Diskussion Diskussionsthread "Endless Travellers"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Oblivionlove: Ist das nicht so gemeint, dass die Schiffe schon vor mehr als einer Woche hätten aufbrechen können? Wäre doch verständlich, abzulegen, wenn über dem Land vor dir auf einmal die Apokalypse hereinbricht. Aber mit ein paar Münzen ließen sie sich zum verweilen überreden, bis irgendwann die Kathedrale überrannt wurde.

• Like
Reaktionen: das*sternchen*tala
Was machen wir jetzt mit den anderen Schiffen sollte ich schreiben das diese auch Magier an Bord haben, die ähnliche Kräfte besitzen und jetzt nach und nach ab legen nur meines noch abwartet?
So wie ich meinen Post auf euren abgeändert habe sind es ja jetzt mehrere Schiffe.

@ Luke: Vielleicht gab es währenddessen ja Schiffsverkehr, weiß ich ja nicht. Ist ja auch egal.

@alle: Ich fände es schön, wenn noch andere Schiffe entkommen. Die Schiffe sind voll und legen ab.
Und unsers ist eben das letzte.

Unseres ist das Letzte das noch Leute auf nimmt. Meine Überlegung wäre sie dann nach und nach losfahren zu lassen. Da ja nicht gesagt wurde wer als erstes Starten, könnten wir unseres zu erst losfahren lassen und die anderen folgen uns. Damit wäre schon mal gegeben das die Schiffe uns nicht die Fahrt versperren. Weil einige doch noch getroffen wurden.

• Like
Reaktionen: Oblivionlove
Es ist vollbracht ;) Damit hätten wir Port Raven erst einmal hinter uns und unsere Spielcharaktere können sich erst einmal einander vorstellen ;)

• Like
Reaktionen: das*sternchen*tala
Hiho!
- als "nur" Leser, habe ich eine Bitte an Euch!

Wie vielleicht, einige wissen, ist meine Sehkraft eingeschränkt!...und doch möchte ich EUREN schönen Geschichten folgen!!!

Farben hin oder her! -> sie stören (sobald man nicht zu Euch gehört/ eingeweiht ist)! -> Gedanken sind Kursiv und gesprochene Worte gehören ins "..."!

Ebenso fehlen Ortsangaben...auf welchen Schiff?

...also schaut mal hier:
Die Erben der Häuser - Seite 6

... und ja, bis jetzt finde ich Euren Neuanfang gut!...darf ich eine Karte für Eure Welt anfertigen?

HRW

Edith: die geschriebenen Worte gehören Euch...aber die erzählte Geschichte jedem, welcher einer sie auch immer liest!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ich finde es eigentlich schön. ich finde die Farben gut, zur Unterscheidung, wer was gesagt hat.
Und von den Ortsangaben her waren wir bis jetzt nur in Port Raven und auf welchem Schiff wir sind war bisher glaub ich zweitrangig,
es ging ja erst mal darum überhaupt irgendwo hinzukommen....

Und eine Karte haben wir auch schon :)
Aber an der Karte gibt es noch einige Arbeit zu verrichten, vielleicht darfst du je einen oder zwei der weißen Flecken mit Inhalt füllen.
Und wenn ich es gut fände, meiner Meinung nach, wenn wir, die wir schreiben das machen, damit wir uns am Ende auch dort auskennen....

Dankeschön für deine Rückmeldung! :)
Und nicht davon entmutigen lassen, wenn ich jetzt vielleicht viele deiner Gedanken "abgewürgt" haben mag,
ist nur meine Meinung, hier sind ja noch andere ;-)

• Like
Reaktionen: Ehemaliger Benutzer
Morgen...
*Pott Kaffe in die Runde stellt*
Jops, ich find die Farben auch gut, weil sich schon alle dran gewöhnt haben... *gähnt Wenn man rückblickend schreibt, kann man's auch besser auseinander halten, wenn man mehrere Schreiber einbezieht. Wann hat das überhaupt angefangen mit den Farben... und warum eigentlich? Egal.
Und es ist nur noch ein Schiff auf dem sich alle befinden, nämlichdas Schiff von das*sternchen*tala. Zum kennenlernen.
Was für ne Schriftfarbe hat sie eigentlich?
Meine herrn is das früh... holy sh...

• Like
Hallo RhenDhark!
Wie du sicher weißt, dienen die Schriftfarbern der Übersicht, schlicht und ergreifend um die wörtliche Rede des eigenen und der anderen Spielcharaktere voneinander und von denen der NPCs abzuheben. Das hat bisher gut funktioniert, daher habe ich dies auch beibehalten, frei nach dem Motto: Never change a running System!
Es tut mir aufrichtig Leid, wenn diese Regelung dir aufgrund deiner Sehschwäche Probleme bereitet. Dennoch überwiegen übergeordnet davon die Vorteile der bisherigen Regelung und ich möchte es weiterhin so handhaben, um den Spielfluss weitestgehend reibungslos zu gestalten.

Es gab bereits die Kritik, das ET wäre in ein zu enges Korsett geschnürt, deshalb möchte ich abgesehen davon den Spielverlauf etwas freier gestalten. Die Ortsangaben sind bisher für alle Spieler klar und sollten - meiner bescheidenen Meinung nach - nicht extra in einer Struktur wie in deinem Beispiel dargelegt festgelegt werden. Hauptaugenmerkt liegt mir beim ET darauf, dass wir zusammen am Schreiben Spaß haben, da darf es auch etwas chaotischer, will sagen organischer zugehen, solange die übrigen Regeln eingehalten werden.
Versteh das nicht falsch, ich bin dir über dein Feedback als Leser überaus dankbar. Dennoch sehe bisher ich keinen Grund an der Schreibweise etwas zu ändern, solange kein entsprechender Vorstoß seitens der Schreiberschaft kommt.
Feedback von Lesern ist immer schön, trotzdem haben die Belange der Schreiber für mich die höchste Priorität. Ich hoffe du verstehst das. ;)

Was die Karte angeht: Wenn du eine anfertigen möchtest, kannst du dies gerne tun! Auch als Fanart. Die aktuelle Karte ist zwar ein gutes Stück Arbeit gewesen, in der Gestaltung dennoch etwas sehr funktional...

Das gilt übrgens für alle, auch alle Leser: Fanart ist immer gerne gesehen!

@Sternchen: Topas ruft es mir gerade wieder ins Gedächtnis: Hattest du eine Schriftfarbe? Magst du die bitte noch nachreichen und in deinen zukünftigen Postings für die wörtliche Rede deines Spielcharakters verwenden? Schon mal Danke im Voraus :)

LG, Dark

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@VanDarkmind Oh sorry ich wusste nicht das man das verwenden sollte, da ich auch nicht wusste was noch frei ist.
Wenn Grün okay ist falls nicht bitte schreib mal per PN was für Farben noch frei ist.

Das ist gut das du es so siehst VanDarkmin so haben Neulinge mehr spaß am RPG. Nochmals danke.

Hab jetzt hoffe ich alles richtig eingefärbt sollte noch etwas fehlen, dann gibt mir bitte bescheid.

@VanDarkmin: Ja ich bin echt froh das es hier um den Spaß geht bei dem RPG und nicht so wie es wohl war.

Wenn es Probleme wegen meiner Rechtschreibschwäche gibt bitte sagt mir es und hilft mir was ich ändern sollte.
Da es so viele ähnlich klingende Wörter gibt, die ähnlich geschrieben werden wo ich es einfach nicht unterscheiden kann.
Welches jetzt da richtig ist, von der Schreibweise und der Bedeutung.

Ich habe immer noch etwas Angst das es in die Hose geht.
Doch fühle ich mich von Tag zu Tag hier wohler Dankeschön.

LG Marie

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Hallöle, Kinder!^^
Mein Senf zur Schriftgestaltung: Dass jeder Charakter für seine gesprochene Rede eine eigene Farbe hat fand ich schon immer gut und ich hab mich mittlerweile sosehr daran gewöhnt, dass es mich ein wenig irritiert, wenn das jemand vergisst. Dass die Gedanken der Charaktere über kursiv hinaus auch farbig sein sollen ist mir erst unter Jads ägide bekannt geworden, dennoch hab ich das adaptiert, obwohl ich fast nie "wörtliche Rede" bei Haj'etts Gedanken verwende, sondern das alles meistens indirekt schildere.
Es ist schade, dass das einem Leser Schwierigkeiten bereitet, ich könnte mich sogar von der Farbformatierung trennen, sollte das nötig sein. Aber es funktioniert halt so gut...!
By the way: Ich wusste garnicht, das wir Leser haben. Da fühlt man sich ja fast unter Druck gesetzt! ^^'

Zweiteres: Ja, ich hab wirklich lange nichtsmehr gepostet und bisher erst einmal im aktuellen Kapitel geschrieben. Ganz ehrlich, mir gefällt es total, wie sich das hier momentan entwickelt, mit ein paar echt motivierten und talentierten Schreiberlingen und es tut mir weh, dass ich so selten was beitragen kann. Aber wie gesagt. Das Semester ist fast vorbei und der Stress mehrt sich. Es ist nicht so, als ob ich keine Lust habe - ich hab einfach keine Zeit. x_x

PS @sternchen: Ich will dir nicht auf die Füße treten, aber "Sorry" als entschuldigende Formulierung geht mir doch ein klein wenig gegen den Strich. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Ja Luke, kann ich verstehn, mein Semester kommt auch in die Finale Phase, da bleibt nicht mehr ganz so viel Zeit, aber zum Glück hab ich ja n "Ramschstudiengang"
das geht das noch. Ich möcht halt nur nicht, dass jemand vergessen oder übergangen wird, weil ich könnte im Moment wohl fast jeden zweiten Tag was schreiben,
es soll aber auch kein Druck auf anderen liegen, die dann "schnell nachlegen" sollen oder müssen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.