Diskussion Diskussionsthread "Endless Travellers"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen, ich hatte diesen Punkt auch kritisch gesehen, doch ich hatte es einfach mal versucht. Ein wenig habe ich mich da bei der Suche an den Vorgaben des niederen Dämonen orientiert und ich muss zugeben dass ich ein wenig ins Skyrim Vampirleben und dann in die Fantasywelt abgeglitten bin. Bilder hab ich im Netz gefunden als ich zuerst nach Dämon Bild bei google gesucht hatte, doch dann fiel mir ein altes Rollenspiel ein. Das Forgotten Realms. Daher ist das Bild dann genommen. Ich hab einfach nur das Bild beschrieben und gehofft, das es so geht. Und demnächst lass ich die Bilder besser weg. Das irritiert nur. :)

Die Frage ist: Kann man überhaupt ureigene Inhalte einfügen, ohne dass man das irgendwo schon mal gesehen hat?

Sicherlich kann man auch Inhalte aus anderen Fantasy-Geschichten oder Spielen verwenden - solange es denn oberflächlich so ist und man nicht komplette Inhalte überträgt.
Aktuell ist dahingehend alles erlaubt, was der Kontinuität nicht im Wege steht. Schattenwesen und Geister sind hier frei gestaltbar. Gerade die Schattenwesen - da könnt ihr euch ruhig austoben wie sonst was. Sie müssen halt mehr oder minder besiegbar sein.

• Like
Reaktionen: Luke
Schattenwesen und Geister sind hier frei gestaltbar. Gerade die Schattenwesen - da könnt ihr euch ruhig austoben wie sonst was.
Das ist gut zu wissen. Also sind die Schattenwesen nicht bloß auf einige wenige Archetypen beschränkt sondern können die unterschiedlichsten Gestalten haben (solange sie noch in das vorgegebene Konzept passen, versteht sich)? Dann lass ich Evan im nächsten Post mal ein wenig den Schwertarm schwingen. :D

Achja ... der Lexikon-Diskuthread ist nach wie vor aktuell, nicht wahr? Wollte jetzt baldig endlich mal den Lexikonartikel zu Qarean abladen, da dieser doch einiges von Evans Background näher erläutert.

• Like
Reaktionen: Ehemaliger Benutzer
Das ist gut zu wissen. Also sind die Schattenwesen nicht bloß auf einige wenige Archetypen beschränkt sondern können die unterschiedlichsten Gestalten haben (solange sie noch in das vorgegebene Konzept passen, versteht sich)?

Exakt ;)

Der Lexikon-Diskuthread ist momentan noch aktuell, also hau in die Tasten ;)

Die Debatte mit den "ureigenen Inhalten" kenn ich als Autor schon zur Genüge, genauso natürlich bei den Zeichnungen.
Ich denke man kann sehr wohl eigenes erschaffen, das wird immer gehen....
Aber darum muss es hier jetzt nicht gehen.

Los Alexis ;-) mach deinen nächsten Zug :p

Ich glaube ich werd am Wochenende vielleicht auch mal die Stifte in die Hand nehmen,
aber ob da was raus kommt bleibt abzuwarten....

Hallo Sternchen:
Ist schön geschrieben und gut zu lesen.
Es ist toll, dass du jetzt mit dabei bist.

Aber ich habe eine Frage:
Hast du jetzt ein zweites Schiff in den Hafen gebracht?
Also ist dein eigenes Schiff ein anderes oder ist es dieses wo bereits Saskia und Oriak drauf sind?

Und dann noch etwas, von dem ich denke, dass es in einer solchen Situation wohl eher nicht funktionieren würde:
Du zahlst Leuten Gold, damit sie das tun, was du willst.
Für gewöhnlich ein "guter" weil effektiver Weg.
Aber in dieser Situation, wo es Dämonen regnet, überall Leute sterben, ich denke hier verliert Gold seine Wirkung größtenteils.
Weil die Leute mitbekommen haben: "Ok, es geht jetzt um mein Leben." und dann kann ich mir nur schwer vorstellen, dass jemand da bleibt,
wenn du ihm 5 Goldmünzen in die Hand drückst.
Verstehst du, was ich sagen will?

Es ist das Selbe Schiff, das nun mal meines ist.

Dies sollte die andere Seite aufzeigen warum die Schiffe noch im Hafen gewartet haben.
Ob wohl sich über der Stadt sich ein Schlund geöffnet hatte, doch bis jetzt noch der Hafen verschont blieb.

Es gibt Leute diese nützen jede Situation aus um an Gold zu kommen. Es sollte die Gier einiger Personen auf zeigen.

Mir ist zu dem Zeitpunkt auch nichts anderes eingefallen.
Über gewisse Vorschläge wie ich etwas verbessern kann und es auch zu mir passt habe ich kein Problem damit.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen zusammen,
vielleicht, vielleicht könnten das ein Vorschlag sein, das es Sternchens Schiff ist, auf dem sich alle befinden werden und was jetzt startklar gemacht wird? Also, VanDarkminds, Lukes, Oblivionloves, Arukais und mein Charakter?

Genau so war es gedacht von mir.
Habe es jetzt so in dem einem Text abgeändert.

Gut das diese Frau zurück schnauzte und helfen wollte. Das Schifft start klar zu machen, es wurde nämlich in all dem Trubel vergessen die Segel herunter zu lassen. Sie zeigte den Matrosen an auf Die frau zu hören. der ging schnell zu ihr

Es machte für mich irgendwie keinen sind mehr, mich als einer Flüchtlinge aus zu geben.
Da hätte ich ja alles nochmals von vorne aus meiner Sicht beschreiben müssen.
Mir war es wichtig zu beschreiben warum die Schiffe noch im Hafen waren und nicht schon längst los gefahren sind.
Das soll aber nicht heißen das ich nur noch mit Gold bezahle damit es weiter geht.
Denn irgendwann geht auch einer Wohlhabenden Frau das Gold aus.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen und das*sternchen*tala, ich meinte das jetzt eher so das du nicht wie in deinem Post beschrieben dein separat beschriebenes Schiff klar machst und so sondern dich in deinem Post so beschreibst, das du genau das tust, was du tust, nur das du dich eben auch auf dem Schiff befindest, wo schon zwei Charaktere von uns drauf sind und alle hinrennen irgendwie. Damit wir zusammen sind, wenns losgeht. Mir ists wurscht, wenn du es so beschreibst, als wäre es deines, was uns aus dem rettenden Hafen bringt. Wenn die anderen auch nix dagegen haben.
Nur jetzt noch einmal von dem schon bestiegenen Schiff runter und auf dein separates, is nen bisschen umständlich zu schreiben, bei dem Monstergehaue der Giganten da so um uns rum.
Was haltet/hälst ihr/du davon?

Das Schiff das beschrieben wurde wo einige schon drauf sind von euch das ist mein Schifft das noch im Hafen liegt.
Das ist ein und das Selbe Schifft um was es sich es da handelt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Topas
Ich hatte die Situation bisher so interpretiert, dass alle Schiffe im Hafen verlassen sind, weil die Besatzung entweder von den Schattenbiestern abgemurkst wurde, oder sich in die Kathedrale gerettet hat.
So wie es Sternchen beschrieben hat ist es aber auch vollkommen nachvollziehbar und ich bin einverstanden damit.

Der einfachheit halber, wäre es aber wirklich gut, wenn sich alle Spieler auf Sternchens schiff konzentrieren. Wäre blöd, wenn Lydia ein Schiff flottmacht, auf dem sie dann alleine ist oder so.

Edit: Wen das so ist, Sternchen, bin ich zufrieden. ;)

Ja genau das Schiff, wo Oriak schon drauf ist, Alexis hinrennt mit Haj'ett, und Evan sich auch drauf begeben wird. Das, wo Topas gerade die Segel starklar macht.
Dein Post könnte so bleiben, nur halt noch beschreiben/erwähnen das es ganz genau das schiff ist und nicht dein weiteres.

Edit: Lydia? Lea!
Und okay, kein Problem

Wird mit dem Satz hier.

Gut das diese Frau zurück schnauzte und helfen wollte. Das Schifft start klar zu machen, es wurde nämlich in all dem Trubel vergessen die Segel herunter zu lassen. Sie zeigte den Matrosen an auf Die frau zu hören.

Doch schon Beschrieben das es sich um ein und das selbe schifft sich handelt.

Frage könnte ich ihr noch die Fähigkeit geben das sie Klettern kann und Schwindelfrei ist? Damit wäre sie auch noch etwas Nützlicher. Um Obst von Bäumen herunter zu holen z.B. ?

Kann wegen Fehlerhaften Post gerne gelöscht werden Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Frage könnte ich ihr noch die Fähigkeiten geben das sie Klettern kann und Schwindelfrei ist? Damit wäre sie auch noch etwas Nützlicher. Um Obst von Bäumen herunter zu holen z.B. ?

Hallo :)

@Sternchen: Mir ist noch was aufgefallen. Du schickst jemanden los, der den anderen Schiffen sagt, "nehmt die Leute auf".
Das tun die aber schon längst, hab ich in einem vorherigen Post geschrieben, kurz bevor der große Dämon erschient hab ich grob geschrieben "...die einen wandten sich zum Kampf, während die Schiffe Frauen und Kinder aufnahmen..." (so in etwa) demnach kannst du dir diesen "Botengang" um die anderen Schiffe zu aktivieren wahrscheinlich sparen.

Und meiner Meinung nach müssten die Matrosen eigentlich von selbst drauf kommen, ihr Schiff startklar zu machen, das würd ich ihnen zutraun ;-)

Aber sonst ist es gut, gut zu wissen, wem das Schiff gehört.

Schreibt gerne weiter, ich wart, bis das Schiff ablegt, wenn wir es "hinter uns" haben ;-)

Habe es jetzt so abgeändert das es auf die Beschreibungen der ganzen Post passt.

Bitte list durch ob es jetzt so stehen bleiben kann.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.