Diskussion Diskussionsthread "Endless Travellers"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Klar, machen wir so :)

Sooo, ich bin jetzt ab Donnerstag ein paar Tage nicht da, bis Sonntag.
Hab meinen Oriak "zum spielen" geschickt, werd heut oder morgen vielleicht noch mal schreiben,
je nach dem, wie es sich entwickelt. Für die paar Tage bitte einfach mit ziehen, falls wir von Bord gehen sollten oder so.
Bleiben wir noch gar aufm Schiff, dann könnt ihr mich einfach einen Moment vergessen.

Alsoooo.... zu erst, entschuldigt mir bitte den Doppelpost, aber find ich grade besser, als immer einen alten zu verändern (vor allem weil ich mich immer zwischen drin mal neu anmelden muss, damit die Änderungen übertragen werden, nervt...)
Wie ja gestern schon gesagt, ich fahr jetzt in ner Stunde auf die Gond, es reut mich jetze eigentlich das ich mich in ein Gespräch mit Saskia begeben hab....ich würde eigentlich gerne weiter machen, aber wenn die Gond und du das bo auf dem Herzen tätowiert hast, dann kannst du nur schwerlich weg bleiben, vor allem weil ich sie letztes Jahr schon versäumte.
Es liegt an dir Topas, wie du es machen möchtest, du kannst das Gespräch zu einem Ende oder einer Art "Unterbrechung" führen, wenn du magst.
Ich fände es aber sehr schön, wenn wir am Sonntag an selbiger Stelle weiter machen könnten. Aber, wie gesagt, entscheide du, wie du es haben möchtest.

Okay, jetzt noch mal zwei Fragen:

1. Ich habe in meinem letzten Post habe ich Saskia ein bisschen angefasst, weil ich dachte, es passt grade, aber eigentlich ist das ja eine Interaktion mit dem Charakter eines anderen Spielers, ohne, dass ich es mit ihr abgesprochen hätte, geht das mal? Ich habe Saskia mal die "Option" geboten, Oriak mal kräftig eine zu semmeln, sollte es Topas/Saskia nicht gefallen haben, was Oriak "getan" hat ;-)

2. Mein Charakter ist ja eigentlich drei, Mann und Maus und "Hund" (stark vereinfacht), jetzt hatt ich die Frage, ob es mir auch mal erlaubt sein würde, einmal auch Beträge komplett aus Zottels Sicht zu schreiben, es wird nämlich vorkommen, dass Zottel von Oriak getrennt werden wird. Ist das dann ok, dass ich dann zeitweise für zwei schreibe?

Also, bis dann,
habt eine gute Zeit,
ich freue mich darauf Sonntag Nachmittag hier wieder rein zu kommen und zu sehn, was ihr wieder alles gemacht habt,
an dieser Stelle, lasst es mich mit Unantastbar sagen "Danke für die Zeit, MACHT WETER SO"

;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Oblivionlove.
Zu Punkt 1: Grundsätzlich sollte sich schon abgesprochen werden, wenn zu weit in das Spiel eines anderen Spielers eingegriffen wird. Hab den Post noch nicht gelesen, daher kann ich das jetzt noch nicht beurteilen. Sollte es da unstimmigkeiten geben, kann das immer noch ausdiskutiert und geändert werden ;)

Was den Doppelpost angeht, werde ich die einfach zusammenführen ;)

Punkt 2: Warum nicht? Ich habe Mana und Alexis auch schon "gesplittet" und es gab keine Probleme damit. Es sollte halt nicht Überhand nehmen, einfach der Übersicht halber :good:

Heyhou zusammen
ooh die Gond? SUPER :good: Ich wünsche viiiiel Spaß dir Oblivionlove.
Und von meiner Seite aus alles in Ordnung. Keine Einwände, nix zuviel, nix zu wenig. Sehr schöner Post, fühl mich wohl damit also von meiner Seite aus alles gut. Und da ich eh im Moment selbst ein bisschen beschäftigter bin, können wir am Sonntag dann weiter machen, passt also auch gut.
Und btw. Dracoraptor hat auch nen tollen Einstiegspost gepostet ich hab mich schiefgelacht beim Lesen, toller Chara im Übrigen echt mir ist bei meinem gar nicht soviel eingefallen.
Grüße vom Edelsteinchen

@Oblivionlove: Da ich deinen Post bereits gelesen habe und einigermaßen mit den Regeln vertraut bin, kann ich dir hier auch nochmal entwarnung geben, da dein/Oriaks Handeln vollkommen Regelkonform ist. Schließlich hast du keine Kontrolle über Topas' Charakter ergriffen, sondern lediglich deinen Charakter etwas tun lassen.
Wenn du jetzt beispielsweise in deinem Post gesagt hättest, dass Lydia Oriak tatsächlich eine geklebt hätte, dann wäre das grundsätzlich ein Regelverstoß gewesen, obwohl die Entscheidung, ob es so stehen bleibt immer noch Topas' Entscheidung ist.
Ich hoffe, das war verständlich so. ;)

Zu deiner zweiten Frage hat Darky eigentlich schon alles gesagt, es ist auch nicht unüblich, über Handlungen zu schreiben, die garkeinen der Spielcharaktere (oder dessen Haustiere) betreffen, sondern sich beispielsweise um einen NPC drehen. Wenn ich endlich zeit zum Posten habe wirst du ein Beispiel davon zu sehen bekommen.

@Dracoraptor: Herzlich Willkommen! :)

Hallooooo Leute,

ich bin wieder da :) mann was war das für eine Zeit :) die pieeeep Sonne, sogar meine Klamotten ham Sonnenbrand.
Aber war auf jeden Fall sehr geil :-D

@Topas, kennst du die Gond?
Danke für die lieben Wünsche, so ist es am Ende gekommen ;-)
Und sehr schön, dass du auf mich gewartet hast, danke dafür!

Sooo, jetz mal reinlesen hier

• Like
Reaktionen: das*sternchen*tala
@ Oblivionlove: Also der Name Gond kommt mir wie ein Name von einem Segelschiff vor. Kann das sein?
Schön das es dir gefallen hat. Und Sonnenbrand holt man sich überall wenn man nicht arg aufpasst.

Es ist nicht viel Passiert im RPG :)

Zuletzt bearbeitet:
Welcome back.
Nur Wacken :D War froh nicht wie geplant zu Rock am Ring gefahren zu sein und ROCKHARZ, was ja noch läuft und G.O.N.D. is mir nicht nur zuweit (im Süden), sondern auch nicht so ganz mein "Ding" ;)
Und gern geschehen.

Also Gond heißt "Größte Onkelz Nacht Deutschland" und ist ein Deutschrockfestival, zu Ehren der Böhsen Onkelz (so ne Überraschung) gegründet und bis heute (zum 10. Mal) geführt.

Aha, demnach kommt da jemand aus dem Norden.
Das kann gut sein, wir sind sicher nicht "jedermanns" "Ding" ;-)

Ach ja @Sternchen: Ich finde es tut sich immer was und es reut mich, wenn ich dann ein paar Tage weg bin, was ja eigentlich etwas hundsnormales ist, ich bin im Moment einfach auch mit viel Leidenschaft und Spaß bei der Geschichte hier dabei, hätt ich am Anfang nicht so gedacht :)

• Like
@ Oblivionlove: Oh auf einem Festival war ich auch schon gewesen, es war genau drei mal gewesen mein eines Buch hat sogar ein Aufkleber davon.
Guruguru Finki open air 2003

Eine ehemalige Freundin ist Böhse Onkelz Fan konnte mal rein hören einige Lieder sind okay. Doch von vielen Lieder die Texte waren nicht so mein ding.
Geht mir mit Ramstein und noch andere Gruppen auch nicht anders. Es kann ja nicht jedem das selbe gefallen. Hurra es lebe der Unterschied.

Schön das es dir gefallen hat. Nochmals Willkommen zurück.

Um wieder auf das Thema zurück zu kommen. Dein Text ist sehr schön zu lesen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Oblivionlove
Hiho!
@Oblivionlove: Danke für die Karte!::: hab auch schon einen Entwurf...allerdings bräuchte ich dann noch die Position DEINER Insel/Land?...!1!
@EndlessTravellers: EURE Geschichte entwickelt sich "richtig gut"...aber als "einer selber eine"...was habt Ihr nun für ein "Boot"? (Gallere, Kogge, Dickschiff, Dreimaster?)

lG.HRW

Edith: Den "Kampf mit nur zwei Messern" (Sternchen)...genial!!!! ;-)

Heyhou.
Eine Bark wie die Alexander von Humbolt, oder die Gorch Fock ist eigentlich zu groß, eine Brigg wäre gut, da nur zwei Masten oder eine Galeone (auch nur zwei Masten). Würde gut zum RP passen. Zweimaster nur deshalb weil es schnell ging, und das Schiff schnell segelstartklar war. Wenn wir es hier nicht so genau nehmen, kommt natürlich auch nen Dreimaster in Frage. Doch die Vollschiffe brauchen meist 'nen Schlepper aus dem Hafen und ne relativ große Mannschaft um aufzutakeln und zum segeln. Und so schnell wir auch aus dem Hafen kamen so schrieben wir nicht. Der Phönix könnte es allerdings rausgepustet haben. (Segelschiff-Fan ist :oops:)

Mir ists aber wurscht ehrlich gesagt. Wollt's nur angemerkt haben wegen dem Realismus-Faktor, der bislang hier echt gut zum Tragen kam, von den Reaktionen der Charas, sowie vom Gesamt-RP bislang. Eine schöne Entwicklung wie ich finde. Und ich freu mich auf die Karte.
Grüße vom Edelsteinchen

Zuletzt bearbeitet:
Also @Rhen: "MEIN Land" ist Melakim, guckst du unten links

Und mit Verlaub, ist es nicht sehr sehr egal was wür für ein Schiff haben?
Spielt meiner Meinung nach keine große Rolle.
Aber da ich mich da eh nicht auskenne, ist es mir überdies eh egal, auf welchen Boot wir schippern

• Like
Hiho! Oblivonlove!!!
- Sorry, aber je mehr ich von Euch "lese" umso mehr geht meine Fantasie mit mir durch!!!
-> also gut ich warte ab!

HRW

Edith: Galeone nur zwei Masten? (Man of War?)...rauspusten_>Wikinger(Drachenboot) ;-)

Galeone-74.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Nein, nur zu. Lasst ruhig alles raus was keine Miete zahlt, passt schon.
Ich denk mir das halt meist so, ist ja auch nur meine Meinung,
kann ja sein das manch andere hier (wie Topas zum Beispiel) es spannend finden.

Also weiter so ;-)
(als ob es meiner Zustimmung bedürfte...)

• Like
Nein, nur zu. Lasst ruhig alles raus was keine Miete zahlt, passt schon.
Ich denk mir das halt meist so, ist ja auch nur meine Meinung,
kann ja sein das manch andere hier (wie Topas zum Beispiel) es spannend finden.

Also weiter so ;-)
(als ob es meiner Zustimmung bedürfte...)

Hiho!
- ich habe doch DICH gefragt! *konfus*
--> Dein Text...Deine Fantasie...Dein geschriebenes Wort!
---> und ja, ich mag "Oriak"!!!!!!
(sehr ausbaufähig aber auch abhängig von seinen "Geistern")
----> und somit sehr interressant!
lG.HRW

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.