozialen unterscheiden sich die Bewohner der zwei elfischen Städte Chantrasams stark.
In Lothloriell werden noch so junge Elfen in die Arbeiten eingespannt, die es in der steinigen Stadt gibt. Die Elfen arbeiten im Bau für die Menschen und deren Siedlungen, in ihren Geschäften und als Schmiede, ein Handwerk, das zuvor nur wenige Elfen lernten. Die Bezahlung ist nicht mehr als sie am Leben hält und selbst wenn es den Rat der drei Herrschenden noch gibt, so wird er nicht mehr von den Elfen gewählt sondern von den Menschen. Auch die Mauern, Wachtürme und Wachschichten übernehmen die Menschen für jene Elfen.
In Uthalia ist vieles anders – die Elfen leben zwar in einer großen, kalten Höhle, bleiben ihren Traditionen aber so treu, wie es nur geht. Das Volk Uthalia's ist groß, größer als man es vielleicht annimmt und wohnt sehr eng aufeinander. Es gilt „jeder für jeden“ und niemand wird benachteiligt. Die einzige Herrschaft unter den Elfen oblag den Kastenhöchsten, die allerdings von der gesamten Gemeinschaft gewählt wurden. Aus der Kriegerkaste, der Magierkaste als auch der Versorgerkaste werden jeweils drei für den Rat gewählt, der festlegte, wer welcher Kaste zugeordnet wird.
Die Höchsten aus der Kriegerkaste und der Magierkaste schufen die Pläne für Kriegsvorgehen, Spähertruppen und Ausbildung, während die Höchsten der Versorgerkaste die Lebensmittelbeschaffung planten, sowie Herstellung von Rüstungen und Kleidung. Insgeheim hielten einige die Versorgerkaste für die Kaste, die den Schwächsten zugeordnet wurde, wobei aber jedes Mitglied der Gemeinschaft der Aufständischen eine große Bereicherung war.
Elfen aus Lothloriell oder allgemein aus der Unterdrückung der Menschen werden größtenteils mit Spott betrachtet, denn den Wald, ihr Heiligtum, dermaßen zu verraten und sich der Abwehr der Elfen nicht anzuschließen, wird als feige und als Hochsünde angesehen.

• Like
Hehe dann wird dir die Beschreibung des Landes Chantrasam bestimmt erst recht zu lang sein :p Sollte die Neugier obsiegen, die Beschreibung findest du auch in der Lexikondiskussion vorletzte Seite.

Die Elfen in Uthalia haben eine Abwehr gegründet, um die Menschen aus ihrem heiligen Land zu vertreiben, da sie ewigen Winter über Chantrasam gebracht haben. (Findet man in der Geschichte von Chantrasam) :)

• Like
@ TearHuntress: Es würde mich sehr freuen wenn du mit schreiben würdest. Jeder hatte seine gründe das RPG vor einigen Zeiten zu verlassen.
Bin echt froh darüber ein teil von dieser jetzt bestehenden tollen Gruppe zu sein.
Ich fand deinen Schreibstil immer echt toll. Bis jetzt konnte hier jeder meine Texte lesen.
Ist echt komisch das es hier klappt und dort wo ich vorher dabei war ein echtes Problem gewesen war.
Ich vermisse einen schönen Charakter. LG Marie

• Like
Reaktionen: Asteria
Danke, (das hab ich mir fast gedacht, wo ich es nachlesen kann, aber ich dachte, du kannst es mir auch sicher sagen)
Ok, mal sehn, was wir damit machen...

Hey Sternchen, wie klingt das denn????

Du vermisst einen schönen Charakter???
Sind unsre Charaktere nicht schön??? :p

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
@TearHuntress: Prinzipiell spricht nichts dagegen, dass du ins ET einsteigst! Einziger Knackpunkt: Wir sind, wenn ichs richtig gezählt habe, bereits 7 Spieler. Langsam wirds unübersichtlich. Solange alle Spieler damit einverstanden sind, kann ich dich noch mit reinpressen, würde dann aber Neuanmeldungen erstmal sperren, weil wegen voll und so :ugly:
Also hier offiziell die Frage: Ist das für alle Okay, wenn ein weiter Spieler (in diesem Fall TearHuntress) dazustößt? Dann würde ich den "Slot" noch freihalten.

• Like
Reaktionen: Asteria
Natürlich nicht! Ich werde die Weltherrschaft an mich reißen und das RPG ist das erste, was dem Untergang geweiht ist! :p

Nein, also, ich wüsste nicht wieso sich durch meinen Beitritt etwas daran ändern sollte...
Ich bin nur zum Schreiben mit nem gut aufgebauten netten Trüppchen gekommen.. also kein Grund zur Sorge.

• Like
Status
Für weitere Antworten geschlossen.