Diskussion Diskussionsthread "Endless Travellers"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@VanDarkmind:

Ich hab jetzt mal eine Frage, ich würde gerne jetzt einen Post machen, allerdings hätte ich dazu geplant,
dass ich dazu mit deinem Charakter interagiere, in wie fern geht das?
In den Regeln steht, dass man das nicht so einfach darf, wenn ich das richtig gelesen habe.

Meine Rolle würde einfach deine wecken, weil die Kirche evakuiert wird und eine Gasse hin zum Hafen frei gemacht wurde,
das wär so grob mein Plan

• Like
Reaktionen: Ehemaliger Benutzer
Guten Morgen zusammen,
danke für die Willkommensgrüße, bin sehr gespannt auf das Abenteuer mit euch. Hier noch einmal meine Schriftfarbe:
Meine Schriftfarbe mag ich gerne in dem Ton Color=#368BC1 haben, falls das nicht zu schwer lesbar sein wird.
Ich freue mich auf die Einstiegspostvorgabe und wen man da alles so trifft. Ist doch so, das man eine bekommt, oder?

@Oblivionlove: Nicht gestattet ist es, den Charakter des anderen zu steuern, oder ihm in einem Dialog reden zu lasssen, ohne das mit dem jeweiligen Spieler abzusprechen. Ansprechen ist jedoch nicht nur erlaubt, sondern erwüscht. Der Reiz ist ja, mit den anderen Spielern zu interargieren und zu sehen, wie der andere im Spiel darauf reagiert. Wenn es also Oriak ist, der Alexis aufweckt und ihm von der neuen Situation berichtet, gerne!

@Topas: Es gibt so gesehen keine Einstiegsvorgabe (Muss den neuen Charbogen noch ansehen btw), man sollte sich mit seinem Post halt nur ins Geschehen einfügen können.
Das aktuelle Setting erlaubt sogar, dass alle jetzt neu dazustoßenden Spieler bereits vor Ort sind und sich eventuell sogar schon kennen. Zum Second Age sind ja einige Tage ins Land gegangen und die meisten überlebenden haben sich in der Kathedrale gesammelt

Habe in Evans Steckbrief eben die Dialogfarben nachgetragen. Die hatte ich beim Posten irgendwie verpennt ... obwohl ich sie schon festgelegt hatte. Irgendwas verplant man doch immer. ^^

@Oblivionlove + Topas:
Sehr tolle Charaktere, bin schon gespannt wie Evan mit denen zurecht kommt. :D

• Like
Hallo zusammen, ich bin auch schon auf alle gespannt. Cool das es so einfach ist schon bei der Gruppe zu sein. Da fällt mir sogar etwas zu ein. Die Kathedrale ist ein sehr schöner Ort für Saskia. Wer postet wann?

Hab jetzt mal gepostet, einfach, wie ich denke.
Wenn irgendwelche groben Schnitzer sind, dann meldet euch bitte.
Wie lang darf denn so ein Abschnitt werden (eigentlich wollte ich bis zum Hafen hin schildern...)

• Like
Nun, das ist etwas dramatischer, als ich es mir vorgestellt hatte, aber trotzdem ein schöner Anfang :good:
@Oblivionlove: Es ist nicht verkehrt, wenn man anfangs nicht zu viel vorweg nimmt, immerhin sollte man den anderen Spielern auch die Gelegenheit lassen, selbst am Geschen teilzuhaben ;)

• Like
Reaktionen: Oblivionlove
Ich möchte noch etwas erwähnen, ich habe nichts gegen ET damit es jeder weiß. Es ist ein Tolles RPG, sonst hätte ich bestimmt nicht in Erwägung gehabt hier mit zu machen.
Und LadyFalk ist nicht der einzige Grund warum ich mich für einen Rückzug entschieden hatte.
Wenn ich mich schon ein Paar kleine Ereignisse zur Unsicherheit zurück bringen lasse. Die nur am Rande etwas mit dem RPG zu tun hatten.
Was ist wenn ich mich wieder von der Stimmung die ich in den Post lese mit reißen lasse und wieder dadurch zu voreilige Schlüsse daraus ziehe.
Um Fest zu stellen das ich mich wieder geirrt habe, weil ich dadurch die Post nicht richtig verstanden habe.

Ich dachte immer das wenn man in einem RPG mit spielt, der gute Wille des Charakters mitzählt und nicht nur allein seine Taten.
Mein Charakter hatte gute Ideen eingebracht doch wurden die von seinen Mitstreiter nicht angenommen weil er noch nicht so richtig dazu gehörte

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, sich bei einem Kampf kennenzulernen ist immer gut. So kann man sich gleich einordnen und abschätzen finde ich. Die Situation ist für mich recht passend und wenn ich das mal so frei sagen darf, habe ich schöne Ideen dazu im Kopf, was alles passieren könnte. Ich bin gespannt, wie sich die anderen Charaktere nun und auch du VanDarkmind einbringen und sich die Situation entwickelt. Immerhin ist da ein Strom aus Flüchtlingen, die ein Schiff erreichen wollen und Todesboten um sie herum abgewehrt werden. Eine perfekte Gelegenheit für Todesmutige, sich zusammenschließende Helden und Möchtegernhelden, oder Feiglinge. Spannend... echt.

Also Sternchen,
ich tu mir schwer mit den Dingen, die du schreibst.
Was soll ich darauf sagen?
Für mich ist klar, dass ich was sagen muss, denn es spricht Enttäuschung und vielleicht gar Verbitterung aus deinen Sätzen
und so etwas sollte nie ungehört bleiben.
Aber eigentlich bin ich jetzt vielleicht der Falsche, der dir antwortet, weil ich deine Sätze nicht verstehe.
Vermutlich verstehe ich es nicht, weil ich nicht deine Hintergrundinformationen kenne.
Vielleicht solltest du dich direkt an diese Personen wenden, die dich und/oder deine Rolle nicht annahmen?

Es fühlt sich blöd an, wenn ich nicht helfen kann, obwohl ich seh, da wäre Hilfe nötig...

@Topas: Ich hab mir die Frage auch schon gestellt: "Was passiert, wenn wir die Boote erreichen?"
Werden Leute gegeneinander Kämpfen um auf ein Boot zu kommen?
Werden Soldaten Leute daran hindern, auf volle Boote zu steigen?
Wie real können, wollen und dürfen wir diese Paniksituation darstellen?

Mal sehn, wie es am Ende kommt

Zuletzt bearbeitet:
Wie ist das jetzt mit dem Wort Feigling gemeint?
Ich hatte mich nur gefragt ob das in einem RPG normal ist das man in so eine Situation wie ich sie kennen gelernt habe auch wieder kommen könnte.
Vielleicht habt ihr recht und ich sollte es hier einfach mal versuchen?
Da so eine Situation die hier im ET beschrieben wird natürlich wieder eine andere ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Oblivionlove, ja, mit der RP Situation das ist schon ganz schön spannend. Mich würde eine realistische Spielweise freuen, wenn es den anderen auch zusagen würde. Immerhin sind wir in einem DarknessRising-Zeitalter, oder?

Hm, naja, da würde ich jetzt mehrere Möglichkeiten durch gehen:

Im jeweiligen Diskussionsthread das Missverständnis versuchen aufzuklären

oder

es einfach im Spiel "ausspielen" nach dem Motto "Ja ok, jetzt bin ich draußen aus der Gruppe, aber ich arbeite mich wieder rein..."

@Topas: Ich würde es auch so machen, auch wenn das Mord und Totschlag heißt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.